Du bist nicht angemeldet.

#1 18.10.2016 14:35

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Ich beziehe mich auf den letzten DevPatch.


Ich wollte eigentlich einen kleinen Großspieltag eröffnen...
Aber die Werbung ist sehr unlustig.

Die Lücke zwischen unterstem und mittleren Block stellt sich jetzt
von 15 000 bis 75 000 in der ersten Stunde als noch etwas größer dar.
Der untere Block bietet 1 000, 4 000, 12 000, 15 000 an. Also zur Hälfte den Ramschbereich.
Ersetzt wird die 75 000 durch 95 000.

Nach oben zu Anfang bis 220 000. Scheint erstmal o.k.



Nachrichten

Da ist gleich zu Beginn schön Bewegung.



Speicherstände

Trotzdem ich alte Speicherstände in einen Unterordner verschoben habe, tauchen sie beim Laden und Speichern auf.
Ist zwar nicht sonderlich schlimm, aber verwirrend. smile



edit:


@ Werbung
Mit erstem Wechsel wird 50 000 und 60 000 angeboten, aber sofort mit 110 000 ersetzt.

Unterer Block bleibt die Obergrenze bis 5 Uhr bei 15 000.



@ Nachrichten
KI wählt extrem gut aus. Mer kann jetzt von Ihr Nachrichtenbeurteilung lernen. smile
KI 2 hat irgendwie einen kleinen Quotenvorteil. Bei gleicher Nachrichtenauswahl 60 Zuschauer mehr. Dadurch belegt sie bei der Eröffnungsshow 3 mal Platz eins. smile

Erst ab 4.30 Uhr neue Nachrichten. (Abos 1, eins auf 3)
Werd's wohl mit 3 für alle probieren demnächst.



@ Nacheröffnungsshow

Die Digidea-Dauerwerbung ist erst am ca. 130 000 Filmkosten zu toppen. Sollten wir wohl die Qualitäten der Startwerbung energisch runtersetzen.
Sorry, damit hatte ich keine Erfahrung bisher.

Offline

#2 18.10.2016 15:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Einfach die gewuenschten Qualitaeten der Werbung runtersetzen (beeinflussen DWQualitaet) und mir dann die Werte mitteilen.


@ 60 Zuschauer mehr
Ein wenig Glueck muss man haben - und von da an hat man ja ein wenig mehr Image (klitzekleinwenig) usw. usf. ...


@ Werbemakler
Kuemmern wir uns drum, wenn ich das neue "Routensystem" fuer Figuren dann drin habe.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 18.10.2016 17:29

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

@ Werbemakler

i.O. Ist mir nur wichtig, daß das vor dem nächsten Komplettpaket sauber steht.
Nimmt wirklich voll den Spaß weg für die ersten Spielminuten.

Vielleicht macht es Sinn, auch das allererste Werbeangebot beim Makler zu scripten.
Immerhin bewegt sich die Eröffnungsshow in relativ engen Quotengrenzen.
Dann haben wir (für erfahrene Spieler) gleich zu Anfang voll das Gerenne. smile



@ Dauerwerbungs-Qualität

Nehme ich mal mit in in meinen Plan auf.

War eh mein Fehler. smile

Offline

#4 18.10.2016 21:24

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

@ Gast2 / Werbung

An den Folgetagen des Starttages war die Mitte bei mir mehr als breit vertreten, es gab dafür keine echte Spitze mehr. Die besten Ads lagen bei 80-85k und waren eher rar (falls Du das in dem anderen Thread im "Wall of Text" überlesen hast). Weiterspielen lohnt also in jedem Fall.

@ Dauerwerbung/ StartAds

Ich ging davon aus das die leichte Überpowerung so gewollt ist, quasi als Startbonbon. Finds auch gar nicht kritisch, da die Frist zum Starttagesende abläuft.

Würde man sich als versierter Spieler die Spots bewusst fürs Nachmittag-Abendprogramm aufbewahren, müsste man die die Ads da ja auch noch ausstrahlen, was die Sache gleich wieder unrentabel macht. Da sind viel rentablere Verträge möglich.

