Du bist nicht angemeldet.

#26 26.05.2004 12:48

Captain_Koma
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Also bei mir klappt das speichern der Karten auch nicht.Auch nicht mit Import und auch nicht wenn ich denn schreibschutz von dem Deck raus nehme.Der Ordner wo sich die Dateien befinden ist schreibgeschützt aber der Schutz geht nicht raus.Sobald man den Schutz raus nimmt und man das Menü verlässt ist er wieder drin.Brauche HILFE............

#27 07.06.2004 10:47

Weiblich, ledig, jung sucht...
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Hatte auch mal Speicherprobleme. Bei mir lag es daran, dass ich das Spiel bei der ersten Installation das Spiel auf einer  anderen Partition installiert hatte. Als ich es neu installierte wurden die Karten nicht mehr gespeichert. Sollte das bei euch der Fall sein dann schaut mal bei: Start->ausführen->regedit nach. Dann:
HKEY_LOKAL_MACHINE->SOFTWARE->KONAMI->Yu-Gi-Oh! Power of Chaos->System. Da steht dann drin wo alles gespeichert ist und man ändert es manuell.
Für alle, die Yugi the Destiny und Kaiba the Revenge direkt hintereinander installieren: Da hatte ich auch Speicherprobleme. Erst Yugi installieren, eine Runde spielen (am besten so lange spielen bis man eine Karte gewonnen hat. Dann kann man gleich kontrollieren, ob es geklappt hat.),  erst dann Kaiba installieren. So müsste es klappen.

tongue

#28 16.08.2004 12:03

Gast 5000
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Ich hab das so gemacht ,aber wie soll ich das manuell ändern???? :huh:

#29 16.08.2004 12:21

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Lade dir mal einen patch runter. :rotfl:

Offline

#30 16.08.2004 12:25

Gast 5000
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

kannst du mir den link geben?

#31 16.08.2004 12:37

Gast 5000
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

oder eine Side im net ?Irgendwas .Das ist schrecklich immer wieder neu anfangen zu müssen und nervt gewaltig! <_<
blink  hammer

#32 16.08.2004 12:57

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Geh auf die Seite vom Hersteller oder such bei Google nach. :hammerparty:

Offline

#33 01.12.2005 21:50

Neuer Gast!!!
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

ich habe das problem ebenfalls gehabt und bin durch die antworten auf die lösung gekommen. es ist weder der schreibschutz noch ist es die partition. das spiel ist dafür ausgelegt auf dem pfad installiert zu werden den der hersteller vorgibt.
wenn er geändert wird und das schon bei der installation muss er auch in der regedit geändert werden. ICH ZIETIERE:                                                     

Start->ausführen->regedit Dann:
HKEY_LOKAL_MACHINE->SOFTWARE->KONAMI->Yu-Gi-Oh! Power of Chaos->System. Da steht dann drin wo alles gespeichert ist und man ändert es manuell.

Das einsigste was geändert bzw. angepasst werden muss ist die CommonDir das ist die zweite datei von oben und diese muss genauso aussehen vie die InstallDir oder die InstallDirK

wenn ihr nicht wisst wie sie geändert wird dann weiter lesen!!!

auf das CommonDir doppelklicken dann den pfad endern und dann einfach enter drücken.

und um zu überprüfen ob es funktioniert müsst ihr kein spiel machen einfach in der option die lautstärke andern oder etwas anderes verändern und dann das spiel neu starten wenn es sich nicht zurückgesetzt hat dann funktioniert es.

also viel spass bei diesem alten spiel!!!

#34 07.06.2006 17:13

STP
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

wenn ihr euer deck speichern wollt, müsst ihr einen ordner im ordner KONAMI erstellen, der den namen Yu-Gi-Oh! Power of Chaos common trägt.
ps: den ordner KONAMI müsstebei den meissten im laufwer c sein unter programme.
(Im arbeitsplatz unter C:\programme\konami)
ich weiss, dass die antwort zuuu spät kam.

#35 05.03.2008 17:59

B0b
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Ich weiß, das kommt jetzt extrem spät, aber ich hab diesen thread bei google gefunden. Mein Problem ist, das ich die CommonDir Datei gelöscht habe und sie durch deinstallation und reinstallation nicht wieder auftaucht. Jemand ne Idee dazu, wie ich das wieder hinkriege?

