Inhalt
1.) Allgemeines
2.) Was ist neu?
3.) Hard- und Softwarenews
4.) Aktuelles aus dem Forum
5.) Neue Spiele
6.) Gewinnspiel
7.) Umfrage
8.) Impressum
Ausgabe: #89
Datum: 21.04.2006
Neue Spiele: 28
------- Anzeige -------
Der erste GW-Newsletter 2006, da verzichten wir doch glatt einmal auf Werbung.
------- Anzeige -------

1.) Allgemeines
Long long time ago, I can still remember, halt, haaalt - Du bist hier nicht falsch, aber es gab einmal eine Zeit, in der ein netter, kleiner, liebgewonnener Newsletter schon fast regelmäßig die Runde machte und es gab eine Zeit in der ich, Oberbösewicht und Chefredakteur von GamezWorld.de, die
Vorhersage des Jahres 2006 aus der Taufe hob: man soll unseren Jüngern ein neues GW-Design erschaffen.

- Szenenwechsel -

Ok, wir schreiben mittlerweile April des Jahres 2006 und ich habe es vor wenigen Tagen endlich geschafft, die lange Zeit
nur intern vorgezeigte Version von GW’06 online zu stellen. Näheres hierzu gibt’s im "Was ist Neu"-Kasten ;D. Nun sei Euch lieben Lesern einfach nur noch nahegelegt, GamezWorld.de schön fleißig zu besuchen und ich versuche als Dank auch regelmäßiger die Newsletterzeilen zu tippen um Eure Postfächer zu fluten.

Ok, dies soll für meine ersten privaten Newsletterzeilen 2006 reichen - hey und mir fällt noch eine Ausrede ein - warum soll ich armer Schreiberling an EUCH denken, wenn IHR allesamt den 6. GW-Geburtstag im März vergessen habt? Und ich dachte Ihr hättet uns lieb gewonnen …

Scherz beiseite, macht nix, dafür bekommt Ihr von mir auch nichts zum Geburtstag, und nun bye.

Ron

2.) Was ist neu?
  • ein neues Design, auf CSS und XHTML basierend, und somit moderneren Ansprüchen genügend (naja, noch nicht 100% ;D)
  • keine FSK18-Spiele mehr, wir hoffen das somit moralische Bedenken über Bord geworfen werden können
  • mit dem Design einhergehende geringe Downloadzeiten beim Besuch von GW: weniger Quellcode, besser organisierte Grafiken
  • "Wusstet Ihr, dass …"-Kategorie
  • http://www.gamezworld.de/changelog.php

3.) Hard- und Softwarenews
Opera 9.0 Beta-Version zum Download freigegeben
Die erste Beta der Version 9.0 steht für alle Experimentierfreudigen zum Download bereit.
City Life und Panzer Elite Action haben Gold-Status erreicht
Zwei potenzielle PC-Hits, City Life und Panzer Elite Action, erscheinen pünktlich am 28.04.2006.
Adventure-Creation-Kit PaC-DK 2 veröffentlicht
Version 2 des Point & Click Development Kits (PaC-DK) wurde jetzt veröffentlicht und bietet dutzende neuer Funktionen für Adventure-Bastler.
Panzer Elite Action: Tank Babes gewählt
Kein PC-Spiel oder Männerblicke auf sich ziehende "Babes". Nun wurden die drei "Tank Babes" für Panzer Elite Action gewählt.
Panzer Elite Action: Demoversion downloadbar
Das Spiel erscheint Ende März - bereits jetzt gibts eine Demoversion mit einem in der Endfassung nicht enthaltenen Level.
.ch- und .li-Domains werden günstiger
Die Schweizer Domain-Registrationsstelle Switch senkt ab dem 1. März ihre Preise - bestehende Kunden profitieren jedoch nicht.

