Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Off-Topic / Allgemeines » Happy Birthday, Anti! » 08.02.2005 10:42

Moneymaker,8.02.2005 08:04 schrieb:

agzg anti, der von keinem spammer aufgehalten werden kann. möge dich auch in zukunft kein spammer besiegen können.  smile

mein ich auch! also agzg auch von mir für unseren braven admin!

#2 Re: Off-Topic / Allgemeines » Was War Fuer Euch Das Spiel Des Jahres 2004 Fuer D » 29.01.2005 20:50

Auch eindeutig
1. HdR-Schlacht um Mittelerde

Siedler - Erbe der Könige ist auch net schecht

#3 Re: Schwarzes Brett » Adm-die Demo Gibt Es Jetzt » 22.01.2005 11:42

Man muss es runterladen  biggrin dann installieren und es kann sein (weiß ich aber net) das mans ins selbe Verzeichnis installieren muss, wie das Spiel.

#4 Re: Schwarzes Brett » Adm-die Demo Gibt Es Jetzt » 21.01.2005 16:25

Das ist eine Sammlung von dateien (Midi, wav, Grafik) Die vom RPG-maker und den RPG-Maker-Spielen benötigt werden.

#5 Re: Off-Topic / Allgemeines » Happy Birthday Ill Pfefferbrot Und Kürbiskopf » 12.01.2005 15:52

Den Kürbiskopf kenn ich zwar sowieso persönlich biggrin  aber trotzdem:
Happy Birthday Kürbiskopf und ILL Pfefferbrot.

#7 Re: Off-Topic / Allgemeines » Frohe Weihnachten! » 24.12.2004 12:18

Fro<span style='color:orange'>he Weihn<span style='color:orange'>achten </span></span>auch von mir.
..rote Kugel...goldene Kugel...
Hab gerade den Baum geschmückt. Sieht gar nicht mal so schlecht aus  biggrin

#8 Re: Off-Topic / Allgemeines » Gamezworld.de In Der Computerbildspiele » 01.12.2004 15:26

Ja, das finde ich auch gut
Habs auch schon gelesen und gedacht: "Na wenn das mal keine gute Werbung ist, dann..." biggrin

#9 Re: Rätsel- und Knobelaufgaben-Ecke » Das Studentenwohnheim » 18.11.2004 19:52

Ich kenn die Antwort auch nicht und krieg sie einfach nicht raus! Will sie aber wissen  biggrin
damit ich die Aufgabe meinen Freunden stellen kann.

#10 Geschichten » Saika - Eine außerirdische Welt » 16.11.2004 17:01

Manaxis-Master
Antworten: 2

Hier ist jetzt die Geschichte, die es auch auf unserer Internetseite gibt.
Kürbiskopf und ich haben sie geschrieben, und sie wird in mehren Teilen veröffentlicht. Zwischen den einzelnen teilen, bitten wir euch, mit euren eigenen Ideen weiterzuschreiben, und natürlich die Geschichte zu bewerten.
Dazu ist eigentlich nur noch zu sagen, dass wir die ersten paar Kapitel geschrieben haben, als wir noch in der Grundschule gewesen sind. Beachtet das also bitte in eurer    Bewertung.

Saika - Eine außerirdische Welt

Die seltsame Entdeckung
Am ersten Tag in den Sommerferien spielte Till mit seinen Freunden Fußball. Till spielte mit Stefan und Sebastian in einer Mannschaft, und Heiko, Fabian und Paul spielten gegen sie. Heiko und Till waren Torhüter. Sie spielten zwei Spiele. Das erste Spiel gewann Heikos Mannschaft, das zweite Tills Mannschaft. Als sie keine Lust mehr hatten wollten sie nach Hause gehen, aber Till und Heiko wollten unbedingt noch etwas anderes spielen. Sie entschieden sich für Verstecken. Till musste als erster suchen. Da sie hier noch nie Verstecken gespielt hatten, war es für Till sehr schwierig. Er suchte zuerst in einer ganz falschen Ecke, hörte aber plötzlich ein schrilles Pfeifen. Er dachte zuerst, das sei die Pfeife von Paul, die er für das Fußballspiel dabei hatte, aber als er hinter dem Busch nachschaute, von dem das Pfeifen kam, sah er keinen seiner Freunde. Doch in diesem Moment sah er ein kleines Ding, das aussah wie eine Armbanduhr. Er nahm es mit und suchte dann alle seine Freunde. Als er sie gefunden hatte, erzählte er ihnen von der seltsamen Entdeckung. Es glich wirklich fast ganz genau einer Armbanduhr, aber es hatte viel mehr Knöpfe.
Till zog sie an. Es erklang eine komische, hohe Stimme. Alle erschraken, aber versuchten trotzdem der Stimme zuzuhören. Es klang wie: "Lu tise seka unsehali nohadise Saika", aber sie verstanden natürlich nichts. Plötzlich hörte die Stimme auf. Nach etwa zehn Sekunden kam wieder eine Stimme. Es war zwar die selbe hohe Stimme, aber diesmal war sie verständlich. Sie sagte: "Ich bin Sana. Ich komme von einer außerirdischen Welt namens Saika. Das, was ihr vorhin gehört habt, war saikanisch. Unsere Welt ist in großer Gefahr. Dort gibt es nur wenige Lebewesen und der Rest sind Roboter. Ich bin eines dieser Lebewesen. Mister Kadu will alle Roboter umprogrammieren und uns Lebewesen ausrotten. In der Nähe gibt es eine Wiese. Wenn ihr über die Wiese geht, kommt ihr an eine Bach. An diesem müsst ihr irgendwo einen Plan finden, er wird euch weiterhelfen. Ach ja, dieses armbanduhrähnliche Ding ist eine Kontaktomat. Damit kann ich mit direktem Kontakt zu euch reden. Er stammt von einem Saikaner, aber auf der Erde können wir nicht leben. Er wusste dies zwar, wollte aber den Plan unbedingt auf der Erde verstecken. Dabei ist er leider gestorben. Na ja, viel Glück und bis dann." "Bis dann?", dachten sie, aber schon nach wenigen Minuten war das vergessen, und alle gingen nach Hause, um morgen für die Suche nach dem Plan ausgeschlafen zu sein.

Die Suche, der Plan und das Raumschiff
Till und seine Freunde trafen sich gleich am nächsten Morgen an der Stelle, wo sie sich am Abend getrennt hatten. Sie liefen über die Wiese, denn sie wussten, dass Sana die Wiese auf der sie Fußball gespielt hatten meinte. Als sie beim Bach angekommen waren, suchten sie den Bach und seine Umgebung nach dem Plan ab. Erst nach etwa 20 Minuten fanden sie ihn, denn er war gut versteckt. Doch der Plan war so gezeichnet, dass man ihn verstehen konnte. Trotzdem überlegten sie erst einmal, was die Punkte bedeuten sollte, bis sie darauf kamen, dass es Bäume waren. Sie liefen also am Bach entlang. Als sie zu einer Brücke kamen, gingen sie darüber, kamen an einem Baum vorbei und liefen immer geradeaus. Als sie dann auf eine Wiese kamen, wussten sie, dass es nicht mehr weit war. Sie liefen weiter geradeaus bis sie an eine Grasstelle kamen, die etwas komisch aussah. Sie guckten sich die Stelle ganz genau an, traten auf eine Stelle am Boden, die wie eine Steinplatte war und kamen an einen Knopf. Darauf standen drei Wörter: "Push", "Drücken", "Lesan". Paul vermutete, dass Lesan "Drücken" auf saikanisch war. Sie drückten den Knopf und es erschien ein Loch im Boden. Es war ziemlich dunkel aber Hendrik hatte vorgesorgt. Er hatte sechs Taschenlampen und sechs Brote dabei. Nun nahm jeder eine Taschenlampe und sie erkannten, dass im Loch eine Treppe war, die ganz weit nach unten führte. Sie gingen die Treppe langsam nach unten, bis sie in einen riesigen Raum kamen. Sie schauten sich um. In der Mitte des Raumes stand ein Raumschiff und darüber war eine große Klappe nach oben. Auf dem Raumschiff war der Name "Nese" aufgedruckt. Das Schiff war mit einer Haltevorrichtung gesichert, die sich einziehen ließ, um das Raumschiff freizugeben. Die Nese war mit ziemlich viel futuristischen Dingen ausgestattet. Sie hatte einen Elektro-Schutz, einen Superlaser und eine Schallkanone. Außerdem hatte sie noch eine X-Turbo Turbine, womit sie sehr schnell fliegen konnte. Die Antenne auf dem Dach war zur direkten Übertragung zur Station auf Saika.

