Du bist nicht angemeldet.

#626 13.03.2016 12:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Spielstand

kam da richtig das "Lade-Fenster"?

Sicher, dass Du nicht ausversehen "L" erwischt hast - liegt ja knapp unterm "O" - und "L" laedt den Schnellspeicherstand ein.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#627 15.03.2016 19:34

kunst79
Mitglied
Registriert: 08.03.2016
Beiträge: 21

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Spielstand: 100%ig ausschließen kann ich's ned, aber es kam kein Ladefenster. Das Spiel hat sich sozusagen kurz aufgehängt und kam dann von allein mit dem alten Spielstand um die Ecke. War 2x so, vorher ned und seitdem auch nimma. Vielleicht hab ich wirklich die falsche Taste erwischt...

Sorry, falls ich Dir manchmal auf den Keks geh. Ich suche ja ned gezielt nach Fehlern, dazu lieb ich das Spiel zu sehr smile

Offline

#628 16.03.2016 10:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Naja, "Einladen" kann es eigentlich nur, wenn der Befehl dazu kommt:
- mittels "L"-Taste
- mittels Menuepunkt (Escape-Menue, Startmenue).

Wird wohl die Taste gewesen sein.


@ Spiel moegen
Wir haben hier einige Threads die von "Mitmachern" profitieren koennten. Einfach Deine Gedanken zu bestimmten Themen (Nachrichten, Balancing, Werbung, Eigenproduktion) mit einfliessen lassen ... und Deine "Liebe" kann in ungeahnte Hoehen schnellen :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#629 16.03.2016 19:32

Gast7521
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Wenn ich von einer Serie mehr als zwei Episoden in den Sendeplan setzen möchte, dann bleibt die Episode in meiner Hand und ich werde sie nicht mehr los. (komme auch aus dem Sendeplan nicht raus). War bei mir im Fenstermodus so, im Vollbild habe ich es noch nicht getestet.

#630 16.03.2016 19:38

Gast7521
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ok offenbar stimmt das so nicht. Mein Speicherstand muss irgendwie spinnen. selbst wenn die 2 bisherigen Episoden von Speiübel & wasanderes herausnehme, bleibt Episode 3 hinterher in der Hand hängen. Ich habe am Vortag die ersten 2 Episoden gesendet, dachte aber es wäre nett die 2 früher nochmals zu zeigen (was auch geklappt hätte) und dann die neuen 2 Folgen einzufügen.

#631 16.03.2016 23:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Mailst Du mir mal bitte den Speicherstand zu (an ron@gamezworld.de) - Vorher packen (7zip, rar, zip, gz, ...).

Evtl hilft auch ein Druck auf die "Escape"-Taste (Aktion abbrechen) - vermute aber ein Problem mit irgendwie zustandegekommenen Dubletten im Spielstand.


Edit: In einem neuen Spiel konnte ich den Fehler nicht nachvollziehen, vielleicht was direkt im Speicherstand fehlerhaft - um so wichtiger, diesen mir zuzumailen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#632 17.03.2016 08:47

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Was meinst Du - beim "Seriendatenblatt" die Ausstrahlungen der Episoden "im Schnitt" anzeigen - oder was genau?


bye
Ron

Ja, das meinte ich.

Offline

#633 18.03.2016 00:17

kunst79
Mitglied
Registriert: 08.03.2016
Beiträge: 21

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo Ron,
ich muß Dich leider schon wieder nervern sad Ich hab jetzt das Problem, daß Seidi (grüne Spielerin) den Aufzug blockiert und selbst wenn ich ihre Rolle als aktiven Spieler übernehme, kann ich sie ned aus dem Aufzug bewegen. Jeder, der in den Aufzug möchte, wartet vergebens darauf, weil Seidi im Aufzug ist und dort auch bleibt. Auch ein Putzmännlein im 9. Stock bleibt regungslos vor der Türe des Maklers stehen und rührt sich ned vom Fleck. Ich hab auch schon einige Male mit F10 die Spielfiguren deaktiviert und danach auch wieder aktiviert - tut sich trotzdem nix.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?