@ Dauerwerbung allgemein

Da ich mich im letzten Spiel dieser 20h DW-Aufbautaktik wieder mal gewidmet habe, welche mir einst Ruhm und Schande einbrachte biggrin , muß ich feststellen, dass es zwar immer noch geht aber ganz sicher keinen Vorteil zum gemächlichen Aufbau mit Schulden und Lowbudget-Middleclass Lizenzen darstellt. (ich stell dann mal einen 6 Tage Programmschnipsel in den passenden Strang rein)

Ein paar schöne Bonbonhäppchen sind in allen Quotensegmenten dabei aber ganz blind und unbeleckt darauf zu setzen kann auch böse Überraschungen bringen. Mehr als zwei DWs pro Vertrag/ Tag auszustrahlen bringt langfristig auch nichts, sonst ists am Folgetag noch nicht wieder aufgefrischt. Und der relative Programmplanstress bei der Tagesplanung, also DW-Qualitäten sortieren und passend platzieren ist auch nicht gerade der größte Spaß.

Kurzum, ich finde das Element aktuell nicht allzu mächtig, eine Lizenz mit 0,15er Qualität (wahrgenommene) sollte derzeit deutlich mehr Quote bringen als die Beste DW.


@ Image
(Korinthenkack)

Es ist auch schon aufgefallen, dass die Spieler nicht gleich, also mit Nullkommanull, starten. Weit hinterm Komma steht mit Spielbeginn unterschiedliches. Das kann dann wohl nur an der Beurteilung der ersten Newssendung liegen - und diese dürfte doch identisch sein. Ahh ja, der Faktor Zufall/ Losglück, wa?

PS: Derweil haben sich hier 4 KI-ler bis Tag 6 ohne Hänger abgestrampelt, es gibt nichts gutes außer man tut es (selbst) gw_smiley_zwinkern ]

Offline

#5 18.10.2016 21:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

@ Image
Einerseits gibt es bei Fliesskommazahlen kein "0,00000000" sondern nur "0,000000112333444....", sprich der Computer muss mit 32bit/64bit ... alle Zahlen darstellen. Ein 1/3 hoert da irgendwann auf (0.333.....ende"), diese Zahl mal 3 multipliziert, ergibt nur gerundet 1.0, aber ungerundet halt 0.999999998 oder 1.00000002).
Dementsprechend koennte die KI manchmal schon mit einem Fitzelchen mehr Image starten.


@ 4 KI-ler abstrampeln
Ja, schoen waere es halt, wenn es nachvollziehbar geschehen koennte.
Da du ja ein neues Spiel gestartet hattest, nehm ich "alte Version" als moegliche Ursache mal raus :-)


Werbemakler ist fuer mich erstmal noch verschoben.
Muss hier noch paar Gehaeuse im CAD zusammen"malen", dann Exceltabellen basteln - und wenn noch Zeit ist, die "Figurenrouten" angehen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 18.10.2016 21:53

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

@ Werbung

Man kann sich ja anpassen und das Primetimeprogramm entsprechend kostengünstig konfigurieren. Ich gehs gleich mal ohne großen Schnick-Schnack & Zauber neu an.

Bei diesem bunten Potpoiree an Aufgaben, halte ich besser mal zwei drei kleinere Dinge für einen späteren Zeitpunkt zurück und wünsche gutes Gelingen dabei.

Offline

#7 19.10.2016 14:20

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Ratz schrieb:

lagen bei 80-85k und waren eher rar (falls Du das in dem anderen Thread im "Wall of Text" überlesen hast

Nicht überlesen. Wusste nur nicht mehr, ob's die aktuelle Version betraf.



4 KI-ler bis Tag 6 ohne Hänger abgestrampelt

Meint das, der Bug taucht nicht mehr auf?
Oder hast Du ihnen per Hand Befehle gegeben?

Offline

#8 19.10.2016 15:44

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Nein, das meint es leider nicht - nur wenn ich nicht mitspiele kommt es nicht zu diesen Archivhängern. Ich werde die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen und die KI künftig nur noch allein spielen lassen... smile

Hatte dann noch ein Spiel mit eigener Beteiligung 1,5 Spieltage gespielt. In dieser kurzen Zeit musste ich die Rasselbande 4x aufwecken gehen.

Außer Tastenraumwechseln (Makler-Händler-News-Programmplaner/Büro in allen Variationen) und geringfügige Spielgeschwindigkeitsanpassungen (0-100) habe ich nichts weiter außergewöhnliches gemacht. [Speed = 0 meist kurz vor Stundenwechsel f. News, 100 = zwischenzeitl. vorspulen]

Leider hab ich (bis auf meine Spielweise) noch keinen konkreten Verdachtsmoment entdeckt, ich merks halt immer erst im Hochhaus, wenn se nich mehr raus kommen.

