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Ronny
26.10.2016 09:23

Diskussion zur Produktionszeit in eigenen Thread ausgelagert


bye
Ron

Ronny
25.10.2016 12:34

@ Gast2
Fehler mit falscher/irrefuehrender Besetzungslistenanzahl ist behoben.

Slider-Werte sind auch korrigiert (Event wurde rausgeschickt BEVOR der neue Wert eingespeichert wurde... ergo sendete es immer den "alten" Wert).

Minusproduktionszeit: das erledige ich, wenn ich wieder zuhause bin. Entweder nie null erreichbar machen ...oder eine Mindestzeit einfuehren (irgendwann wuerden keine weiteren Punkte bei "Geschwindigkeit" was bringen ... ausser genuegend andere Fokuspunkte wuerden die Zeit schon hoch genug treiben.)

Bye
Ron

Ronny
23.10.2016 18:00

Vorschlag 1:
- in der DB sind die beide gleichberechtigt definiert
- eine "After-Show" einer Serie (falls man das unbedingt will...) koennte Moderatoren verlagen aber keinen Hauptdarsteller (da ja auch von einem anderen Typ)

Fuer mich sollte es so sein:
- Drehbuecher muessen komplett angeben, was sie verlangen (an "Cast") - oder aber nichts angeben, und sollten dann vom "Hauptdrehbuch" die Informationen uebernehmen

Nur genau das funktioniert derzeit nicht ganz, da das Hauptdrehbuch derzeit "Zufallsbesetzung" (bis zu X Nebendarsteller, bis zu x Gaeste ...) dynamisch auswuerfelt - und es somit bei den "Episodendrehbuechern" zu immer wieder neuem "Auswuerfeln" kommt.


@ Ordner
Hier wuerde ich es eventuell einfach so angehen: kleinsten gemeinsamen Nenner "schwarz", alle anderen Jobs "grau" bzw anderweitig etwas abweichend gestaltet. So dass zu erkennen ist:
- Regisseur (schwarz) ... ahh wird von allen Episoden verlangt
- Hauptdarsteller (schwarz) ... ahh von allen
- Hauptdarsteller 2x (grau) ... ok, irgendwas in den Drehbuechern verlangt nochmal 2 Hauptdarsteller mehr. Wuerden alle Episoden 3 Hauptdarsteller verlangen, wuerde da "Hauptdarsteller 3x" (schwarz) dastehen
- Gast (männlich) (grau) ... irgendwann wird mal ein maennlicher Gast verlangt


Das "Aufklappen" der Episoden wuerde es erforderlich machen, das Datenblatt fixieren zu koennen - und das ohne Tastatur ("Nur-Maus-Spiel"). Mein Vorschlag versteckt zwar erstmal die Detailangaben, macht aber sowas wie eine "Zusammenfassung" verfuegbar.


Eine Alternative ist, statt "grau" als Markierung, die Anzahl der Episoden hinzuschreiben:

- Regisseur
- Hauptdarsteller 1x (1 Ep.)
- Hauptdarsteller 2x (4 Ep.)

Koennte aber irgendwie "ueberladen" aussehen.



bye
Ron

Gast2
23.10.2016 16:06

Hauptdrehbuch:

- Regisseur
- Hauptdarsteller

Episodendrehbuch

- Nebendarsteller
(Regisseur, Hauptdarsteller und Einstellungen werden übernommen, wenn nicht deaktiviert)


Vielleicht als Ordner gestalten?

>Hauptdrehbuch

Klick.

-Hauptdrehbuch
  Episode 1
  Episode 2
  Episode 3

Ronny
23.10.2016 15:29

Wollte einige Unregelmäßigkeiten (Unverständlichkeiten?) beim Einkauf im Supermarkt dokumentieren.

Habe ein Seriendrehbuch gekauft.
"Schwerenöter im Hillibilly" (o.ä.)
3 Teile
Haupt- und Nebendarsteller

Das Problem sind "Hauptdrehbuecher" und "Episodendrehbuecher" ... da sind die Zufallsbesetzungen verschieden.

Mal sehn was wir da machen "Henne - Ei" (Hauptdrehbuch, Episodendrehbuch)-Problem.


bye
ron

Ronny
21.10.2016 09:24

Werbemakler:
Ihr erinnert euch noch, dass die falschen Stunden genutzt wurden (Primetime, Hauptzeit) ?

Die genutzte Funktion verlangt "ohne folgende Stunden", statt "nur folgende Stunden". Ergo ist meine Korrektur falsch gewesen.


Habe das jetzt umgebaut, so dass beide Modi ("ohne folgende Stunden" und "nur folgende Stunden") moeglich sind...

Refilling 00:57. Filter details
    Cheap filter: Audience: 0.100  - 0.5000%  Image: 0.0000 - 0.0001
  Level 0 filter: Audience: 0.8785 - 1.3178%  Image: 0.0000 - 0.0067 [DAYTIME]
  Level 1 filter: Audience: 3.4857 - 5.2285%  Image: 0.0000 - 0.0067 [PRIMETIME]
  Level 2 filter: Audience: 1.1261 - 1.2684%  Image: 0.0000 - 0.0121 [DAYTIME]
  Level 3 filter: Audience: 4.5125 - 5.4598%  Image: 0.0000 - 0.0121 [PRIMETIME]
  Level 4 filter: Audience: 0.9110 - 1.5618%  Image: 0.0000 - 0.0213 [DAYTIME]
  Level 5 filter: Audience: 3.9972 - 6.8524%  Image: 0.0000 - 0.0213 [PRIMETIME]

Sieht meiner Meinung nach schon besser aus ;-)


Das nicht immer zwischen 25.000 und 80.000 etwas im Angebot ist, finde ich nicht sonderlich schlimm - solange beim "nachfuellen" auch mal eines zwischendrin angeboten wird. Ein "immer fuer jeden Geschmack etwas da" (10.000er holen, 10.000er wird nachgefuellt) finde ich nicht so schoen. Darum wird ja auch aller X Minuten das Angebot des Maklers etwas aufgefrischt ("Vorbeischauen lohnt sich immer").


bye
Ron

Ronny
20.10.2016 22:35

die Nachrichten werden da sein...nur keine "Grafiken". Beim Neubetreten der News aktualisiert es die Liste dann.


Das System ueberprueft alle Spieler und deren Abos. Alle Spieler bekommen alle Nachrichten uebermittelt. Das System schaut dann regelmaessig ob jmd mit seinen derzeitigen Aboeinstellungen die News bekommen wuerde... wenn ja, dann zustellen/ausliefern. Wenn nein...in der Liste "moeglicher News" belassen. Wenn Newszeitpunkt aelter als "jetzt minus laengste Aboverzoegerung minus EinPaarMinuten", dann wird sie aus der Liste entfernt.
Das ist auch die Erklaerung zum 18Uhr-Vor-Spielstart-Vorschlag.


Wie gesagt...wird hoffentlich nur eine fehlende GUI-Logik-Reaktion sein.


Todo fuer mich: Debugausgabe mit aktuellen News in gleicher Sortierung einbinden...dann kann das eher ueberprueft werden.

Bye
Ron

Gast2
20.10.2016 22:19
Ron schrieb:

Makler...das war n Scherz.


lassen mich jetzt fast leicht ... zweifeln. cool



Ich habe aber was viel Schlimmeres entdeckt:

Die Werbeprämien in den oberen Regionen (ab 120 000) passen überhaupt nicht mehr zu den Aktualitätsverlusten der Filme.

Damit ist meine Spielweise kaum möglich. Ratzens jedoch scheint die dem derzeitigen Spielzustand sehr angemessen zu sein. smile




Und weil ich grade dabei bin...

Mir ist grad was Merkwürdiges passiert:

Ich war in der Nachrichtenauflistung, habe ganz nach unten gescrollt. Während der Werbung dann wieder hoch. Keine neunen Nachrichten. Als die Nachrichtensendung begann, hatten die anderen Spieler zwei neue Nachrichten im Programm. Ich bei mir hochgescrollt. Nichts zu sehen.
Raus aus dem Nachrichtenplaner, wieder rein und die Nachrichten sind da.
Ebenso bei Neuladen des Werbungsspielstandes.
Konnte ich aber nicht wiederholen.

Vielleicht ein Hinweis?
Spieler 3 hatte die Nachrichten zuerst auch nicht im Programm. Nach Neuladen dann aber auch.

Ronny
20.10.2016 21:49

Makler...das war n Scherz.


Kuerbis: Richard hat ne ernste Seelachsallergie...da faellt das "typische" weg.


Bye
Ron

Gast2
20.10.2016 20:48

"Shift+Druck" ging ins Archiv bei mir.



und eventuell zusaetzlich noch den Makler angehen.


Die Worte "eventuell zusaetzlich" lassen mich jetzt fast leicht an Deiner Entwicklerehre zweifeln. smile
Ich würde lieber auf's Vorweihnachtsgeschäft verzichten, als nur 'ne halbrunde Geschichte abzuliefern. Zumal das eh gelöst werden muss. Und jeh eher desto besser.
Weiteres dann dort.


@ Nachrichten
Einen dazu passenden Vorschlag im entsprechenden Strang.

Aber es braucht noch etwas Zeit mit dem Formulieren. smile


@ Kürbisbrei

Einfach dem Kartoffelbrei ähnlich anrichten. (Salz, Pfeffer, Milch, Butter, Muskat)
Für mich ist das dann wie ganz leicht exotischer Kartoffelbrei. Dazu dann das, was mer eh gerne zu Kartoffelbrei essen tut. smile

Ronny
20.10.2016 16:37

Produktionsfirmen - nun im Speicherstand hinterlegt.


Das Benutzen von "Strg+Druck" führte zum zeitverzögerten Absturz des Spiels.

Bei mir wechselt das ins Archiv ...
Wird wohl aber eine "Linuxsache" sein ... denn STRG (l. oder r.) benutze ich nur in Verbindung mit anderen Tastendruecken.


@ Schieberegler
Ja, ich habe da ein paar Unstimmigkeiten gefunden - aber noch nicht behoben. Das "Haengen" liegt sicherlich an der "Nehme von anderen Schwerpunkten weg, bis es stimmt"-Funktion.
Grenze ich dann spaeter ein, jetzt erstmal ein neuer DevPatch - damit wir auf der gleichen Basis testen koennen.



bye
Ron

Ronny
20.10.2016 15:55

Ich baue mal noch die "Raumfehler" raus und baue dann einen neuen DevPatch

Mit dem koennen wir dann die neueingefuehrten Bugs bearbeiten - und eventuell zusaetzlich noch den Makler angehen.


bye
Ron

Ronny
20.10.2016 15:48

Menschliche Spieler sehen das ja "in ihrem Spiel" - und dort sind sie "der Spieler".


@ strikt trennen
Nun, das geschieht _normalerweise_ auch. Die genutzten Funktionen waren aber mehr der Natur "ist die Figur im Raum der Spieler?". Nur kann der Spieler ja andere Figuren beobachten - und er will ja fuer diesen Spieler auch sehen, was er fuer Lizenzen "im Koffer" hat (sind hier in TVTower auch "GUI-Elemente").
Kurz: die Interaktion muss nur unterbunden werden.

Die anderen genannten Fehler basierten ja darauf, dass eben falsch erkannt wurde, ob ein Spieler den Raum verlassen darf - ein Spieler, der nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird (alle anderen Spieler ausser der beobachtete) sollte halt GUI-Elemente ignorieren. Und diese waren ja nur vorhanden, weil sich die falschen Raeume fuer Dinge interessiert haben - nix mit "was in Las Moviedealer passiert, bleibt in Las Moviedealer".

-> Ja GUI und Logik ist getrennt, wenn auch nicht immer "perfekt" (das ist dann erforderlich um das "netzwerken" einfacher zu gestalten).


@ Kuerbis
Wir haben hier auch 3 Stueck ... nur ist Richards Kuerbishunger seit Fruehsommer schon gedeckt. Hat nun die Nudeln fuer sich entdeckt. Und Kuerbis ... naja eher so als Muß mit nem Pfirsich oder so.
Aber Kuerbiskerne ...geroestet... ja, deswegen wollt ich die Kuerbisse auch haben :-)


bye
Ron

Gast2
20.10.2016 15:34
Ron schrieb:

KI-Spieler hingegen rufen diese Funktionen nicht auf, da sie ja keine tooltips etc brauchen.


Sobald die KI-Spieler durch menschliche Spieler ersetzt werden (Mehrspieler) greift für sie aber die Human-Intelligenz-Maske?

Insoweit wären wir wieder bei der Logik-Auflistung.
Aus meinem nicht durch Programmiersprachen verformten (angepassten;) Denken, würde ich die Dinge strikt trennen.

Aber dazu vielleicht später mehr. Das reale Leben vermacht mir grade einen Kürbis. smile

Ratz
20.10.2016 15:32

Wer den Fehler findet darf ihn behalten gilt hier ja nicht. Es macht ja auch Spass die Entwicklung des Spiels, durch ständiges aufstoebern von Fehlern, zu bremsen. gw_smiley_zwinkern

Zu guter letzt ist fehlerfreies testen entspanntes spielen. In guten und in schlechten Zeiten! smile

Da die Ki beim senden, besonders von News, nen guten Sprung nach vorn gemacht hat, muss sie sich wirklich nicht mehr verstecken.

Aprpos Fählar: getippt aufm mobile