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#26 18.01.2014 19:10

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ronny schrieb:

@Nachvollziehbarkeit:
... Aus diesem Grund gibt es ja die "Konsole" bzw. "Log-Datei".


Hm. Wo doch der Starscrazy Dir die Arbeit weggenommen hat und Du überlegst, ob Du Kurt um den Spaß bringst, könnte ich da eine kleine Programmierbitte äußern?
Statt daß Du minderbemittelten Testern zumutest, sich in die ganze Konsolensache reinzufriemeln, vielleicht ein kleines Sript, das ich per Symbol auf dem Desktop ablegen kann, anklicke, einmalig aufgefordert werde, den Dateipfad einzugeben und fürderhin mir sofort die Konsolenvariante per Doppelklick öffnet?
Ginge das? Würde das Testverfahren um ein kleines Level anheben, glaube ich.


@La Baguette
Nimm es einfach als misslungener Scherz hin. Der naechste wird mit Sicherheit, eventuell oder gar vielleicht besser.


Hatte sogar schon meine Pornokappe auf (Verständnis pornografischer Witze + 24, Ekelgrenze + 30)...

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#27 18.01.2014 19:53

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

@Script: Nun, ich kann auch einfach die naechste Exe als "Konsole" erstellen. Dann gibt es immer ein "DOS-Fenster" + "Spielfenster". Reicht das aus?

bye
Ron


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#28 18.01.2014 20:01

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Hm.
Mal schauen, wie mer das dann in die Gänge kriegt. Einfach draufklicken?

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#29 18.01.2014 20:18

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ja Wenn man das Spiel startet, erscheint halt kurz das DOS-Fenster und davor poppt dann das Spiel auf. Im Fenster kommt dann der Text.

Ich mach gleich hier noch ein inoffiziellen Patch rein (der bringt nur dieses Debugzeug rein - und die bis dahin aufgelaufenen kleinen Aenderungen) ...

EDIT:

So, hier mal schnell fuer Euch beide ein Patch, dieser aktiviert das Konsolenfenster beim Start (da koennt ihr bequemer die Debugmeldungen ansehen).

folgendes ist auch noch "neu":
- Werbevertraege laufen nun korrekt nach Ablauf der Vertragszeit ab (statt einen Tag vorher)
- Programmplanung: platzierte Programme koennen nun auch mit STRG und SHIFT benutzt werden (erzeugt Kopien/naechste Episode) (vorher ging das nur mit gedraggten Elementen - sollte sich nun "fluessiger" planen lassen)


TVTower.DebugPatch.zip



bye
Ron


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#30 18.01.2014 20:49

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Angekommen.
Auf Linux öffnet sich der Dos-Bildschirm nur kurz. (edit: Hm. Ist wohl nur der Spielschirm (schwarz) vom Anfang.)
Habe hier aber grade nur die Version vom 31.12. rumliegen;)

Muß also auf später vertrösten...

solong

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#31 18.01.2014 21:01

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Naja unter Linux gibt es dieses "Konsolenfenster" nicht.

Falls Dein Dateimanager es erlaubt : Rechtsklick im Verzeichnis: Terminal hier öffnen (oder halt Terminal oeffnen und "hinnavigieren" mit cd ~/Verzeichnis/Unterverzeichnis)..

Dort drin dann einfach "./TVTower" - und in diesem Terminal erscheint dann die Ausgabe.

bye
Ron


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#32 18.01.2014 22:06

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Jut, und danke und weg.

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#33 19.01.2014 17:33

dirkw
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Hab jetzt den ganzen Nachmittag an einem schönen Spielstand gespielt und (da man leider nicht speichern kann) wegen einem argen Bug mein Spiel eben beenden müssen...

Doch zuerst der Reihe nach: ein Bug bei den Werbungen ist mir in 2 unterschiedlichen Fällen (Werbung MödieMarkt und Aeroswift - wahrscheinlich bei anderen auch) aufgefallen. Wenn die letzte Werbung, nach deren Ausstrahlung der Betrag eigentlich ausbezahlt werden müsste, auf den Sendetermin 0:00 bis 1:00 Uhr fällt (erster Block am neuen Tag) wird die Werbung nicht ausbezahlt, obwohl sie richtig gesendet wurde und es bleibt zB. bei MediaMarkt 1/5 zu senden stehen, obwohl 5/5 gesendet wurden. Das gleiche Bei Aeroswift... erst nachdem bei MediaMarkt BLock 6/5 und bei Aeroswift 7/6 gesendet wurde, erfolgte die Auszahlung.