Mal sehen ob Ron etwas aus dem einen Save lesen kann

Offline

#9 19.10.2016 21:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Hmm, wenn Du "nix machst", bedeutet das, Du machst KEINERLEI Interaktion?
Laesst Du Spieler 1 "rumstehen" oder spielt fuer ihn die KI?
Sprich: Siehst Du "Bildschirmwechsel" usw. - oder stehst Du einfach nur im Hochhaus rum?


Irgendwie klingt das danach, als wenn die KI von deinen Interaktionen Wind bekommt (Sprich Du gehst aus einem Raum raus, und die KI bekommt die Info "Du - Spieler 3 - verlaesst gerade einen Raum")).

Waere zumindest eine Erklaerung, wieso das nicht bei meinen "Vorspul-und-nix-machen"-Versuchen keinen Bug heraufbeschwor.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 19.10.2016 22:18

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Hatte alle viere auf KI-Modus... aber ich glaube der Sache gerade näher gekommen zu sein.

Habe am Tag 2 das erste frische Geld verdient und habe neue Lizenzen eingekauft, wie immer mit Shortcuts.

Etwas später sah ich schon 2/3 KIs im Archiv und nach dem die dritte mit der Runde rum war bog sie auch ins Archiv ein.

Bin dieses mal in mein Archiv gewechselt - rate mal was passierte? Ja genau, alles seppelte wieder los.

Werde jetzt mal versuchen herauszufinden ob es nur bei bestimmten Shortcut-Zielen (wie News) dazu kommt. Sollten andere Sachen wie bestimmte KI-Tasks/Jobs während des Shortcuts diesen Effekt hervorrufen bin ich natürlich raus.

Aber plötzlich ergibt das gehäufte Erscheinen zum Spielbeginn wenigstens einen Sinn.

In diesem Zusammenhang sollte ich vielleicht noch eine etwas ältere Beobachtung kundtun, welche ich derzeit zu dem gefixten Archiv/Lizenzlisten-Bug ordnete.

Ich hatte drei Lizenzen zum Verkauf in den Koffer gelegt und sah selbige drei auch im Archivkoffer eines KI-Spielers. Als er im Filmbüro ankam waren diese nicht mehr da.

Edit: Schiesse mal ins Blaue und sage, wenn der Shortcut nicht im Händlerbüro ausgeführt wird, ist alles gut. Das war ja zwischenzeitlich mal ein No-Go, weil die Lizenzen und Verträge nicht/nur über Umwege im Planer ankamen. In dieser Phase wird es sich eingeschlichen haben.

PS: Bis dato keine Chef-Hänger oder unkontrollierte Figuren mehr gesehen.

Beitrag geändert von Ratz (19.10.2016 22:26)

Offline

#11 19.10.2016 22:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Ich hatte drei Lizenzen zum Verkauf in den Koffer, gelegt und sah selbige drei auch im Archivkoffer eines KI-Spielers. Als er im Filmbüro ankam waren diese nicht mehr da.

Hmm ... das klingt nach "geteiltem Leid" ...


Ich habe ja normalerweise ja auch das Archiv im Verdacht ... nur hatten wir ja manchmal auch vorher schon "Steckenbleiber" - auch wenn wir mittlerweile auch andere Bugs entfernt haben, kann es ja trotzdem noch "woanders" im Argen liegen.


Ganz ausser Acht sollten wir ja nicht lassen, dass "auf Spieler wechseln" sie befreit (siehe Deine EMail).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 19.10.2016 22:43

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Naja dieser Steckenbleiber unterscheidet sich von den mir bekannten anderen Steckenbleibern.

Das ich diesen schon auflösen kann in dem ich mein eigenes Archiv wechsle, macht die Sache noch bemerkenswerter.

Es scheint als würde die KI meine Einkäufe in ihren Archiven suchen (Lizenzverkauf-Task) und das dauert dann natürlich n bissl länger. gw_smiley_zwinkern

Offline

#13 19.10.2016 23:15

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Ok, amtlich eingekreist, so kanns hoffentlich überall nachgestellt werden:

- Lizenz kaufen
- mit Shortcut vom Händler ins Büro/Planer wechseln

Bin dieses Mal vorher zur letzten laufenden KI gewechselt. Als Sie dann im Archiv ankam, blieb sie dadurch nicht stecken und holte, wie immer, alle anderen mit raus.

