Du bist nicht angemeldet.

#151 01.11.2013 11:53

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Fahrstuhl


Also kann ich rein in den Fahrstuhl, wenn ich auf den Fahrstuhl klicke und er kommt vorbei? Aber ich werde erst rausgelassen, wenn ich dran bin? Egal ob er an meiner Zieletage vorbeifährt?

Und wenn ich die Zimmertür direkt anklicke?

Na, werde ich ja bald sehen.



...  aber ich wollte es so gestalten, dass ein Tooltip  am oberen Bildschirm kurz eingeblendet wird: "STRG gedrueckt halten um ..."


So wie bei Gimp?
Das finde ich echt hilfreich. Stört auch nicht.

Die Textbox-Variante bei Spielbeginn hatte den Nachteil, daß das Spiel dahinter weiterlief. Also die Lesezeit vom Spiel abging.
Insgesamt hat mich die Textbox eher gestört. Vielleicht lag's nur Lay-Out...
Ich fände es besser, wenn das erste Bild, was mer sieht, der Blick auf das Haus ist.
Dann wird mer gleich empfangen.

Ein Platz, wo ich immer versucht war anzuklicken, war das Telex im Nachrichtenraum. Vielleicht wäre das der Platz für die Tips?


@Managermodus

Ronny schrieb:

Was ist mit der Studioauswahl? Oder Bueros von anderen Spielern.


Zu ersterem schlage ich vor, über den Klick auf eine zugewiesene Schaltfläche in die normale jeweilige Raumansicht zu wechseln. Die reale Logik würde ich da voll außen vor lassen. Bin da im Ernstfall doch recht anspruchslos. Hauptsache die Spiellogik stimmt.
Die zugewiesenen Schaltflächen... Da wäre ich auch anspruchslos. Je nachdem, was einfacher über Optionen zu regeln ist und was weniger Aufwand am Coden bedeutet.
Also Lampe ins Studio, Filmplakat zum Verleih, Werbegrafik am Mousepad zur Werbefirma.
Andere Möglichkeit: Es gibt eine sonst verborgene Seite im Computermenü (Kennst Du Jagged Alliance? Da gab's den Laptop, das hat mich damals echt fasziniert, wie der sich öffnete...). Naja und das Menü könnte dann Aussehen, wie ... naja, wie sowas eben aussieht halt. Bißchen altmodisch sicher. So Windows 3.2 oder gar Norton-Commander, Geo... Oder Zerberus.
Mit Anleitung würde ich die Grafik dafür auch Basteln.


Büros anderer Spieler... Ich muß gestehen, daß ich im Originalspiel dieses Feature nie genutzt habe.
Gab es dort nur die Möglichkeit, am Computer zu schrauben? Oder auch Sender zu verkaufen? Computer ist klar -> Remote-Key beim Pförtner.
Hauptproblem: Terrorist... Uuuups.

Ignoriere ich einfach mal.



Ronny schrieb:

Erstmal Euch testen lassen ob der Programmplaner so in Ordnung ist biggrin.


Machst es ja diesmal echt spannend.
Hört sich so grundlegend an.

Offline

#152 01.11.2013 12:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Fahrstuhl
Nein, so funktioniert das nicht.
Wie gesagt, dein Einstiegsort und dein Zielort muessen in der gleichen Richtung wie die derzeitige Fahrtrichtung liegen. Eine Aenderung "waehrend der Fahrt" sollte dann nicht mehr moeglich sein. Ausserdem duerfen sie "Folgeauftraege" nicht verhindern. Heisst, wenn vor dir nur ein Gast den Fahrstuhl "beauftragt" hat, dann kannst Du auch in eine andere Etage weiterfahren als der vorherige Gast. Wenn aber nach dem ersten Gast schon ein weiterer seine Route weitergegeben hat, kannst Du nur dann mitfahren, wenn der Fahrstuhl fuer dich keine "Extratouren" machen muss. Fuer den Extratourfall, wirst Du nicht mitgenommen, aber deine Route ans Ende der Warteschlange rangehangen.


