Du bist nicht angemeldet.

#76 23.08.2015 13:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Danke, ging runter wie Oel :-)


@ Bauzeit
Momentan ist ein Sender einfach erst zum naechsten "Programmbeginn" fertig (also News oder Film/Serie)


@ MouseOver im Interface
Serie anzeigen - bau ich ein


@Programmkategorie "Sonstiges"
An sich kein Problem, denke aber, dass wir eventuell generell auch die "Flags" aehnlich dem Programmplaner einbinden sollten (kleine farbige Marker - bspweise "rot" fuer FSK18 und "blau" fuer CallIn - konsequenterweise dann gruen oder "orange"/"gelb" fuer "LIVE" in der 3. Ecke :-)).


Als naechster "Schritt" kommt erstmal das erweitere "ESC"-Menue mit Speicherstandauswahl etc - das baue ich seit geraumer Zeit immer mal wieder ein Stueck weiter (wenn ihr mich mit den Bugs nicht ueberhaeuft).



@Fehler
Ist dir das ohne Savegame passiert? Ich hatte glaube auch einmal einen Moment, in dem ich keine Datenblaetter beim Filmhaendler zu Gesicht bekommen habe ... aber konnte das nie nachvollziehen...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#77 23.08.2015 14:12

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

@Bauzeit:

Das war früher auch so. Aber das ihr die Anzeige der "Bauzeit" eingebaut habt ist gut. Was man daraus noch macht, ist eine andere Sache.

@Flags:

Das hast Du ja auch weiter voran gebracht. Spielt aber in der Filmauswahl nur bedingt eine Rolle. Also Filmhändler. In der Programm Bestimmung ist das Feature sehr gut und sollte auch weiter voran getrieben werden.

@Fehler. Ich habe ein Spiel geladen. Ein Savegame in der aktuellen Version. Ich fange immer nach jedem Dev neu an. Ist in der aktuellen Version bisher auch nur einmal passiert.

Wenn der Savetresor funktioniert, wäre es leichter Dir immer das passende Game zu schicken. Dann würde man nicht immer wieder das aktuelle Spiel überschreiben müssen.

Aber ich glaube das wichtigste Feature ist die Eigenproduktion. Einfach für den nächsten "Kick" Und um rechtzeitig für die Wintermonate wieder "alte" Spieler zurück zu bekommen.


P.S. Bin ja immer noch mit den Filmen beschäftigt. Ist der Drehbuchbedarf derzeit so hoch, dass ich mal versuchen sollte um zu schulen?

Offline

#78 23.08.2015 14:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Du kannst gerne ein paar Drehbuecher einbringen ... hat nicht ganz so Vorrang - obwohl, ist sicher nicht schlecht, wenn schon ein paar "Shows" da waeren.

Was auch angenehm waere: ein paar Live-Sendungen (Raketenstarts, Konzerte von Fantasiebands) ... gern auch die "relativen Jahreszahlen" (-3 zum Spielbeginn plus Angabe von Min/Max-Jahr) im Kopf behalten, also "zeitloses Live-Programm".


@Kick
Japp, sehe ich auch so.


@Savetresor ("Savesafe" :-))
Denke der faellt weg, es wird per "Escape"-Menu gespeichert und geladen, der Safe kann dann fuer dunkle Machenschaften herhalten.


@Fehler
Ich hab da noch ne moegliche Fehlerquelle im Hinterkopf, probier ich aus, wenn ich vom Kindergeburtstag heimkomme :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#79 23.08.2015 14:26

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Dann viel Spaß auf Deinem Geburtstag..... biggrin biggrin gw_smiley_zwinkern

Schaue mir das mit den Drehbüchern mal an

Offline

#80 23.08.2015 22:07

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Hoffe ich komme bald wieder dazu auf Bugsuche zu gehen *g

Offline

#81 23.08.2015 22:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Du kannst ja weiterhin versuchen den Bug mit dem "klebt am Cursor" reproduzierbar zu gestalten. Ich such mir hier die Finger wund :-)


@ MouseOver im Interface
Serie anzeigen - bau ich ein

Aehm... Ich dachte jetzt, ich haette da wohl mal ausversehen was deaktiviert...
Wenn ich mit der Maus ueber den TV im Interface wandere und eine Serienepisode ausstrahle, so steht da doch korrekt "Serienname (x/y): Episodentitel (Block a/b)".
Suche ich an der falschen Stelle?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#82 23.08.2015 23:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

TheRob schrieb:

Es wurden die Namen der Filme nicht mehr angezeigt. Dann kam ich nicht mehr aus dem Raum raus. Als ich dann das Spiel beenden wollte, merkte ich, dass außer der Taste S kein Befehl mehr funktioniert.

