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#26 07.06.2018 14:11

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

@ Fernsehpreise
lSeR7TC.png
Wie im "Fenstertitel" ersichtlich ist links die v0.6 und rechts davon die alte v0.5.1
Sieht fuer mich nach so "roundabout" 50% aus.


Hier ist es sogar noch billiger:
J2kaumP.png

bye
Ron


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#27 07.06.2018 23:00

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Gast2 schrieb:

Die ersten beiden Werbungen beim Werbemakler verhalten sich zu Spielanfang etwas unüblich.

Der Bug hat nix mit den ersten zwei Werbeslots zu tun, und an sich ist es auch kein Bug im eigentlichen Sinne.


Was passiert da genau? Nun, das Spiel wurde wohl gespeichert, als der Werbemakler eine Luecke hatte.
Ganz einfach nachzuvollziehen:
- Gehe zum Werbemakler
- Suche dir einen Werbevertrag nach Wahl raus und lege ihn in den Koffer
- Speichern (quicksave F5 reicht)
- Nun kannst Du den Speicherstand einladen und die Luecke wird mit immer einem anderem Vertrag aufgefuellt.

Nun koennte man zwar das automatische Auffuellen wegbekommen dennoch wuerde die Luecke ja irgendwann gefuellt - und dann halt je nach Zeitpunkt mit einer anderen Zufallszahl als Basis - und damit einhergehend einem anderen Vertrag.


Zeit investieren und diesen "Fehler" irgendwie beheben, oder als Mini-Cheat drinlassen?


bye
Ron


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#28 11.06.2018 12:45

Bewunderer
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Hallo Herr Otto,

ein kleiner Hinweis aus der Linux-Community. Der Wikipedia-Eintrag zu Ihrem Spiel verärgert im Moment massiv die Ubuntu und LinuxMint Nutzer.

Grund dafür ist, dass TVTower unter einem 64-Bit System nicht spielbar ist.

Vollbildmodus:

- Drop-down Menüs haben keinen Inhalt.
- Speichern zwar möglich, Savegames lassen sich aber nicht laden.

Fenstermodus:

- Speichern zwar möglich, Savegames lassen sich aber nicht laden.

Die 32-Bit Datei lässt sich leider auch nicht ausführen, da Pakete fehlen. Auch der alte Trick17, die fehlenden Bibliotheken mithilfe der Steam-Installation zu beziehen funktioniert nicht mehr.

TVTower getestet unter: Ubuntu 18.04 LTS, LinuxMint 18.3 und Kubuntu 16.04 LTS.

TVTower ist im Moment also kein Linux-Spiel! Auch der Mehrspielermodus funktioniert nicht, obwohl das im Wiki-Eintrag deklariert ist.

Bitte sehen Sie meinen Hinweis nicht als Angriff an. Ich bewundere Ihre Arbeit und möchte nur verhindern, dass Sie Ihre gute Reputation durch falsche Angaben verbrennen. Das geht heute sehr schnell - siehe GolemLabs mit "The Guild 3".

#29 11.06.2018 13:23

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Hi Bewunderer gw_smiley_knutschen

Ich entwickle TVTower unter Linux Mint 18.3 64 bit - und da laeuft es.


Koenntest Du/Koennten Sie (ich bevorzuge das "Du") mal schauen, ob es mit einer aelteren Version das gleiche Problem gibt?


@ Steam-Installation
Woher stammt denn dieser "Trick"? Fuer 32bit muessten einige 32-Bit libs installiert werden.


EQN0pkQ.png


Ich finde es daher befremdlich zu sagen, es ist kein Linuxspiel :-/

Haben alle Drop-Down-Menues keinen Eintrag? Koennte an zu eng gefassten "Textboxen" liegen (ich gebe einen Rahmen vor, in dem sich dann die Texte "anordnen" im Links-/Rechtsbuendigkeit zu ermoeglichen).


@ Speicherstaende
Kannst Du mir bitte einen zumailen (vorher packen)?

Ob Fenstermodus oder nicht, sollte fuer den Speicherstand egal sein.



@ Bugs generell
Wenn Du moechtest, kann ich gerne mit Dir per Forum/Github oder klassisch per EMail ein paar Dinge ausprobieren um die Fehler auf Deinem System (und eventuell anderen) in den Griff zu bekommen.


@ Multiplayer
Den damals funktionierenden Mehrspielermodus habe ich deaktiviert, da er "asynchron" werden konnte und ich den neu aufsetzen wollte. Auch waeren jetzt viele Moeglichkeiten noch nicht synchronisiert (Raumvermietung, Eigenproduktion ...). Ich wollte das dann machen, wenn wir "Basisspiel-feature-complete" sind.
Ist halt doof, wenn man Maedchen-fuer-alles ist und es viele Baustellen gibt.


@ massive Veraergerung
Kannst Du mir da Links geben, damit ich mich dort auch aeussern kann ?


bye
Ron


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#30 11.06.2018 13:28

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Glaube das mit den Speicherstaenden kann ich nachvollziehen - das sollte aber in aelteren Versionen nicht vorgekommen sein. Muss ich heute Abend mal genauer anschauen - irgendwas im Reflectioncode wird da wohl abweichen (die 64Bit-Variante wird mit einem anderen Compiler + Modulen kompiliert als die 32Bit-Fassung).

Erkennt man auch daran, dass die Speicherstandsinformation der 64Bit-Fassung fehlerhaft ist (unbekannter Spieler, kein Name in der Liste, ...).

Ich bevorzuge halt die 32Bit-Fassung beim Entwickeln, da sie innerhalb von 1-2 Sekunden kompiliert statt 10-20 Sekunden zu werkeln. Gut beim "prototypen" von neuen Funktionen.


Also kurzum: ich bin dran, und ich hoffe wir bekommen Dich und andere bald zum ordnungsgemaessen TVTowern :-)


bye
Ron


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#31 12.06.2018 00:56

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Speicherstandsfehler behoben - ich hatte wie vermutet ein Modul aktualisiert, was die Code-Reflektion anders handhabte. Aenderungen rueckgaengig gemacht und dann liessen sich auch wieder alle Speicherstaende einlesen/speichern.

Ich habe das Speichersystem eh auf dem Kieker da BlitzMax-NG-Entwickler Brucey mir da was feines geschrieben hat und damit sollte das Speichern flinker gehen - und die Speicherstaende ein gutes Stueck kleiner ausfallen (unkomprimiert). Gab aber noch einige Problemchen, weswegen ich das nach Hinten verschoben hatte (aber die Modulaenderung halt doch schon durchfuehrte). Sorry.


Bleibt als wichtiger Bug erstmal die Angelegenheit mit den leeren Dropdowns.
Kannst Du auch mal einen Screenshot (abload.de oder imgurl oder so) hochladen?

Hier sei noch zu erwaehnen, dass die 64bit-Fassung auf SDL aufbaut waehrend die 32bit-Fassung selbst OpenGL anspricht und mittels GLFW die Fensterverwaltung durchfuehrt. Hmm, aber da der Rest ja "halbwegs" zu laufen scheint, ist das auch eher weniger die Fehlerursache.


bye
Ron


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#32 12.06.2018 20:45

Ram
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Hallo zusammen,

bei einem neuen Spiel mit schnellen Vorlauf hatte ich noch keinen Absturz.
Um den aus meiner Sicht starken Anstieg der Filmpreise zu verhindern, habe ich folgendes bei mir lokal geändert:

       GetAudienceReachLevelPriceMod:Float(audienceReachLevel:int)
		return (0.3+0.2*Max(1, audienceReachLevel))

Mal sehen, wie sich das spielt....

VG Ram

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#33 12.06.2018 21:05

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Na das geht doch schon mal gut los mit den kleinen Anpassungen. Im Spiel stecken sehr viele Stellschrauben. Schoen, wenn jemand damit herumspielen moechte. Ergebnisse gerne im Forum diskutieren/vorschlagen/...


bye
Ron


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#34 12.06.2018 22:27

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Habe v0.6 unter Ubuntu 18.04 64bit ausprobiert:

GtEByFZ.png

XUykPcj.png
Kann die leeren DropDown-Listen echt nicht nachvollziehen. Betrifft es nur einige spezielle Listen?



