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Noch ein paar Fragen / Vorschläge:
a) hat der Hersteller schon geantwortet? Ist es legal die bereits vorhandenen Grafiken zu verwenden?
B) auch wenn a) zutrifft, so sollte trotzdem einiges selbst gezeichnet werden und die Grafik etwas aufpoliert. Ich denke daß man das Hochhaus am besten erst beim Spielstart generieren lässt / lassen kann (auch per Skript möglich). Es ist so einfacher Elemente wie z.B. Türen etc. einzufügen.
c) die Animation einer Spielfigur bräuchte ich auch noch
Noch eine Idee: wie wäre es mit einer Implementierung einer Feuertreppe?
[Bearbeitet am 22.4.02 von kts]
http://www.crew99.com
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Find ich ne gute Idee, die Feuertreppe... !
Zum Spiel: Soweit ich weiss hat keienr mehr die rechte an Mad TV 1, nur die Rechte von Mad TV 2 und am Namen. Deswegen muss unser Spiel anders heißen. Z.B. TV Station: Der Mad TV Klon. aber erstmal solltwe unser Arbbeitstitel Mad TV Klon sein!
Die Webseite werd ich diese Woche machen und erstmal audf eine .de.vu Domain legen, dieses Forum wird aber beibehalten!
bis dann
Munch
Webby von http://www.wisims.net
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hochhaus: http://www.gamezworld.de/bilder/haus.tif
interface: http://www.gamezworld.de/bilder/interface.tifsind zipkomprimierte Tif's (interne komprimierung)
viel spass damit...
Also ich kann die nicht öffnen! Ihr?
Webby von http://www.wisims.net
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Ich setz mich da heuet oder morgen mal dran und versuch die n bisschen aufzubessern, sprich: höhere Auflösung und die dazu passende Qualität, und hier und da mehr details.
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Naja aber auf jeden Fall sollte man um einiges langsamer sein als der Fahrstuhl, weil sonst ärgert man sich nicht mehr, wenn man nicht als erster am Fahrstuhl ist....
Achja und irgendjemand hatte geschrieben im schweeren Modus passieren zu viele Anschläge...
Irgendwie hat mir da sgerade Spaß gemacht...ich bin dann immer runter an den Plan hab den Gegner sein Zimmer eingestellt und blieb gleich da stehen, damit ein umändern kein Sinn mehr hat...
Das sollte im hardcore schwer Modus sogar noch ausgebaut werden ;o)
Oder wie wär es mit nem Flugzeugcrash als Anschlag alle 1: 1000 000 mal *lol*
Halbes Haus zerstört... jeder muss 60 % seines Besitzes (Filme usw) für die Renovierung pfänden ;o)
ich hoffe mal das is euch nicht zu makaber ;D
cya Ritschl
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Hi,
also zur Programmierung des Spiels könnte ich ein Game-Engine beisteuern, das die DirectX API abstrahiert. (in C++, durch DLL's können natürlich auch andere Sprachen benutzt werden, aber C++ ist meiner Meinung nach unschlagbar...)
Bin grad dabei diese auf den neuesten Stand zu bringen.
...interessiert?
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Ich hab dazu zwar nichts zu sagen, finde aber das ist ein geniales Angebot, oder?
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jepp dem stimm ich zu....finds gut das du zu uns ins forum gefunden hast (hat ne anzeige auf sotgames geschaltet ... - programmierer sucht projekt...*gleichanschreibenmußte*)
jetz isser hier ;D
auf gute zusammenarbeit
cya ritschl
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Also ich hab jetzt mal an alle großen TV Zeitschriften und an alle mir vom Radio bekannten Filmverleiher eine E-Mail geschickt, zwecks Infomaterial oder Inhaltsangaben zu sämtlichen Filmen/Serein von 1945 bis heute... :kiss:
Ich hoffe doch mal das wenigstens einer n positives feedback bring...denn wenn wir den inhalt von allen filmen alleine sammeln wollen na dann prost...
