Du bist nicht angemeldet.

#26 26.02.2005 12:06

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Schnellstes Lied

Hi FanS!

@V!H3ch: Metallica ist der größte Vertreter von Trashmetal.....!!!!!!!

Guck mal bei google oder so unter defintion von trashmetal....da steht Metallica als bekanntester Vertreter!!!!!

also da kann man mir nichts erzählen......

Thrash Metal entstand Anfang der 1980er Jahre als schnellere und extreme Spielart des Heavy Metal. Oftmals wird der Thrash als eine Verschmelzung der Energie und Geschwindigkeit des Hardcore-Punk und den Techniken des New Wave Of British Heavy Metal bezeichnet. Beim Thrash-Metal sollen die Gitarren brutal klingen und werden daher speziell darauf abgemischt oder herunter gestimmt. Der ursprüngliche Thrash Metal zeichnet sich vor allem durch schnelles und präzises Riffing aus. Oftmals wurde nur die offene E-Saite in Verbindung mit Power-Chords verwendet. Ein weiteres Kennzeichen ist konsequentes Double-Bass-Drumming. Thrash Metal wird allgemein als Ausgangspunkt für die extremen Metalstile, besonders Death Metal, angesehen.

Die Geschichte des Thrash reicht in die späten 70er Jahre zurück. Besonders zwei Bands werden allgemein als größte Einflüsse betrachtet, nämlich Venom und Motörhead. Manchmal werden diese Bands schon als Thrash bezeichnet, manchmal liest man auch "Proto-Thrash".

Allgemein gilt aber "Kill 'Em All" von Metallica aus dem Jahr 1983 als erstes Thrash Album. Neben Metallica stammen auch viele andere wichtige Thrash-Bands aus der San Francisco Bay Area, darunter Exodus, Testament und Death Angel. Grob lässt sich sagen, dass Bands wie Exodus, Slayer, Dark Angel einen eher brachialeren und weniger melodiösen Stil verfolgten, während Bands wie Metallica, Megadeth oder Death Angel vielfältiger, melodiöser und etwas experimentierfreudiger waren. Wegen der hohen Geschwindigkeit und des technischen Anspruchs wurden verschiedene Thrash-Richtungen bald sehr technisch. Manchmal spricht man nach der 2nd Wave Of Thrash auch von Technical-Thrash oder Progressive-Thrash. Der Höhepunkt der Thrash Metal Bewegung war zweifellos zwischen 1986 und 1988 erreicht. Manchmal wird von 1988 oder 1989 zumindest bezüglich Bay Area Thrash als Thrash Metal Depression gesprochen, da der Enthusiasmus in der Szene damals etwas abflaute. Die Bands Anthrax, Megadeth, Metallica und Slayer werden als "Big Four" des Thrash bezeichnet.


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#27 26.02.2005 15:07

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Schnellstes Lied

Man lernt nie aus.
Also das mit dem New wave of british heavy metal hab ich schon gewusst aber ich hab mal gehört dass slipknot trashmetal sei somit hab ich 1 und 1 zusammengezählt und bin davon ausgegangen dass metallica das satte gegenteil is.
Irrtum
Hätte vl doch mal googlen sollen oder hehe.
Anthrax is übrigend auch geil.
Naja gut dass es leute hier gibt die sich doch besser auskennen.
Als dann thx B) mfg V!3cH


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#28 27.02.2005 14:02

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Schnellstes Lied

Metallica mit Slayer zu vergleichen grenzt an wahnsinn aber Slayer geht schon hald ab:D. Ich habe auch nicht gewusst das Metallica Trashmetal ist. Ich glaubs immernoch nicht blink .

Greez
Metallica_Freak


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#29 23.06.2006 16:49

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Schnellstes Lied

Sry, dass ich den altn Post rauskrame, aber ein Kumpel hat mir gerade ein Lied geschickt aus der Musikrichtung "Speedcore".. Das ist zwar warscheinlich nur am PC entstanden, aber weitaus schneller als DF.
Die Band heißt "Rotterdam Terror Corps" und der Liedtitel is "Extreme Speedcore Terror". Sehr heftig, besonders bei hoher Lautstärke haut einem das ziemliche Koppschmerzen rein. biggrin


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#30 23.06.2006 20:14

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Schnellstes Lied

Du hörst Terror, aka Techno *schmunzel*?

-->Linktitel: http://de.wikipedia.org/wiki/Terror_%28Musik%29 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://de.wikipedia.org/wiki/Terror_%28Musik%29'

Offline

#31 24.06.2006 00:06

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Schnellstes Lied

Harlekin,23.06.2006 15:49 schrieb:

ein Kumpel hat mir gerade ein Lied geschickt

Ich höre es nicht, es is nur abnormal schnell. O_o
(Wobei ich auch gegen Techno manchmal nix habe ^.^)


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#32 20.08.2007 01:30

ShadowEarth
Gast

Re: Schnellstes Lied

Hey,
ExtremeTerror is net von RTC sondern von dem Headbanger.

Schnellstes Lied: Cormeltdowndemomix ( auch zu suchen unter www.braindestruction-recordz.de oder www.speedcore.de)

Wenn ihr och was schnelles wollt dan gebt ExtremeCore ein des is der schnellste Techno den es giebt. geht schon so in richtung 700 BPM.

Okay
dann man schüss

  ShadowEarth

#33 30.01.2008 21:29

Heiko from Hell
Gast

Re: Schnellstes Lied

Metallica ist natürlich trash. allerdings nur die ersten, ich würde sagen 4 alben ... alles danach ist tatsächlich eher uninterresster komerzmist! aber informiert euch doch einfach mal gründlicher befor ihr urteilt und hört auch die musik auch an und googelt nich nur!

#34 31.01.2008 19:06

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Schnellstes Lied

DJ Noisekick VS Kerberos - 666 BPM.

Offline

#35 18.05.2012 19:51

whatever
Gast

Re: Schnellstes Lied

schaut einfach ma bei timeless miracle denke so return of the werewolf is das schnellste

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.