Du bist nicht angemeldet.

#76 25.10.2014 19:22

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Ronny schrieb:

... aber fuer jemanden der jetzt eher anders rangeht "ohh cool ... mad tv neu... mal anspielen". Fuer den sollte zumindest ein gewisses "Flair" aufkommen.


Ungern geb ich's zu, daß das Spiel ja eigentlich nicht zum Testen gemacht wird, sondern für die geneigte Spielgemeinde...

Danke für die Ortsangabe der Chefänderung.
Ich nehm's mit in die Testanleitung auf.

Offline

#77 26.10.2014 01:55

Gast3
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Als ein "ohh cool ... mad tv neu ..." Typ könnte ich doch auch mal ein Lob loswerden: Toller Job - sieht wirklich gut aus und funktioniert zumindest größtenteils sehr gut!

aber so einer bin ich nicht - Lob ist das weglassen von Strafe

Als MadTV Konsument ist TVT unspielbar - das Balancing passt vorne und hinten nicht und es sind viel zu wenig (Werbe)Inhalte verfügbar bzw. weiß kein Noob was sie/er eigentlich sinnvoll tun soll.

Mein persönlciher Dorn im Auge:
Die Möglichkeit aus einem 10 - 20 Sekunden Spot per Einordnung in eine andere Spalte eine 1 - stündige Dauerwerbesendung zu machen, die dann auch noch MEHR Zuschauer als irgendein alter Schinken hat UND auch noch MEHR Geld einspielt als eine mögliche Konventionalstrafe - das ist realitätsferner und auch MADTV-ferner als alles was ich mir im Fernsehbusiness vorstellen kann.

Da steckt noch soviel Arbeit drin - wäre froh da mithelfen zu können - und wenn's als kritische Stimme wäre.

Vorschläge solange keine Beta:
Generiert Werbung, Filme und News - mit den erwarteten RAW Werten als Text. Beispiel Werbung:
Titel: Werbung #ID
Beschreibung: Conditions + Revenue + Penalty + based on

So läßt sich auch für Tester nachvollziehen was eigentlich gewollt war und ein Fehler leichter melden - Verantwortliche haben leicht die Möglichkeit nachzuvollziehen wo was nicht passt, denn die ID ist eindeutig.

Im Test ist ein humorvoller Text wurscht - komplett egal.

TEILT die Verantwortung! Gebt Dinge aus der Hand oder sorgt dafür, dass fremde Inhalte schnell geprüft werden. Filme, Werbungen und Inhalte müssen nicht zwingend von euch beiden (dreien?) sein. Ihr braucht Content wie eine Bissen Brot - mehr als alles Andere. Erst mit Content kannst das Game wirklich testen.

Aussagen wie "Chef stört - stell's so und so ab" sind wenig hilfreich - die Aussage: "Chef ruft - da haben wir noch was geplant - der thread dazu ist hier" hilft wesentlich weiter.

Hilfreich wäre ein closed metathread wo zu allen offenen Themen ein Link drin wäre - Crossreferencing bugfixes - ich spreche da bevorzugt Gast2 an. Offene Themen sind alle Spielinhalte, die (noch) nicht implementiert wurden aber irgendwo im/am Plan sind.
Meine Anmerkungen zum aktuellen Patch sind teilweise wahrscheinlich auch noch nicht in Version 2015xxxx drin - es wäre MIR leid um meine Lebenszeit, wenn das verschüttet oder vergessen wird. Und komm' mir ja nicht mit "ich hab's mir notiert" - wenn dieses Forum hier eure Art zur Kommunikation ist, dann will jeder einen nicht trivialen Fehler als Thread manifestiert sehen (incl. metathread).

PS: Hab kein Problem damit, wenn ihr meint ich schreibe Quatsch und soll mich verpissen - kann damit umgehen und spiel derweil die Browser-Variante von MadTV.

#78 26.10.2014 10:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Lob gehoert genauso zum Sozialisieren wie Strafe. In der Hinsicht ist Dein obiger Beitrag meines Erachtens ein wenig einseitig gestaltet.