cya Ritschl
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ich bin froh jetzt nochmal posten zu koennen - ich denke das naechste kommt erst morgen abend...
ich habe gerade durch einen pcabsturz während partmagic7 die partitionen verschoben hat ca 60.000 Dateien verloren - alle php und co elemente (webseiten) konnt ich wiederherstellen - beim thema sources bzw viele bilder ist alles im arsch ... bei mp3's ist alles durcheinander gewirbelt... sprich wenn ärzte kommen soll kommt 10sekunden metal und dann nen oldie und so *vollamarschsei* naja wenigstens hat GetDataBack n teil wiederherholen koennen auch wenn das ganze seit heut mittag uebers netz backups anlegt *arg*... so und nu muss das OS wieder neudrauf und dann firewall und co.. dauert also noch ne nacht ;D
ps: geiles angebot, wuerde gerne mal eine demo von der engine haben (interface + maussteuerung - grafiken koennen platzhalter sein)
bye Ron
pps: die Bilder sind wiegesagt Tiff-Zip komprimiert...zum anzeigen reicht auch www.irfanview.com (freeware)
so und nun bye ;D
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Das ist echt super hoffen wir mal, dass die mitspielen...
Wäre echt genial!
Das wird schon...:cool:
Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.
http://www.AenigmaGames.de
[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]
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Also eine Demo zu dem Game Engine gibts auf www.diamond-productions -> Downloads -> Abi-Shooter.
Das ist allerdings noch die alte Version, bin z. Zeit dabei die Engine wieder auf den neuesten Stand zu bringen, kann dann gern noch ein paar andere Demos bereitstellen.
Gruß Tobias
Ach ja, wie ist das habt ihr schon sowas wie eine Programm/Spielspezifikation zusammengestellt? Sowas wär nämlich nicht schlecht damit man genau weiß was zur Programmierung benötigt wird.
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also gestern bekam ich folgende Mail von Volker:
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Hallo Ronny,
am Wochenende bin ich über euer "MadTV Klon" Projekt gestolpert.
Jetzt ist es so ich arbeite für die Promotion Software ****, diese Firma
wurde von Ralph Stock gegründet. Er ist unteranderem der Erfinder von MadTV.
Heute entwickeln wir unter dem Label Sixteen Tons Entertainment Spiele
wie z.B. Emergency (www.emergency.cd) und Emergency 2 (www.emergency2.de).
Nun sind wir auch noch MTV begeistert und haben ebenfalls schon über so etwas
nachgedacht, es existiert natürlich auch noch ein grosser Teil des alten Teams.
Lange Rede kurzer Sinn, wir finden das interesannt und würden uns freuen wenn
du uns kontaktierst.(siehe signatur)
Mit freundlichen Grüßen
Promotion Software ****
Volker Arweiler
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Mal schauen was dabei rauskommt.
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also die engine von abishooter ist schonmal ganz fluessig am laufen, hoffe nur sie unterstuetzt gifs, da ja eh mit sprites gearbeitet wird - und das im mindestens 16bit modus - sprich man kann auch 10 verschiedene GIFpaletten gleichzeitig anzeigen... es würde aber allein die Grafiken in AbiShooter um 75% verkleinern. Und was noch praktisch wäre, wäre eine MP3-abspielfähigkeit, da ja WAVs bekanntlich zuviel Speicher wegnehmen und MODS bzw andere MIDIähnliche Teile nicht an Mp3s rankommen.
so mehr wollt ich erstmal nicht sagen...
Achso Rick... inwieweit abstrahiert sie die API? kannst mir mal einen Auszug aus der Befehlsreferenz geben? bzw eigene Funktionen ? (falls es da schon was gibt zwecks interface und co)...
so und nun bye ;D
Ronny
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Hi
erstma wollt ich sagen dass ich eure Mad TV Idee super find.
