Du bist nicht angemeldet.
@ News-Zielgruppen
Ja ist mir auch aufgefallen (als ich die DW-Attraktivitaet angepasst habe) - bin aber grad noch an den Genrebildern dran... hab alle verkleinert, auf ein Bild gepackt und mal schauen wie der "Pixeliert-Effekt" so wirkt.
Habe auch alle Kontraste n bisschen angepasst, so dass sie hoffentlich weniger von einander abweichen.
Auch werden "Nachrichten/Werbung" in S/W sein - damit es einheitlicher wirkt.
@ Nachrichten ein Programm
Eigenproduktion, Button im Studio ... einfach als Vorbereitung, dass es "Nachrichtensondersendungen" geben kann (sind ja keine Reportagen, keine Shows, keine Events ...).
Von mir aus kann das auch nur eine "Terroranschlag-im-Hochhaus-Sendung" sein...
bye
Ron
Offline
So sieht mein Vorschlag zu den von STARSCrazy eingebrachten Genrebildern aus:
- etwas mehr "Mad TV"-like (so "pixelig")
- leichtes Flackern zum vorher schon vorhandenem Bildrauschen
- Werbung/News auch schwarz/weiss
(Das leichte Bildraster kommt von der Reduktion auf 256 Farben, das "Flackern" ist weniger auffaellig - liegt an der "5 Bilder/Sekunde"-Aufnahme um die Gif-Groesse gering zu halten)
bye
Ron
Offline
Also das mit dem einheitlichen Kontrast + S/W finde ich gut, aber ich weiß nicht ob ich mich mit dem noch zusätzlich verpixelten Look anfreunden kann. Hmm
Ach im Hinblick dahin, dass man später ja mal die Bilder aus der imdb laden könnte und die sind dann ja auch nicht verpixelt.
Beitrag geändert von STARSCrazy (25.10.2017 21:24)
Offline
Wenn man sie laden koennte, kann generell ein anderer Look eingesetzt werden.
In der Spiellogik habe ich es so umgesetzt, dass die Bilder skaliert werden, wenn sie als Sprite < 200 Breite haben (also nicht reinpassen wuerden). Ansonsten bleibt es beim "normalen Look". Man koennte hier noch ein "Clipping" reinmachen - oder eine "Runterskalierung", falls groesser. Aber das waere erst mit IMDB-Anbindung noetig.
Wenn man also die alte interface.xml und die alten Bilder reinkopiert, so sieht es aus wie zuvor.
@ Pixellook
Hmm, ich fand das sah "passender" aus, da das Spiel ja auch einen "Pixel-Stil" hat und da wuerden "Fotos" halt nicht ganz so reinpassen. Aber wie gesagt, kann man ja umstellen.
Hier mal der direkte Vergleich:
bye
Ron
Offline
//Zielgruppen-Genre-Passung
Danke, der Mod geht in die richtige Richtung.
Spiellogisch müsste der Effekt bei Technik/Medien für Jugendliche wesentlich höher sein. Sonst macht das wenig Sinn. Es gibt es nur ungefähr 2% Veränderung.
@ Nachrichten
Ich würde den Technik-Einfluss auch bei Arbeitslosen ansetzen. (Immer diese Vorurteile;)
Starscrazy, spielst Du das selber ausgiebiger durch?
Kannst Du da vergleichende Quoten raushauen?
Könnte wohl ein Testsatz Nachrichten helfen, die alle gleichlautende Werte haben.
Hat wer schon sowas parat?
Wenn Kinder ganz aus den Nachrichten generell eher rausfallen, dann sowas wie Kinderflag einführen. Und sei's bei der Tokio-Hotel-Geschichte. Oder zählen 8-jährige schon als Jugendliche?
Offline
Es braucht keinen Kinderflag - jede Nachricht kann individuell einen Zielgruppenmod definieren - also in etwa so, dass die Kinder "doppelt so stark" interessiert sind (2.0).
Ich verstehe Dein Anliegen aber auch so, dass es ja sogenannte "Kindernachrichten" gibt - sprich speziell fuer Kinder aufbereitete Nachrichten. Das wuerde ich dann eher bei Sondersendungen nutzen ("Die Kindernachrichten") und nicht bei den regelmaessigen Nachrichtensendungen.
bye
Ron
Offline
Neben der filigranen Zielgruppenmodifikation koennte diese auch per neu einzufuegender "proTargetGroups" und "contraTargetGroups"-Felder geschehen. Beim Einladen aus der Datenbank wuerden dann alle dort aktivierten Zielgruppen dem "filigranenZielgruppenmod" eine 0.5 oder -0.5 hinzugeben (oder so aehnlich). Waere also was fuer die Grobmotoriker und "Schnellbastler".
bye
Ron
Offline
Starscrazy, spielst Du das selber ausgiebiger durch?
Kannst Du da vergleichende Quoten raushauen?
Hey Gast2,
aktuell habe ich eingies zu tun. Aber ich werde immer mal wieder n Stündchen spielen und die Zuschauerauswirkungen anschauen. Ich gebe Rückmeldung wenn ich noch was rausfinde.
Offline