Du bist nicht angemeldet.

#26 08.01.2017 22:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

@ Hans
Ich hab mal die Formel fuer die maximale Aktualitaet der News ueberarbeitet. Nun ist der Qualitaetseinfluss korrekt "0", wenn die Nachricht auch ein Alter von 0 aufweist. Die Wetternews starten also korrekt mit "100% maximale Aktualitaet".

Fix: [news] MaxTopicality corrected (weather news start with 100% now). Report: Hans


Denke die Tage koennten wir mal einen neuen Devpatch veroeffentlichen - und dann einen normalen Patch fuer "alle".

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 11.01.2017 05:57

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Hans schrieb:

Gab es denn eine nennenswerte Feinjustierung bei den Nachrichten von v0.3.5 zur aktuellen Version?


Ich habe lediglich die Qualitäten grob bereinigt.

Zudem habe ich die Abnahme der Aktualität verändert (zumindest vorgeschlagen, dürfte aber im Spiel umgesetzt sein, bin mir grade aber nicht sicher, weil ich da bei mir auf'm Rechner eh so eingestellt habe). Damit senkt eine Ausstrahlung die Aktualität stärker ab, als die vergangene Zeit.

Das habe ich drum gemacht, weil so die Nachrichten mit niedrigerer Qualität dann eher eine Chance haben, auch noch sinnvoll im Spiel zu sein. smile

Da besteht meiner Meinung nach eh noch Handlungsbedarf, weil sonst manche Nachricht nur Füllmaterial ist und keinen wirklichen Sinn für die Spieler ergibt.

Offline

#28 14.01.2017 15:05

MadGigant
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Ronny schrieb:

Das meinte ich mit "vergangene" Tage ...

Ok, also zeigt es sozusagen in der "Programmplaneransicht" nicht den "gespeicherten", sondern den "theoretischen" Wert an. OK. Notiert.

(Und auch nachvollzogen ...einfach bei Spielstart einen Mast kaufen und bei "Fertigstellung" werden die angezeigten Werte angepasst).


Edit 15:08 Uhr:
Fix: [adcontracts] Return calculated audience values of signing time rather than dynamic ones. Report: Molle

bye
Ron

Ich konnte in meinem Spiel eben feststellen, dass die ersten 3 Tage alles mit der Werbung in Ordnung gewesen ist

Am 4. Tag bekam ich dann beim Makler einen Werbevertrag für 8.000 Zuschauer ... allerdings sind im Programm Menu dann nur noch 7.500 verlangt
(Ich glaube es war Pizza Paschulke)

#29 14.01.2017 15:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Hast Du einen Sendemast gekauft gehabt (bzw. die Konkurrenz) ?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 15.01.2017 14:36

MadGigant
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Ronny schrieb:

Hast Du einen Sendemast gekauft gehabt (bzw. die Konkurrenz) ?

Ja

Ich habe es nochmal durchgespielt

Am Anfang des 3. Tages hatte Blau einen 2. Mast
Daraufhin wurden in der Werbeagentur mehr Zuschauer angezeigt als eigentlich nötig

Und mir ist so als ob es letztens so war als ob das genaue Gegenteil eintritt wenn ich mir einen Mast kaufe
In der Werbeagentur wurden dann weniger Zuschauer angezeigt als eigentlich nötig


P.S.
Und noch etwas anderes
Wenn man ein Spiel startet ... ein Drehbuch kauft ... im Studio eine Einkaufsliste holt ... und im Supermarkt die Positionen besetzen möchte

... funktioniert das nicht wenn man vorher ein Spiel gestartet hat und dann "nur" in´s Hauptmenu geht um ein neues Spiel zu starten
Denn dann kann man keine Produktionsfirma auswählen, und somit keine Sendung produzieren

Man muss das Spiel komplett beenden, dass es funktioniert ... einfach nur in´s Hauptmenu und von dort aus ein neues Spiel starten, reicht nicht aus

#31 15.01.2017 15:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

@ Werbevertrag
Das ist dann genau der Bug, der hier schon beschrieben wurde - und auch lokal schon gefixt ist.
Es kommt demnaechst ein "DevPatch" (inoffizielles Update) - muss nur noch ein paar mehr Todo-Punkte abarbeiten (momentan: Tooltips fuer Buttons und Co).


@ Produktionsfirma
Auch das ist ein bereits gemeldeter - und gefixter - Bug.

Durch das weitere "Neue Spiel" nullte man die entsprechende Liste.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 15.01.2017 17:06

MadGigant
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

OK ... sorry ... dann habe ich mich wohl geoutet, dass ich nicht viel im Forum gelesen habe

Aber wo wor gerade dabei sind

Wie sind die Pläne das Spiel per App spielen zu können?

Meine Kumpels von früher haben keinen PC mehr sondern max. ein Tablet

Gegen die würde ich sehr gerne online spielen

Wir haben MadTV früher auf dem Amiga gesuchtet bis zum geht nicht mehr

#33 15.01.2017 17:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Windowstablets sollten jetzt schon funktionieren. Android ist n bisschen was andered da die Ressourcen (Bilddateien) etwas anders gehaendelt werden.

Mein Framework laeuft schon auf Android/iOS aber fuer das ganze Spiel...da ist noch einiges zu tun.

Das..und der Mehrspielermodus kommen hoeher in die Todoliste, wenn das Hauptspiel komplett ist...also noch Raumvermietung und Preisverleihung.



Lieber n paar Bugs doppelt gemeldet als einmal zu wenig. Also ruhig weiter Bugs..oder Ungereimtheiten melden.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline