Du bist nicht angemeldet.

#1 31.12.2003 16:52

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Das Studentenwohnheim

Inzwischen ist es für mich fast spannender geworden Rätsel so zu entfremden, dass diese nicht ergooglet werden können, als welche zu lösen. biggrin Trotzdem sollte es eher das Ziel sein, das Rätsel selbst zu lösen, anstatt zu versuchen die Lösung doch zu finden.

Auch dieses ist wieder sehr knackig, aber leider auch recht bekannt:

In einem Studentenwohnheim leben 200 Studenten, diese sehen sich immer nur zur Frühstücksparty, zur Mittagsparty, zur Afterstudyparty und zur Abendparty, also 4x am Tag.

Eines Morgens vor der Frühstücksparty kommt der Dekan ins Wohnheim und erklärt, dass die Landesregierung mal wieder am Budget gestrichen hat und aufgrund von Dozentenmangel einige Studenten exmatrikuliert werden müssten. Um die Studenten ein wenig zu beschäftigen und unnötge Proteste zu vermeiden, lässt er allen einen Stempel auf die Stirn drücken, entweder einen blauen, wenn die bleiben dürfen, oder einen weißen, wenn sie gehen müssen. Allerdings wird den Studenten nicht verrraten, was für einen Stempel sie auf der Stirn haben.

Da natürlich niemand länger an der Hochschule bleiben möchte, wenn er weiss, dass es eh keinen Abschluss gibt, sind alle erpicht darauf zu erfahren, was für einen Punkt sie auf der Stirn haben. Die Spiegel sind natürlich alle bei den vielen Parties kaputt gegangen und die Mitstudenten sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um eine Auskunft zu geben. Also haben sie keine Möglichkeit durch Fragen oder Nachsehen zu erfahren, was für einen Stempel sie auf der Stirn haben.

3 Tage nachdem der Dekan da war, fangen einige Studenten nach der Afterstudyparty an ihre Sachen zu packen und gehen, weil sie wissen, dass sie exmatrikuliert wurden.

Wieviele Studenten sind es und woher wissen sie, dass sie gehen müssen.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#2 31.12.2003 22:36

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.515
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

Ich sag nur eins, unsere Schümpfe haben das schneller begriffen.

....oder ich eben nicht.
;-)


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#3 07.01.2004 19:25

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

Also, falls es weiterhilft, es sind

(Wer weiterrätseln will, sollte schnell weiterscrollen:)

################################################f###################
########u##########################e##############################n##
####f#####################z###########################e#############
#########h###########################n##############################


Studenten, die nur durch messerscharfe Logik merken, dass sie einen weissen Stempel abbekommen haben.


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#4 12.02.2004 22:49

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.515
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

Ach ist das gemein, jetzt wo ich es raushabe, steht die Lösung schon da.
Was war eigentlich an diesem 7.1 los, alle Beiträge von dem Tag kommen
mir neu vor. *kopfschüttel*

Gut versuche ich wenigstens die Lösung zu erklären.

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#5 13.02.2004 19:00

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

keine ahnung, aber ich würd gern mal die erklärung sehn!^^

Misa :-))


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#6 13.02.2004 21:01

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

Ich komm nicht drauf. wills aber wissen


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

#7 13.02.2004 22:46

Myth
Mitglied
Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 12
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

Is jetzt bestimmt der Falsche Thread, um das zu fragen.
Aber da ich noch neu hier bin, würde es mich interessieren was es mit diesen [Versteckter Text] / [Hidden Text]
auf sich hat... und wer sich diesen Text und wie anschauen kann.

viele grüsse

Myth

p.s. ups... ich glaube die Frage hat sich soeben nach dem Posten beantwortet...
*sorry* wegen diesem unbeabsichtigten Spamm...


albert.jpg

Offline

#8 04.06.2004 15:32

octewu
Mitglied
Registriert: 03.06.2004
Beiträge: 6

Re: Das Studentenwohnheim

Ich weiß gar nicht wo ich hier ansetzen soll... Ich glaub dafür bin ich leider zu doof  :duspinnst:


Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter. Auf keinen Fall aber macht ein Mangel an Geld ihn besser.

Offline

#9 04.06.2004 18:00

hellraiser
Mitglied
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 24

Re: Das Studentenwohnheim

versteh ich nicht

Offline

#10 04.06.2004 18:07

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Das Studentenwohnheim

Wie soll man das bitte rausfinden?
@HeinDubty : koenntest die loesung im hide text format hinschreiben
p.s.:soli, deine versuchte erklaerung hab ich irgendwie nicht verstanden

Offline

#11 30.08.2004 15:29

haifisch
Mitglied
Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 1

Re: Das Studentenwohnheim

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

Offline

#12 30.08.2004 16:26

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

Hi Fans!

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#13 30.08.2004 17:06

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

Offline

#14 18.11.2004 19:14

Nexum
Gast

Re: Das Studentenwohnheim

Will auch gerne mal wisse wie mann auf die Zahl kommt.   :unsure:

#15 18.11.2004 19:38

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

weiß nicht


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#16 18.11.2004 19:52

Manaxis-Master
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 56
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

Ich kenn die Antwort auch nicht und krieg sie einfach nicht raus! Will sie aber wissen  biggrin
damit ich die Aufgabe meinen Freunden stellen kann.


Wenn du nix weist, einfach mal google.gif
-----------------------------------------------
mozilla.png

Offline

#17 18.11.2004 19:52

reggy
Troll
Ort: Trollland
Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 520
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]


29.12.2004_08:49:45_mein_system.png

Offline

#18 11.04.2005 14:29

Amokschlumpf
Mitglied
Registriert: 11.04.2005
Beiträge: 6

Re: Das Studentenwohnheim

Ich hab keen Plan wie man darauf kommen soll !!

Offline

#19 20.05.2005 14:00

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

@35ed: nein kann nicht sein, da alle spiegel bei den partys kaputt gegangen sind.

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

mfg voodoo

Offline

#20 08.03.2006 22:45

Stone
Mitglied
Registriert: 18.01.2006
Beiträge: 4

Re: Das Studentenwohnheim

Also nach 11 mal essen wissen se bescheid...(3 tage jeweils 4 parties, am letzten tag nur bis afterstudy)
Sie können jetzt natürlich die ganzen Punkte der anderen zählen auf der party, dann weiß man wie viele von der ganzen truppe wegmüssen natürlich +/- 1 weil er nicht weiß was er selbst ist. Das gibt uns noch keine angabe.
Ich sehe keine weiteren zusammen hänge, bzw ich seh eigentlich keine zusammenhäge, wie dem auch sei. Erklärts mir!

Offline

#21 11.05.2006 22:58

Mei
Mitglied
Registriert: 11.05.2006
Beiträge: 13

Re: Das Studentenwohnheim

Sicher das da keine Angaben fehlen????

Offline

#22 12.05.2006 07:19

vice
Exnick: Schufel
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 246

Re: Das Studentenwohnheim

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]


- Temporarily Closed -

Offline

#23 14.05.2006 17:00

Thalya
Mitglied
Registriert: 05.05.2006
Beiträge: 20

Re: Das Studentenwohnheim

Schwierig..hab lange gegrübelt, aber KA  :heulen:
öh...die Erklärung versteh ich aber auch nicht  sad

Offline

#24 10.08.2006 18:56

KurFah
Mitglied
Ort: Frankfurt am Main
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 42
Webseite

Re: Das Studentenwohnheim

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

Offline

#25 17.10.2014 11:20

Hallodri
Mitglied
Registriert: 17.10.2014
Beiträge: 1

Re: Das Studentenwohnheim

Servus

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.