Weisst Du noch, ob Du mittels Shortcut zum Filmhaendler bist? Ich hatte hier einen Fehler der auftrat, wenn man schnell genug hintereinander ein solches Raum-Tastenkuerzel benutzte und gleichzeitig mittels Rechtsklick den aktuellen Raum verlassen wollte.

Auch wenn Du von "Filmnamen" redest, schaetze ich ja, dass die kompletten Datenblaetter nicht mehr zu sehen waren - und _nicht_ Datenblaetter ohne Text/Titel.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#83 24.08.2015 00:30

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Wozu sich Gedanken machen, wenn Du von selbst auf mehr achtest, als ich es jemals tun würde.... gw_smiley_zwinkern

Shortcut und rechte Maustaste ist ein sehr beliebtes Steuerungsmittel von mir.

Ja. Ich bin mir recht sicher, dass Du es richtig beschreibst. Das dürfte so gelaufen sein. Ich achte ab jetzt darauf.

Und natürlich. Es waren die Datenblätter. Das meinte ich damit.

Bei der Gelegenheit. Noch ein kleiner Hinweis. Ich kann aus dem Programmplaner nicht in besetzte Räume springen. Da scheitert der Shortcut. Workaround ist dann N drücken und danach das Ziel. Dann stehe ich auch vor der besetzten Tür.

Offline

#84 24.08.2015 10:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Noch ein kleiner Hinweis. Ich kann aus dem Programmplaner nicht in besetzte Räume springen. Da scheitert der Shortcut. Workaround ist dann N drücken und danach das Ziel. Dann stehe ich auch vor der besetzten Tür.

Gerade mit dem Filmhaendler probiert, Figur stand dann artig vor dem Raum und gab die "besetzt"-Meldung aus.
Funktioniert sowohl in "0.2.4.1" als auch in "dev".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#85 24.08.2015 18:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Neuer DevPatch

Diesmal lohnt sich hoffentlich Eure Bemuehung (Download, entpacken und so :-)). Warum?
Ihr koennt nun exklusiv das neue "EscapeMenue" ausprobieren (endlich auswaehlbare Speicherstandnamen).

Sagt mir, ob das "Escapemenue" offen bleiben soll (und somit das Spiel pausiert) wenn man einen Speicherstand eingeladen hat ... derzeit werden alle Menues geschlossen.


Das Einstellungsmenue kommt dann demnaechst, das hat ja nicht so die Prioritaet, eventuell kommt es sogar erst dann, wenn noch ein paar "Spieloptionen" hinzugekommen sind (einiges aus DEV.xml - evtl sowas wie "Bossbesuche an/aus" :-)).


Ansonsten ist diese Fassung noch mit einigen Konsolen/Log-Ausgaben erweitert, die fuer die "Programm klebt an Cursor"-Fraktion interessant sein koennten.
Wenn Euch das passiert, drueckt auch mal die Taste "Y" und schaut in die Konsole, da steht dann eventuell, ob es irgendwo Dubletten gibt.


Geaendert:
- Escapemenue hinzugefuegt
- Raumwechsel-Shortcuts rufen nun noch einen Zwischenschritt auf, so dass ein schnelles und mehrfaches "Shortcut-klicken" mit simultanem Rechtsklick nicht zu einem Zwischenstand fuehren sollte. Nichtdestotrotz sind das "DEV"-Keys, die koennen auch unvorhersehbares hervorrufen.
- therob.xml aktualisiert, database_ads.xml von Gast2 aktualisiert, ronny.xml aktualisiert
- kleine Farb-Indikatoren auf Videohuellen geben FSK/Dauerwerbesendungshinweise


Fuer Windows und Linux: TVTower.DevPatch.7z

Nur Linux (fuer Gast2 und seine limitierte Internetverbindung, nur 1.5MB statt 3MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z


Ich denke diese Fassung (plus nun sicherlich noch notwendige "Hotfixes") wird die naechste Version (0.2.5).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#86 25.08.2015 07:33

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Ronny schrieb:

Nur Linux (fuer Gast2 und seine limitierte Internetverbindung, nur 1.5MB statt 3MB):



Danke. smile



Ronny schrieb:

Ich denke diese Fassung (plus nun sicherlich noch notwendige "Hotfixes") wird die naechste Version (0.2.5).


