Inhalt
1.) Allgemeines
2.) Was ist neu?
3.) Hard- und Softwarenews
4.) Aktuelles aus dem Forum
5.) Neue Spiele
6.) Gewinnspiel
7.) Umfrage
8.) Impressum
Ausgabe: #83
Datum: 28.03.2005
Neue Spiele: 13
------- Anzeige -------
Online Formel-1 Manager
------- Anzeige -------

1.) Allgemeines
Huhhh, der letzte Newsletter ist ja schon schnee-lang her ;D

Nun, wer es noch nicht mitbekommen hat: wir Redakteure hatten auch ein wenig Zeitstress. Leistungsüberprüfungen und Auslastung auf Arbeit auf Seiten von Anti und Koksi und ein langgezogener Umzug (mit Neuanmeldung des Telefonanschlusses und somit kurzzeitigem DSL-Ausfall ;D)  meinerseits.

Nun, dass ganze hat uns natürlich nicht davon abgehalten in diesem März unser fünfjähriges Bestehen zu feiern. Wer von euch ohne Sünd …äh wer von euch auch ohne den heissgeliebten GW-Newsletter seine Lieblingsspieleseite besucht, wird dies ja schon seit geraumer Zeit festgestellt haben. Allen anderen sei noch drei Tage lang die Möglichkeit gegeben sich am aus diesem Anlass stattfindenden Gewinnspiel zu beteiligen und einen der acht Preise abzustauben. Die Teilnahme erfolgt wie immer auf einfachste Art und Weise: wer schon einmal teilgenommen hat, dem reicht die Eingabe der EMail-Adresse, alle anderen müssen noch ihre Anschrift hinterlassen um ihre Loskarte im "Tombolatopf" zu hinterlassen.
Nähere Infos zu unserem Extragewinnspiel erhaltet ihr, wenn ihr auf GamezWorld.de das Hauptlogo anklickt oder auf der Startseite eure Maus über die mittig gelegene Gewinnspielgrafik bugsiert.

Neben diesen acht zu gewinnenden Spielen bringt euch dieser Newsletter auch die fröhliche Information über 13 Spiele seit dem letzten Rundschreiben. Warum nur so wenig? Nun, man lese ein paar Zeilen weiter oben und man ist informiert, aber es gibt noch einen anderen Grund: die Freunde unseres MadTV-Remakes TVGigant haben eine neue "Vorführversion" spendiert bekommen: die TVGigant Oster-Demo-Edition ist über die projekteigene Homepage: http://www.tvgigant.de erreichbar.

So, ich verbleibe nun mit den obligatorischen "frohes Rest-Ostern"-Wünschen und hoffe, dass nun bald wieder mehr Aktivität auf GW herrscht.

Bis die Tage,

bye Ron

2.) Was ist neu?
  • Design wieder auf die "Frühjahrs-Sommer-Kollektion" umgestellt
  • ein paar kosmetische Änderungen in der Newsartikeldarstellung vollzogen
  • neue Forenmoderation "assimiliert" ;D
  • Bugfixes im Redaktionsbereich

3.) Hard- und Softwarenews
The Bard’s Tale: Demo zum Download verfügbar
Die Demoversion zum Rollenspiel The Bard’s Tale ist nun als Download verfügbar. Spielbar ist der Level "The Mountain Tomb".
Die Siedler - Das Erbe der Könige: Patch v1.03 zum Download verfügbar
Patch auf Version 1.03 behebt Sicherheitslücke im Netzwerkmodul. Ohne diesen Patch ist das Spielen auf ubi.com nicht länger möglich.
Half-Life-Addon bekommt ersten Durchspielrekord
Über fünf Jahre hat Opposing Force auf dem Buckel - für einen Schnelllauf durch die Black Mesa-Station ist es trotzdem nicht zu alt.
Schlanke Demoversion zum Game Tycoon 1.5 veröffentlicht
Möchtegern-Spieleprogrammierer aufgepasst: In der Demoversion des Game Tycoons gehts in den Kampf gegen nervige Bugs und niedrige Wertungen in Magazinen.
Open Office: 2.0 beta zum Download bereit
Nach langen Ankündigungen nun verfügbar: Die erste Betaversion von OpenOffice 2.0 auf Deutsch.
World Of Warcraft: Von wegen leere Händlerregale ;D
Überall zu lesen: Ansturm auf WoW-Pakete, leergesaugte Onlineshops. Einen Tag später scheint sich alles zu normalisieren.

