Du bist nicht angemeldet.
@Vorschlag - weiteres Vorgehen
Bitte teilt mir mal ein paar Tagesquoten von Tag1 mit, dann kann ich die als "Startwert" (sprich "Vortag") annehmen.
#15
Falls wir das fix hinkriegen, bastelt Ron vielleicht noch das Werbeangebot vorm Urlaub um.
Ich nehme wieder Filme mit 40 000 pro Block.
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ja, so schwierig ist das ja nicht, Ronny hat derzeit 3% Daytime und 4% für Primetime einfach eingestellt
Das wäre jetzt auch kein Beinbruch für den ersten Tag ...
Die 25K maximum waren vorher die 1% (0,01)
Aber wir können das auch gleich machen ja ...
Nachtrag: falls es dich stören sollte, das da anfangs so viele 0er sind, das täuscht .... dann Spiel ersteinmal den 1ten Tag
Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 13:32)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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was passiert wenn die ID der Werbespots und Created_By Identisch sind in mehreren Dateien? bzw. nur die ID identisch ist ...
Bei jedem Werbevertrag der eingeladen werden soll, wird geschaut, ob bereits ein Vertrag mit derselben ID (eher "GUID") besteht.
Falls Nein... wird ein neuer Vertrag angelegt und mit den bereitgestellten Daten gefuellt.
Falls Ja... wird der bestehende Vertrag geholt und mit bereitgestellten Daten _ueberschrieben_ (betrifft auch "creator/created_by").
Somit ist es bspweise moeglich, in einer "zz_balance.xml" _alle_ bestehenden Werbevertraege zu referenzieren und bspweise minAudience, profit etc anzupassen ohne die Originale anzutasten.
Bezueglich "skip" und "load" zaehlt der letzte/aktuellste created_by-Eintrag.
bye
Ron
Offline
Noe kein Fehler, einfach nur nicht die aktuelle Sprachdatei dabei. Da ich ja immer wieder mal etwas hier und dort aendere, entspricht die Sprachdatei von
https://github.com/GWRon/TVTower/tree/master/res/lang
nur dem aktuellen "Code"-Stand. Wenn Du die runterlaedst, dann kann es also sein, dass dafuer bei dir andere Texte nicht mehr lokalisiert werden.
Da es also so - oder so - zu fehlenden Lokalisierungen kaeme, habe ich keine neuen Sprachdateien beigelegt.
bye
Ron
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o.k.
Dafür eine Liste mit Quoten für 40 000-Pro-Block-Kosten-Filme.
Sind ja echt heftig...
Genre
Uhrzeit Einschaltquoten
0 52000 Action
1 32000
2 20000 Action
3 13000
4 13000 Scifi
5 12000
6 20000 Sonst.Serie
7 32000 Liebe
8 30000
9 19000 Trickfilm
10 17000
11 15000 Komödie
12 64000 Komödie
13 85000
14 128000 Monument
15 134000
16 160000
17 196000
18 298000
19 405000 Thriller
20 387000
21 347000
22 332000 Action
23 198000
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o.k.
Dafür eine Liste mit Quoten für 40 000-Pro-Block-Kosten-Filme.
Sind ja echt heftig...
deswegen sagte ich ja ... mach ersteinmal ... und schaue es dir vorallem auch mal an, hat sich nämlich einiges geändert
aber so passt das auch ersteinmal mit den eigentlichen Werten der Filme und so zusammen. (zumindest für die Werte die da als Grundlage der EQ auch genommen werden)
Ich Poste dann auch noch 2x 1ter Tag und ich denke das dürfte dann auch reichen
@#54
danke Ron, das wollte ich nur wissen, du bist ein Held
ich ziehe mal den Hut vor dir was das Programmieren angeht
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 14:30)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
ehm, eigentlich kann ich mir sparren da noch mehr 1te Tage zu Posten? viel höher oder so werden meine EQ nicht, da sind Sjaele seine schon Recht hoch.
(du hast ja auch 40K je Block (h)? Programm gesendet?)
kommt ja eh drauf an was man für Programm auch zu kaufen bekommt, und wann Sendet man es dann. (Trailer, News und bla)
soll ja nur ein Richtwert für den ersten Tag Sein
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 14:46)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Wurde eine ca. 15 000er
Ups, ich sehe grad, daß mir 9 Uhr bei den 15000ern ein 50 000er reingerutscht ist.
Die 11-Uhr-1500er-Komödie ist ein 7500er.
Die Quoten sind allerdings ohne News-Unterstützung.
Einschaltquoten bei Filmkosten pro Block Genre
Uhr 15000 40000
0 50000 52000 Horror/Action
1 30000 32000
2 15000 20000 /Action
3 9000 13000 Horror
4 5000 13000 /Scifi
5 6000 12000
6 5000 20000 Komöd./Sonst.Serie
7 13000 32000 Liebe /Liebe
8 17000 30000
9 25000 19000 Trick /Trickfilm
10 27000 17000
11 29000 15000 Komöd./Komödie
12 42000 64000 /Komödie
13 46000 85000 Komöd./
14 44000 128000 /Monument
15 48000 134000 Komöd./
16 44000 160000
17 55000 196000 Wester/
18 71000 298000
19 252000 405000 Thrill/Thriller
20 324000 387000
21 272000 347000
22 198000 332000 /Action
23 124000 198000 Horror
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in #75 in dem Prämienanpassungs-Strang hatte ich auch schon 3x erste Tage mit devpatch vor ein paar Tagen gepostet. ~s~
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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@100 000 je Block.
Ich glaube, der teuerste Film liegt so bei 350 000 am Anfang. Die von dem erreichbare Quote sollten wir mit auf dem Schirm haben.
Auch wenn mer alles in den einen Film investiert und den restlichen Tag mit den übrigen 150 000 belegt. Mit den Werbeeinnahmen aus dem Film dann schnell noch einen ersteigern, den 350 000er verkaufen ... usw.
Möglich wäre das, also sollte das mit festgestellt werden.
@Wie krieg ich das Geld
Für's Testen -> Cheaten /dev money 1 10 000 0000
Offline
Nach den ersten Versuchen mit 100000-pro-Block-Filmen habe ich keine wesentlich höheren Quoten bekommen. Allerdings sind da auch die Filme nicht so breit gestreut.
Vielleicht wäre es ausreichend eine 500 000er Werbe-Quote für den ersten Tag zur Primetime zu ermöglichen?
____________ / / / 4 4 5 5 / / / / 2 2 3 3 / / / / 0 0 1 1 / /___________/
Dem würde ich ein
____________
/ /
/ 4 4 5 5 /
/ /
1 / 3 3 3 3 /
1 / /
0 / 2 2 2 2 /
0 /___________/
entgegensetzen.
Hatte einmal den Fall, daß sämtliche Werbungen auf'm Tisch 0er waren.
Für die Endfassung:
Ich bin strikt dafür, die 0er rauszunehmen.
Wir sollten anstreben, jede Werbung nur einmal zu vergeben. Sodaß sie erst wieder frei ist, wenn sie abgespielt wurde.
Es wäre in dem Fall besser, einige Werbungen manuell doppelt einzutragen. Der Zufall kann nämlich ein ziemlich blöder Mistkerl sein.
Offline
Hmmmm,
kann ich jetzt direkt nicht ganz so mitgehen.
@0 er
hier denke ich, das der nun nicht mehr so stören sollte, wenn dem so ist, könnte man dann eher an der Vergabe nochmal bissel schrauben.
Dazu würde ich das Spiel aber in der jetzigen fassung 1-2mal mehr als 3 InGameTage Spielen wollen.
@0er fall
den hatte ich auch so, das war zu einer bestimmten Zeit abends 22 oder 23 Uhr, ich bin mir aber nicht sicher ob das in der aktuellsten fassung auch so sein kann. (ich denke das war programmtechnisch bedingt - mal anschauen beim spielen)
Ich melde mich dazu dann noch mal, weiss aber gerade nicht wann ich zum spielen und so komme. (wobei heute eh ein regnerischer tag zu werden scheint )
~s~
Ein "spielerspezifisches Werbeangebot" (alle 16 Vertraege auf den Spieler zugeschnitten) will ich nicht im Spiel haben, da der "Mangel" an passender Werbung ein Spielelement ist.
Beitrag geändert von sushiTV (18.06.2015 11:06)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Es regnet hier seit heut frueh ... also "nieselregnet".
@ueberall 0er Werbung
Das kann bei aktuellen Verteilung _immer_ passieren. Je mehr "0er Werbevertragsbasen" (also die Eintraege in den XML) existieren, desto mehr gewichtet es sich Richtung 0er bei einer Normalverteilung.
Die Konsole gibt euch ja Auskunft darueber, welche Werbekriterien jeder "Level" abverlangt ...
"0er" koennen aber nun aus verschiedenen Gruenden gruppieren: Altbestaende und Neu-Eintauschungen.
bye
Ron
Offline
@0er Werbung
Gut, ich nehme das mal als Urlaubsaufgabe, eine Regelmäßigkeit festzustellen und die Konsolenausgabe zu beobachten. Wer weiß, als was das Spiel die "min_audience = "0"" wertet.
Vielleicht als Joker oder so. Wild Card?
Prinzipiell hat 0er Werbung nur im "Level 0" was zu suchen.
Ich sehe aber wirklich keinen (!) Grund, außer dem Trägheitsgesetz , daß die im Spiel bleiben sollte.
@Levelverteilung - Ron
Schau mal in #65. Hab Deine Matrix verändert.
Kriegste aber eh nach dem Urlaub mit auf dem Wunschzette präsentiert.
@Zeitpunkt
Ich hab' etwas wie 12 bis 14 Uhr in Erinnerung. Danach wurde sie dann nach und nach wieder rausgetauscht.
Bis zu dem Zeitpunkt aber wurde konsequent und schrittweise alle Werbung durch 0er ersetzt.
Das ist mehrfach geschehen...
Offline
Grundlegend und bei der derzeitigen Fassung des Spiels, kann ich dir ja auch zustimmen das der 0er ganz Raus könnte. (der 0er lässt sich ja auch nicht skalieren *g*)
Was ist aber wenn auf einer Map gespielt wird wo viel weniger Zuschauer sind?