Ich würd' ja gern helfen das Problem dabei is nur, dass ihr wenn ich es richtig verstanden hab das Ding in Delphi schreiben wollt, ich aber (noch?) kein Delphi kann...
Wenn ich trotzdem irgendwie helfen kann oder mir Grundlagentutorials anschauen und dann mitmachen kann sagt bitte bescheid
flo
http://www.fly-soft.de
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fuer eine programmiersprache wurde sich noch nicht festgelegt... wenn Rick's Engine gut ist, dann brauch man ja keine neue schreiben, ausserdem weis ich noch nicht wie Volker und die Leuts aus seinem Team sich vielleicht an dem Projekt beteiligen wollen!
bye Ron
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huuui,
Also bei mir dauerts noch einwenig bis ich die Demo gezogen habe Was hast du dennen geantwortet Ron??? Ist schon mal gut das die die uns neet anmekern und darauf hinweisen das Mad TV ein gesichertwer Markenname ist...
bis dann
Munch
Webby von http://www.wisims.net
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fuer eine programmiersprache wurde sich noch nicht festgelegt...
des is gut, weil ich mich mit basic ganz gut auskenn und c und c++ für mich auch nich grad n Fremdwort is...
flo
http://www.fly-soft.de
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also ich hab geantwortet:
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Hi Volker,
Inwieweit kontaktieren? Unser "Klon" soll ein Freewareprojekt bleiben und als werbung
gilt maximal unterschwelliges in den werbebloecken (HP's der Entwickler) und in den Credits.
Wenn Euch das nicht abschreckt sind wir ja schonmal auf einer Ebene *feix*.
Da ich bei Eurer Webseite die Empfindung bekam gutgelaunte und könnende Programmierer
zu finden hoffe ich mal das ihr Euch mal bei uns im Forum zum Thema meldet und bei Interesse
auch Teamarbeit anbietet ;D
Dabei muß aber beachtet werden, daß einige der Mitglieder garantiert die Sache als Freizeitprojekt
betrachten und eine Entwicklung innerhalb eines Monats oder so bestimmt nicht möglich ist.
So nun muß ich ersteinmal mein OS wieder in Gang kriegen (hatte gestern eine Partitionierung mit
eingebundenem PC-Absturz - muß ma schauen was von den 60.000 Dateien korrekt wiederhergestellt
wurde)
bye Ronny
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So ich bin jetzt mal bei
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.freiepresse.de/chat (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.freiepresse.de/chat'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.freiepresse.de/chat'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.freiepresse.de/chat'
im Chat... einfach registrieren und in den chat... dann mich anflüstern /derron blabla
bye ron
Offline
Wow .... :juhu:
irgendwie nimmt dieses Projekt ungeahnte Dimensionen an... wenn sich die erfinder von Mad TV 1 unserem Freewareprojekt anschließen.... dann wird das was echt großes :juhu2:
Ich kanns kaum erwarten die erste beta zu spielen *feix*
Vor noch nicht mal ner Woche aus euphorie ein Thread eröffnet und schon soviele engagierte und interessierte Fans....
ich glaub wir schaffen das ganz sicher
cya Ritschl *auchmalindnchatgeh*
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hab mal die Ideen gesammelt unter:
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewt … hp?tid=309
gepostet
bye ron
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So wie es momentan leider scheint, plant Ralph (der von MadTV ;D) wahrscheinlich eher ein kommerzielles und professionelles Projekt... Ich habe aber immerhin erbeten, daß er uns zu bestimmten Fragen zur Seite steht (wie wurde das und das bei MadTV gelöst)...
Ich habe weiterhin gebeten, daß Promotion-Software noch selbst ein Statement hier abgibt inwiefern sie nun das Projekt verwirklichen wollen... denn das Klonprojekt soll ja natürlich als Freeware die runde machen ;D
bye Ron
Offline