@Programmplaner
Naja "grundlegend" - es kommen halt Trailer und Werbesendungen noch mit in's Spiel. Wichtig ist dann halt der Check der Bedienbarkeit - ist ja alles neu geschrieben (und basiert dann auf dem Code fuer Werbevertraege,Filmlizenzen usw.).

Neben dem Planer gibt es dann noch das Lizenzmodell was sich beweisen muss.
Ausserdem bringt die neue Version dann auch Manuels neue Zuschauerberechnung und die Trends in's Spiel.


@Tooltips/HowTo
Naja, fuer uns gebuebte und wissende Spieler ist eine solche "Wusstest Du schon"-Box vielleicht ein wenig unschoen - aber spaeter kaeme ja dann noch das Haekchen "Nicht mehr anzeigen" dazu und es wuerde einen nur einmal "aufn Keks" gehen.
Natuerlich koennte man die Box auch zeitverzoegert anzeigen, oder nur im Einzelspielermodus - und dort dann mit "Spielpause".


@Telex
Aehh, ich glaube du bist da zwar nicht allein auf der Welt mit diesem Grundgedanke, aber alle zusammen koennten der Bevoelkerungszahl von Liechtenstein nicht das Wasser reichen.
Kurz: ich hab ja schon manchmal echt duerftige Assoziationsketten und werd von meiner Umgebung komisch angeguckt, aber "Telex -> Hinweisbox -> Wusstest-Du-Schon-Texte" bzw andersherum (!) "Will-Wusstest-Du-Schon-Texte->Hinweisbox->Telex->Nachrichtenraum" ist schon heftig blink.


@Jagged Alliance
Ne, kenn zwar das Spiel vom Namen her - aber ist an mir voruebergegangen.
Grafiken ... kommt Zeit kommt Aufruf zur Tat biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#153 01.11.2013 13:39

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Fahrstuhl

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du mir sagen willst;)
Wie weiß der Fahrstuhl, wo ich hin will, bevor ich auf die Tafel geklickt habe. Die Tafel ist doch aber schon im Fahrstuhl.

Ich schau's mir einfach an.



@Programmplaner

Ronny schrieb:

  ist ja alles neu geschrieben


Jop. Grundlegend eben.



@Tooltips/HowTo

War die Textbox nur Platzhalter oder entspricht sie schon Deinen Vorstellungen vom Endprodukt? Vielleicht hilft's ja, sie radikal an den Spielgrafik-Stil anzupassen.


@Telex

Ronny schrieb:

... aber "Telex -> Hinweisbox -> Wusstest-Du-Schon-Texte" bzw andersherum (!) "Will-Wusstest-Du-Schon-Texte->Hinweisbox->Telex->Nachrichtenraum" ist schon heftig blink.


Ich hab's grad nochmal gegoogelt (http//wußt-ich-doch-schon-immer.de). Eindeutig 87% der madtv-Spieler zwischen 1994 und 2008 (Zeitrahmen der Studie) haben mindestens einmal dieses Telex angeklickt. Immer noch 63% 10 und mehrfach. Lediglich 12% haben jedesmal zuerst das Telex angeklickt und dann die Pinnwand. Leider war nicht zu erfahren, wieviele Madtv-Spieler es gab, so kann ich Deinen Hinweis auf die Bevölkerungszahl von Luxemburg nicht kommentieren.

Im Ernst: Das Ding ist da. Ist voll der Blickfang. Egal wie, das schreit nach einer Betätigung. Und die Idee ausgesponnen, könnte an manchem Schmuckdingsbums ein Tip "hängen". Alle (!) Computerspieler klicken Stellen auf dem Bildschirm an. Das ist ein Grundgesetz, sonst würden die ganzen Spiele nicht funktionieren.



@Jagged Alliance

Ich kann ja mal versuchen, ein Video von dem Laptop zu erzeugen. Allein das Geräusch war echt Sahne.

Offline

#154 01.11.2013 16:01

Ceddy
Mitglied
Registriert: 31.10.2013
Beiträge: 16

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Halli Hallo,
ich wollte mich hier auch mal melden. Erstmal: Tolle Arbeit ;-)

So und nun zu den gefundenen Fehlern:

1) Wenn ich meine Filme aus dem Archiv nehme um sie zu verkaufen, wird mir das Geld (entsprechende dem Filmpreis) vom Budget abgezogen.