Der Weltraumflug
Till und seine Freunde wollten die Nese gleich von innen erkunden. Sebastian fand einen Knopf auf dem wieder stand: "Push", "Drücken", "Lesan". Sie drückten ihn und es zischte. Plötzlich waren sie im Raumschiff. Stefan meinte: "Wahrscheinlich eine Art Teleporter." Die Nese sah von innen noch größer aus, als von außen. das Cockpit war abgeteilt. Auf einmal kam wieder die hohe Stimme. Der Kontaktomat leuchtete auf. Sana meldete sich: "Hallo, hier bin ich wieder. Ich sehe, ihr habt das Raumschiff von Sini, dem auch der Kontaktomat gehörte, gefunden. Wenn ihr im Cockpit auf den roten Knopf mit der Aufschrift "Punasi" drückt, lösen sich die Halterungen und das Raumschiff ist startbereit. Drückt mal darauf!" "Ja, OK!", sagte Sebastian und drückte den Knopf. "Nun könnt ihr mit dem bunt blinkenden Knopf starten. Weitere Funktionen erkläre ich euch, wenn ihr sie braucht. Ach ja, drückt mal den Knopf mit der Antenne drauf, ich kann dann direkt über das Raumschiff, die Nese, mit euch Kontakt aufnehmen. Der grüne Bildschirm ist ein Satellitenbild, auf dem ihr Gefahren erkennen könnt", ergänzte Sana. Die sechs konnten kaum abwarten endlich zu starten. Sie drückten auf den Knopf mit der Antenne, dann auf den bunt-blinkenden. Es knallte und zischte. Die Klappe an der oberen Höhlenöffnung öffnete sich und die Freunde waren froh. Trotzdem fragten sie über den Kontaktomat in der Nese noch einmal, ob sie nicht doch lieber Schutzkleidung, also einen Raumanzug oder ähnliches, aber Sana sagte, dass sie es nicht brauchen würden. Sana sagte auch: "Mit dem Lenkrad und dem Steuerknüppel könnt ihr die Nese steuern, aber wenn ihr auf den mit dem "A" drückt, springt ein Autopilot an, der euch, wenn es keine Zwischenfälle gibt automatisch nach Saika bringt. Sie flogen und flogen. Auf der Geschwindigkeitsanzeige sahen sie, dass sie immer schneller wurden, doch plötzlich sank ihre Geschwindigkeit! "Auf dem Satellitenbildschirm blinkt etwas rot auf, ob das schon Saika ist?", rief Fabian. Alle schauten aus der Frontscheibe der Nese. Der Kontaktomat meldete sich: "Hallo, hier spricht die Zentrale von Saika...Sie fliegen in einen Kometenschauer...gebe weiter an Sana...
Hallo, ihr braucht den Superlaser um die Kometen abzuschießen. Es gibt einen roten Knopf mit einem Fadenkreuz darauf. Wenn ihr ihn drückt, wird ein Fadenkreuz auf dem Satellitenbild erscheinen. Steuert das Fadenkreuz, welches das Schussziel markiert mit dem Mini-Joystick unterhalb des Laserknopfes. Wenn das Fadenkreuz auf einem Kometen ist, dann drückt noch einmal den Knopf, und der Superlaser schießt. Bis bald, denn wenn ihr den Kometenschauer pberstanden habt, seid ihr bald am Ziel. Viel Glück."
Erst klemmte der Superlaserknopf, aber nachdem Heiko dreimal mit der Taschenlampe darauf geschlagen hatte, ließ er sich betätigen. Sie benutzten den Superlaser um die Kometen abzuschießen. Sie dachten, alle Kometen beseitigt zu haben, doch da war noch einer, nur einen meter von der nese entfernt. Um Haaresbreite schafften sie es, um den Kometen herum zu fliegen. Danach flogen sie in eine seltsame, regenbogenfarbene Röhre. Sie war ziemlich lang. Am anderen ende war ein Landeplatz für Raumschiffe. "Das muss Saika sein!", dachten alle.