Finde ich gut, eine stabile Version rauszugeben. smile

Offline

#87 26.08.2015 16:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

So ... neuer DevPatch.

Damit sollte das Sortieren von Werbevertraegen beim Werbemakler nach einem eingeladenen Speicherstand wieder funktionieren (da war ein wirklich fies versteckter Bug mit dem "aus laufendem Spiel ein neues Spiel starten"-Feature hinzugekommen). Koennte auch das "Programm klebt an Maus"-Problem geloest haben ... betraf interne "Objektlisten" der verschiedenen Raeume.



Fuer Windows und Linux: TVTower.DevPatch.7z

Nur Linux (fuer Gast2 und seine limitierte Internetverbindung, nur 1.5MB statt 3MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z


Edit: 23:00 Uhr - ich habe noch ein paar Fehler gefunden (bezueglich Animation der Menues) und einen, der wohl eventuell in der Programmiersprache zu suchen ist - habe aber eine Umgehung geschrieben (Es konnte beim Einladen eines Speicherstandes zum Absturz kommen). DevPatch entsprechend aktualisiert.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#88 26.08.2015 23:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

DevPatch im obigen Beitrag aktualisiert.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#89 28.08.2015 12:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Neuer DevPatch.

An sich habe ich Dank BlitzMax-NG-Entwickler Brucey einen wichtigen Bug entdeckt - und zumindest die mir entgegengelaufenen (im Debugbuild gespielt) Fehler habe ich nun ausgemerzt.

Was war los? Wir sind im Spiel "Listen" durchlaufen. Haben waehrend des Durchlaufs aber eben diese Listen geaendert (Elemente entfernt oder hinzugefuegt). Das kann zu Problemen fuehren (uebersprungene Elemente). Mit dem neuen Garbage Collector (sammelt nicht mehr verwendete Variablen ein und gibt sie frei) in BlitzMax-NG ist dies erst auffaellig geworden: da gab es gleich zu Beginn Crashes.

Es betraf vorwiegend die GUI-Elemente (also Programmbloecke, "Ordner") aber auch Programmlisten (was besitzt der Spieler). Eventuell also eine Mitschuld am "klebrigen Mauscursor".



Fuer Windows und Linux: TVTower.DevPatch.7z

Nur Linux (fuer Gast2 und seine limitierte Internetverbindung, nur 1.5MB statt 3MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#90 28.08.2015 12:58

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Hi Ron, neuen Dev eingespielt und neues Spiel gestartet. Beim ersten Mal komme ich noch in den Programmplaner. Wollte da die Programme ändern. Es folgte die Meldung Exception_Access_Violation. Dann noch einmal gestartet, da kam die Fehlermeldung beim Eintritt in das eigene Büro. Wiederholt und der gleiche Fehler. Dann den PC neu gestartet. Jetzt kam der Fehler dreimal hintereinander auf dem Weg zum Aufzug.

Offline

#91 28.08.2015 14:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Das heisst, bei dir geschehen Dinge, die bei mir nicht auftreten - das sind die Stellen, die ich wohl noch umbauen muesste. Ich versuche es gleich noch mal unter Windows, vielleicht laeuft der GC dort ja anders.

Dafuer ist der DevPatch ja da..

Edit: Japp, im Windows kommt der EAV ... komische Sache das. Degbug-Variante wird nun kompiliert.

Edit2: ich sollte die Module der Windowsfassung vielleicht auch aktualisieren ... sonst koennte es wohl eventuell vielleicht moeglicherweise auch daran liegen :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#92 28.08.2015 14:40

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Bei mir startet der DevPatch nicht.
Nützt Dir das was, wenn ich's über wine versuche? Dann ziehe ich mir die große Version runter. Dauert dann 6 statt 3 Minuten. smile


[14:37:47] LOAD     | TEVENTMANAGER.INIT(): OK
[14:37:47] ERROR    | SOUNDMANAGER.SETAUDIOENGINE(): audio engine "AUTOMATIC" (configured) failed.

Offline

#93 28.08.2015 14:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Nein die Windowsfassung ueberpruefe ich gerade noch - ich werd dann einfach den DevPatch aktualisieren und hier Bescheid geben.

