Besucher online:  63 | Spiele online: 1160
F1 Spirit AC4
geschrieben und getestet von: Antifa
Euch sagt der Titel was? Respekt! Warum? Es handelt sich um ein Remake des gleichnamigen Spiels von Konami aus dem Jahre 1987.

Das Spielprinzip ist recht schnell erklärt: Rennen fahren, gewinnen und durch Punkte weitere Gefährte und Strecken freischalten.
Und davon gibt es reichlich - vorausgesetzt, man gewinnt die Rennen, denn dazu bedarf es doch ein wenig Training.
Hat man danach ein wenig Übung, kann man sich auf die ersten drei Strecken wagen und seinen Weg machen, bis man schliesslich bei 17 (in zukünftigen Versionen werden noch weitere vier kommen) freigeschalteten Kursen ankommt.
Mit den Fahrzeugen verhält es sich in F1 Spirit ähnlich, denn auch hier startet ihr mit nur drei Autos, die auf jeweils einer der Strecken fahrbar sind, bevor ihr irgendwann das Formel 1-Auto erreicht, das auch die meisten der Strecken für sich beansprucht.

Als richtiger Rennfahrer darf man vor dem Rennen sein Auto auch beliebig konfigurieren, denn eben dazu stehen drei verschiedene Bremssysteme, ebenso viele Federungs- und Schaltungspakete, sowie sechs Motoren und je drei Chassis zur Verfügung.
Alternativ könnt ihr auch eins der vorgefertigten Fahrzeuge wählen ;).

Einmal auf der Piste gilt es nun, sich nach vorne zu kämpfen, denn nur für die ersten neun Plätze gibt es die heiss begehrten Punkte. Dieses Nach-vorne-kommen ist allerdings leichter gesagt als getan, denn die PC-Gegner werden nicht unbedingt freiwillig Platz machen und ausserdem gibt es noch einige Kurven, die rechtzeitig angesteuert werden wollen.
Last but not least noch zwei Tipps: Bremsen kann nützlich sein und ihr solltet ab und an vom Gas gehen (Kurven), um Benzin zu sparen, wenn ihr nicht jede Runde aufs neue ’nen Pitstop einlegen wollt.

Grafisch ist das ganze... Remake. Aber gutes Remake ;). Die Musik wurde komplett übernommen, was nicht im geringsten schadet, so dass das Spiel trotz des nicht funktionierenden Netzwerkmodus (der aber in zukünftigen Versionen kommen soll) auf eine gute 8er-Wertung kommt.

Update : Dieser Patch behebt einige kleine Bugs im Spiel bei Version AC4.
Letztes Update: 30.08.2005
Screenshot

Wertung
Datum: 10.10.2004 Downloads: 18046  Größe: 9.66 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de