2) Wenn ich die Filme vom Archiv in die Filmagentur bringen möchte, ist der Raum besetzt und das Spiel hängt sich auf. Ansonsten funktioniert die Filmagentur (abgesehen von der Auktion, was euch bekannt sein dürfte). Also kurz gesagt, der schon bekannte Fehler der Filmagentur tritt meiner Erfahrung nach nur auf wenn man Filme aus dem Archiv geholt hat.


Ich hoffe ich habe euch was neues geschrieben und nicht schon alt bekannte Dinge wieder rausgekramt. Wenn doch bitte ich um Entschuldigung!

Offline

#155 01.11.2013 16:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Also mit dem Filmpreis beim rausnehmen ausm Archiv... sollte nicht passieren, "Besitzer" von Filmen brauchen nix zu bezahlen.
Hoffe der "Bug" ist in der neuen Version dann obsolet/gefixt.

Dass ein Raum besetzt sein soll, wenn man Filme im Koffer hat, sollte eigentlich in keinem Zusammenhang stehen ... dass eine ueberprueft nix von dem anderen. Ist wie "wenn man den baertigen Mann als Spielfigur hat kann man nicht zum Filmhaendler" biggrin ... ich schaetze dir ist da eher eine grosse Portion Zufall begegnet.

Ich versuche hier bei mir dennoch beides "nachzustellen" - und vielleicht findet sich ja doch was - und Du kannst Dir n Kilo faule Tomaten (natuerlich nur virtuell) bei mir abholen um mich damit zu beschiessen.

Egal was dabei rauskommt: Danke fuer dein Feedback, deine Anmeldung - und deinen Beitrag. Einer mehr dem ich unsere Dev-Versionen auf's Auge druecken kann tongue.

PS: ich hab ne Mail bekommen, dass Deine EMailaddi nicht mehr aktuell ist (bei deiner Anmeldung) tztz biggrin.


@Gast und den Fahrstuhl:
Nun, man ist frueher beim "Raumauswaehlen" im Fahrstuhl gewesen, ja stimmt....neuere Fassungen hingegen erlauben die Raumauswahl schon, bevor der Fahrstuhl da ist (auf den Fahrstuhl in der eigenen Etage klicken -> Figur laeuft hin -> Figur geht in den "Raumauswahl"-Raum). Wenn man dort einen Raum auswaehlt, bekommt der Fahrstuhl die Information: Figur in EtageX will nach EtageY (die Figur hingegen weiss, dass sie auch in den RaumZ will). Aus den Informationen bestimmt der Fahrstuhl, ob er eine Figur mitnimmt oder nicht.

@Tooltip:
Nein, dass war nichts entgueltiges - eher eine art Grundgedanke in eine erste Form gepresst.
Das ganze GUI-Design ist ja momentan sehr an so ein Stock-Rom-Android-Design angelehnt - und vielleicht kommt mit der Zeit mal eine InGame-GUI die dann bestimmte Elemente (wie diese Box) enthaelt - und verspielter/"Spieliger" ist.



@Fortschritt:
So, Auktionssystem noch etwas ueberarbeitet (entschlackt) und mit Events versehen, so dass sich der Mehrspielermodus besser andocken laesst (sprich die "Netzwerkengine").
Eventuell sollte hier ueberlegt werden, ob Auktionen etwas interessanter gestaltet werden. Momentan enden Auktionen immer um Mitternacht. Vielleicht sollte jede "Auktion" aber auch eine eigene Ablaufzeit besitzen - die dann durch das Bieten jeweils auf X-Stunden verlaengert wird, falls diese X-Stunden > Restlaufzeit sind.
Dies wuerde mehr Besuche bei dem Haendler erzeugen - es koennte ja "was Neues" dabei sein.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#156 01.11.2013 17:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ronny schrieb:

@Gast und den Fahrstuhl:
....neuere Fassungen hingegen erlauben die Raumauswahl schon, bevor der Fahrstuhl da ist (auf den Fahrstuhl in der eigenen Etage klicken -> Figur laeuft hin -> Figur geht in den "Raumauswahl"-Raum)


Informationsdefizit meinerseits ausgeglichen. Danke.