Auf dem Landeplatz
Die Nese landete ohne weitere Zwischenfälle. Die sechs Freunde stiegen aus der nese aus, und machten große Augen. Die Bewohner von Saika sahen ziemlich seltsam aus. Es ließ sich einfach nicht erklären. Die Saikaner waren sehr nett. Sana begrüßte sie gleich, und alle waren über die geglückte Ankunft froh. Sana erklärte: "Die regenbogenfarbene Röhre ist der einzige Zugang nach Saika, und es kommt niemand unbemerkt hindurch. Leider hat Kadu einen Schutz, mit dem er unsichtbar eindringen kann. Das Schlechte ist, dass wir unsere Roboter behalten wollen, sonst hötten wir sie schon längst außer betrieb gesetzt." Hendrik hatte eine Idee, wie man Kadu von Saika fernhalten könnte: "Wir stellen zwanzig Roboter an den Röhreneingang. Die Roboter sollen dann Laserstrahlen in die Röhre schießen." Sie stellten die Roboter auf und ließen sie schießen.

Kadu dringt ein
Kadu (der Name stammt von Kakadu) hatte ein noch besseres Raumschiff, als es die Nese zur Zeit war. Das Raumschiff von ihm hieß Kanakadu. Die Kanakadu hatte, im Gegensatz zur Nese einen Psy-Schild, einen Dreiturbienenantrieb sowie eine Megalaserkanone. Kadu wohnte zusammen mit seinen eigenen Robotern auf Kudako. Kudako hatte nur zwei Schwachstellen: die Hauptplatine und den Hauptkristall, außerdem hatte der Planet einen Schutzschild und wurde von Kampofsatelliten bewacht. Den einzigen Eingang bieten die Einflugsluken. Also vorsicht, denn hinter dem Schutzschild brütet Kadu einen füchterlichen Plan aus, um in Saika einzudringen.

Auch wenn es noch mitten im Kapitel ist, machen wir hier eine Pause, um euch zu Wort kommen zu lassen.

#11 Re: Allgemein » Rpgmaker 2003 » 15.11.2004 15:56

ich kenn den 2003er nicht, aber du musst irgendwo einstellen (beim 2000er und XP unter Tools in der Database) ob der jeweilige Chip passierbar,  nicht passierbar oder nur verdeckt passierbar ist. (O=passierbar, X=nicht passierbar, *=verdeckt passierbar).
Da das sowohl im 2000er als auch im XP so geht, nehme ich an, dass es auch im 2003er so geht.

#12 Re: Off-Topic / Allgemeines » Schonmal Werbung Für Gw Gemacht? » 11.11.2004 18:23

Hi, ich hab in Kunst , wo wir so eine Schulhofszene malen sollen, einer Person (soll ich sein, kann man aber net erkennen) ein GW-Logo auf das T-Shirt gemalt. Ist zwar nicht so gute Werbung, aber immerhin ein Anfang...

@Bunnychecker: Wow, was ist denn das für eine Schule...Kameraüberwacht...erinnert mich irgendwie an ein Gefängnis biggrin !

Bei den Links auf
-->Linktitel: unserer Internetseite (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dago-web.de.vu'
steht auch Gamezworld (sogar an erster Stelle!)
Ist ja auch Werbung, oder?