@Balancing:
Ich bringe "Features" ein und versuche gleichzeitig die Waage zu halten. Dabei gibt es genuegend Momente, in denen Features hinzukommen und die Waage verdeckt wird. Gleichzeitig gibt es immer irgendwo Kombinationen die ein einfaches Austarieren verhindert. Dass da Maengel herrschen, wissen wir hier alle. Ich finde aber, dass wir, als quelloffenes Projekt, nicht als geschlossenes Oekosystem behandelt werden sollte. Jeder kann mitmachen, jeder kann seine Ideen einbringen oder die Ideen anderer kritisieren.

In deinem Beitrag stellst Du es aber hier so dar, als wenn wir hier zu dritt in einem Keller sitzen, uebelste Probleme haetten das Balancing hinzubekommen und darauf hoffen, dass wir am Ende wundersamerweise ein schoenes Spiel veroeffentlichen.


Zu deinen Vorschlaegen mit der Datenanzeige:
Ja, sowas kann OPTIONAL im Spiel angezeigt werden. Ich frage mich aber, wer sich freiwillig ein "Spiel" herunterlaedt, was einem nur eine Datenwueste praesentiert. Um Tester (Balancing) und Helfer (Balancing, Daten ...) heranzukriegen, muss man natuerlich mit einem "Spiel" koedern. Bei manchen entsteht dann der Wunsch, an der Sache teilzuhaben (in welchem Umfang auch immer, am besten progressiv steigend biggrin). Bei manchen bleibt es bei einem stillen Download und dem Gedanken "hmm, naja spaeter vielleicht".

Es ist halt keine hausinterne Techdemo mehr die von einer festen Gruppe entwickelt wird. Sowas sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Ich entnehme Deinem Beitrag, dass Du gerne in den Datenblaettern die Rohwerte sehen moechtest. Das kann ich gerne umsetzen (im Debugview wuerde ich sagen, entfallen dann die "Beschreibungstexte" bzw werden ueberlagert von Rohwerten). Ich hoffe Du entschuldigst schon jetzt, wenn ich die Texte nur in Deutsch anbiete, da eine Lokalisierung wieder Aufwand bedeutet, den wir ja "hausintern" als nur deutschsprachige-Teamitglieder nicht betreiben muessen.


Da steckt noch soviel Arbeit drin - wäre froh da mithelfen zu können - und wenn's als kritische Stimme wäre.

Und mir waere es froh, wenn es nicht _nur_ die kritische Stimme bleibt.


TEILT die Verantwortung! Gebt Dinge aus der Hand oder sorgt dafür, dass fremde Inhalte schnell geprüft werden. Filme, Werbungen und Inhalte müssen nicht zwingend von euch beiden (dreien?) sein. Ihr braucht Content wie eine Bissen Brot - mehr als alles Andere. Erst mit Content kannst das Game wirklich testen.

Hierfuer gibt es Threads - fuer eigene Inhalte sogar ein eigenes Unterforum. Benutzen tuts halt nur keiner. Dass ein integrierter Editor mit "Uploadfunktion" behilflich waere, ist mir bewusst, nur kann ich daran nichts drehen, da dieser Punkt bereits von STARSCrazy abgearbeitet wird. Dass wir eine Web-API ganz gut gebrauchen koennten, habe ich Dir in einem anderen Beitrag schon erklaert - ist ja eine prima Angelegenheit um "Verwantwortung zu teilen".

Ich weiss auch nicht ob es mir nur so geht, aber das obige Zitat klingt fuer mich danach, als wenn wir hier alles patriarchisch kontrollieren wollen und jegliche Entscheidung ueber "meinen Kopf" nicht akzeptiert wird. Aber es ist ja der Gegenteil der Fall: ALLES im Spiel kann kritisiert werden, ALLES davon kann mit neuen Ideen erweitert oder modifiziert werden. ALLES ist aber auch durch eine Diskussion zu bewerten oder abzuwaegen. Klar, ich baue Dinge ein ohne vorher nachzufragen, allerdings steht es einem  jeden frei, diese Funktionalitaet zu kritisieren.