(Färoer Inseln z.bsp.)
Oder wir das Spiel am Ende so Balancieren das man nur mit 100.000 maxzuschauer anfängt und nicht mit 1.91 Mio? (950K)
Daher mal eine Frage an Ronny:
Du möchtest ja die Werbung am liebsten in Formel bringen - was brauchst du dazu bzw. wie könnten wir da sinnvoll vorgehen?
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (18.06.2015 14:14)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Wie gesagt... Konsole beobachten.
Da steht ja fuer jeden Level, welche MinAudience-Reichweiten angenommen worden sind.
Wenn Du nun im Schnelldurchlauf (nur Zeit, nicht Figuren) das Spiel spielst, dann hat die Konkurrenz Sendeausfall. Jeder Sendeausfall senkt natuerlich den "Durchschnitt".
Die letzten 4 Werbevertraege (oben rechts) sollten dann allerdings nur nach Dir ausgerichtet sein.
Wenn nun die Datenbank vorwiegend "0er" zur Verfuegung hat - und evtl die naechste Stufe (die gerade noch mit "dabei" ist) nur 1x, dann ist die Chance hoch, dass die 0er Werbung ausgewaehlt wird.
0er Werbung muss IMMER vorhanden sein, "Kultur Heute" hatte nur Zuschauer, wenn man eine enorme Reichweite hatte. Aehnlich sollte es sich bei anderen "Betty-Programmen" verhalten.
Ich sehe keinerlei Grund, eine "Vorzensur" bezueglich der Werbung zu machen. Ich akzeptiere aber, dass es _weniger_ 0er Werbung geben kann (Ramschkiste "mitwachsen" lassen und nur 2 davon bei "0" lassen, die anderen 2 Plaetze bspweise an den Durchschnitt der Nachtquoten anpassen).
bye
Ron
Offline
@Auswahl
Ronny, glaube mir, Gast2 und ich werden in unserer Testwerbung wohl nur 1x die 0er drin haben *lach* - ich derzeit sogar nur 1x jeden Spot ...
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Die Formel kann eine allgemeingueltige sein:
Preis = Basispreis * Zuschauerzahl
oder aber eine gestaffelte:
Bei Zuschauerzahl < 0.2 * Senderkartenreichweite
Preis = Basispreis * 0.5 * Zuschauerzahl
Bei Zuschauerzahl < 0.4 * Senderkartenreichweite
Preis = Basispreis * 0.4 * Zuschauerzahl
usw.
Es man kann auch verschiedene "Werbeklassen" einfuehren die verschiedene Preisformeln besaessen ... also eine "stark steigende" und eine "herumduempelnde" usw. usf.
-> Grundgedanke bleibt, dass der Endpreis berechnet wird.
Der andere Ansatz war der, Staffelpreise einzufuehren - man ordnet eine Werbung einer Preiskategorie zu und je nach Zuschaueranforderung (statt in 1.000er-Bloecken dann halt in "Gruppen") wird der naechste Level einer Preiskategorie veranschlagt.
Da ich morgen vor Urlaubsantritt noch eine Version veroeffentlichen will, koennt ihr gerne "experimentelles" vorschlagen ;-)
bye
Ron
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@Testwerbung
was sagt die Konsole (DOS-Fenster zum starten bzw Terminal) ?
Ihr bekommt bei jedem "Austausch" ja eine Anzeige ueber Prozente und verfuegbare Werbung.
Kommt es da zu "komischen Sachen" ?
PS: muesste im Facebook-Chat, Hangout, ... online sein, falls ihr das mal "live" durchgehen wollt (bzw einer von Euch ;-) ).
bye
Ron
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konntest du das echt nicht eher sagen das du noch vor Urlaub was Offizielles tuen möchtest *lach*
dann hätte ich meine Zeit vielleicht sogar anders eingeteilt *lach*
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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@Sushi
Ron hat um Quoten vorm Urlaub gebeten, drum ging ich von einem Patch oder so aus.
@0er Werbung
Ron, ich gehe am bei den Werbequoten ab 1000 nur 1000er Schritte. Da war wirklich noch nix drunter.
Falls das, bei der Kultur der Fall sein sollte, würde ich empfehlen, dort Trailer zu senden. Aber auf keinen Fall die Werbung danach ausrichten.
@0er Werbung - Schnelldurchlauf
Die Aussagen von mir dazu sind immer aus dem langsamen Durchlauf.
Ich stelle also den Tag zusammen und speichere. Dann lasse ich's durchrasen, notiere die Quoten.
Dann lade ich neu und spiele den Tag schön laaangsam durch. Dabei ist mir das aufgefallen.
@Testwerbung
Auch ich habe jede Werbung exakt einmal (1x;) in der .xml.
Macht sonst keinen Sinn.
@Werbungsbereitstellung
Die Level halte ich erstmal für zielführend.
Aber die Anordnung siehe #65.
Ich suche nochmal Deine konkreten Angaben zusammen und ziehe die auftretenden Quoten nochmal zusammen, dann live on facebook.
Offline