#13 Re: Rätsel- und Knobelaufgaben-Ecke » Eure Deutschlandkenntnisse » 29.10.2004 17:02

Hitzacker kenn ich auch nicht.
Habs beim ersten mal ins falsche Land gesetzt  tongue

#14 Re: Off-Topic / Allgemeines » Noch Weitere Viren-entferner? » 29.10.2004 16:32

In einem Router ist meistens eine Firewall eingebaut, aber ich glaub, die nützt nicht sehr viel  sad . Deshalb hab ich auch noch eine andere bei mir installiert smile .

#15 Re: Schwarzes Brett » Angriff Der Manaxis - Verräter? » 28.10.2004 09:33

Ein RPG-Spiel, das mit dem RPG-Maker gemacht wurde, und bei dem es weitere Infos auf
-->Linktitel: www.dago-web.de.vu (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dago-web.de.vu'
gibt biggrin

#16 Re: Off-Topic / Allgemeines » Noch Weitere Viren-entferner? » 26.10.2004 16:08

Ich habe kein Norton, aber die Firewall ZoneAlarm und auch ad-aware. Als Virenschutzprogramm benutze ich einen McAfee-Virenscanner.

#17 Re: Geschichten » Das Nachtportal » 26.10.2004 15:05

Der zweite Teil unserer Geschichte ist auf
-->Linktitel: www.dago-web.de.vu (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dago-web.de.vu'
online! Schaut es euch mal an.

#18 Re: Off-Topic / Allgemeines » Mein Maennchen » 23.10.2004 10:37

Aahhhhh :hammerparty: , du weißt nicht, wie schwer Leute zu machen sind, oder?!
Probiers doch selber mal!
Also, ich könnte höchstens die im Programm mitgelieferten Personen nehmen, aber die sehen irgendwie doof aus. Deshalb lass ich sie lieber ganz weg.

#19 Re: Off-Topic / Allgemeines » Mein Maennchen » 21.10.2004 18:15

Atoron,21.10.2004 17:02 schrieb:

Marktplatz mit Flaschen- und Bombenstand.

Marktplatz? *schmunzel*
Etwas übertrieben oder? Sieht gut aus, aber Marktplatz? *g*

Jaja, es soll mal einer werden! biggrin

#20 Re: Off-Topic / Allgemeines » Mein Maennchen » 21.10.2004 17:58

Ich kann auch ganz gut mit dem Programm Cinama 4D umgehen und weis daher, dass es ziemlich schwer ist, sowas zu machen. Hier mal ein Bild von mir. Es zeigt einen
-->Linktitel: Marktplatz mit Flaschen- und Bombenstand (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dago-web.de.vu/Markt_Bom_Flas.jpg'
.

#21 Re: Geschichten » Das Nachtportal » 20.10.2004 14:12

Ich habe diese Geschichte abgetippt, war ziemlich viel Arbeit und dann hatte ich keine Zeit mehr es durchzulesen und zu korrigieren. Ich werde es aber jetzt machen.

#22 Re: Geschichten » Das Nachtportal » 19.10.2004 15:33

Das gibt es nicht bald, sondern jetzt! Also: Buch ab und lesen! (und schreiben, warum erfahrt ihr dort  biggrin )

#23 Re: Off-Topic / Allgemeines » Windows Media Player 10 » 17.10.2004 17:15

Kenne ihn noch nicht, aber Winamp find' ich auch gut. B)

#24 Re: Allgemein » Kann Wer Von Euch Coden? » 16.10.2004 15:17

Ich kann ein bissl HTML (benutze aber den HTML-Editor HoTMetaL)
noch 'n bissl weniger JavaScript und was "If" ist, weiß ich auch *freu* biggrin !

#25 Re: Off-Topic / Allgemeines » Monster Gesucht! » 16.10.2004 13:54

Manaxis-Master,6.10.2004 14:40 schrieb:

Tut mir Leid sad , aber die Demo braucht noch ne weile, aber auf der Site
-->Linktitel: www.dago-web.de.vu (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dago-web.de.vu'

gibts gleich n' paar Screenshots von dem Spiel.

Da gibt's jetzt 'nen neuen Screenshot! Nicht so berauschend aber immerhin.