#36 12.04.2013 00:02

el nino
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Auch wenn der Thread schon ewig alt ist, habe ich die lösung für das problem gefunden...und es hat nichts mit den registrierungseinträgen zu tun...ich habe win 8.
habe die benutzerkontensteuerung ausgestellt, bzw. auf die niedrigst stufe, auch wenn ich nicht glaube, dass das etwas ändert. ich habe das häkchen bei schreibgeschützt, bei den hauptordnern der yu-gi-oh spiele weggemacht, außerdem müsst ihr die spiele immer als administrator ausführen. Ich hatte weder bei Yugi noch bei joey keine deck.ydc datei...daran liegt es, dass das deck nicht gespeichert werden kann, und man sobald man aus dem deckaufbau rausgeht, man wieder das anfangsdeck hat. Nachdem ich also beide spiele als admin ausgeführt habe, wurde eine deck.ydc datei erstellt und meine decks waren speicherbar. Nachdem ich bei yugi ein duell gewonnen habe, konnte ich auch bei joey alle karten die ich bei yugi habe nutzen (natürlich erst nachdem ich die option in den einstellungen angestellt habe).

Auch wenn der Thread schon knapp 10 jahre alt ist, so hilft es vllt. trotzdem noch irgendjemandem, der das problem nicht lösen konnte, weiter.
MfG

#37 12.04.2013 10:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Das Problem ist aber, dass vor "10 Jahren" Windows XP noch in voller Bluete stand, und da gab es zwar schon Administratorkonten - nur hat die von den normalen Nutzern keiner genutzt. Dass bedeutet, eben diese Problematik (Schreibschutz fuer andere Nutzerkonten) war damals eher nicht die Ursache.

Aber fuer Win8 ist dass natuerlich ein guter Tipp. Danke.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#38 30.04.2018 15:49

Nico
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

2004 wurde dieser Thread eröffnet
2013 kam dann die Lösung
2018 sitz ein 24jähriger Glücklich vorm PC weil seine Decks endlich gespeichert werden biggrin

Danke el Nino für die Lösung (als Administrator ausführen)

es ist endlich zeit für ein D D D DDDDDD Duel!!!

#39 01.05.2018 11:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Coole Sache ;-)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 22.09.2018 08:06

Lisa
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Mir ging es genauso wie Nico - ich habe die Spiele gebraucht gekauft und verzweifle seit 3 Tagen daran.
Ich danke vielmals für den Tip!

#41 11.04.2021 23:47

boba999
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Neuer Gast!!! schrieb:

ich habe das problem ebenfalls gehabt und bin durch die antworten auf die lösung gekommen. es ist weder der schreibschutz noch ist es die partition. das spiel ist dafür ausgelegt auf dem pfad installiert zu werden den der hersteller vorgibt.
wenn er geändert wird und das schon bei der installation muss er auch in der regedit geändert werden. ICH ZIETIERE:                                                     

Start->ausführen->regedit Dann:
HKEY_LOKAL_MACHINE->SOFTWARE->KONAMI->Yu-Gi-Oh! Power of Chaos->System. Da steht dann drin wo alles gespeichert ist und man ändert es manuell.

Das einsigste was geändert bzw. angepasst werden muss ist die CommonDir das ist die zweite datei von oben und diese muss genauso aussehen vie die InstallDir oder die InstallDirK

wenn ihr nicht wisst wie sie geändert wird dann weiter lesen!!!

auf das CommonDir doppelklicken dann den pfad endern und dann einfach enter drücken.

und um zu überprüfen ob es funktioniert müsst ihr kein spiel machen einfach in der option die lautstärke andern oder etwas anderes verändern und dann das spiel neu starten wenn es sich nicht zurückgesetzt hat dann funktioniert es.

also viel spass bei diesem alten spiel!!!

Wo drücke ich auf Start bzw. ausführen? finde es nicht, habe windows 7

#42 11.04.2021 23:49

blkdfsagbhkl
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

ich habe das Problem, dass ich keine decks importieren oder exportieren kann. bei den ersten beiden teilen funktioniert es, aber bei joey the passion nicht. wenn ich auf import oder export gehe werden keine decks angezeigt

#43 27.05.2021 22:05

Janko Weber
Gast

Re: Speicherprobleme- Yugioh

Wo kauft ihr dieses Spiel?
https://www.myabandonware.com/game/yu-gi-oh-power-of-chaos-yugi-the-destiny-bex
Hier?

MfG Janko Weber

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.