Und jetzt zum schweren Bug: Ich bin leider auf die Taste "2" gekommen, und hab damit wohl zum Computer umgeschaltet... ich bin (egal welche Taste ich gedrückt hab) nicht mehr zurück in meinen Programmplaner gekommen... es war immer der Programmplaner vom Computerspieler (der von der Taste "2") zu sehen.

Mit der Taste "1" konnte ich zwar zu mir schalten (lt. Anzeige am Fernseher links unten), aber wenn ich in den Programmplaner wollte, wurde entweder das Büro und der Programmplaner automatisch geschlossen (und ich fand mich im Gang wieder) oder ich kam in den Programmplaner - aber der vom Computerspieler.

Keine Chance den Spielstand fortzusetzen - mit ESC hab ich das Spiel dann beendet.

Beitrag geändert von dirkw (19.01.2014 17:34)

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#34 19.01.2014 18:13

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Das mit der Werbung und 0-1:00 scheint ja mal ein brauchbarer Hinweis zu sein. Kann ich meine Schnueffelnase mal in Gang setzen.

@"schwerer Bug":
Da im Spiel ein Umschalten nicht moeglich ist, zaehlt das fuer mich nicht wirklich als Bug. Nachvollziehen konnte ich ihn aber ("2" druecken, dann warten bis diese Figur ihr Buero betritt, dann "1" druecken und selber versuchen den eigenen Programmplaner aufzurufen).
Ich werde mir das zwar trotzdem anschauen - aber nur weil ich gerade Musse dazu habe ;-). Hat allerdings nicht die hoechste Prioritaet - aber wie ich mich kenne hat das ganze dann doch relevante Ursachen und muss behoben werden.


EDIT:
- erster Werbedurchlauf mit "Tante Lizzy" - 4/5 am Tag1 und 5/5 im 0-1 Uhr Block von Tag2, Kohle kam an. Mal schauen wann ich Aeroswift oder Mödie ranbekomme.
- weitere Werbedurchlaeufe mit ToughWhip und anderen Werbungen - immer an Tag alle ausser 1 Spot geplant, den letzten dann in der 0-1 Schiene platziert - Geld wurde prompt aufs Konto gepflanzt

Kann wer den Werbebug nachvollziehen?
@Dirk: war das bei dir mit 0-1 nachvollziehbar oder nur 2x aufgefallen?

bye
Ron


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#35 20.01.2014 16:53

dirkw
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

@Ronny: Das mit der nicht ausbezahlten Werbung zw. 0:00 und 1:00 Uhr ist mir im Laufe des Spielstands eben 2 Mal aufgefallen - hab jetzt nicht extra versucht, die Werbung dort enden zu lassen...

PS: Toll wäre, wenn du die Funktion Spielstände laden/speichern einbauen könntest... so könnte man bei einem Problem den vorher gespeicherten Spielstand wieder laden und ausprobieren, ob ein Fehler nochmal auftritt... und man könnte den Spielstand sogar "tauschen", sodass andere ausprobieren könnten, ob bei ihnen mit dem Spielstand ein Fehler auch auftritt... ich denk, das würd die Fehlersuche und die Frage, ob ein Fehler bei anderen auch auftritt sehr vereinfachen. gw_smiley_zwinkern

Beitrag geändert von dirkw (20.01.2014 16:57)

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#36 20.01.2014 20:44

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Leider ist das "Laden/Speichern" nicht sooo trivial wie man denk. Davon abgesehen dass die KI noch nicht ihren Zustand "laden und speichern" kann (das laeuft ja sozusagen "ausserhalb" des Spieles) - und somit dann "altes vergisst" gibt es aber auch noch einiges anderes was ich nicht uebersehen sollte.

Klar, die Figuren speichere ich schon, auch generell die Programme koennen gespeichert werden ... aber ich muss mich hier Stueck fuer Stueck vorarbeiten. Manches Vergessenes laesst mir meine Debug-Versionen so abstuerzen, dass ich mit einem Debugger nicht an die Fehlerquelle rankomme.
Ich speichere ja nicht "fuer jeden spieler, speichere name" sondern ich versuche soviel wie moeglich mittels Automatismen zu erledigen (ein Objekt wird abgegrast, jede Eigenschaft gespeichert. Ist die Eigenschaft wiederum ein Objekt ... wieder jede Eigenschaft abklappern ...). Bei manchen dieser Objekte handelt es sich aber um komplexere Zusammensetzungen.