Vorschlag:
Die Wahlfläche neben den Fahrstuhl ganz klein anbringen. Madtypisch öffnen, zoomen.



Ronny schrieb:

@Auktionen
Momentan enden Auktionen immer um Mitternacht. Vielleicht sollte jede "Auktion" aber auch eine eigene Ablaufzeit besitzen - die dann durch das Bieten jeweils auf X-Stunden verlaengert wird, falls diese X-Stunden > Restlaufzeit sind.

Hört sich gut an.

Vorschlag:
Wenn Restlaufzeit X.
Neuer Bieter.
Dann Restlaufzeit X + X halbe (Anstatt X + X)

Um zu verhindern, daß Auktion ins Endlose verlängert wird. (Was geht, wird auch gemacht;)


solong

Offline

#157 01.11.2013 18:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Die Wahlfläche neben den Fahrstuhl

Hatte ich drin (gibt dafuer auch schon ein Bild im Hochhaus-Asset grafiken/hochhaus/hochhauspack.png - unten rechts) und sah halt irgendwie merkwuerdig aus biggrin.
Eventuell kann das ja wieder rein - ansonsten besteht ja schon ein Tooltip beim "ueber den Fahrstuhl mit der Maus fahren".


@Auktionen
Ja dein "Plus-Zeit"-Ansatz ist effektiver.

Ich hab jetzt aber erstmal folgendes in meinem Changelog stehen:
- Auktionen haben nun einen Rabattwert auf ihr Startgebot, dieser sinkt pro Tag um 5%. Ist ein Minimalwert (50%) erreicht und die Auktion hat keinen Bieter so wird das Programm ausgetauscht.



@Archiv-Bug "nochmals bezahlen":
hab den hier in der aktuellen Fassung nicht (mehr) gefunden, ob also nun vorhanden oder nicht -> Status: "im Source gefixt" biggrin

@Bug Filmhaendler nach Archiv
Auch hier habe ich nix an Fehlverhalten aufspueren koennen. Da ich dort nix geaendert haben duerfte, ist der Fehler fuer mich "nicht vorhanden".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#158 01.11.2013 19:09

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ronny schrieb:

@Die Wahlfläche neben den Fahrstuhl ansonsten besteht ja schon ein Tooltip beim "ueber den Fahrstuhl mit der Maus fahren".


Ich bin manchmal echt voll der Blindfisch. Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Die Wahlflächengrafik im Hochaus ist einfach zu klein. Vorgeschwebt hatte mir ungefähr die Relation des Klingelschildes eines Zehngeschossers zur dazugehörigen Tür. Also das Seitenverhältnis des Wahlbildschirms runter rechnen auf die drei bis vierfache Breite der jetzigen Wahlfläche neben dem Fahrstuhl. Vielleicht sogar fünffach.



Ronny schrieb:

@Bug Filmhaendler
Da ich dort nix geaendert haben duerfte, ist der Fehler fuer mich "nicht vorhanden".


Den Trick patentieren!


jepp

Offline

#159 01.11.2013 19:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Glaub mir einfach: es sieht echt "Scheisse" aus, wenn man da aller 40 vertikaler Pixel so ein grosses, immer gleichaussehendes, Objekt platziert.

Wenn man mit dem Fahrstuhl fahren will, sollte es - so denke ich - intuitiv dazu fuehren, den Fahrstuhl anzuklicken.

Den Raum betritt man ja auch, in dem man auf die Tuer klickt - und nicht auf eine Klingel daneben biggrin.


Ich weiss natuerlich was du meinst - darum hatte ich es ja schon "probiert" - sah halt merkwuerdig aus.


@Fortschritt:
Hier geht es gerade darum, dass Trailer "Abnutzungserscheinungen" bekommen. Gleiches gilt fuer "Dauerwerbesendungen". Mal schauen wie das am Besten umgesetzt werden kann.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#160 01.11.2013 20:34

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ronny schrieb:

Glaub mir einfach: es sieht echt "Scheisse" aus, wenn man da aller 40 vertikaler Pixel so ein grosses, immer gleichaussehendes, Objekt platziert.