Wenn Du mal schaust wie lange "Gast2" an Bord ist, wirst Du erkennen, dass er auch erst dazukam ... allerdings mittlerweile mit einem hoeheren Aufgabenumfang, einem integrierteren Arbeitsumfang (sozusagen "kannst du bitte mal das XYZ machen ?"). Er hat freiwillig bestimmte Sachen uebernommen: Ein Handbuch schreiben, das Forum mitmoderieren, Ideen kritisieren/ausklamuesern/voranbringen.

Wenn also jemand die Datenbank auf Rechtschreibfehler, Grammatik und Stil ueberpruefen und vereinheitlichen will: gerne, nur zu, fuehlt Euch nicht daran gehindert. Achtet nur darauf, es per Forum/Email/... zu koordinieren.

Heisst: in keinster Weise will ich andere daran hindern, hier mitzuhelfen. Aufrufe zur Mithilfe und Diskussion bleiben aber von 95% der Spieledownloader unbeantwortet. Die, die hier schreiben sind sozusagen die, die wir fuer Arbeit/Hilfe akquirieren koennten.


Aussagen wie "Chef stört - stell's so und so ab" sind wenig hilfreich - die Aussage: "Chef ruft - da haben wir noch was geplant - der thread dazu ist hier" hilft wesentlich weiter.

Nur dass wir eben dies nicht das erste Mal gesagt haben. Ich entnehme aber aber dieser Aussage, dass Dir ein Thread lieb waere, der sowas wie "Offizielle Cheats / Entwicklercodes" beinhaltet. Also moegliche "DEV.xml"-Eintraege etc.

Schoen, kein Problem, wuerde ICH aber ungern auch noch verwalten wollen (dass vergess ich dann ab und wann und schon gibts Schelte von irgendeinem Nutzer). Ich kommentiere ja die DEV.xml schon, da steht also, was da welcher Eintrag bewirkt - oder es steht da nicht. Die DEV.xml ist ja eben NICHT fuer den normalen Spieler der einfach mal herumschnuppern will. Es ist fuer die Leute gedacht, die von sich aus schon ein wenig in dem Verzeichnis "rumschnueffeln" und schauen, was man so anpassen koennte. Warum? Es gibt tausende Menschen die Texte schreiben koennen. Uns reicht eine handvoll Texteschreiber - da sonst einfach der Stil ein Mischmasch verschiedenster Typen ist. Mehr als diese eine Handvoll hingegen, kann Texte korrekturlesen, Werte anpassen etc. Man muss halt doch alles irgendwo abwaegen.


@Metathreads und Bugfixlinks und Co
Mir waere es noch lieber, wenn richtige Bugs bei Github im Issuetracker landen wuerden. GitHub erfordert aber eine Registrierung um dort schreiben zu koennen. Unser Forum nicht!
Ich lese beide Bereiche. Beides hat Vor- und Nachteile.

Es gibt im uebrigen einen Thread "Bugstatus" den wir eine Weile von SushiTV gefuehrt bekamen. Der ist allerdings noch bis Winter verhindert und somit liegt diese Aufgabe unerledigt im Raum. Genutzt hat sie eh scheinbar nur der "feste Kern" (die in der Zeit aktiven Nutzer die viel schrieben und beisteuerten ... Fluktuation ist scheinbar usus).


@Anmerkungen zum aktuellen Patch
die "Fehler" aus diesem Beitrag versuche ich ja abzuarbeiten (bzw habe ich ja gemacht - da steht dann [ERLEDIGT] dahinter). Die Ideen hingegen, muessten eventuell in andere Threads ausgelagert werden - damit sie diskutiert werden koennen.

Der jeweilige "unsere aktuelle Fassung"-Thread sollte meines Erachtens fuer direktes Feedback zu dieser Version gedacht sein: Bugs, Anmerkungen. Daraus aufbauende Spielideen/anpassungen eventuell in einem anderen Thread. Warum? Weil sich sonst "bugmeldungen/ideen" vermischen und einiges "verschuett" geht.


[...]wenn dieses Forum hier eure Art zur Kommunikation ist, dann will jeder einen nicht trivialen Fehler als Thread manifestiert sehen (incl. metathread).

