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@Anderen helfen bei Linuxspielen
Ja, schwebt mir vor.
Ich lese ja viel in so Foren.
Und das Hauptproblem bei der Hilfe ist die Übersetzung des Coder-Slangs in nutzerfreundliche Ausdrucksweise.
Z.B.
Ansatzlos statt "Wine-Konfiguration" von "Wine-cfg" zu schreiben. Oder vorauszusetzen, daß die Fragende weiß, wo das Linux dies und jenes abspeichert.
Manchmal sind's ja echt unproblematische Sachen, die das Problem lösen. Datei kopieren. Bescheid sagen und gut.
Naja, bei manchem muß mer auch schon hinter die Kulissen lugen. Sehe ich ja ein, daß es ohne Lernen nicht geht...
Übrigens hat mir auch schon die erste Blitzmax-Lektion geholfen. Danke nochmal. Auch wenn ich damit noch nicht die aktuellste Wine-Version für mich kompilieren kann, weiß ich doch jetzt, was die da von mir wollen.
War also nicht umsonst...
Offline
Wine-Version ... wozu? Spielst Du nicht mehr mit der Linuxvariante?
Gerne kannst Du in dem dazugehoerigen Thread deine Probleme schildern - und falls du wirklich selbst den Quellcode uebersetzen willst, kannst Du gerne dazu in einem der Threads dazu was sagen - dann erklaere ich es dort auch auf "Deutsch".
bye
Ron
Offline
Quellcode übersetzen? Ich?
Nee, das übersetzen, was die Coder so über ihre Produkte verlauten lassen. (Wobei sie sich freilich schon Mühe geben ohne Fachwörter und gaaaanz einfach zu reden, respektive schreiben.)
Mal sehen, ob ich eine Form finde.
Vielleicht mache ich mal einen Strang, wo ich typische Fragen von Linux-Spielern aufliste und dann die Links dazuhänge, die Google nicht anzeigt... Weil die Wortwahl dorten, wo's erklärt wird eben eher Programmierersprache (nicht Programmiersprache) ist.
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Stand 16:00 18.09.2014
Tom.io
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https://www.youtube.com/watch?v=q-C5W-QtNZYdestdileit Aufrufe für Video 1 -
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Die vollständige Liste der Netzerwähnung des Spieles findet Ihr im Eingangsbeitrag.
Offline
Hier mal ein paar Kommentare von Tom.io
Klasse Remake das ihr da gemacht habt, und so Originalgetreu beibehalten...
P.S. Der Cheat, um zum grünen Blob zu werden fehlt! :-)
Wer ist der grüne Blob?
Es gibt das sogar für Linux, aber offenbar gibt es da 32/64bit-Unterschiede und ich müsste unter meinem 64bit-Fedora noch ein paar Klimmzüge manuell machen, um fehlende Abhängigkeiten (libraries) nachzuziehen.
Gibt es für das 32-/64-Problem eine einfache Lösung von unserer Seite?
Mir persönlich gefällt das Spiel, was mir aber fehlt ist der Anstieg der Komplexität, denn wenn man auf 10 Tage sein Programm fertig hat, dann steht man da. Aber das kann ja noch kommen (Filmstudio und Co.).
Die Komplexität sollten wir im Auge behalten. Vielleicht immer mal wieder STARSCrazys Strategie-Strang pushen.
Hängt ja auch an der KI, ob's eintönig wird.
@Twitter und Co
Ja, ich überlege auch schon immer, wie das "lebendiger" gestaltet werden kann. Es kommen halt immer nur auf Aktionen Reaktionen.
Insgesamt haben wir sicher schon fast Hundert "sehr gut"-Reaktionen.
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Druecke bei Mad TV im Hochhaus auf "J" und das Vieh wird gruen.
@64Bit:
laeuft bei mir anstandslos. Wie aber schon erwaehnt, wird ja an einem neuen (quelloffenen) BlitzMax-Compiler gearbeitet. Damit hat aber unser Audiomodul noch Probleme. Eventuell wird Brucey da aber auch was neues schaffen.