Erstens glaube ich es, wenn ich es sehe. Zweitens können auch große, gleich aussehende regelmäßig platzierte Objekte gut aussehen. Drittens weiß ich Deine Bescheidenheit zu schätzen, doch hab' ich in dem Spiel noch nichts von Dir gesehen, was irgend kotig wirkt. Viertens hätte das Objekt eine Größe, die überschaubar wäre, weil die 720 x 263 sind echt 'ne Hürde. Und fünftens müssen die nicht wirklich gleich aussehen.

Stells einfach irgend erreichbar hin, falls der Prototyp noch da ist. Und schreib einen Wettbewerb aus. In den Credits erscheint dann: Fahrstuhlwahlschild by ......



Ronny schrieb:

Den Raum betritt man ja auch, in dem man auf die Tuer klickt - und nicht auf eine Klingel daneben biggrin.


Mag sein. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, bleibt entweder der Wahlbildschirm die ganze ewig lange Zeit vor Augen, oder Männeken tritt wieder zurück und wartet. Und beides passiert nur beim Fahrstuhl. Tür von Räumen ist hingegen offen oder verschlossen. Wenn offen, dann sehe ich als nächstes den Raum und kann interagieren.

Daß mer auf die Tür klickt vom Fahrstuhl, war zudem nicht mein Problem. Sondern eher die Optik des kleinen Tasters. Das ist ein Knopf aus der Zeit, wo mer nur nach oben oder unten wählen konnte. (Eine vergangene Ära der TVT-Entwicklung sozusagen:)

Und eigentlich ist es wirklich nur die Optik. Ist also kein echtes Problem, eher Geschmacksfrage. Ich wollte es nur mal gesagt haben;)

Offline

#161 01.11.2013 21:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Das "Raumwahlfenster" ist solange zu sehen, bis man einen Raum darin anklickt (oder Rechtsklick). Danach wartet die Figur - wie man es auch erwartet - vor dem Fahrstuhl auf die Ankunft seines Transportmittels der Wahl.

Gleiches wuerde aber natuerlich auch der Fall sein, wenn daneben ein "Schild" waere. Oder geht es dir darum, dass die Figur nach "Auswahl" noch 5 Schritte zum Fahrstuhl laeuft, und sich dann dort davorstellt. Sozusagen als "visuelles Feedback" fuer "habs verstanden und hole fuer dich den Fahrstuhl".

Denke, dass ist eh eine Kleinigkeit die dann im in einer naechsten Testversion nochmal zum Vorschein kommen kann.


Fortschrittsmeldung:
Werbedauersendungen erzeugen nun (wenn auch geringe) Einschaltquoten in Abhaengigkeit der vorherigen Zuschauerzahlen - denke da muss dann Manuel eh nochmal ran. Ist sozusagen nur ein Vorlaeufer.
Kohle gibt es momentan noch fuer jede Werbung - ein gewisser Prozentsatz der erreichbaren Profite einer normalen Werbung pro 1000 erreichter Zuschauer.
Da wird sicher noch dran geschraubt werden muessen - ist erstmal nur ein "Proof of concept".
Beides, Trailer und Infomercial haben eine Art Abnutzungserscheinung - da muessen dann auch die Werte noch angepasst werden. Die Abnutzungserscheinung beim Trailer wird dann durch die Ausstrahlung des Programmes wieder genullt... denn dann ist der Trailer fuer die "naechste" Ausstrahlung gedacht.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#162 02.11.2013 18:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Naechste Fortschrittsmeldung:

So... ich habe nun meine Aenderungen mit denen von Manuel zusammengebaut. Manches ist nun obsolet, dass konnte Manuel aber nicht wissen, er hat damit ja eher angefangen biggrin.
Und da wird sicher noch einiges umgeworfen werden muessen - ich will die Sachen so flexibel wie moeglich gestalten (Trailer->Nachrichtensendung, Nachrichten->Sonderprogramm, ...).
Dafuer muessen natuerlich Berechnungsmodelle fuer die Zuschauerzahlen entstehen.

Manuel hat die die alte Nachrichten- und Film/Serienberechnung ja ueberarbeitet, Wenn aber nun eine Dauerwerbesendung geplant ist, besitzt diese ja vielleicht gar kein Genre (fuer alles geeignet) und auch gibt es da keine Kinokasse mit der gearbeitet werden kann.
An dieser Stelle muss dann also noch ein wenig angepasst werden.