Wie gesagt: Es steht dir frei, Threads fuer Fehler zu eroeffnen, bestehende Threads zu nutzen - oder aber den Fehler bei github.com als Issue einzutragen. Dann wird er auch artig in einem Commit "crossreferenziert". Bedenke aber, dass es sich da um Fehler handeln sollte, nix was mit anderen Forenmitgliedern ausdiskutiert werden sollte - die TVTower-Nutzerzahl bei Github wird niedriger sein, als die hier im Forum.



@MadTV online
kannst Du ja gerne spielen, mir gaenge da die fehlende Echtzeitinteraktion ab.


@Quatsch
Nun, von der anfaenglich mitschwingenden "Arroganz" (so kam es mir vor) deines Erstbeitrags ist ja zum Glueck sehr viel abgeblaettert. Kritik finde ich auch gut obwohl ich meiner Meinung nach sagen kann, dass wir hier nicht in Selbstgefaelligkeit schwimmen und alles abschmettern ohne unsere jeweiligen eigenen Meinungen kundzutun und somit ebenfalls zur Diskussion zu stellen. Es gibt hier keine Allvaeter.

Weiterhin sei gesagt: Du schreibst ja keinen Quatsch, sondern _deine_ Meinung. Die muss ich ja nicht akzeptieren, gutheissen oder in mich aufsaugen. Wenn Du voelligen Stuss schreiben wuerdest, der jeglicher Relevanz abgeht, dann wuerde dir dass sicher nicht nur von mir gesagt werden. Wir schreiben hier auf einem gewissen Niveau (inhaltlicher Natur) und dass finde ich gut so. Dass die soziologische Komponente nicht 100% passgenau ist, damit muessen wir leben und schauen zu welchen Konflikten sowas fuehrt - oder auch nicht. Das Spiel profitiert aber auf alle Faelle auch von Deinen Gedanken (aber auch von denen eines jedem Anderen, der hier konstruktiv versucht etwas beizutragen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#79 26.10.2014 17:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Gast3 schrieb:

Werbung ändert die Voraussetzungen nach Senderkauf. Beispiel La Baguette zu Beginn: 100k Zuseher Pönale 3k Erlös 24k
aber nach Senderkauf 240k Zuseher!!!
bei sonst gleichen Daten - Pönale 3k Erlös 24k
Habe das zwar nicht bei allen angebotenen Ads mitgeschrieben, es scheint aber überall so zu sein


Kann ich hier _nicht_ nachvollziehen. Kannst Du mir bitte ein Beispiel geben?

die "0 Zuschauer"-Werbevertraege haben feste Preise, unabhaengig von der Reichweite.
Beim Werbemakler herumliegende Vertraege passen sich der Reichweite entsprechend an (laeuft da was falsch?).
Unterschriebene Vertraege (Unterschrieben wird, was in deinem Koffer liegt, wenn du den Makler verlaesst - ausser er war schon unterschrieben) haben ihre Werte auf Basis der durchschnittlichen Reichweite zum Unterschriftszeitpunkt berechnet.

Vielleicht versteckt sich ja irgendwo eine Neukalkulation oder ein Zahlendreher. Bitte um Mithilfe.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#80 26.10.2014 20:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Aenderungen mit Patch 26.10.2014 19:04 Uhr

  • Debugansichten fuer Sendematerial eingebaut: Im Debugmodus (Taste "D") werden nun die Datenblaetter von Nachrichten, Programmen und Werbevertraegen mit Rohdateninformationen ueberlagert

  • Absolute Geldwerte (die "Summen") nun vom Typ Long

  • Figuren-Raum-Behandlung ueberarbeitet

    • Ein Raumwechsel ruft immer Raumverlassen-Raumbetreten auf (auch sichtbar)

    • Ein Raumwechsel setzt die Figur zu dem Raum

    • target und targetObj zu "targets" vereint. Figur kann mehrere Ziele nacheinander zugewiesen bekommen und arbeitet diese dann ab

    • FIX: wenn eine Figur gezwungen wird, ein Ziel anzusteuern, wird korrekt der Kontrollierbar-Flag zurueckgesetzt, wenn ohne Zwischenbewegung erneut ein Erzwingen stattfindet

    • FIX: Figuren faden nun wieder korrekt ein und aus, wenn sie in einen Raum gehen bzw. ihn verlassen