4.) Aktuelles aus dem Forum
18:59 21.04.06   Tattoo's und Piercing's  Carl   
17:56 21.04.06   Browsergames  V!3cH   
16:27 21.04.06   Wer Spielt Onlinespiele  sebclau   
14:55 21.04.06   msn problem  Gast_maik_*   
14:47 21.04.06   Harry's schnodder (Harry Potter vera  Guck ma   
14:23 21.04.06   Msn Probleme  Jacqueline   
14:05 21.04.06   S O L D A T Clan Mitglieder Suche  elitesoldat   
13:21 21.04.06   Transparente Objecte  Abraxas   
10:13 21.04.06   the statue game  bick-fm   
10:10 21.04.06   Alles zum Editor (Bugs, Wünsche etc.)  Muck   

5.) Neue Spiele
Spiele vom 13.04.2006
BrainSpeeder  
Pushen wir als größte deutsche Freegames-Seite doch mal ein recht neues Spiel ;).Haaaalt, nicht von den Screenshots abschrecken lassen. Jawohl, es geht hier um.. naja, Mathe. Eur …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
2917 KB
 Logik
7/10
PlasmaPong  
Viele Menschen mögen sagen, dass Pong "out" ist.Ich sage: "Spielt PlasmaPong!".Dieses Spiel ist wohl - allein grafisch - eines der wohl besten Freewarespielche …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
6717 KB
 Arcade
10/10
Scrambled Submarine  
Als der liebe Atoron früher Mal klein und knuffig war, da hätte ihm dieses Spiel wohl sehr viel Freude bereitet =D. Scrambled Submarine i …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
2038 KB
 Arcade
6/10
Spiele vom 19.03.2006
Dangerous Snowboarding  
Hach, das Leben eines GW-Redakteurs ist voller Abwechslung vom schlichten Alltag. Gerade noch kämpft man sich in seinem Wintermantel durch die größten Schneestürme, schon sitzt man …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
232 KB
 Action
4/10
Master Blaster  
Es könnte ein Rezept für’s Spiele programmieren sein: Man nehme einen sehr bekannten, sehr guten Klassiker, verpasse ihm neue Grafiken, fügt neue Features hinzu und ändert di …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
7320 KB
 Arcade
8/10
Nexuiz  
„Mist!“ murmele ich – kein Wunder, denn Papierschnitte sind die schlimmsten. Nachdem meine schweren Wunden versorgt sind, wende ich mich wieder meinem Bildschirm zu. Schnittwunden …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
182627 KB
 Action|Shooter
7/10
Spiele vom 22.01.2006
GridWars  
Gut, allzu alt ist die XBox noch nicht, trotzdem gibt es schon Remakes für die dazugehörigen Spiele, so zum Beispiel für GeometryWars.Eben dieses Remake mit Namen GridWars liegt ge …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
1976 KB
 Arcade
8/10
Rolling Madness 3D  
1984, ein Datum welches nicht nur durch George Orwell Bekanntheit erlangte. In diesem Jahr brachte Atari ein Spiel auf den noch jungen Mark …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
17138 KB
 Arcade
8/10
Yetisports X - Icicle Climb  
Totbesagte leben halt doch länger! Eigentlich wäre die Yetisports-Reihe mit neun Teilen abgeschlossen gewesen, aber die Entwickler haben wo …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
604 KB
 Onlinespiele
7/10
Spiele vom 24.12.2005
Angokabe Soccer 32KB  
Für manch jüngeren Zocker vielleicht unglaublich, aber es gab einmal die Zeit, in der Computerfußball noch ohne 3D-Grafik auskamen.Das runde Leder zieht schon seit den Anfangsze …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
194 KB
 32KB-Spiele
7/10
Cartman's Adventure 4  
South Park, Colorado: Fettsack Eric Cartman stopft seine Käsebällchen in sich hinein, als Professor D das Portal zu den Mutanten geöffnet hat. Diese suchen nun die Kleinstadt heim …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
4416 KB
 Jump’n’Run
7/10
Crush  
Jeder kennt solche Momente: Man schaut in den Spiegel und erschrickt ein wenig. Sieht der Taint ein wenig grünlich aus? Und dann der nächste Schock: Es ist kein Spiegel, sondern di …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
4256 KB
 Action
8/10
Der Gefangene  
So wie es heute den Webmastern aller Homepages geht, so ging es früher den Alchimisten (man kennt ja die Geschichte von den Typen die wertloses in Gold verwandeln wollten).Nun, in …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
7259 KB
adventure
7/10
HaloZero  
Nicht nur Fans des Konsolenhits "Halo"werden "Halo Zero" lieben! Obwohl am Anfang das Logo von Bungieangezeigt wird, ist dieses Spiel von Fans gemacht und nur a …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
