Du bist nicht angemeldet.

#76 06.08.2014 11:19

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Mmmh, also diese Fehlermeldung "EXCEPITION_ACCESS_VIOLATION" bekomme ich nur, wenn ich das Spiel direkt aus dem Startmenü lade und vorher kein neues Spiel starte.


@Ronny
Ich glaube es wäre von Vorteil, wenn du in die Anleitung reinschreiben würdest, dass man vor dem Laden eines alten Spielstandes unbedingt ein neues Spiel starten sollte.
Oder Laden im Startmenü direkt deaktivierst, damit dadurch keine Bugs entstehen.

Offline

#77 06.08.2014 14:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Warum soll ich es deaktivieren? Gerade so finden wir ja Sachen, die sonst erst spaeter auftauchen wuerden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#78 06.08.2014 14:22

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ach so, du bist schon auf Bugsuche. Ich bin davon ausgegangen, dass die Ladefunktion im Augenblick eine Übergangslösung ist und hab das Problem mit dem Laden aus dem Startbildschirm, mal so als gottgegebene Einschränkung akzeptiert. gw_smiley_zwinkern

Offline

#79 06.08.2014 14:31

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

red schrieb:

@Ronny
Ich glaube es wäre von Vorteil, wenn du in die Anleitung reinschreiben würdest, dass man vor dem Laden eines alten Spielstandes unbedingt ein neues Spiel starten sollte.


Der den Kram schreibt (Anleitungen etc.) bin ich -> Gast2 gw_smiley_zwinkern

Ich werd's statt in die Spielanleitung für die Entwicklerversion (!) in die gerade entstehende Testeranleitung aufnehmen. Kommt also wie gerufen, Dein Bug;)

Das Laden/Speichern muß jedesmal an die neue Version angepaßt werden.
Soweit ich das verstehe, wird durch das Laden aus dem Startbildschirm bzw. aus dem Spiel der Unterschied deutlich, was durch das Speichern alles berücksichtigt wird.

Offline

#80 06.08.2014 14:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Genau ... das Laden ueberschreibt sozusagen bestehende Daten. Manchmal ist es aber so, dass die Daten nicht nur an einer Stelle gespeichert sind - und dann ist es so, dass zwar die eine Stelle ueberschrieben wird, aber eine andere noch alte Daten vorraetig haelt (dadurch gab es nach dem Einladen Filme beim Haendler, die man selbst schon hatte). Auch ist es moeglich, dass Daten nicht gespeichert werden - dann sind nach dem Einladen Daten des vorherigen (oder neuen) Spiels drin.

Man darf halt das Spiel nicht mit einem einfachen Tetris verwechseln, bei dem Punktestand, Spielfeld, aktueller und kommender Stein zu speichern ausreicht.

Wir muessen auch Dinge speichern, die ein "nicht modbares"-Spiel nicht braeuchte. Wir muessen die Datenbank mit abspeichern, da diese sich ja aendern koennte ... uvm. .
Hat ja einen Grund, dass ich das eine Weile vor mir hergeschoben hatte.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#81 08.08.2014 10:30

Dod1977
Mitglied
Registriert: 02.08.2014
Beiträge: 3

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich habe aktuell das Problem, dass ich Filme nicht mehr ins Programm basteln kann, wenn ich in einer Sparte zu viele Filme gekauft habe. Meine Action-Sparte ist recht voll - ab einer gewissen Grenze lassen sich die nachfolgenden Filme aber nicht mehr nutzen. Man kann sie anklicken, dann aber nicht ins Programm einfügen. Es hilft zwar, ältere Filme zu verkaufen (damit die neuen "nachrücken"), wirklich befriedigend ist das aber nicht.

Offline

#82 08.08.2014 10:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Der Fehler ist aber eher, dass das Limit nicht korrekt gecheckt wird (beim Kauf von Filmen). Dass es ein Limit gibt, ist KEIN bug.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#83 08.08.2014 12:00

Dod1977
Mitglied
Registriert: 02.08.2014
Beiträge: 3

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Dann so herum gw_smiley_zwinkern .

Offline

#84 12.08.2014 19:34

ries2442
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

In der Patch Version kann ich das spiel nicht öffnen wen ich auf die exe klicke öffnet sich sich das spiel und geht wider zu

#85 12.08.2014 20:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hast Du die Daten auch ueberschrieben? oder einfach nur entpackt?

Patch = nur geaenderte Dateien
Komplettpaket = alle Dateien

Komplettpaket entpacken
Patch entpacken

Die Dateien im "entpackten Patch Ordner" schiebst Du dann in das Verzeichnis vom Komplettpaket - dabei sollte die Frage aufploeppen, ob Du Dateien ueberschreiben willst.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#86 14.08.2014 17:53

enrico
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Wen ich den Fernseher aus mache stürzt das Spiel immer ab habe die neue Version von heute bei der alten Version ging es immer

#87 14.08.2014 19:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich hab den Bug hier gefixt... lag an einer zu eiligen Implementierung der "MA: xx%"-Anzeige im Interface.

Ich werde einen "Patch" reinstellen, aber das Komplettpaket gleich hotfixen (da haben nur die 30 Leute mehr Aufwand, die es sich schon gezogen haben).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#88 14.08.2014 19:18

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Du willst es echt wissen...
Wollte den Bug grade bestätigen;)

Offline

#89 14.08.2014 19:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich denke ich kann morgen noch was nachschieben, aber nur wirkliche "Showstopper".


Hoffe die neuen Datenblaetter und die vlt etwas "kleinere" Schrift sind gefaellig.


