Du bist nicht angemeldet.

#26 14.01.2014 11:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

@Originalfiles:
Klar kann man haendisch alles "umarbeiten", besser waere es aber, sich eine Art "Ersetzungsdatei" zu machen, die man ausfuehrt und dann aus allen "Thomas Kreuzer" "Thomas Ruderboot" macht. Spart Arbeit.

Intern wird mit Originalnamen gearbeitet (damit man Dubletten spart), aus rechtlichen Unsicherheiten habe ich mich aber entschlossen, nur eine Fake/Fiktion-Datenbank beizufuegen.


@Musiklautstaerke:
Kann Dein Windows programmabhaengig die Lautstaerke aendern? (Bei Linux und PulseAudio hat man fuer jeden Sound"ausgeber" einen eigenen Regler - wenn man den PulseAudio-Mixer zur Konfiguration nimmt).

Ich kann gerne in der naechsten Version einen "Mute"-Knopf einfuehren (bis der Einstellungsbildschirm steht).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 14.01.2014 22:17

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Ronny schrieb:

Ich kann gerne in der naechsten Version einen "Mute"-Knopf einfuehren (bis der Einstellungsbildschirm steht).


Das wäre wirklich eine äußerst feine Sache. Dann kann ich bei Soundarbeiten das Spiel im Hintergrund lassen...
Wollte ich schon lange wegen rummäkeln.

solong

Offline

#28 14.01.2014 23:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Aus dem aktuellen ChangeLog:

- Taste "M" schaelt nun Musik an/aus (per "settings.xml <sound>TRUE/FALSE</sound> Voreinstellung treffbar)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 15.01.2014 11:07

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Ronny schrieb:

- Taste "M" schaelt nun Musik an/aus (per "settings.xml <sound>TRUE/FALSE</sound> Voreinstellung treffbar)


Danke.
Jetzt wird's gemütlich.


Solong

Offline

#30 15.01.2014 21:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Bitte achtet darauf, den aktuellen ("angepinnten") Thread fuer Feedback zu benutzen - vor allem, wenn ihr die aktuelle Fassung getestet habt. Falls ihr dies nicht gemacht hab - schaut nach ob ihr nicht was berichten wollt, was schon lange nicht mehr der Fall ist biggrin.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 15.01.2014 23:28

Gast1111
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Ne, mein Schlepptop hat natürlich sowas nicht. Win 7 ist halt nichts Linux. Falls mir weitere "Ungereimtheiten" auffallen gebe ich bescheid. Da waren noch so zwei oder drei Kleinigkeiten, die mir beim Anspielen aufgefallen sind, aber weiß nicht mehr felche.

#32 15.01.2014 23:42

Gast1111
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Uiuiui. Doppelpost!:lol: ?

Zu den Rechten: Ich bin ein bisschen im Medienrecht bewandert und leider sind die Titel und Schauspielernamen in der Regel urheberrechtlich geschützt, dies geht sogar soweit, dass Leute mit identischen Namen nicht werben dürfen, da eine Verwechslungsgefahr besteht Theoretisch hast du die Möglichkeit die großen Filmstudios anzuschreiben, um eine kostenlose Lizenz für deren Filme zu bekommen. Aber da geht es halt um Money, Money, Money und deine Chance ist 0,000001% und ein Lottogewinn mit der du die Lizenz kaufen kannst wahrscheinlicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Originaltitel

#33 16.01.2014 00:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Soweit habe ich mich zu der Materie auch schon eingelesen - irgendwo habe ich ueber Google auch mal was dazu gefunden - da haben andere (und ich auch biggrin) nach der rechtlichen Situation gefragt und naja, da gab es halt "Absagen".

Verwechslungsgefahr besteht nur, wenn man im gleichen Metier handelt. Deswegen kann eine Spielothek "Joker" heissen, und eine Nudelmarke ebenso.

Bei Hollywoodschauspielern ist die Sache dann not etwas anders geartet. Da gibt es wenig "gleichnamige" Schauspieler. Alle die in dieser "Actors guild" sind, muessen einen einzigartigen Namen benutzen. Deswegen gibt es Leute, deren Kuenstlername so "komisch" geschrieben ist - bei manchen ist es gar so, dass deren buergerlicher Name dem eines anderen Schauspielers entspricht - dann heisst es "buergerlicher Name adieu".

Natuerlich hast Du Recht damit, dass die Namen auch "Marken" sind, nur allerdings mehr "durch Gebrauch" (es gibt Ausnahmen von einigen deutschen "Schauspielern" die sich ihren Namen markenrechtlich schuetzen lassen - vielleicht wollen die mal ein Deo auf'n Markt werfen).

Bei Filmtiteln ist es wohl aber so, dass sie manchmal eine gewisse "Schaffenshoehe" vorweisen koennen. Klar, ein Film wie "Titanic" sollte nicht umbenannt werden muessen - entspricht er doch einfach nur dem Namen eines Schiffes was auf Grund seines Untergangs Beruehmtheit erlangte.
"Der Herr der Ringe" hingegen ist da schon individueller.

Da wir uns da nicht sicher sein koennen, wird "alles" umbenannt. Problematisch ist nur, wenn die Realitaet den Humor einholt. Gast2 hat Nachrichten "erfunden" - und dann passierte das wirklich (oder aehnlich). Gleiches kann einem mit "lustigen Filmtiteln" passieren. Und dann?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline