Du bist nicht angemeldet.
Danke für die Tab-Taste.
Die erreichbaren Zuschauer haben doch nichts mit dem Image zu tun?
Siehe Beitrag #147.
@Image-Modifikator
Ich habe jetzt ein Image von 17,7%.
1,177*0,35
Ich hätte also einen Image-Modifikator von 0,06195.
Wird der Modifikator jetzt über die Gesamtzuschauer gezogen oder über die erreichbaren?
Na, jedenfalls müsste das eigentlich sichtbar sein.
Offline
der scheint laut Q Bildschirm ja sogar je nach Zielgruppe unterschiedlich zu wirken ..... also Liebesfilm für Hausfrauen = DU Hohes Image um so mehr Anteil noch an dem MOD ..... wenn du immer nur Liebesfilme bringst
Das ist übrigens genau das was ich noch so sehr extrem Spannend finde wenn man das ganze mal noch weiter denkt .... ein Sender könnte sich ja auf etwas Spezialisieren und da Zuschauer "abgreifen" auf grund von Image
gruß
~s~
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
@ #147
da ist die rede von Attraktivität,womit wohl die Sendungsattraktivität gemeint ist, die erhöht wird mit dem Image ...
nicht von der Erreichbaren Zuschauerzahl.
~s~
Nachtrag: wenn du jetzt ein Gutes Image bei den leuten hast, die Actionfilme schauen und ein Action Film sendest, dann wirkt sich das auch auf die Attraktivität deines Programms aus .... wenn das vielleicht 0.314 ist .... ist das mit dem Mod(Image) dann 0,358 .... nur als Beispiel ...
Beitrag geändert von sushiTV (29.06.2015 19:36)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Mein Beispiel ist schlecht, aber ich mag damit sagen, wurschtelt da mal nicht zu sehr rum, ich denke das ist von Manuel schon gut und sauber gemacht ..... da voreilig irgent welche schlüsse zu ziehen halte ich für falsch.
nur mein eindruck.
was sein kann, irgend so ein 100er wechselfehler? *fg*
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (29.06.2015 19:47)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Will nicht auf Starscrazy schimpfen.
War von Beginn an ziemlich fasziniert von seiner Herangehensweise.
Will aber verstehen.
Sonst macht doch das Balancing keinen Sinn.
Ich hatte mich halt gewundert, daß auch am dritten Tag noch nix passierte.
Und meine Frage war nach den "erreichbaren Zuschauern". Also nahm ich an, daß das zumindest indirekt da rankommt.
Na, brauch manchmal ein paar Anläufe...
Offline
hehe, brauchen wir ja manchmal auch Gast2 (ich meine die anläufe)
die erreichbaren Zuschauer werden dabei meiner ansicht nach gar nicht berührt .... weder die Maximalen noch irgent etwas anderes ....
Die Attraktivität einer Sendung wird nur durch das Image verändert ...
daher ja da auch noch die Aufteilung in die Gruppen ...
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (29.06.2015 19:54)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Da Ronny jetzt aber mit der Wiederholung jeden film um 4 Jahre altern lässt,
ist das Image wahrscheinlich gar nicht mehr spürbar ....
Das hebelt also das ganze aus ....
gruß
~s~
Nachtrag: ist mal nur eine spekulation meinerseits
Beitrag geändert von sushiTV (29.06.2015 20:03)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Die Attraktivitaet beeinflusst, fuer welches Programm sich ein potentieller Zuschauer schlussendlich entscheidet. Das Senderimage ist also eine Art "Treuebonus".
Das Image beeinflusst nicht, ob ein Mensch ueberhaupt die Kiste einschaltet.
Vergleiche das mal mit:
Zuschauer macht TV an, weil er ZDF gucken will.
Und
Zuschauer schaltet TV an und sein erster ausgewaehlter Sender ist ZDF...und die Zappingneigung ist reduziert... bzw bei geringem Image erfolgt ein Wegschalten.
Und ja...Manuel hat da ordentliche Arbeit geleistet
Bye
Ron
Offline
Übrigens hat der große Spielraum nach oben am Starttag einen wesentlichen Vorteil:
Die großen Quotenwerbungen kriegt mer sonst erst sehr spät zu sehen. Für's Testen war's gut. )
Ansonsten nochmal die Frage an geneigte Spielers:
Welche Werbequoten werden nachts benötigt?
Muss stets eine 1000er vorhanden sein?
Oder schafft Ihr mindestens 4000? Sodaß die 1000er Werbung nur für die KI da wäre?
Offline