Ok, nun zur 32bit-Fassung: wie ich bei github.com/TVTower schon schoen aufliste, muessen einige Pakete installiert werden.
Gesagt getan ... in der frischen Ubuntu 18.04 64bit Installation habe ich also folgendes erledigt:

sudo apt-get install libxxf86vm1:i386 libfreetype6:i386 libasound2:i386 libpulse0:i386 libgl1-mesa-glx:i386 libasound2-data:i386 libasound2-plugins:i386

Danach lief auch die 32bit-Fassung von TVTower wie "zu erwarten".

4FvcrOe.png

Was hast Du (@Bewunderer) anders gemacht?



bye
Ron


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#35 13.06.2018 14:36

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

@ verändertes Werbe-Angebot beim Neuladen

Ron schrieb:

Zeit investieren und diesen "Fehler" irgendwie beheben, oder als Mini-Cheat drinlassen?

Pro Mini-Cheat

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#36 18.06.2018 19:29

Ram
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Hinweis: In der Datei programmedatamods.xml gibt es die Zeile
genre id="102" name="show_music" outcome-mod="0.3" review-mod="0.2" speed-mod="0.5">
zweimal

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#37 18.06.2018 21:35

Ram
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

"Don Rons Der Prinz" habe ich einmal produziert und ich konnte das Drehbuch danach noch einmal kaufen. Das könnte ein Fehler sein.

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#38 18.06.2018 21:42

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Doppelte Drehbuecher sind ein Aergernis, aber an sich kein Fehler. Es fehlt einzig eine automatische "#2 / #3" bzw "Don Rons der Prinz JAHRESZAHL" etc.-Variation.


@ genre
Danke. Die Zeile sollte eher lauten:
<genre id="104" name="show_game" outcome-mod="0.3" review-mod="0.2" speed-mod="0.5">

Sprich fuer "Spielshows" fehlte ein Eintrag.


Fix: [Misc] Corrected programme attraction config for "game shows". Report :Ram


bye
Ron


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#39 19.06.2018 20:06

Ram
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Winziger Schönheitsfehler beim Chef. Der Text ist abgeschnitten am Ende. Dort stehen am Ende "...":
"
Was ist....

Wir haben den Sammy gewonnen....
....väterliche Fürsoge....
angedeihen lasse!

Strengen sie sich an: ab morgen gibt es Punkte für den neu...
"

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#40 19.06.2018 21:09

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Windows? Oder wo passiert das? Ist das auch bei anderen Texten so? Ich kanns hier nicht ohne weiteres nachvollziehen, wird aber damit zu tun haben, dass unter Windows die Texte etwas fetter gerendert werden (freetype-Bibliothek). All zu eng habe ich die Textboxen aber nicht gefasst... hmm

bye
Ron


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#41 20.06.2018 18:03

Ram
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

War Windows, wo das Verhalten mit dem Text auftritt. Der Text ist länger als normal (....väterliche Fürsoge...; 1 Zeile oben; Mitte sind 3 Zeilen und unten 2 Zeilen; dazwischen jeweils eine freie Zeile) und dann passt es scheinbar nicht.

Ich habe jetzt einen Spielstand der immer beim Tageswechsel (0 Uhr) zum Absturz führt. Kann ich dir den Spielstand zum Testen zusenden? Wenn ja wohin?

Beitrag geändert von Ram (20.06.2018 18:04)

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#42 20.06.2018 23:51

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

@ Speicherstand
zippen und an ron@gamezworld.de mailen


@ Texte
Ist dir das noch an anderen Stellen aufgefallen? "Fehlen" irgendwo Texte in den Datenblaettern / Interface?


bye
Ron


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#43 25.06.2018 17:03

Ram
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Hallo Ron, hast du meine Mail erhalten?

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#44 25.06.2018 17:05

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Ja hab ich (beide), aber noch keine "Freizeit" gehabt.


bye
Ron


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#45 25.06.2018 21:57

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Ok, also Absturz hab ich eingegrenzt, mit langen Armen umzingelt und ohne Wimpernzucken geklaert:

An sich ein trivialer Fehler: ein Cache wurde nicht korrekt beim Hinzufuegen neuer Elemente zurueckgesetzt. Der Absturz fand nun statt, da bei Spielerbankrott eine neue Figur hinzugefuegt wurde (die neue Spielfigur, die alte verlaesst dann das Gebaeude) - beim "Durchmischen" der Figuren (damit jede mal "zuerst" ankommt, wenn sie zeitgleich aus dem Fahrstuhl losduesen) gab es dann einen fehlerhaften Zugriff.

Fix: [Misc] Adding figures/entities now correctly resets count-cache. Report: Ram


bye
Ron


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#46 15.07.2018 11:44

plotz2
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Huhu,

ich spiele seit langer Zeit begeistert TV Tower, ein würdiger MadTV Nachfolger. In der neuesten Version 0.61 ist mir aufgefallen: Ein einmal gezeigter Film lässt sich ohne Verlust wieder beim Filmhändler verkaufen. Das nimmt dem Ganzen etwas die Schwierigkeit.

#47 15.07.2018 14:43

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Moin plotz2,

also ich habe gerade die neueste Version gestartet:

Bin per "F" zum Filmhaendler.
Film gekauft.
Per "O" ins Buero und dort den Film gleich nach der Eroeffnungsshow platziert.
Abgewartet bis der Film ausgestrahlt wurde (per Strg + "rechts" vorspulen).
Nach Ausstrahlung war der Film weniger wert.
Per "A" ins Archiv und den Film in den Koffer gelegt.
Per "F" zum Haendler und verkauft.
Mir wurde exakt die Summe gut geschrieben, die der Film laut Datenblatt noch wert war.


Bei Dir ist das anders - oder redest Du von etwas geringfuegig abweichendem? Wenn Ja, bitte mehr Details.


bye
Ron


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#48 16.07.2018 11:02

plotz2
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Hi Ronny,

wir haben gestern zu zweit auch nochmal durchgetestet. Ich konnte das nicht weiter reproduzieren. Es handelte sich aber konkret um den Film "Das Schloss", den ich gekauft, als erstes nach der Eröffnungssendung gezeigt und dann ohne Aktualitätsverlust wieder verkauft habe - für 70.000EUR. Danach lief dann eigentlich alles wie es soll. Ich versuche es heute Abend nochmal.

Gruß
plotz

#49 16.07.2018 14:52

Ronny
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Was passiert sein kann:
- kaum Zuschauer (also geringe Abnutzung)
- Tageswechsel (Teil der Abnutzung wird aufgefrischt)
- und dann Verkauf
Wenn es dann durch "Rundung" irgendwie wieder auf 70.000 (Kaufpreis) sprang, koennte der Eindruck eines "ohne Verlust" entstanden sein.


Kannst es ja mal im Auge behalten - aber im Normalfall sollte solch ein Bug dann fuer nahezu alle Programme auftreten (ausser vielleicht Serien, Eigenproduktionen, Auktionen oder aehnliche Sonderelemente).


Wenn Du / Ihr beiden noch mehr Fehler entdeckt oder Anmerkungen habt: immer her damit.


bye
Ron


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#50 16.08.2018 16:14

Ulf
TVTower-Testteam
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Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Ich habe am dritten Tag 2 Filme in den Archiv-Koffer getan und den Raum verlassen. Am vierten Tag waren die 2 Filme immer noch im Archiv-Koffer. Wann werden Filme denn verkauft? Ich habe auch keine Option gefunden, die den Verkauf abschließt.

Ist natürlich doof, wenn man etwas Geld braucht. Die 2 Filme waren auch nicht im Programmplan drin.

Beitrag geändert von Ulf (16.08.2018 16:16)


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

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