4.) Aktuelles aus dem Forum
13:37 28.03.05   Osterdemo  Guest   
12:52 28.03.05   Tv Gigant Datenbank  TequillaNB   
12:30 28.03.05   Hielfeeeeeeeeeeeee  Dmx1001   
12:10 28.03.05   Zeigt Uns Eure Zimmer!  Catgirl-Ayane   
11:34 28.03.05   Nettv  Froschkoenig84   
10:37 28.03.05   Fesares, Der Computerfuchs  Catgirl-Ayane   
10:16 28.03.05   Frohe Ostern  Michael M   
10:14 28.03.05   K-maro: Französischer Rap!  Michael M   
10:12 28.03.05   Hit1.de: Ade  Michael M   
10:10 28.03.05   Zeigt Uns Eure Desktops!  Koksi   

5.) Neue Spiele
Spiele vom 26.03.2005
AndTris3D  
Tetris mal wieder … bööh, langweilig, jaja, schon gut ;). Sicher gibt es viele Tetris-Umsetzungen, aber hin und wieder ist auch mal wieder was Neues dabei und wenn schon nicht in …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
20 KB
 32KB-Spiele
6/10
KaeruJump  
Ein weiteres Spiel aus dem Land der aufgehenden Sonne, diesmal eins aus der Kategorie Logik, Unterkategorie Natur ;).Ihr übernehmt nämlich die Rolle eines Frosches, dem offenbar zi …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
186 KB
 Logik
7/10
Secure Link  
Der Spieletitel lässt es überhaupt nicht erahnen, aber Secure Link ist ein Mega Man-Verschnitt aus …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
5256 KB
 Jump’n’Run
7/10
Snakez  
Stellt euch folgendes Szenario vor: Was wenn es 1917 keinen 6.12. gegeben hätte? Richtig, kein St. Nikolaus, das auch. Aber es hätte auch keine finnische Unabhängigkeit gegeben. Un …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
700 KB
 Onlinespiele
8/10
Spiele vom 07.03.2005
CentreCourt  
Uns allen (ok, die meisten von uns ;)) dürfte der Begriff Wimbledon was sagen. Und die meisten von uns wissen auch, was ein Film ist. Beides kombiniert ergibt einen hoffentlich gut …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
400 KB
 Onlinespiele
8/10
Spiele vom 06.03.2005
Super Monster Painter Extreme  
In einem Spiel, welches schon im Namen nicht mit Superlativen geizt, kann Überheblichkeit des Programmierers der Grund sein oder das Spiel macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Wi …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
2915 KB
 Arcade
8/10
Spiele vom 27.02.2005
Patrimonium - Akt 2  
Die Story rund um Julian Hobler – jung und von einem Fettnäpfchen ins andere tretend, oder besser gesagt das genaue Abbild von mir *g* – geht in die zweite Runde. Nachdem er von br …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
46903 KB
adventure
8/10
Throw In  
Es ist mal wieder Klassikerzeit und so wurde diesmal in die Kiste mit den alten Spielen gegriffen und heraus kam Kick Off 2, neu verarbeitet in diesem Spiel, [mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
11264 KB
 Sport
9/10
Spiele vom 24.02.2005
Mono  
Auf den ersten Blick wirkt Mono wie ein weiterer Asteroid-Klon unter vielen, auf den zweiten Blick lässt sich dann aber feststellen, dass h …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
5492 KB
 Action
9/10
Stroke  
Dass Edelsteine und Kristalle teilweise recht begehrt sind, sollte bekannt sein. Und genau deshalb ist es eure Aufgabe, diese in "Stroke" einzusammeln.Das an sich wäre na …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
374 KB
 Logik
8/10
Spiele vom 06.02.2005
Nevernoid  
Heineken, Käse, Wohnwagen. Alles bekannte Produkte von unseren niederländischen Nachbarn. Aber seit wann werden da Spiele programmiert? Naja, einer muss ja anfangen und somit haben …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
1433 KB
 Arcade
8/10
Radio Zonde  
Lang ist’s her, dass ich über einen R-Type- oder Galaga-Klon aus dem fernen Osten schreiben durfte. Wie schon oft erwähnt, scheinen Spiele wie Radio Zonde bei den Asia …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
30229 KB
 Action
8/10
Shrunkenheads  
Die namensgebenden Schrumpfköpfe sind bekanntermaßen nicht allzu großen Ausmaßes. Aus diesem Grund findet man in Shrunkenheads auch eine Me …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
4771 KB
 Arcade
7/10

6.) Gewinnspiel
Monatsgewinnspiel März
Preis: 1x World Of WarCraft (plus Mousepad)
Sponsor: uns selbst ;D
Auslosung: 31.03.2005

zum Gewinnspiel: Link

7.) Umfrage
Thema der aktuellen Umfrage: Sollten wir mehr News bringen?

zur Umfrage: Link

8.) Impressum
Dieser Newsletter wurde von Ronny (Admin + Redaktion) geschrieben.

Dies ist keine Spammail! Alle Empfänger haben sich explizit für den Newsletter angemeldet, oder wurden aufgrund der Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele eingetragen.

Adresse des Verantwortlichen:
Ronny Otto [Ron@gamezworld.de]
Faleska-Meinig-Straße 136
09122 Chemnitz
Deutschland

©1999-2005 by Ronny Otto, GamezWorld.de
Zum abmelden vom Newsletter, hier klicken: <--htmlunsub-->
Zum ändern der Einstellungen, hier klicken: <--htmlchange-->