Du bist nicht angemeldet.
um mal einiges zu korrigieren bzw zu erweitern...
"praser" -> er meint "parser" - was eingedeutscht als "parsen" weitergegeben wird, dass bedeutet nix anderes, als dass ein programm eine datei nach "befehlen" durchsucht und diese dann interpretiert, also bspweise:
print "hello gamezworld";
wenn Du beim aufrufen der Seiten den von dir oben geposteten code bekommst, wird php in der form nicht interpretiert, du kannst aber versuchen, die datei mal ".php3" oder ".php4" zu nennen (anstatt ".php")... sollte das nicht funktionieren, dann kannst Du dir sicher sein, dass Du keine PHP-Unterstuetzung auf deinem webspace hast... die frage nach MySQL wuerde sich dann erledigen ;D.
"PHPadmin"... wie der Name schon andeutet, ist es ein administrationstool geschrieben in PHP... es soll den Webmastern erleichtern, Tabellen von MySQL-Datenbanken zu verwalten, zum oeffnen ist PHPadmin aber nicht notwendig, dererlei Funktionen liegen Perl/CGI und PHP schon von der Installation an in der Wiege bei ;D.
Wenn Du MySQL auf dem space installiert haben solltest, hast Du von deinem Hoster auch die Zugangsdaten (url, login, pwd, db-name) bekommen, diese kannst Du deiner Forensoftware mitteilen, die entsprechend notwendigen Tabellen legen die Installationsscripte der Foren selbsstaendig an.
bye Ron
ps: bevor Du allerdings solche Sachen auf deinem Space installierst, empfehle ich dir den Link von Solitaire naeher anzuschauen, mit "Xampp" installierst Du dir ein Apache,mysql,phpadmin,perl,...-Package und kannst dich erstmal lokal austoben bevor du mit noch nicht genuegend Kenntnis auf die Netzgemeinde losgelassen wirst.
also in Xampp ist also alles zusammengefasst?
Das wäre cool.
Indem Fall nochmal Danke Solitaire
P.S. Hats sich doch nicht erledigt
Ich schreibe keine langen Sig's daher:
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar (Edit by Ata: Freut mich! Is mein Server -.-)
-->Link: 'http://mypage.bluewin.ch/ash/signatur.doc'