Heisst: in der naechsten Version werden Shoppingsendungen noch sicherlich zu hohe Einschaltquoten besitzen (momentan ein ein paar "Prozent" MA) und Trailer haben noch keine Auswirkungen - da muss dann Manuel Schrauben stellen.

Aber - es kompiliert ("macht ne EXE"), laeuft und berechnet Quoten. Scheint also gesund "gemerged" zu sein.

Nun muss ich noch die Tooltipklasse erweitern um dem Wunsch der "detaillierten" Tooltips nachzukommen (da steht dann jeweils die Zuschauerzahl gesplittet nach Zielgruppen) ... naja, vielleicht kommt auch sowas wie
"Taste ALT gedrueckt halten für mehr Details"...


Wenn ich schon von der lieben Taste ALT rede... haelt man die gedrueckt, verwandelt sich das Werbespot-Datenblatt in das Dauerwerbesendungsdatenblatt - und jaa.... richtig geraten, bei Filmen erscheint dann das Blatt fuer Trailerinformationen.
Dies ist dazu nuetze, dass man auch ueber einen Trailer "hovern" kann und die notwendigen Informationen erhalten koennte.


So..bis zum naechsten Doppelpost.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#163 02.11.2013 18:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Hört sich ja gut an!

Offline

#164 04.11.2013 13:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

So ... fuer Fans der Statistiken:

Der Tooltip wird noch ein kleines bisschen angepasst (und die Details werden darin nur bei gedrueckter ALT-Taste angezeigt... ansonsten nur die Zuschauerzahl und ein kleiner Hinweis auf die ALT-Taste biggrin).
tvt_detailsh9seg.jpg

volle Aufloesung:
http://abload.de/img/tvt_detailsh9seg.jpg

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#165 05.11.2013 00:36

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Tja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Bin beeindruckt. Echt.

Willkommen im nextgen madtv.


Freilich müßte im Einzelspieler beim Statistikbildschirm das Spiel pausieren, um's richtig genießen zu können.

Offline

#166 05.11.2013 10:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Der Statistikbildschirm ist eher fuers "Debugging", glaube nicht, dass Manuel den fuer einen InGame-Spielbildschirm geplant hat... auch im Sinne der "Magie".

Shortcut dafuer ist uebrigens "Q" wie Quark - oder Quote.


@Fortschritt:
Die Gui-Liste fuer den Programmplaner muss noch korrekt an die "Tageswechsel"-Programme angeklinkt werden. Hat sich wohl noch ein schnoeder Fehler eingeschlichen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#167 06.11.2013 01:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Neue Testversion: 05.11.2013 23:54 Uhr

- Programmplaner testen
- Quoten anschauen

Falls ihr keine Serien abbekommt: das Startjahr im "Vor-Start"-Menue anpassen.

Mit Manuels Importscript sollte dass dann eh alles besser gefuellt werden.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#168 06.11.2013 06:29

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Als Glückwunsch!
Es muß Geburtstag sein!
Erst das völlig abgefahrene Statistik-Feature, dann die neue Tekdef. Na, mal schauen.

Also alles gute vorerst. g.

Offline

#169 06.11.2013 11:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Falls es jemandem auffaellt: dass "ueber Mitternacht"-gehende Programm wird am naechsten Tag noch lila dargestellt. Dass ist noch aus Debugginggruenden drin (ich habe ungern solche Sachen im Quellcode die nur bei "debug"-Kompilaten enthalten sind ...Ausnahmen sind so den Code kommentierende "DebugPrint").

Ist in der naechsten Fassung also dann wieder ungefaerbt.