Was ich auch schon ab und an erlebt hab, daß der Terrorist im grauen Gewand beim Pförtner steht und sich ned mehr wegbewegt. Erst wenn man 2x mittels "T" einen Terror-Typ lossicht (erst kommt ja Weißgewand, dann wieder Graugewand) bewegt er seinen Hintern vom Pförtner weg, da hilgt auch kein "K"...

Offline

#634 18.03.2016 09:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Danke fuer die Meldung.

Bitte Speicherstand zuschicken.
Ich kann dann schauen was los ist, und gegebenenfalls eine neue Exe zusammenbauen, die das wieder anstubst.


Generell ist mir aber aufgefallen, dass die Figuren beim Fahrstuhlverlassen nicht mehr darauf warten, dass die Tueren richtig geoeffnet sind ... vielleicht haengt es damit irgendwie zusammen (Timer und andere Dinge).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#635 22.04.2016 15:22

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Spielbeginn
Hauptmenü: Eingabe Spielername
Markieren und löschen geht nur durch die löschen-taste.
Optionen wie rückwärts und entf-taste sind nicht möglich.

Die Konkurrenzkanäle haben keine Namen.
Die Konkurrenzspieler haben keine Namen.
"nur channal" Nullengabe möglich -
dann heißen alle Spieler gleich,alle Kanäle gleich

Auswahl Avatar:
Kombination Frau und alt/graue Haare nicht mögich.
Kombination Frau asiatisch und Hose nicht möglich.
Kombination Frau afrikanisch und Rock nicht möglich.

Der lange LinksClick führt dazu, dass
das Menu geschlossen wird. Als PC nutzer bin ich das nicht
gewohnt und permanent schließen sich meine Fenster.
Biete mir eine Option an, mit der ich das ausstellen kann.
Entschuldige bitte meinen Großschreibweise MICH NERVT DAS SEHR.

Raum Drehbuch-Author
DrehbuchName kann doppelt vorkommen -
Preis, Spieldauer und andere 3 Werte sind durchaus verschieden.

Supermarkt
Titel ändern (Feld mittig) Der Button "Text Ändern" zeigt neben
einem großen Ä ein #zeichen.
Untertitel - Textfeld zu kurz/unübersichtlich
vorgegebene Untertitel können mehr Text haben und
werden bei ändern abgeschnitten.

PersonenEinstellung mittig (Besetzung) - NoNames haben
tatsächlich noch NoNames... - nette Idee wäre, dass man hier Namen selber eingeben kann oder man aus einem RandomGEnerator die Möglichkeit hätte
Namen einsetzen zu lassen.

Produktionsdetail-Bug gefunden - reproduzierbar:

Wähle Studium mit Lvl3 aus und verteile 15 Punkte.
Wähle Studium mit Lvl1 aus und die verteilten 15 Punkte
sind noch aktiv. Keine Warnunmeldung. Rücksetzung
erfolgt nur beim letzten Schwerpunkt mit verteilten Punkten
(Produktionstempo) auf Verteilwert 0 (ganz links) und somit nur teilweise.
Zudem wird 6/6 angezeigt, obwohl es bis max. 15/6 sein müßten.
Wähle dann Lvl2 aus und nun wird angezeigt 6/11 obwohl
es 15/11, so kann ich nun für Lvl2 mehr als 15 Punkte kommen.

Hier ist der lange Linksclick übrigens total nervig!
Ich möchte vergleichen, wieviel Kosten die unterschiedlichen
Stufen erzeugen und es kommt durch diese GUI-Einstellung
permanent dazu, dass ich die Einkaufsliste schließe.

Keine Nachricht darüber dass eine Produktion fertig geworden ist.
Habe es nur gemerkt, dass auf einmal GEld weg war.
-> Geld weg funktioniert irgendwie immer... ;-)

Produktion lässt sich nicht mit neativen Budget durchführen. check
Vorschlussgeld reicht aus. Like it.