Nun.. wie dem auch sei, ich verstehe dein Ansinnen durch und durch ... und bin wie gesagt auch schon dabei. Momentan nimmt ein Savegame schon knapp 3,8MB weg, mal schauen ob man Dinge wie "KI-Scripte" mit reinnehmen sollte (dann waere eine spaetere Version des Spieles mit einer "duemmeren" KI versehen) oder ob man lieber auf die zur Spielversion passende nutzen wuerde.
Gleiche Gedanken gibt es zur Datenbank. Momentan speichere ich die mit ab...

Fuer Euch von primaerem Interesse ist natuerlich: Spieler, Figuren, Programme, Nachrichten usw. - schon klar biggrin

Nachteilig ist - wenn manche Bugs (vor allem GUI) durch "Laden" ausgemerzt werden (altes loeschen, automatisch alles notwendige neu erstellen).


bye
Ron


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#37 21.01.2014 02:54

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

So, mal ein paar Bemerkungen zur aktuellen Version.


Für Linux!




@Einschaltquoten

Hier habe ich bei dem Alt-Tooltip Aufklärungsbedarf.

Bei einer Einschaltquote von 3.389. (20,90%)
Frauen: 26.468             25%   
Männer: ca. 30.000    29%

Oder ist das noch in Arbeit?


@Serienablegen

Ist die Shift-Ctrl-Funktion für's Ablegen von Serien deaktiviert?

Zudem kommt es beim (mit Shift und Ctrl versuchten) Ablegen von Serien zu Unregelmäßigkeiten.
Folge 3 im Programmplaner abgelegt, doch im Angebot noch ungefärbt.
Wird beim nochmaligen Umlegen korrigiert.

Eine Folge legt sich beim Umlegen zweimal ab.


@Finanzbildschirm

Hier das Bild zu dem Rumgemäkel von letztens irgendwann.

http://abload.de/img/finanzbildschirmkadh1.png

Hab's jetzt auf Windows noch nicht gesehen. War letztens aber so, wie von Dir beschrieben. Also o.k.
Kann das ein Linux-typischer Fehler sein?

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#38 21.01.2014 11:15

STARSCrazy
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ja, die Quote für Frauen und Männer stimmt noch gar nicht. Das hatte ich auch noch nicht groß beachtet, denn die Zuschauergruppen Frauen und Männer ändern erstmal nichts an der Gesamtzahl der Zuschauer. Ist auf der TODO-Liste

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#39 21.01.2014 12:10

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Den Finanzbildschirmfehler kann ich nicht nachvollziehen ... hab den noch nicht gesehen.

Filme:
- Objekt neu erzeugen (oder anheben), dann mittels STRG+Mausklick oder SHIFT+Mausklick platzieren: funktioniert wie es soll
- platziertes Projekt mittels STRG+Mausklick oder SHIFT+Mausklick kopieren/neue Episode-Objekt generieren: funktioniert wie es soll

Serien:
Hier scheine ich wohl einen Flag vertauscht zu haben - da wird keine naechste Episode erzeugt. Schau ich mir gleich mal an.

edit: jopp, hab beim inoffiziellen "Patch" zwei Codestellen zu einer Funktion zusammengefuegt - und nun rufen sowohl STRG als auch Shift eine "Kopie" hervor, statt der naechsten Episode. Ist lokal behoben.

bye
Ron


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#40 22.01.2014 05:55

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

STARSCrazy schrieb:

Ja, die Quote für Frauen und Männer stimmt noch gar nicht. Das hatte ich auch noch nicht groß beachtet, denn die Zuschauergruppen Frauen und Männer ändern erstmal nichts an der Gesamtzahl der Zuschauer. Ist auf der TODO-Liste


Na, wollte es nur bemerkt haben;) Nicht, daß sich da was einschleicht. Oder Ihr nur testet, ob wir auch richtig testen.





Ronny schrieb:

Den Finanzbildschirmfehler kann ich nicht nachvollziehen ... hab den noch nicht gesehen.



Hhm. So klangst Du auch, als ich das vor Zeit verbal meldete;))
Aber wie gesagt: So sah das nur in Linux aus.

Entschuldige bitte, wenn das jetzt komisch klingt... Wollte jetzt nochmal schauen, ob es die Wine oder Linux-Fassung war: Und siehe da, bei beiden war es o.k.
Tut mir leid.
Ich werd's mal weiter beobachten.




Filme:
...funktioniert wie es soll



Hatte ich nicht reklamiert.
Dafür fiel mir etwas auf, das ich zu loben vergaß: Daß aus den Werbungen Dauerwerbesendungen gemacht werden können.
Das läßt doch Raum für Luftikusse. 50 Min sind 10 Werbeblöcke;)




Ronny schrieb:

Serien:
... Ist lokal behoben.