Die Linuxfassung ist halt die "mit PulseAudio" - dachte Du hast mittlerweile eine zweite Distribution am Laufen.

Brucey wird denke ich die naechste Zeit das Audiomodul von BlitzMax ueberarbeiten - sobald dort "Streaming" funktioniert, kommen wir von "rtAudio" weg - und damit gibt es dynamisches PulseAudio-Laden (oder halt weglassen). Ebnet hoffentlich den Weg zu "nur noch eine Linux Datei".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#94 28.08.2015 14:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3MB): TVTower.DevPatch.7z

Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.5MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z


Ich hatte fuer Windows vergessen die aktualisierten Module zu nutzen, nun ist alles neu kompiliert und ich hatte hier keine EAVs ... aber was nicht ist... kann ja noch werden. Wenn das nochmal kommt, dann lad ich den Debugbuild hoch (der hat weniger FPS und ist groesser :-)). Mit diesem und "GDB" kann man ziemlich genau anzeigen lassen, an welcher Stelle im Programm(quell)code der Absturz stattfindet.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#95 28.08.2015 15:22

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Läuft. smile

Fehlfunktionen:
- Bei Auswahl im "Escape-Menü" "zurück zum Hauptmenü" stürzt das Spiel zum Desktop ab.

- wenn ich im Programmplaner mit Programm an der Hand "Escape" drücke, funktioniert die Auswahl von Menüpunkten nicht.

Issues schreiben?




Mäkelei:
- Filmhändler, Videohüllen
Die FSK 18-Markierung ist etwas unglücklich platziert.
Sie deckt teils die unteren Glyphen ab.
Vielleicht zwischen den horizontalen und Vertikalen Glyphen anordnen?

Offline

#96 28.08.2015 15:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

@Zurueck zum Hauptmenue

laeuft hier so wie es soll (gerade unter Linux und auf Mac getestet) - schau es mir aber trotzdem nochmal an.


@Progammplaner
Japp, da wird die Aktion nicht abgebrochen ... beheb ich gleich.



@Maekelei
Die Stellen gefallen mir auch nicht, aber so richtig "Platz" ist halt auch nicht - es gibt ja bis zu drei Markierungen - irgendwann ueberdeckt es also sowieso.
Alternative ist, andere Markierungen zu nehmen (kleines Viereck fuer den "FSK18"-Flatschen). Blaue Videohuellen fuer Verkaufsmaterial - - aber was ist mit Liveproduktionen (oder was wir noch so an "Flags" visualisieren wollen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#97 28.08.2015 15:47

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

@Zurueck zum Hauptmenue
Hab grad nur die nopulse am Start - nicht vergessen. smile

Eventuell ist mein Speicher zugemüllt. Kann aber den Rechner grade nicht neustarten, habe noch einen anderen Test am Laufen. Könnte das eine Ursache sein?
Das Logfile gibt nix aus...



@Maekelei
Gut, dann sehe ich das erstmal als Platzhalter und halte mich vornehm zurück. smile

Offline

#98 28.08.2015 15:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Das Logfile kann bei einem Crash auch nix dazu sagen - dafuer sind dann Debugbuilds die ueber einen Debugger laufen (wie "gdb").

Wie gesagt, ich schau es mir dann an - erstmal das "Abbrechen" (Escape) fixen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#99 28.08.2015 16:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

Ich lade gleich eine neue Fassung hoch.

Nur schonmal kurz die Nachfrage: Stuerzt es ab sobald Du auf den Button "Zurück zum Hauptmenue" klickst - oder erst, wenn Du auf die "Wirklich beenden"-Nachfrage bejahst?


Edit:
Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3MB): TVTower.DevPatch.7z

Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.5MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z


Geaendert: Programmplaner wird korrekt ueber "Aktion abbrechen" informiert. Ein paar weitere von den "Aenderung waehrend Listendurchlauf"-Listen korrigiert.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#100 28.08.2015 16:27

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr]

"Exit_to_mainmenü"

Draufklicken...
2 Sekunden...
Und wech.


Auch bei der neuen Version...


Vielleicht ignorieren und auf mein spezielles System schieben?


@zweites Linux-System

Das hakt immer noch an den verschiedenen Grub-Versionen, die Knoppix und die anderen Linuxe verwenden...
Und das hieße für mich einen Systemwechsel zu veranstalten. (Never change a running system;)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.