Für 00Schneider ist der Fall damit gelöst - Prof. Dr. Boerne, bitte übernehmen Sie. smile

Beitrag geändert von Ratz (19.10.2016 23:17)

Offline

#14 19.10.2016 23:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Mir fehln jetzt irgendwie ein paar Schritte:


- Spiel starten
- zum Filmhaendler und Lizenz kaufen
- per "O" zum Buero

und dann?
Woher weiss ich, wann alle anderen im Archiv steckenbleiben wuerden, und mein Figurenwechsel zu "zur letzten laufenden KI" sie befreit?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 19.10.2016 23:31

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Fürs erste hoffe ich Du kannst den Bug so reproduzieren.

Wenn die da länger als ne halbe Spielstunde drin sind, hängen die, nach meiner Auffassung, auch 8 h da drin.

Und wenn 2/3 schon so lange drin sind und 3 trifft danach ein, ists doch der selbe Effekt wie sonst auch.

Die HI muss ein Archiv "sehen" - ganz egal welches und wie.

Offline

#16 19.10.2016 23:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Irgendwie verstehe ich heute nur Kauderwelsch.

Wie also saehe eine "moegliche" Schritt-Fuer-Schritt-Nachstell-Anleitung aus?

Das Problem ist ja, dass bei mir die KI nicht so richtig "haengenbleiben" wollen ... genau das muss ich ja reproduzieren koennen (das "Freisetzen durch Figurenwechsel" ist dann sozusagen nur das "Schmankerl").


PS: bin aber beim Archiv an einem Fehler dran ... zwischen "TryLeaveRoom" und "LeaveRoom" variieren die IDs der Raeume ...ergo koennte es dadurch "durcheinanderkommen".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 19.10.2016 23:51

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Macht nix, muß es wohl auch noch paar mal probieren um es ganz sicher behaupten zu können...

Shortcuts/ vereinfachtes Schema:

f - Lizenz kaufen
o - + sicherheitshalber in den Planer wechseln
w/n - nur um ganz sicher zu gehen und meine "Läufe" getreuer nachzustellen

... abwarten ...

- die KIs sollten dann beim nächsten turnusmäßigen Besuch das Archiv nicht mehr verlassen. Ich werd das eben auch nochmal so durchspielen.

Offline

#18 20.10.2016 00:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Ok, wenn ich einmal am Archiv bin, sehe ich folgende Fehler im Code:

- wenn andere Figuren "ihr" Archiv verlassen, wird auch die Lizenz-"Liste" des menschlichen Spielers geschlossen.
- andere Figuren koennen ihren Raum nicht verlassen, wenn der menschliche Spieler in seinem Archiv ist, und eine Lizenz "an der Maus" haelt

(fuer andere Raeume hatte ich da schon etwas Code hinzugefuegt, damit dererlei Dinge nur mit "beobachteten" Figuren passiert - also genauer: eigener Spieler, oder die "beobachteten")


Edit: 00:28 Uhr:
Wenn (KI-)Spielerfiguren aus dem Archiv geschmissen wurden, leerten sie den Archivkoffer des menschlichen Spielers ... (kurz: alle riefen die Funktion der "aktiver Spieler"-ProgrammeCollection auf)
-> ist genau das, was Du beschrieben hast


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 20.10.2016 01:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Ich gehe morgen mal noch den Rest der Raeume durch und reorganisiere den Code, so dass er fuer jeden Raum aehnlich aufgebautist ("fuer alle Spieler", "fuer beobachtete Spieler"-Bereiche).

Das sollte zumindest Dinge wie "leere Koffer" beheben.
Betrifft aber nur wenige Raeume (nur Dinge, die mehrfach vorhanden waren: News und Archiv)


Edit:
Zu Deiner Anleitung - ich bekomm es noch kuerzer hin:
- Spiel starten, mit "Tab" Debugseitenpanel oeffnen (damit wir sehen wo sie stecken)
- f und Lizenz kaufen
- mit Rechtsklick raus ins Hochhaus
- Vorspulen (strg +  cursor rechts)
- nach und nach sammeln sich alle in ihren Archiven...


Denke, damit kann ich morgen was anfangen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 20.10.2016 01:05

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Search & Destroy - das liest sich doch sehr gut an.

Muß nu quick in die Heia, das Shortcut-Ziel (nach Kauf vom Händler weg) spielt scheinbar keine Rolle. Obs mit klassischen Raumwechseln auch dazu kommt, entzieht sich meiner Kenntnis und wird vermutlich keine Geige mehr spielen.

Nach dem enormen Spannungsbogen siehts eben erstmals nach einem Hollywood-Happy-End aus....

Offline

#21 20.10.2016 01:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Zum Thema "was morgen mit anfangen": in meinem lokalen Code funktioniert die Anleitung schon nicht mehr. Werde also morgen mit "altem Sourcecode" mal schauen, ob ich den Fehler lokalisieren kann - und ob er durch meine letzten Aenderungen schon entfernt worden ist.


@ Happy End
Ja, vor allem haben wir gleich mehrere Fliegen unter die klitzekleine Bug-Klatsche packen koennen.
Bist auf alle Faelle der TVT-Bug-Hunter der Saison.


@ Heia
Japp, um 8 will mich mein Zahnarzt sehen ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 20.10.2016 01:14

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Ist mir schonmal aufgefallen:

Wenn der Postbote im Werbemakler ist, kann ich den Raum nicht betreten.
Ist das so gewollt?


So, jetzt hatte ich den Archiv-Hänger auch mal.
Löste sich wirklich auf:
- zu Spieler 4 wechseln
- neuladen eines Speicherstandes

Offline

#23 20.10.2016 01:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Postbote / Hausmeister koennen ueberall rein.
Spieler nur in freie Raeume - oder eigene (schmeissen dann Postboten etc raus).


@ haenger
Koennte schon mit Einfuehrung der ArchiveTask fuer die KI hinzugestossen sein...sprich schon ewig drin aber nie aufgefallen da nur der Spieler diesen Raum nutzte.


Ich hoffe wir haben den Fehler am Schlawittchen und koennen uns bald den schoenen Dingen widmen (Werbemakler).



Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#24 20.10.2016 02:32

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

Bin grade beim Versuch, einen Screenshot zu erstellen, mit "Shift+Druck" im Archiv gelandet.


Wollte einige Unregelmäßigkeiten (Unverständlichkeiten?) beim Einkauf im Supermarkt dokumentieren.

Habe ein Seriendrehbuch gekauft.
"Schwerenöter im Hillibilly" (o.ä.)
3 Teile
Haupt- und Nebendarsteller


a) im Supermarkt lediglich Angebot pro Folge einen Darsteller
b) Die Schiebereglergeschichte wird nicht bei "0/15 Punkte vergeben" berücksichtigt. (Unregelmäßig; auch möglich: Ich ziehe den Techniker-Regler nach rechts 13/15, 14/15, 15/15 UND DANN 14/15 den übrigen Punkt kann ich dann auf Produktionszeit vergeben, was die Produktionszeit von 11 auf 12 steigen lässt. Beim weiteren Klicken stürzt Spiel ab.)
c) Beim Ziehen des "Produktionstempo"-Reglers kam als Produktionszeit "-2 Stunden" heraus.
d) Beim Laden eines Spielstandes im Supermarkt, waren die Level der Produktionsfirmen anders vergeben.


Das Benutzen von "Strg+Druck" führte zum zeitverzögerten Absturz des Spiels.



Beim Neuladen des Spiels (Quicksave) im Supermarkt (gespeichert bei geöffnetem Auswahlschirm), hatte ich eine Serie "Geburt des Senders" (bei jedem Neuladen eine andere) mit 1/0 Folgen.
Beim Anklicken der schon mit der Auswahl von Schauspielern begonnenen Folge, friert das Spiel ein und stürzt dann ab.



Wiederholbar.


Spiel stürzt wahlweise auch ab, wenn ich einen Spielstand speichere mit geöffnetem Auswahlbildschirm im Supermarkt.
Dieser schließt sich nach dem Speichern unvollständig.

Offline

#25 20.10.2016 13:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler in der Version "DevPatch_20161017_2113"

@ Gast2s Fehler

Schieberegler: alle nachvollziehbaren Anleitungen helfen

Firmenlevel: Die sind wohl nicht mit im Speicherstand verknuepft / hinterlegt.

Rest: schau ich mir spaeter an



@ Filmhaendler-Archiv-Haenger
Hat wohl was damit zu tun, dass ein gekaufter Film eine Weile im "Koffer" liegt (zwecks Fehlkauf-Rueckabwicklung) und die KI wohl die gleichen Infos bekommt (unabhaengig von den 15s "Karenzzeit") - und deswegen den Raum nicht verlassen darf (aus irgendwelchen Gruenden).
Denn "Lizenzkauf mit Buerobesuch" sorgt dafuer, dass der Fehler nicht mehr auftritt (da ja dann die Lizenz vom Spielerkoffer zum Spielerarchiv wandert)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.