Was in der derzeitigen Fassung ebenfalls nicht enthalten ist: Neuberechnung der Bevoelkerung bei Reichweitenaenderung.
Kurz: Spieler verkauft Sendemast.
In der vorherigen Fassung konnte man da bequem die Quote neuberechnen. Hier hingegen ist dies evtl nicht ganz so einfach moeglich da sich ja dann die Konkurrenzsituation veraendert, also auch die Zuschauerzahlen der Konkurrenz angepasst werden muessten.
Weiss nicht, ob dass die anderen Spieler "verwirren" koennte - bzw bekommen sie somit sofort mit, dass sich da bei einem Mitspieler was getan haben wird.
Was ist mit dem "Einkauf" von Sendern - die dann erst im naechsten Block reinnehmen?

bye
Ron

PS: 4 Downloads von 0 bis 8 - alles Nachtaktive hier?


EDIT: die aktuelle Fassung fuehrt im Nachrichtenplaner zu abstuerzen (wenn man ihn ihm Schnelldurchlauf - 4h/s - beobachtet). Das Problem betrifft an sich alle GUI-Objekte. Problem ist lokal schon behoben und kommt dann mit dem naechsten Patch.


sigimg2.php?id=1

Offline

#170 07.11.2013 13:17

Ceddy
Mitglied
Registriert: 31.10.2013
Beiträge: 16

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Mir sind da schon ein zwei Sachen aufgefallen. Erstens wäre es schön, wenn man im Archiv erkennen könnte welche Filme noch im Programm sind, bzw. man eine Warnung bekommt, wenn man einen Film entfernt der aktuell im Programm ist.
Für das zweite: Vll. bin ich nur zu "doof", aber man kann die Filme die man aus dem Archiv zum Filmheini bringt nicht zum Verkauf irgendwo abstellen. Also man kann sie quasi nur gegen einen anderen Film austauschen.
Also das mal nur die ersten Anregungen auf die Schnelle

Offline

#171 07.11.2013 13:46

Ceddy
Mitglied
Registriert: 31.10.2013
Beiträge: 16

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Und noch was:

1)Beim Sendemast kaufen, ist eine komische Angabe von Preis und Reichweite. Für 1 mio ist 0.1 mio angegeben etc.
2)Ich weiß nicht genau ob das so gewollt ist, aber beim Tageswechsel bekommt man sein Geld wieder auf die 550.000€ aufgefüllt.

Offline

#172 07.11.2013 14:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Filmhaendler: stimmt... ich wollte eigentlich schreiben "auf den Filmhaendler" fallen lassen... aber scheinbar hab ich da dass entsprechende Drop-Event verschlampt...

wird gleich geloest und kommt mit in den Patch.

Filmarchiv: an diese Art von Warnung hab ich auch schon gedacht. Vielleicht im Tooltip fett und in rot gedruckt "Sendung programmiert" ?

@Sendemast: ja, die "Zahlenverschoenern"-Methode... die hatte ich letztens extra neugeschrieben ... muss ich mich wohl bei den Millionern um eine Stelle vertan haben... wird auch gleich korrigiert.

@Geld: nein dass ist nicht beabsichtigt, habe den "Tageswechsel"-Event kurz vorm Release vereinfacht - wird auch gleich korrigiert.


@Dich persoenlich: Danke fuer das Feedback. Schoen dass es Bugs sind die leicht behoben werden koennen biggrin.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#173 07.11.2013 14:29

Ceddy
Mitglied
Registriert: 31.10.2013
Beiträge: 16

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Gerne doch. Ich glaube mir werden eher diese einfachen Dinge auffallen, also brauchst du vor mir keine Angst haben biggrin

Offline

#174 07.11.2013 14:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Filmhaendlerbug: behoben. Lag wieder am GUI-System, alle Elemente haben bisher "Drop"-Events ignoriert, ausser sie ueberschrieben dies explizit ... nun wird das Ereignis in Abhaengigkeit des "accepts_drop"-flags
akzeptiert oder nicht). Sollte keine anderweitigen Auswirkungen haben.


@Geldbug: bei mir wird das Geld nicht wieder aufgestockt?!


@1Mio=0.1Mio-Bug: behoben. Man sollte halt die Anzahl von Stellen einer Zahl ablesen koennen *grr*.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#175 07.11.2013 16:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Aktuelle Fassung: 07.11.2013 14:56 Uhr

Neue Fassung veroeffentlich. Diesmal wieder Komplettpaket, da der Filmhaendler und das mit den News ein Bug waren der dem "Erstdownloader" doch schon aufstossen koennte.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline