Du bist nicht angemeldet.
Die Regierung hat in meinen Augen total versagt.
Ich meine, die Regierung zur Zeit ist sowieso unter aller Sa*.
Aber die sollten sich jetzt mal entscheiden ob man z.B "dass" oder "daß" schreibt ...
Diese "neue" Rechtschreibung ist für uns Schüler total verwirrend ...
bye
Valium
Im Prinzip ist auch die Rechtschreibung nicht das Problem, sondern vielmehr, dass 10 User hier 10 User dort etwas schreiben. Beispiel Amazon: In den dortigen Reviews von Games steckt meiner Ansicht nach genügend Info um zumindest zu wissen "Soll ichs mir nu kaufen oder nich ?" Und dort schreiben mehrere User etwas zu dem Spiel. Bei privaten Seiten wie unseren, sei es nun GW oder GRDB, ist das nicht ganz so einfach. Man sollte sowas bündeln...
Im Prinzip ist auch die Rechtschreibung nicht das Problem, sondern vielmehr, dass 10 User hier 10 User dort etwas schreiben. Beispiel Amazon: In den dortigen Reviews von Games steckt meiner Ansicht nach genügend Info um zumindest zu wissen "Soll ichs mir nu kaufen oder nich ?" Und dort schreiben mehrere User etwas zu dem Spiel. Bei privaten Seiten wie unseren, sei es nun GW oder GRDB, ist das nicht ganz so einfach. Man sollte sowas bündeln...
Na ich finde schon, dass man bei GamezWorld.de sehr gute Beschreibungen findet.
Bei den meisten Beschreibungen weiß man um was es in dem Spiel geht.
Und zudem: Hier muss man nichts kaufen, vondaher schadet es ja nichts, wenn man mal ein Spiel mehr downloadet.
bye
Valium
Das Problem bei Spieletests ist aber nicht unbedingt die RS oder die Grammatik... oft ist es der Inhalt der irgendwo Unverstaendnis ausloesen kann (beim Leser) - oder wenn Saetze zu einfach gestrickt sind ("Die Grafik ist super, die Steuerung leicht"), Leser wollen sich einen Text durchaus auch mal bildlich vorstellen koennen -- eine blumige Umschreibung macht nicht nur das Lesen des oefteren angenehmer - meist wird der zu knapp geratene Text dadurch auch ein wenig laenger.
Mich persönlich stören Rechtschreibfehler grausam, es zeugt dann irgendwie von schlampiger und einfach so dahin geschmissener Arbeit. Darum gehe ich jeden neuen Spieletest von den anderen Redakteuren noch einmal durch und korrigiere notfalls auch. Und wenn dann die ComputerBildSpiele einen Test über Freeware-Spiele-Seiten macht, und jeden Quatsch bewertet, und wir ausgerechnet wegen der Rechtschreibung nicht auf Platz 1 landen...
Mit blumigen Umschreibungen hab ich eigentlich keine Probleme, manchmal übertreibe ich es wohl auch. Ich Nachhinein frage ich mich auch, wieso ich bei meinem Spieletest ausgerechnet auf Asterix komme, und dadurch der Text schon halt zu "insiderhaft" wird. Auch ist es falsch, den Gallier gleich im ersten Absatz zu erwähnen, denn der Beginn sollte ja eigentlich eine Einführung ins Spiel sein und es dadurch schmackhaft machen (wie es Zeitungen mit ihrem fett gedruckten Lead auch machen).
Auch wenn es bei dir auf Unmut stossen wird, SonGohanx13, ich nehme das Beispiel von dir mit dem "Snake - The Clone"-Text. Ich finde auch jetzt nach der Überarbeitung noch, dass in dem Text kein "Leben" drin ist, da werden einfach nackte Fakten präsentiert. Aber eben, vielleicht bin ich mit meiner Rechtschreib-Phobie und dieser Meinung auch ganz alleine, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wärs doch noch langweilig auf dieser Welt.
Ich finde, auch in unseren Reviews stecken auch genügend Infos. Zuerst einmal der Text, der zwar vom Zustand des Redakteurs abhängt. Dann ein selbstgemachter Screenshot, und schlussendlich die Hersteller-Page, in der man meistens noch mehr Infos und Bilder findet.
Klar ist der ganze Text und die Note subjektiv, aber würden wir drei auch noch unseren Senf zum Game dazugeben, käme doch mehr oder weniger dasselbe heraus. Ich denke, wir sind in der Lage einem Topspiel wie "GTA" eine 10 zu geben, weil es vom Spielumfang und der Spieldauer 95% die anderen Spiele auf GW schlägt. Wobei sich natürlich die Frage stellt: Die Note 10 ist perfekt, besser gehts also nicht. Verdienen die Spiele also die Topnote, oder soll man eine 10 als quasi unerreichbar machen? Ein professionelles Spielemagazin vergibt auch nicht annährend 100% (94% für Warcraft III - Frozen Throne ist zumindest in der GameStar der Rekord).
Apropos Spielemagazin: Auch dort ist der Test von einem Redakteur geschrieben, und die Kollegen geben ein kurzes Statement in einem kleinen Kästchen ab. Zwar entsteht dort die Wertung in einer Konferenz, was man zweifelsohne auch bei uns machen könnte, nur der Aufwand lohnt sich doch nicht. Erstens einmal müsste man die knapp gesähte Freizeit noch mehr mit Spiele testen verbringen. Und ich denke, es ist besser, einer spielt das intensiv durch und weiss dann auch mehr zu schreiben, als alle spielen es eine halbe Stunde und haben das Spiel nur oberflächlich und in den ersten Levels erlebt. Zweitens, wenn wir mal aus Spielersicht eine zu hohe Wertung vergeben, und demjenigen das Spiel nicht gefällt, ist kein Geld flöten gegangen, man hat höchstens ein bisschen Onlinekosten, aber auch nur wenn man ohne Flatrate unterwegs ist. Bei uns geht es nicht um eine Industrie, die gerettet werden muss, notfalls mit zu hohen Wertungen als Kaufreiz. Und drittens, wir sind nicht professionell, es ist und bleibt ein nichtkommerzielles Hobby, für welches viel Freizeit drauf geht.
Also wer nach der langen Zeit immer noch nicht weiß, da"ss" mann dass mit Doppel S schreibt is sowieso nicht wirklich als Testschreiber geeignet, würde ich mal so sagen. Ob man den Text eher sachlich oder emotionaler oder sonst was schreibt sollte aber dann schon die eigene Entscheidung bleiben. Das bring dann auch ne gewisse Mischung in die Texte.
In meinen Tests werden auch einige Fehler auftauchen, zb. dass ich mir angewoehnt habe, jedes ß in ss umzuwandeln... dafür gibts dann im durchschnitt 2 fehler pro deutscharbeit, aber ich bin zu faul mir die regeln anzugucken und dann auch noch zu merken
klar kann jeder so schreiben wie er will - ein text soll aber nicht der toten sprache latein aehneln - er soll lebendig wirken - und nicht aus stichwoertern zusammengeklaubt.
bye Ron
Dann bist du aber ein schlechtes Beispiel
Die Site ist gut , da is keine Werbung die groß stört