Der Neue Compiler kann dann native 64Bit-Applikationen erstellen.
bye
Ron
Offline
Ich denke mit der Komplexität ist vielleicht auch gemeint, dass man nicht 10 Tage vorplanen kann. Vielleicht sollte eine Option (Schwierigkeitsgrad) entscheiden wie weit man in die Zukunft planen kann.
Das Spaß in MadTV war u.a. auch darin, dass es in Echtzeit ablief und es ggf. zeitliche Engpässe gab, die es spanned machten, ob man den Programmplan rechtzeitig umgestellt bekommt usw.
Offline
Fleissig fleissig - bei Facebook ueberschreiten wir ja bald die 100, bei Twitter hmm, muss Manuel wohl mehr machen .
bye
Ron
Bei Twitter sind in Deutschland tendentiell deutlich weniger Nutzer... aber das wird noch.
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NEU:
destdileit 40 Aufrufe für Video 1 (15:57 Minuten) - https://www.youtube.com/watch?v=tCkT4hu53usdestdileit 10 Aufrufe für Video 2 (14:26 Minuten) - https://www.youtube.com/watch?v=-3oW1J3Usvg
Am 10.09.2014 hat destdileit ein drittes Video (34:46 Minuten lang) zu TVTower hochgeladen (6 Aufrufe) - https://www.youtube.com/watch?v=NZZdpUpGu-4
Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit
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Stand 8:00 15.10.2014
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Tom.io
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@Eintraege in Spieldatenbanken
Viele dieser Datenbanken verlinken auf eine spezielle Version. Ich habe deswegen unser Downloadscript angepasst.
Folgender Link fuehrt immer zum aktuellsten Komplettpaket:
http://www.tvgigant.de/downloads/TVTower.LatestRelease.zip
Folgender Link fuehrt immer zum aktuellsten Patch (bringt nicht so viel, da er ja vor dem Komplettpaket datiert sein kann - einen "Fehler - nicht gefunden" zurueckzugeben, ist vielleicht irrefuehrend):
http://www.tvgigant.de/downloads/TVTower.LatestPatch.zip
Wenn ihr also Seiten ueber eine Aktualisierung informiert, bittet darum, obigen Link zum "LatestRelease" zu nutzen, wenn sie Deep-Linking betreiben wollen (also direkt auf den Download verweisen wollen, statt die Datei selbst auf ihren Servern zu lagern).
Dadurch erhalten Sie immer die aktuellste Fassung - was sowohl ihnen, als auch uns etwas bringt.
bye
Ron
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@Eintraege in Spieldatenbanken
Viele dieser Datenbanken verlinken auf eine spezielle Version. Ich habe deswegen unser Downloadscript angepasst.
Folgender Link fuehrt immer zum aktuellsten Komplettpaket:
http://www.tvgigant.de/downloads/TVTower.LatestRelease.zipFolgender Link fuehrt immer zum aktuellsten Patch (bringt nicht so viel, da er ja vor dem Komplettpaket datiert sein kann - einen "Fehler - nicht gefunden" zurueckzugeben, ist vielleicht irrefuehrend):
http://www.tvgigant.de/downloads/TVTower.LatestPatch.zipWenn ihr also Seiten ueber eine Aktualisierung informiert, bittet darum, obigen Link zum "LatestRelease" zu nutzen, wenn sie Deep-Linking betreiben wollen (also direkt auf den Download verweisen wollen, statt die Datei selbst auf ihren Servern zu lagern).
Dadurch erhalten Sie immer die aktuellste Fassung - was sowohl ihnen, als auch uns etwas bringt.
bye
Ron
Ich tue das mal mit in den Eingangsbeitrag wegen der Auffindbarkeit.
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Stand 12:45 03.11.2014
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Ab jetzt sind wir auch auf der Spiele-Projekteseite Pewn vertreten.
http://pewn.de/game/?id=47444
Diese Seite ist auch hinsichtlich anderer Spiele interessant.
Da nicht alle Projekte schon abgeschlossen sind, besteht auch die Möglichkeit die Entwicklung dort mitzuverfolgen.
Und freilich dürft Ihr uns dort auch leiken.
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Damian schrieb:Kann noch mehrere leute dort den Vorschlag machen? xD
Ja. Wenn mehr und unterschiedliche Leute dort den Vorschlag machen, geht es vielleicht schneller, als wenn es dort nur einer oder zwei vorschlagen. Bei dem Anno-Klon musste ich den Vorschlag zwei Male machen in einem großen Abstand, bis das Game aufgenommen wurde. Hat sich auch gelohnt.
Vorschlagformular:
http://www.wintotal.de/softwarevorschlag/
So, am 09.11.2014 hat WinTotal TVTower in seine Datenbank aufgenommen und TVTower mit vier von sechs Punkten bewertet:
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=7194
Hmm??
Infos zur aktuellen Fassung und zum aktuellen Patch finden Sie auf diese Seite.
Den Patchstand finden Sie auf diese Seite.Die Tastatur wird im Spiel auf Englisch [ENG] umgestellt - nach dem Spiel können Sie in der Systrayleiste wieder auf Deutsch [DEU] umstellen.
Das Command-Fenster sollte während des Spiels nicht geschlossen werden.
Nach dem Entpacken sollte die TVTower.exe als Administrator ausgeführt werden. Das Spiel muss nicht installiert werden.
Wie meinen die das ... ist "Admin" wirklich notwendig? Was ist das mit der Systray?
Der Link zum Patchstand ist nicht so prickelnd - das ist ja wirklich nur der Thread der jeweiligen Version...
bye
Ron
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Offline
Auch wenn's hier grade sehr ruhig ist. Es sind noch 6 Tage Zeit zum Abstimmen.
Auch wenn die Chancen auf Grund schwacher internationaler Praesenz schwach stehen: Indie DB ruft zum "Indie 2014" auf. Gesucht wird also DAS Spiel des Jahres von unabhaengigen Entwicklern.
Nun hoffen wir auf DEINE und die Stimme aller anderen Mitleser, zumindest die Runde der ersten 100 zu erreichen. Jeder kann abstimmen, eine Registrierung ist nicht erforderlich:
- geht auf http://www.indiedb.com/games/tvtower
- klickt auf den "vote now"-Bereich in dem prominent platzierten "Indie 2014"-Block
- fertig.Danke fuer alle eintrudelnden Stimmen.
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Leider habe ich keine Charts über alle Spiele gefunden. Waren nur die Besten hundert aufgeführt.
Am Tag nach Abschluss des Votings auf Indie-DB waren wir insgesamt auf Platz 432 von 23 000 gelistet.
Da dabei aber die Seitenbesuche gezählt werden, heißt das immerhin, daß während der Abstimmung massig Leute auf unserer Seit waren. Sonst liegen wir ja immer bei 7 oder 8 Tausend.
Also besten Dank an alle!
Offline
Es reichen 30-40 Besucher um Platzierungen unterhalb von 1.000 zu bekommen.
Wir haben nur halt "international" relativ wenig Interessenten.
Nichtsdestotrotz einen Dank an die Abstimmer.
bye
Ron
Offline
Stand 13:33 27.12.2014
Das letzte Gesamtpaket vom 24.11.2014 19:57 verzeichnete 566 Downloads.
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→ zuletzt 60 Angucker Heute → 65
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Beitrag geändert von Gast2 (27.12.2014 14:35)
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Tom.io hat am 31.12.2014 in seinem Video "Das war (mein Spielejahr) 2014" auch über TVTower gesprochen. TVTower kommt an dreizehnter Steller von 38:20 bis 40:19, fast zwei Minuten. Aufgerufen wurde das Video seit dem 2405 mal.
https://www.youtube.com/watch?v=CaVMyPKv0TQ
Cool danke fuer den Hinweis ... Tom hat wie immer nur gutes ueber TVTower geaeussert. Haette ich ein Poesiealbum uebrig, er duerfte eine der wertvollen Seiten vollkritzeln. Danke nochmal.
bye
Ron
Offline