Besucher online:  84 | Spiele online: 1160
Radio Zonde v1.41
geschrieben und getestet von: Ronny
Lang ist’s her, dass ich über einen R-Type- oder Galaga-Klon aus dem fernen Osten schreiben durfte. Wie schon oft erwähnt, scheinen Spiele wie Radio Zonde bei den Asiaten sehr beliebt zu sein. Was hindert uns also daran solche Spiele in das GW-Archiv aufzunehmen ;D

In Radio Zonde übernimmt man die Steuerung von einem von zwei Spielfiguren die durch verschiedenste Level fliegen, aberdutzende Gegner abballern und dabei von jeweils drei verschiedenen Waffen Gebrauch machen. In der Standardeinstellung scheint der Spielspaß im Vordergrund zu stehen, denn ein "GameOver" habe ich trotz einem knappen Dutzend verlorener Leben nicht gesehen.

Jeder Level bietet neue Gegner und da man Dank "Unsterblichkeit" ja immer das Ende dieser Level erreichen kann, erwartet einen dort jeweils ein Endboss. Ok, immer ist das zwar nicht der Fall, für die normalen "Stage"-Levels stimmt die Aussage immerhin. Neben den erwähnten Normalolevels kann man zu Beginn auch andere Bereiche auswählen in denen es nur um Punkte und die somit verbundene Highscore geht.
Eines haben alle Levels gemeinsam: Unmassen an Gegnern, ein dutzendfaches an herumirrenden Geschossen und somit hektisches Gameplay ohne Ruhepause (zumindest wenn man die Unsterblichkeit deaktiviert hat ;D).

Zwar nur in 2D und ohne große Alpha-Effekte, gibt es an Radio Zonde nichts zu meckern. Wer auf die klassischen Konsolenspiele abfährt, erhält neben der passenden Grafik auch die typische musikalische Unterhaltung in Form von Midi-Musik und Sprachsamplers (die man aufgrund der Sprachbarriere wohl nicht verstehen wird ;D).

Gesteuert wird das ganze mit den Cursortasten zum lenken und zum betätigen der Waffen helfen die Y-, X-, C-Tasten.

Wer sich immer mal wieder eine kleine Runde abreagieren will, der bekommt mit Radio Zonde ein Spiel, dessen Level durchaus im 5-Minutenrhythmus spielbar sind.

Screenshot

Wertung
Datum: 06.02.2005 Downloads: 5980  Größe: 29.52 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de