  • Fix: Gewonnene Auktionen werden nun in Finanzhistorie korrekt gelistet

  • Darstellung Finanzbildschirm ueberarbeitet (FIX: TFunctions.ConvertValue() (1.000.000 = "1.00 Mio") ueberarbeitet, unzulaessige Typ-Angaben werden ausgefiltert)

  • Spielanleitung aktualisiert (und Hilfsscript erstellt, was aus Sjaeles Forenpost einen max 72 Zeichen breiten Textblock erstellt)

  • Nachrichtenverfuegbarkeit ueberarbeitet

    • Nachrichten die NICHT in einer Sendung genutzt sind, werden nach 2 Tagen Verfuegbarkeit entfernt

    • Nachrichten in einer Sendung werden automatisch entfernt, sobald 3 Tage seit Veroeffentlichung vergangen sind

    • Nachrichtenereignisse werden nach 4 Tagen wieder verfuegbar gemacht (falls mehrfach verwendbar) ansonsten geloescht.

  • Nachrichten und -ereignisse ueberarbeitet

    • GetHappenedTime() bei Nachrichten eingefuehrt. Nachrichten speichern nun selbst die "happenedTime" damit mehrere Nachrichten auf den gleichen Ereignissen basieren koennen, ohne aber die "happenedTime" des Ereignisses teilen zu muessen.

    • FIX: SetOldNewsUnused() - nur einmal eintretende Ereignisse (Wetterbericht, Terroristen-Meldungen) werden nicht wieder als "ungenutzt" in den Pool zurueckgeworfen.

  • Wetterbericht und Programmplaner angepasst

    • FIX: Wetterbericht sagt nun korrekt eine Stunde laenger vorraus (es entsteht keine Luecke zwischen den Berichten)

    • Programmplaner: Behandlung von Programmplanung mit Tageswechsel ueberarbeitet

  • FIX: (Lua) SLF bekam Fehler bei nil-Listen. "table.count" liefert jetzt 0

  • FIX: Absturz bei Trailerausstrahlung beseitigt. Danke @ aul1999 fuer das Aufspueren und Einkreisen des Fehlers.

  • FIX: Kaufpreis von Nachrichten wird in allen "Pay()"-Faellen gesetzt, auch wenn "paid" bereits gesetzt war (Anfangsnachrichten)

  • FIX: TInGameScreen_Room registriert sich nun nur noch 1x fuer den onEnterRoom-Event, statt fuer jede Screeninstanz (fuehrte zu wiederholten "Sound"-Logeintraegen)

  • FIX: TPlayerProgrammePlan vermutet die Blocklaenge von 1, wenn SetObjectArrayEntry mit Parameter "null" (Slot loeschen) aufgerufen wird (verhindert Crash beim Platzieren eines vom aktuellen Tag aufgehobenen Werbeblocks am Folgetag)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#81 29.10.2014 10:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Aktueller Stand:

- viele Fixes
- Fuehrung einer taeglichen Quotenstatistik (fuer Makler, fuer "Tagessieger"? ...)
- Ermittlung von Quotendurchschnitt (durch Statistik) und Imagedurchschnitt.
- Anpassungen beim Werbemakler (orientiert sich am Durchschnitt)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#82 31.10.2014 00:26

tester
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Hallo,

also bei mir unter Windows sitzt jemand am Tag 1 von ca 17/18 Uhr bis mindestens 0 Uhr in der Werbeagentur und blockiert den Raum. Die blonde Tante läuft auch ständig dagegen, fährt hoch, kommt runter, läuft dagegen usw.

Irgendwann läuft man dann Werbungstechnisch ins Leere, weil man nicht mehr an neue Werbeverträge ran kommt :-(

#83 31.10.2014 00:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Ja... mit dem naechsten Patch ist das hoffentlich Vergangenheit.

Durch meinen Umbau, der die KI 1x Pro Echtsekunde statt 1x pro IngameMinute ticken liess, gab es ein Paar Probleme.

Die neue Fassung hat dann eine "K"ick-Taste, die hoffentlich nicht notwendig ist.


Edit: fuer dich koennten die Tasten F1-F4 vielleicht helfen (die laden die KI neu - stellen die also wieder auf "Neugeboren")


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#84 02.11.2014 01:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Neuer Zwischenstand:

Die "Dev-Konsole" wird es nicht direkt geben - sie wird gleich in den Chat mit integriert, damit der im Einzelspielermodus auch eine Funktion haette.

/dev money 1 10000
und Spieler 1 hat 10.000 Euro mehr auf dem Konto


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#85 02.11.2014 10:00

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

@dev money

Darf ich davon ausgehen, daß ich bei "/dev money 100 000" dann 100 000 auf Konto habe?
Oder geht das nur für die 10 000?

Offline

#86 02.11.2014 10:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

da stand doch eindeutig "dev money 1 10000"

heisst "/dev" fuer "ich moechte was 'cheaten'". "money" fuer "was moechte ich cheaten", "1" fuer den Spieler und "10000" fuer den Wert.


Wenn du also /dev money 1 -100000 eingibst, verschwinden 100.000 von deinem Konto (kann ja sein, dass man die KI dazu bringen will, zu sparen oder so).

ein "/dev help" bzw "/dev hilfe" wuerde dass dann wohl erklaeren biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#87 02.11.2014 11:08

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Jut, denn warte ich bis dahin mit meinen Fragen. gw_smiley_zwinkern

Offline

#88 02.11.2014 11:42

tester
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Hallo Ronny,

danke für den Tipp mit der KI. Allerdings haben die Tasten F1 bis F4 keinerlei Auswirkungen auf den gefangenen KI-Spieler in der Werbeagentur. Auch Neuladen etc hat keine Besserung gebracht.

#89 02.11.2014 12:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Dann musst du wohl auf den naechsten Patch warten ... evtl bau ich ja noch paar Kommandos fuer die AI ein (oder ueberlass dies dann STARSCrazy).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#90 02.11.2014 15:45

JulianeK.
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Hallo!

Das Spiel macht echt süchtig!
Leider habe ich ein Problem.
Wenn ich Tag 3 erreiche kann ich mir keine Werbung mehr holen,weil
ab da einer die ganze Zeit den Raum blockiert.
Kann jemand helfen?

VL Juliane

#91 02.11.2014 16:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Hallo Juliane

Das ist ein bereits bekannter Fehler. Mit dem naechsten Patch sollte das dann nicht mehr auftreten.

Sind dir denn sonst noch Ungereimtheiten aufgefallen?


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#92 02.11.2014 16:41

JulianeK.
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Ronny schrieb:

Hallo Juliane

Das ist ein bereits bekannter Fehler. Mit dem naechsten Patch sollte das dann nicht mehr auftreten.

Sind dir denn sonst noch Ungereimtheiten aufgefallen?


Bye
Ron


Nein sonst ist es ein super Spiel.
Wann soll denn ein neuer Patch kommen?

VL Juliane

#93 02.11.2014 17:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Ich denke heute abend :-)
muss zuhause noch den Chat einbauen...dann waere ein neuer Patch faellig.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#94 02.11.2014 21:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Der neue Patch wird noch nix -- irgendwas haut beim "Auto-Scroll" des Chats noch nicht hin. Das schau ich mir morgen frueh noch an. Vielleicht kommen bis dahin noch ein paar Datenbankeintraege von Rumpelfreddy hinzu.


Sorry fuers "falsche Versprechungen machen", will nur ungern einen Patch rausschieben und morgen noch einen ...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#95 02.11.2014 21:32

Nicht_die_Betty
Mitglied
Registriert: 27.10.2014
Beiträge: 8

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Um die KI wieder handeln zu lassen hilft es, auf diese zu wechseln.
Das geht mit den Zahlentasten 2-4. Anschliessend per rechtsklick den Raum verlassen, ab da läuft das Spiel erstmal weiter.
Über 1 einfach dann wieder auf seinen Charakter wechseln.

VG NdB

Offline

#96 02.11.2014 21:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Ich sehe ... ihr arrangiert Euch mit den Bugs... schoen schoen biggrin Ich waere mir irgend nem pseudocleveren "mach die savegame.xml auf und editiere die Zeilen 1-200 mit folgendem Inhalt..." gekommen.

Danke NdB.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#97 03.11.2014 13:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

So ... Patch kommt dann heute Nachmittag, erstmal Essen koecheln.


Was gibt es neues:
Alle Listen sollten nun korrekt automatisch nach "unten" scrollen (wenn so konfiguriert) ... ausser man hat manuell nach "oben" gescrollt (um was nachzulesen oder so). Weiterhin reagieren die Scrollbalken nun auf Klicks und scrollen dahin (Mitte = 50% usw.). Ein kleiner Marker zeigt an, wieviel man noch "vor sich hat".

Sporadisch taucht bei mir zum Spielstart ein Fehler auf ... aber so selten, dass ich ihn noch nicht mit Debugger erwischt habe... vielleicht habt ihr ja noch Glueck und der Kaefer wird noch vorm Patch erwischt tongue


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#98 03.11.2014 17:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Sooo ... neuer Patch vom 03.11.14 16:08 Uhr online.


Die WICHTIGSTEN Aenderungen:
- InGame-Chat der mittels "/dev" Spielmodifikationen erlaubt (muessen wir nur noch klaeren, was wir da alles brauchen)
- neue Datenbanken (von "Nicht_die_Betty" und "Rumpelfreddy")
- viele Fehlerbehebungen (vor allem das "KI bleibt im Raum stecken" sollte minimiert worden sein) - ansonsten Taste "K" um alle rauszuschmeissen.
- Werbemakler: Das Angebot orientiert sich an der Leistung der Sender (4x schlechtester, 8x Durchschnitt und 4x Bester Sender als Fixpunkt)


Aenderungen mit Patch 03.11.2014 16:05 Uhr

  • DB "rumpelfreddy.xml" hinzugefuegt

  • DB "ronny.xml" auf Version 3 umgestellt und erweitert

  • DB "nichtdiebetty.xml" hinzugefuegt

  • GUI: Scrollleisten koennen nun auf ihren "Leisten" angeklickt werden um schneller zu relativen Punkten kommen (0-100%). Die aktuelle Position wird mit einem kleinen Rechteck gekennzeichnet)

  • InGame-Chat eingebunden (dient auch zur Spielmanipulation mittels "/dev")

  • InGame-Chat: Offen/Geschlossen kann mittels "Schloss" fixiert werden

  • InGame-Chat: Chat oeffnet sich automatisch (wenn nicht fixiert) sobald eine Nachricht eintrifft

  • InGame-Chat: (Erreichbar ueber die "Enter"-Taste) nimmt spezielle Kommandos entgegen. "/dev help" listet die verfuegbaren Befehle. So wuerde ein "/dev money 1 1000" dem ersten Spieler 1000 Euro aufs Konto gutschreiben.

  • FIX: einige Genre wurden in den Auswahllisten nicht einbezogen. Korrigiert.

  • Zu lange Genre-Kombinationen sehen unschoen in der Auswahlliste aus. Jeder Filter kann nun eine "Caption" haben, die sozusagen die automatische Titelgenerierung ueberschreibt -> Erlaubt spezifische Texte wie "Dokus & Reportagen"

  • Spielvorbereitung und Spielstart gesplittet

  • Netzwerkmodus Anpassungen:

    • [NET] Start ins "Hochhaus" erst wenn alle Mitspieler ihre Daten vorbereitet haben (Datenbank geladen, Figuren eingefaerbt ...)

    • [NET] Anzeige in der Lobby, um welche Art von Spielern es sich handelt

    • [NET] Playerdata enthaelt nun "playerType", Clients reagieren auf die Angaben und uebernehmen Spieler

    • [NET] Spielerpositionsangaben werden wieder korrekt im Netzwerk synchronisiert

    • TFigure.controlledByID entfernt -> alle "NPCs" werden vom Spielfuehrer verwaltet

    • TPlayer.playerType eingefuegt, beinhaltet Kennung, in welcher Form dieser Spieler gesteuert wird (Lokal: Mensch/KI, Remote: Mensch/KI). Dadurch kann ein anderer Mitspieler ebenfalls die Steuerung eines KI-Spielers uebernehmen (bspweise in einem Wettkampf mit AIs - ohne dass man die LUA-Datei des Gegenueber kennt)

    • TPlayer: Hilfsmethoden (isLocalHuman() isLocalAI() ... usw eingefuegt)

  • FIX: Interface-TVOverlay-Grafik korrigiert (hatte dunkle Stelle am TV)

  • FIX: falls ein Hotspot konfiguriert ist, "betreten" werden zu muessen, rufen Figuren nun "EnterTarget" bei diesen Hotspots auf

  • FIX: [KI] die KI rief "AIJob:SetCancel" auf, die Funktion war aber nicht definiert

  • FIX: [KI] die KI sortierte eine Liste mit Werbevertraegen vom Makler, davon konnten einige "nil" sein. Diese werden nun zuvor entfernt

  • FIX: TInGameScreen_Room konnte versuchen einen nicht gesetzten Raum zu aktualisieren (Absturz)

  • "Billigwerbung" beim Makler hat keine Imageanforderungen > schlechtestes Senderimage

  • Werbemakler hat nun 4 Abstufungen im Angebot: 4x"billig", 4x unterster Spieler, 8x Durchschnitt, 4x bester Spieler (jeweils Quoten ODER Image). Die Abstufungen werden um Mitternacht aktualisiert. Im Laufe des Tages bekommt der Makler neue Angebote.

  • Werbung deren Imageanforderung man nicht erfuellt, werden als nicht aufhebbar dargestellt / koennen nicht genommen werden

  • Datenblaetter von Makler-Werbevertraegen zeigen an, welches Image sie fordern und welches der eigene Sender hat

  • TDailyBroadcastStatistic angelegt, enthaelt taegliche Quoten fuer jeden Sender und den Quotenersten des Tages

  • Werbemakler versucht nun sein Angebot am durchschnittlichen Image/Durchschnittsreichweite zu orientieren

  • FIX: Ingamenachrichten "Close At Time" lokalisiert

  • FIX: Hausmeister putzt nicht mehr vor der Haustuer tongue

  • FIX: Absturz bei Auswahl von "Onlinespiel" entfernt

  • FIX: Absturz bei Spielstart "Netzwerkspiel" entfernt (Netzwerkobjekte koennen nun "Long" und "Double"-Typen enthalten)

  • FIX: Boss ruft Spieler nicht laenger zu sich, wenn der schon beim Boss ist

  • FIX: aktuelle Ziele werden erst geloescht, wenn die Figuren wirklich im Raum angekommen sind (verhindert ein "Rein-Raus" beim Bossbesuch, wenn man bereits vor dem Bossraum stand)

  • [KI] wird nun mindestens 1x pro Sekunde zum "Nachdenken" aufgerufen. Bei hoeherer Spielgeschwindigkeit (mehr als 1 Spielminute pro Sekunde) wird pro Spielminute aufgerufen

  • Mit Taste "K" kickt man ALLE Figuren aus den Raeumen

  • [KI] wird korrekt ueber Raumbetreten-Vorgang informiert

  • [KI] Chance auf StationMap-Investitionen verbessert

  • Im Language-File "Gewinn" in "Prämie" (für Werbeverträge) umbenannt. Heißt in Mad TV auch so und ist der passendere Begiff.

  • [KI] Budgetberechnung: Es wird nun immer nur auf eine Investition gespart... deshalb sollte es wahrscheinlicher werden, dass die KI diese Summe auch ansparen kann.

  • FIX: Nachrichten wie Bossbesuch registrieren Klicks nun vor der GUI, dass verhindert, dass kurzzeitig Programmbloecke/Nachrichten "aufgehoben" und wieder "fallengelassen" werden, wenn auf eine Toastmessage geklickt wird - FIX: Neue Programmbloecke werden beim "erzwungenen Abbruch" entfernt, statt in der Ecke abgelegt zu werden



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#99 03.11.2014 17:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Grad gestartet mit Linux nopulse

Grob erstmal alles am Laufen. Bei den News fiel mir folgender Name auf:

Singnme Weber


Neuer Film mit Singnme Weber


Letzte Arbeiten am Film "Extraterrestrial - Sie sind zurück". Signme Weber zeit sich stolz auf neues Werk.


Ist das so gewollt?

Offline

#100 03.11.2014 18:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

*in die Datenbank schau*

ja dem ist wohl so.

Besser als "Señor[e] Weber" biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.