Bei Dir? :=


nix für ungut

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#41 22.01.2014 13:04

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

ja ... lokal heisst "bei mir". Wir haben auch keine TVT-Kneipe fuer "ist im Lokal behoben" biggrin


Kurzum: ich baue ja noch am Speichern/Laden - da ist einiges zu beachten (Events neu verbinden, GUI und Co.). Ich hoffe dass da bald ein brauchbarer Zwischenstand entsteht. Wenn es dann dazu gekommen ist, gibt es einen neuen - offiziellen - Patch, der auch das Serienproblem behebt.


bye
Ron


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#42 23.01.2014 00:35

Kurt tv
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Hallo, bin nur kurz zum testen gekommen, sorry! Win7 64b, TVT english...

TVT laeuft stabil, keine Vorkommnisse smile
Das mit der Werbung weiter oben kann ich bei mir nicht sehen.

Eine Kleinigkeit: http://abload.de/img/tvt_wwpgfiphu.jpg
Klar, ist einfach manuell per database zu beheben, aber wer weiss...

Bis die Tage.

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#43 23.01.2014 10:28

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Hmmm wenn mir das mal auffaellt, versuche ich das zu beheben... normalerweise gebe ich der "Inhaltsbeschreibungs-Textbox" ja eine gewisse Hoehe mit...  ich markiere es mal als Bug fuer spaeter.

bye
Ron


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#44 30.01.2014 22:48

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

"Sodele" (wie Gast2 so schoen zu sagen pflegt)

Speichern/Laden musste ich fuer einige Tage aufschieben, denn ein kleiner Teil im Spiel verursachte da unschoene Probleme. Es handelte sich dabei um die Klassen "TScreen" die ich nur unsachgemaess integriert hatte. Waren alle Menuebildschirme ordentlich umgesetzt, musste ich ein wenig beim InGame: Hochhaus und Raeume schludern - denn diese Systeme gab es schon vorher. Nun habe ich da einen groesseren Teil neugeschrieben. Dadurch ist es nun moeglich, Bildschirmwechsel mit Effekten zu versehen (Schwarzblenden, die bekannte 4-Rechteck-Blende, ...).
Das sorgt dafuer, dass bestimmte Events nun nicht mehr noetig sind, da das "System" von sich aus beim Raumwechsel auf eventuelle Effekte wartet.

Nebenbei habe ich noch die DeltaTimer-Klasse ueberarbeitet und ein paar Kleinigkeiten ("Fehler" biggrin) ausgemerzt.


Nun kann ich mich wieder dem Speichern/Laden widmen ... braucht Euch also hoffentlich nicht mehr all zu lange gedulden.


bye
Ron


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#45 31.01.2014 01:07

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ronny schrieb:

"Sodele" (wie Gast2 so schoen zu sagen pflegt)


Wat bitte schön, meint "Sodele"?

Jedenfalls reichte meine Neugier, um bei Wiki nachzuschauen:

Wikipedia schrieb:

Sodele, ein Kompositum aus der Partikel so und dem Suffix -le, ist ein bekanntes schwäbisches Wort.

Nach Thaddäus Troll[1] drückt das Wort die Befriedigung über eine zufriedenstellend abgeschlossene Tätigkeit aus, egal, ob diese im Bett, im Wirtshaus oder am Schreibtisch stattgefunden habe. Über die reine Wortbedeutung hinaus, bei der dem im Hochdeutschen vielfältig benutzten So ein nur im Schwäbischen möglicher Diminutiv angehängt wird, wird es zusammen mit Jetzetle als typisch schwäbische Partikel zur Parodie oder Kennzeichnung des schwäbischen Dialekts verwendet.


@Speichern
Hört sich ja ein wenig so an, als hättest Du um die Leichen im Keller gewußt und wolltetest sie nigt anfasse?
Aber schön, wenn Du Fehler ausmerzt und das ganze Programm entschlackst.

Solong

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#46 31.01.2014 11:53

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ups... das "Sodele" kam nur in Kurts Beitrag vor... mir deuchte es kaeme von Dir.

Moege Durchlaucht meiner Entschuldigung Gehoer schenken.


@Leichen im Keller
Naja nicht wirklich, an sich ist das alte Prinzip ja auch "OK" ... nur die Bildschirme in Raeumen (Planer, Auktionsfenster) waren dann an sich anders zu behandeln. War halt alles nicht so wie ich das wollte.

So... weiterbasteln.

bye
Ron


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#47 31.01.2014 15:28

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ronny schrieb:

Moege Durchlaucht meiner Entschuldigung Gehoer schenken.