Überlegung Ver-Einkauf Filme / Filmhändler
Habe gemerkt, dass wenn ich einen Film gerade gekauft habe,
den Händler verlasse und dann direkt wieder den Händler betrete,
der Koffer komplett leer ist. Stellen wir uns vor, der Spieler
ist aus versehen rausgegangen und will nun doch einen film
wieder zurückstellen. Dafür muss er nun ins Archiv und wieder
zurück zum Filmhändler.
Evtl. kann man es so machen, dass man für max 1 Std. und solange
man nicht einen anderen Raum + Aufzug betritt immer mit den
Filmen im koffer rumläuft die man gerade eingekauft hat?
Übrigens geile neue Filme!

Terroristen/Raumfehler
Terrorist läuft falschen Raum (+ Bumm) an. Fehlerhafte Orientierung an Raumtafel im Erdgeschoss. einmalig beobachtet (muss ich nochmal prüfen)
Terrorist grau verläßt Erdgeschoss wenn Terrorist weiss noch im
Erdgeschoss ist. (muss ich nochmal prüfen)
Habe versucht Terroristen in das Studio zu lotsen wenn Studio 
wegen Produktion geschlossen ist- Terrorist blieb vor verschlossener
Tür und fuhr dann zu einem anderen Raum. Habe leider verschwitzt
zu sehen, ob er da eine Bombe gelegt hat - er nahm jedoch nicht
den Aufzug nach oben und nicht ins Erdgeschoss.

Beitrag geändert von Teppic (22.04.2016 15:25)

Offline

#636 22.04.2016 15:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Biete mir eine Option an, mit der ich das ausstellen kann.

tgel5Ka.png

Habe das aber bei den "Slidern" nun auch gespuert ... nur weiss ich nicht, wie wir das fuer die Tabletfraktion da anders gestalten wollen.
Wir koennten die "GUI"-Elemente den langen Klick auch verarbeiten lassen - dann wuerden wir nicht dauernd den Raum verlassen.

Edit 15:49: Die Slider verarbeiten nun die Langklicks, wenn sie den Fokus besitzen und ein solcher Langklick ausgefuehrt wird.



DrehbuchName kann doppelt vorkommen

Ja, der Spieler kann das haendisch umbenennen (bei der Planung). Ich habe mir ueberlegt, das automatisiert irgendwie "umzubenennen" (Drehtag, oder Jahr oder so).
Gerne Vorschlaege dazu ...
In meinen Drehbuechern sorge ich ja schon fuer ein wenig "Abwechslung" (durch Varianten).


Untertitel - Textfeld zu kurz/unübersichtlich

Ich habe kein mehrzeiliges Text-GUI-Feld. Und ich programmiere das jetzt auch nicht auf "die schnelle".


Evtl. kann man es so machen, dass man für max 1 Std. und solange
man nicht einen anderen Raum + Aufzug betritt immer mit den
Filmen im koffer rumläuft die man gerade eingekauft hat?

Filme im Koffer stehen _nicht_ im Archiv. Man koennte das dann ausnutzen und Filme kaufen (bis keine Kohle da), dann Pfaender abwarten und den nix finden lassen (da man noch alles im Koffer hat).
Gaenge auch ueber "im Haendlerzimmer warten" - nur gibt es da ja den "Rausschmiss" nach Zeit (theoretisch).
Ich verstehe aber den Grundgedanken. Bitte mal im Gruppengespraech ausklamuesern.


Wähle Studium mit Lvl3 aus und verteile 15 Punkte.
Wähle Studium mit Lvl1 aus und die verteilten 15 Punkte
sind noch aktiv. Keine Warnunmeldung. Rücksetzung
erfolgt nur beim letzten Schwerpunkt mit verteilten Punkten
(Produktionstempo) auf Verteilwert 0 (ganz links) und somit nur teilweise.
Zudem wird 6/6 angezeigt, obwohl es bis max. 15/6 sein müßten.
Wähle dann Lvl2 aus und nun wird angezeigt 6/11 obwohl
es 15/11, so kann ich nun für Lvl2 mehr als 15 Punkte kommen.

Schaue ich mir an - wie die anderen Bugs. Bin gerade noch an der Textdarstellung (mischen von Farben, Fett, Kursiv ... ueber mehrere Zeilen).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#637 22.04.2016 16:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Auswahl Avatar:
Kombination Frau und alt/graue Haare nicht mögich.
Kombination Frau asiatisch und Hose nicht möglich.
Kombination Frau afrikanisch und Rock nicht möglich.

Die muss noch jemand malen ;-)


PersonenEinstellung mittig (Besetzung) - NoNames haben
tatsächlich noch NoNames... - nette Idee wäre, dass man hier Namen selber eingeben kann oder man aus einem RandomGEnerator die Möglichkeit hätte
Namen einsetzen zu lassen.

Die Nonames sind Personen die wirklich in der DB stehen - nur einfach noch keine "Promis" sind. Mit genuegend Filmen werden sie aber zu Promis und dann stuende deren Name auch in der Liste.
Auch wird dann aus einem "Laienregisseur" ein "Regisseur" mit einem gewissen Erfahrungsschatz und Faehigkeiten.


Keine Nachricht darüber dass eine Produktion fertig geworden ist.
Habe es nur gemerkt, dass auf einmal GEld weg war.

Habe ich schon abgearbeitet ... kommt eine Ingamenachricht (die mich zu besagtem Texte-Zeichnen-Problem fuehrte).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#638 22.04.2016 18:59

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Sry, das mit dm Longclick hatten wir schon und ich habe es nur vergessen. glare

Das wollte ich direkt testen und dabei ist mir folgendes
im Hauptmenü/Einstellungen aufgefallen.
Bei den Einstellungen habe ich stehen: Teppic und FaserTV
Ich clicke auf Speichern und Anwenden.
Wenn ich ein Spiel neu starten will, bin ich wie alle anderen
Spieler und wie alle Kanäle ohne Namen.

Die Mechanik mit dem Personal für Eigenproduktion habe ich
verfolgt. Ich dachte nur, es wäre nett wenn man neuen
Personen/Amateuren als Spieler auch ingame die Namen vergeben könnte.

Bezüglich Kombinaton Frau mit Rock oder Hose gibt es doch.
Sind das nicht nur Teilgrafiken, die zusammen zugelassen werden müssen?
Bei der Frau/alt sehe ich es ein, dass dies neu gemalt werden muss.

Bezüglich der Film und Koffer-geschichte. Ich zielte gar nicht auf
das Archiv und die Verpfändung ab. Aber ist das tatsächlich eine denkbare Option?! Würde jemand im Multiplayer das so handhaben!? Im Singleplayer
ist das ja eh egal, denn da würde ich eher einen Tag zurück gehen und neu
laden oder ähnlich lange und nicht die Zeit beim Händler absitzen.

Ich dachte nur vielmehr, dass wenn man bei Filmkauf
sich verclickt hat und den Filmhändler-Raum verlassen und dann direkt
wieder betritt, der Koffer leer ist. Logisch/Rollenspieltechnisch ist
ja so, dass man gerade alle Filme in den Koffer gelegt hat und Tür auf
Tür zu Koffer leer. Hudini! laugh

Offline

#639 22.04.2016 19:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ Spielernamen
Ja, ich hatte eine Methode umbenannt bzw entfernt, ein darauf aufbauender Bildschirm (Settings) definierte nun zwar die Methode um die Inputfelder zu bestuecken - nur wurde die Funktion ja nicht aufgerufen. Bei Spielstart werden diese Felder ausgewertet.

Bug schon ein paar Stunden beseitigt.

https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master


@Teilgrafiken
Nein.



@Houdini
Ja, ich denke wir koennen da schon was machen - mal schauen, was der Rest sagt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#640 22.04.2016 22:43

kunst79
Mitglied
Registriert: 08.03.2016
Beiträge: 21

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Erstmal Danke für die neue Version! Ich hab festgestellt, daß sich Filme/Serien nimma verkaufen lassen. Ich zieh das Programm im Archin in den Koffer, gehe zum Filmhändler, aber ich krieg das Programm nimma aus dem Koffer, egal wo ich das Teil hinzieh. Es bleibt im Koffer und lässt sich ned verkaufen.

Offline

#641 23.04.2016 10:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Danke fuer die Fehlermeldung. Wirst im Bugfix wieder dankend erwaehnt. Hatte den Fehler vor ein paar Commits reingemogelt.

(ich fuegte hinzu: "Entfernen der Lizenz vom Spieler nur ermoeglichen, wenn im Besitz" - hier war "Besitz" aber nur das Archiv, und nicht auch gleich noch der Koffer).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#642 23.04.2016 11:26

kunst79
Mitglied
Registriert: 08.03.2016
Beiträge: 21

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, was allerdings ned spielrelevant ist: wenn man im Büro in der Statistik zurückblättert um z.B. die Reichweite eines Programms zu suchen, daß vor 2 Tagen lief, erscheint oben immer der aktuelle Spieltag und nicht der Tag, an dem man gerade hingeblättert hast. Ist grad bissal blöd formuliert, aber vielleicht ist es ja verständlich gw_smiley_zwinkern

Wie gesagt: ist ned spielrelavant, ist mir nur grad aufgefallen...

Offline

#643 23.04.2016 13:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich dachte nur vielmehr, dass wenn man bei Filmkauf
sich verclickt hat und den Filmhändler-Raum verlassen und dann direkt
wieder betritt, der Koffer leer ist.

Koffer wird nun nach Verlassen der Filmagentur geleert:
- wenn 20 Sekunden (Echtzeit) vergangen sind
- oder man einen Raum betritt, der nicht die Filmagentur ist


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#644 23.04.2016 14:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

wenn man im Büro in der Statistik zurückblättert um z.B. die Reichweite eines Programms zu suchen, daß vor 2 Tagen lief, erscheint oben immer der aktuelle Spieltag und nicht der Tag, an dem man gerade hingeblättert hast.

Behoben und eingeloggt.


sigimg2.php?id=1

Offline

#645 23.04.2016 15:16

kunst79
Mitglied
Registriert: 08.03.2016
Beiträge: 21

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Perfekt, Danke für Deine stetige Mühe und die schnelle Umsetzung der Fehlerchen!

Offline

#646 23.04.2016 18:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

kunst79 schrieb:

Danke für Deine stetige Mühe und die schnelle Umsetzung der Fehlerchen!

Hast Du noch andere Fehler die ich umsetzen sollte? :-)


Ernsthaft: Ich hab Euch zu danken, dass ihr unermuedlich Zeit opfert um noch so kleine Fehler zu finden und mit grossen Texten zu beschreiben. Man sieht ja: 1000 laden sich das Spiel, aber nur eine handvoll gibt Feedback.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#647 23.04.2016 21:00

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Koffer wird nun nach Verlassen der Filmagentur geleert:
- wenn 20 Sekunden (Echtzeit) vergangen sind
- oder man einen Raum betritt, der nicht die Filmagentur ist

Nice and quick! Danke!

Offline

#648 25.04.2016 19:53

Luniz
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

hi

zuerst möchte ich anmerken dass mir das spiel sehr gut gefällt. die fihuren sind echt lustig gezeichnet und der spielspaß ist auch recht hoch. sehr gute arbeit für ein freeware produkt. ich bin darauf gestoßen als ich die 100 spiele von der computer bild spiele getestet habe. das game ist so ziemlich das beste auf der cd.

aber jetzt erstmal genug gelobt. ich möchte ein paar bugs berichten:
1. wenn man werbungen tauscht kommt es oft vor, dass man einen "cts" hat und/oder es zu einem bug kommt sodass man die werbungen nicht mehr so listen kann wie man es will
2. ki sollte definitiv verbessert werden. diese macht zuviele verluste und nach einiger zeit ist man die unumstrittene nummer 1 der sender. dadurch hat man selbst keine konkurenz mehr.
3. wenn ich mehr als 15 filme in einem genre habe, kommt es vor dass ich nicht alle im menü sehen kann, sondern eben nur die 15. hier fehlt eine zweite, dritte, etc seite. man ist praktisch gezwungen filme zu verkaufen. besonders im action-genre bekommt man schnell 15 gute filme zusammen und dann fehlt die wahl schwer...

das waren die bugs, die es schon in den vorgänger versionen gab.

kommen wir zu den bugs bei der neusten version
1. es kann bei den selbstproduzierten filmen vorkommen dass man die produktion mehrmals durchführen muss....
2. wenn ich selbst filme herstelle sind diese bei sehr hohen kosten einfach zu schlecht. so kommt es vor dass ein film 500k kostet aber im vergleich zu anderen filmen max. 100k wert ist...

außerdem könnte man mehr serien anbieten. diese sind nach einiger zeit schnell zusammengekauft und man muss diese immer wiederholen. filme sind dagegen sehr viele vorhanden und man braucht die im späteren spielverlauf selten welche zu wiederholen.

die kosten für sendemasten finde ich zu hoch. 12 mio für berlin sind bißchen zu hoch. vielleicht könnte man hier einen "mengenrabatt" einführen...

außerdem würd ich einen warner begrüßen, der einem mitteilt wenn die angesetzte werbung nicht die quote erfüllen wird. hierbei wäre allerdings ein fix des von mir schon genannten bugs erforderlich^^

im erotikgenre gibts zu wenig quote.

#649 25.04.2016 21:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hi Luniz,

Danke fuer dein umfangreiches Feedback (die CBild hatte uebrigens nicht angefragt, ob sie unser Spiel irgendwo draufpressen darf ... was wir in unserer Lizenz aber einfordern - nur mal so, nebenbei).


@ Quote
Das kommt einfach auf den Film und die Sendezeit an :-)


@ Warner
Neee... ich denke der Tooltip-Warner fuer die naechste Werbung (Maus ueber TV) gibt schon mehr Schuetzenhilfe als von _mir_ gewollt


@ Mehrmals Durchfuehren der Produktion
Kannst Du mir das mal genauer beschreiben?


@ Kosten
Es gibt bei der Eigenproduktion noch absolut kein Balancing - hatte aber einige Produktionen fuer 2-300.000 produziert und haette sie fuer 600.000 produzieren koennen.
Es gibt im Spiel einen kleinen Zufallsfaktor der Hits abschwaecht, aber so manche Billigproduktion doch zum Ueberraschungshit werden laesst.


@ Werbung tauschen und "cts"
Was ist cts? Crash to irgendwas?

Hier ist Deine Mithilfe gefragt: wenn Dir sowas passiert, versuchen die letzten Schritte im Kopf zu behalten. Oder "S" (Speichern) druecken und mir den Speicherstand zuschicken (ron @ gamezworld.de)... vielleicht kannst Du dann mittels "L" sogar weiterspielen.


@KI
Die KI ist quelloffen und fuer mich nachrangig solange die Features noch nicht komplett sind, und ein Balancing noch nicht stattfand.


@15 Filme
Eine Begrenzung muss irgendwo stattfinden. Der Bug waere hier, dass mehr Filme gekauft werden koennen, als es eine Begrenzung zuliesse.
Ich denke, wir koennten aber fuer jedes Genre einen "Scroller" anbieten (um mehr als 15 Filme zu erlauben).
Ohne Begrenzung waere es aber ohne Probleme moeglich, sich soviel Programm zu kaufen, dass nie eine Wiederholung stattfinden muesste - unschoen (damaliges Gegenmittel war: Lagergebuehren fuer jedes Programm).



Hoffe mit Deiner Hilfe bekommen wir die gemeldeten Fehler (nicht "Baustellen" ;-)) in den Griff. Danke.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#650 25.04.2016 23:52

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Luniz schrieb:

im erotikgenre gibts zu wenig quote.

naja - das ist Ansichtssache tongue
Wenn man später im Spiel höherwertige Werbung bekommt,
zieht Erotik spezielle Zielgruppen, für die dann die
GEsamtquote irrelevant ist.

Offline