21237 KB
 Action|Shooter
8/10
Logical Stones  
Bauklötzer fetzen, zumindest wenn man gerne Bäuerchen auf Mamas Schulter macht, oder ein paar Jährchen später wahnsinnig "dolle" Burgen damit bauen kann.Das man auch im s …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
8827 KB
 Arcade
8/10
Lycos Flipball  
Was passiert, wenn Du mir nichts dir nichts von einem Ball! angesprochen wirst? Genau, Du suchst nach einem Schläger um dem vorlauten Industriestück eines überzubraten. In [mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
5578 KB
 Arcade
7/10
Meteor 2  
Es ist ein Tag wie jeder andere, Du bekommst eine EMail von einem Vorgesetzten und für nähere Instruktionen darf ersteinmal beim Colonel angetrabt werden. Richtig gehört, Du bist b …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
54147 KB
 Action
8/10
O2 ADVENTure  
Was ist schon der Weihnachtsmann ohne Handy? Genau, ein Mensch mit Festnetz …Ok, genug der Scherze, im, ja man könnte es ahnen, O2-Weihnac …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
712 KB
 Onlinespiele
7/10
ORF-Ski Challenge '06  
Die letzten Jahre haben die Österreicher uns Schweizer im Skisport in Grund und Boden gefahren, doch jetzt können wir Eidgenossen – und natü …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
15072 KB
 Sport
8/10
oSwBallz 2  
Herzlich willkommen zum zweiten Spiel auf GamezWorld, das mit nur einer Taste gespielt wird (nach Jet Boarder)! Wie auc …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
2195 KB
 Arcade
7/10
Penguinfright  
Jaja, das Problem der globalen Erwärmung greift weiterhin um sich und es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Freeware-Szene sich dieses Thema zu Herzen nimmt, und so habt ihr …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
958 KB
 Arcade
6/10
Quiz  
Quizfragen besitzen seit Jahren eine ungeügelte Anziehungskraft. Vielleicht ist es das eigene Ego was einem immer wieder aufdrängelt, den Wissensbeweis anzutreten. Schon klar, man …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
1766 KB
 Logik
7/10
Rumble Box  
Von wegen Bauklötzchen seien nur was für Kleinkinder… Bei Rumble Box, einem Fight-Spiel für Quadratschädel, spielen solche geometrischen Fo …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
11951 KB
 Action|Shooter
9/10
S.W.I.N.E.  
Einleitung:Von wegen feige Hasen und faule Schweine. Genau wie wir drei Chefredakteure, die für dieses Spiel erstmals EIN Review in …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
725721 KB
 Strategie
10/10
Super Stun-n-Run  
Super Stun’n’Run bietet mal wieder Spass im Jump’n’Run-Genre denn die Jungs von Natomic Games haben sich in der jahrelangen Entwicklungszeit ordentlich Mühe gegeben und als Resulta …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
3229 KB
 Jump’n’Run
9/10
Trisis  
Gleich und gleich gesellt sich gern, so auch in Trisis, einem Spiel der Sorte: "grübel oder drücke Quit".Wer keinen Spaß an Knobe …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
960 KB
 Logik
7/10
Spiele vom 18.11.2005
Clouds Kingdom 3  
Wer kennt es nicht, da kämpft man gegen irgend’nen Typen und landet in ’ner anderen Dimension. So fängt die Story von Clouds Kingdom 3 an, …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
7242 KB
 Jump’n’Run
7/10
CrazyBumpa  
"Once upon a time, …bla …blabla …(oops! not a good start)."Das ist der erste Satz de …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
5554 KB
 Logik
9/10

6.) Gewinnspiel
Monatsgewinnspiel April
Preis: 1x Star Wars - Empire At War
Sponsor: uns selbst
Auslosung: 30.04.2006

zum Gewinnspiel: Link

7.) Umfrage
Thema der aktuellen Umfrage: Wie gefällt Dir das neue GW-Design?|What’s your opinion about the new GW-design?

zur Umfrage: Link

8.) Impressum
Dieser Newsletter wurde von Ronny (Admin + Redaktion) geschrieben.

Dies ist keine Spammail! Alle Empfänger haben sich explizit für den Newsletter angemeldet, oder wurden aufgrund der Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele eingetragen.

Adresse des Verantwortlichen:
Ronny Otto [Ron@gamezworld.de]
Faleska-Meinig-Straße 136
09122 Chemnitz
Deutschland

©1999-2006 by Ronny Otto, GamezWorld.de
Zum abmelden vom Newsletter, hier klicken: <--htmlunsub-->
Zum ändern der Einstellungen, hier klicken: <--htmlchange-->