Die Schmeichelei findet seinen Hörer, doch dr Schmeichler...
solong

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#48 02.02.2014 21:45

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

So... unter Windows sind mir dann noch ein paar Fehler aufgefallen die sich bei Linux nicht offenbaren wollten...

Dann noch weitere Kleinigkeiten und joa... Zeit fuer einen neuen Patch.

Neue Tastencodes: Speichern Laden

Ich werde sicher einiges "uebersehen" haben ... aber vieles sollte erfolgreich geladen/gespeichert werden (seht ihr ja an der savegame.xml)

  • TElevator: sprites werden nun beim Laden neuinitialisiert

  • TGame: Events fuer onBeginSave und onLoad eingebunden

  • TInGameScreen_Room ueberarbeitet (da bei der Wechselanimation figure.inRoom vorzeitig genullt wird)

  • Entwicklerfunktion: Spielerwechsel (Taste 1-4) setzt nun auch den aktuell genutzten TScreen

  • TPersistence (Spieldaten als XML speichern): Strings werden nun korrekt enkodiert (XML-Spezialzeichen werden umgeschrieben)

  • Codestellen fuer STRG/Shift-Behandlung im Programmplaner zu einer Funktion zusammengefuehrt

  • Laden / Speichern erweitert (da fehlt noch einiges)

  • wichtige Spielobjekte werden nun gespeichert/geladen (Filmhaendler, Werbemakler)

  • alte GUIObjekte werden nun vor dem Laden der Daten (Event SaveGame.onBeginLoad) entfernt (Programmplaner, Nachrichten, Archiv)

  • Die Schilder die Raumbesitzer anzeigen werden nun nicht mehr einmal auf die Hochhausgrafik gezeichnet sondern bei jedem Zeichenvorgang. Erzeugt mehr Zeichenaufrufe, ist aber notwendig um auf Raumwechsel oder andere Spielerfarben (Speicherstaende) reagieren zu koennen

  • Figurenspezifischen onEnterRoom/onLeaveRoom mit generischen Events fuer alle Figuren ersetzt (erspart Eventbearbeitung bei Laden/Speichern)

  • Eventsystem: Sender/Receiver-Limit-Ueberpruefung in eigene Funktion ObjectsAreEqual ausgelagert (da nun noch von UnregisterAllListeners()-Funktion genutzt)

  • Eventsystem: Neue funktion unregisterListenerByLimit erlaubt das spezifische Loeschen von EventListener fuer einzelne Objekte

  • RoomHandler_Archive: Methode RefreshGUIElements() eingefuegt

  • TDeltaTimer ueberarbeitet - Delta-Werte sollten nun eher der Realitaet entsprechen

  • TScreen/TScreenCollection ueberarbeitet, neue Klassen TGameScreen, TInGameScreen etc. angelegt. Handling von Screens in Verbindung mit Raeumen komplett ueberarbeitet.

  • TFaderklasse entfernt (von TScreenChangeEffect abgeloest)

  • TV-Overlaygrafik ueberarbeitet (links und rechts jeweils 5px abgeknappst)

  • TRooms: SoundSource als {nosave} gesetzt. Objekt wird in der Methode GetSoundSource() automatisch regeneriert wenn fehlend

  • TStationMap: nun unbenutzte Variablen entfernt, Checkbox-Ueberwachung von "onUpdate" auf "onSetChecked" geaendert

  • TStationMap: Nun Anzeigefilter bei Start auf "alle anzeigen" gesetzt

  • TPlayer: Eigenschaft "stationmap" entfernt. Spieler-Stationmap kann nun mittels Player.GetStationMap() abgerufen werden

  • AdAgency: Beim Betreten des Raumes werden die GUI-Objekte nun erneuert, Sortierung der Vertraege wird ebenfalls zurueckgesetzt. Event "onScreenEnter" entfernt

  • Werbevertraege laufen nun korrekt nach Ablauf der Vertragszeit ab (statt einen Tag vorher)

  • Programmplanung: platzierte Programme koennen nun auch mit STRG und SHIFT benutzt werden (erzeugt Kopien/naechste Episode)

  • einige Debugmeldungen fuer Werbevertraege eingebunden


bye
Ron


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#49 06.02.2014 20:21

Gast2 mal als Gast;)
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Wollte schon rumnörgeln, daß Du das ins selbe Fach packst, da sehe ich:
Nur ein Patch.
Na, dann mal schauen.

TVT mit Speichern. Wow...

solong g.

#50 06.02.2014 22:25

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Speichern/Laden: Da warte ich ja aufs Feedback.


bye
Ron


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