Komplettdownload "aktualisiert", Hotfix fuer diejenigen bereitgestellt, die sich den Komplettdownload sparen wollen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#90 14.08.2014 19:34

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Hotfix fuer diejenigen bereitgestellt, die sich den Komplettdownload sparen wollen.


Danke! (Datenvolumen;)

Offline

#91 26.08.2014 17:02

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hi!
Ich spiele gerade die aktuellste alpha-Version und nun hängt sich das Spiel immer an der gleichen Stelle auf mit der Fehlermeldung: "Windows exception - EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION". Der Fehler tritt immer in der Werbeagentur auf, sobald ich die Maus auf einen neuen Vertrag bewege.
Ich hatte schon ein neue Game gestartet und dann meinen alten save geladen, aber immer der gleiche Fehler.
Der Spielstand ist vom Tag 2, 23:00 Uhr.

Sonst ist das Spiel schon klasse :-)

Beitrag geändert von Domi (26.08.2014 17:03)

Offline

#92 27.08.2014 03:24

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Sei gegrüßt!

Ich glaube, der Fehler ist schon gemeldet. Allerdings bisher ohne Werbeagentur... gw_smiley_zwinkern
Da bleibt uns nichts als warten, da Chefcoder Ron derzeit Urlaub feiert.

Kannst Du derweil den Spielstand in einen extra Ordner schieben, falls Ron damit was anfangen kann. Weiß nicht, wie wir den Fehler eingrenzen können.

Und wenn Du ein ganz neues Spiel startest, spielst, bleibt es dann auch an jener Stelle hängen?

Spielst Du unter Windows?

In meiner Linux-Version trat der Fehler bisher nicht auf.

Offline

#93 27.08.2014 08:53

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hi!
Habe das savegame beiseite gelegt. Mit einem neu erstellten Spiel kam der Fehler dann nicht mehr in der Werbeagentur. Leider trat der gleiche Fehler im neuen Spiel im Büro bei der Programm-Planung auf (am Tag 2). Ich benutze Windows 8.

VG. Domi

Offline

#94 27.08.2014 10:28

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich schau mal in dem anderen Strang nach, hab das was mit W8 in Erinnerung. Moment.

Offline

#95 27.08.2014 10:37

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hm.
Der "Violent-Access-Error" kam da beim Laden von Spielständen.

Hast Du das Spiel zwischendurch neu geladen?


nachtrag:
Ist da zufällig kurz vorher der Terrorist aufgetaucht?

Offline

#96 27.08.2014 10:49

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Nein, dass war ein neues Spiel und ich habe nichts geladen. Den Terroristen habe ich noch nie gesehen. (Was nicht heißt, dass er nicht da gewesen sein könnte).

Offline

#97 27.08.2014 11:06

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Dann kann ich Dir nur empfehlen, bis nächste Woche das Komplettpaket + Patch vom 2.8. runterzuladen, damit Du wenigstens spielen kannst.

Nächste Woche dürfte Ron wieder am Start sein. Dann kann der Bug angegangen werden.


Es wäre schön, wenn wer mit einer anderen Windowsversion berichten kann, ob der "Access-Violent-Error auch dort bei der jetzigen Version aufgetreten ist.

Offline

#98 28.08.2014 10:31

Domi
Mitglied
Ort: Lübeck
Registriert: 26.08.2014
Beiträge: 26

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hab das Spiel an meinem PC installiert, da läuft bisher alles prima mit der aktuellen Version. Dort ist Win7 (64 bit) installiert. Also scheinbar nur Probleme auf dem Laptop mit Win8.

VG. Domi

Offline

#99 29.08.2014 04:02

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Freut mich für Dich. Dann muß Win8 einfach noch mal auf den Seziertisch. gw_smiley_zwinkern

Offline

#100 29.08.2014 14:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Zurueck vom "Urlaub" (Schwielen an den Haenden vom vielen Paddeln und Staken aufm Floss und Schwimmhaeute vom vielen Regen).


@Windows 8
Ich habe hier kein Windows 8, hoffe aber dass wir auch so irgendwo einen dafuer zugehoerigen Fehler aufspueren koennen tongue.

Ich versuche mal zusammenzufassen:
Du hast Windows 8, die aktuelle Fassung (inkl. Patch) heruntergeladen. Das Spiel gestartet, der Fenstertitel zeigt das Datum des Patches an. Wenn Du nun eine gewisse Zeit gespielt hast und ins Buero gehst (und dort auf den Computer klickst), kommt der Fehler? Kommt er sobald die Maus ueber eines der Programme bewegt wird - also das Datenblatt gezeigt werden soll - oder kommt er sofort beim anklicken des Computers?

Es gibt dafuer zwei Ansatzpunkte:
- irgendwas stimmt mit den GUI-Objekten nicht (also die anklick- und bewegbaren Programmbloecke, Aktenordner, Newsbloecke ...)
- irgendwas stimmt nicht mit der Verknuepfung "Programmblock", "Lizenz", "Programmdaten" (wenn man ueber einen Programmblock die Maus bewegt, wird das Datenblatt der Lizenz angezeigt, die wiederum Informationen von "Programmdaten" abholt - also Programmtitel, Schauspieler, ...).


Wenn es auch ohne Laden/Speichern passiert, ist das evtl ein generelles Problem mit Windows 8 (also ein Problem mit "BlitzMax und Win8") oder etwas, was wir beheben koennen.

Ich bitte dich nochmal darum obiges zu bestaetigen - oder es gar irgendwie "reproduzierbar" zu machen (oder zumindest zu beschreiben ob du die Maus irgendwo drueber bewegst, ob man eine Weile den Programmplaner sieht und es erst spaeter abstuerzt oder oder und und biggrin).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline