Du bist nicht angemeldet.

#76 27.08.2013 15:56

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Zum Mauszeiger-Ruckel-Bug (der ja schon bekannt ist) wollt ich noch ergänzen, dass er auch im Büro aufgetreten ist und sich dann so geäußert hat, dass ich zwar für den kommenden Spieltag noch Filme im Zeitplan setzen konnte, aber die Werbung ging nicht mehr zum Platzieren.

Was auch schon angesprochen wurde, dass man am Nachmittag schwer Zuschauer bekommt: Ich hab testweise mehr als die Hälfte meines Startkapitals in einen echten Blockbuster-Kracher-Film investiert und diesen um 14:00 Uhr starten lassen: Ergebnis magere 12.000 Zuschauer (die ich auch erreicht hätte, wenn ich einen Film um ein Fünftel des Betrages gesendet hätte).

@Ronny: Wird es in der fertigen Version auch die Möglichkeit geben, TVTower im Vollbildmodus starten zu lassen... ich vewende als Auflösung 1680 x 1050 und da ist das Fenster zum Spielen ziemlich klein.

Offline

#77 27.08.2013 16:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

1. Spielverzeichnis\config\settings.xml in einem Texteditor oeffnen
2. Zeile suchen : <fullscreen>0</fullscreen>
3. abaendern in: <fullscreen>1</fullscreen>

Spaeter geht dass natuerlich ingame biggrin.


be
Ron

PS: im Ruckler im Programmplaner sind unabhaengig vom Filmhaendler - kannst Du das reproduzieren?


sigimg2.php?id=1

Offline

#78 27.08.2013 17:59

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Hab nochmal ein Spiel gestartet... solange ich nicht beim Filmverkäufer war, hat's im Büro nicht geruckelt... erst als ich mich bis zum Ruckeln beim Filmverkäufer herumgetrieben hab und anschließend ins Büro gewechselt bin (Taste "o") war das Ruckeln im Büro auch da und ich konnte für den kommenden Tag Werbeblöcke nicht richtig platzieren (sprich: ich konnt die ausgewählte Werbung nur bei wenigen Werbeplätzen im Programmplaner abladen)

Was mir noch aufgefallen ist: Nachdem ich Filme gekauft hab und direkt mit "o" ins Büro gewechselt bin, sind manchmal die neuen Filme direkt vorhanden (und können gesendet werden) manchmal ist der Film noch nicht da und ich muss ihn vom Koffer ins Filmarchiv schieben, damit er auch im Büro verfügbar ist)...

Außerdem: ich hab um 10:00 Uhr von einer Werbung Block 1/5 platziert, um 9:00 Uhr von der gleichen Werbung nochmal einen Block... anstatt um 9:00 Uhr Block 1/5 zu machen und um 10:00 Uhr Block 2/5 hat's so ausgesehen:

09:00 Uhr: Werbung 2/5
10:00 Uhr: Werbung 1/5

Offline

#79 27.08.2013 18:47

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

dirkw schrieb:

@Filme nicht da
> Nachdem ich Filme gekauft hab und direkt mit "o" ins Büro gewechselt bin, ... manchmal ist der Film noch nicht da und ich
> muss ihn vom Koffer ins Filmarchiv schieben, damit er auch im Büro verfügbar ist)...

Du mußt bei Filmkauf und Werbungsannahme den Raum mit "Rechtsklick" verlassen. Das ist die Bestätigung der Aktion im Spiel. Die Schnelltasten sind nur für die Entwickler und Tester da. Also immer fein mit Rechtsklick raus;)


eingefügt:
@Ruckler-Bug

Vielleicht hängt der damit zusammen, daß Du mehrmals ohne per Rechtsklick zu beenden zwischen den Räumen gewechselt bist und die Filme sich irgend im "Zwischenspeicher" bemerkbar machen?

solong g.

Beitrag geändert von Gast2 (27.08.2013 18:58)

Offline

#80 01.09.2013 16:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Neue Testversion hochgeladen, hoffe der "Ruckler" ist nun weg.

Generell sollten nun die ganzen "Filme vom Koffer in die Sammlung"-Sachen auch funktionieren, wenn man sich mit Shortcuts durch das Spiel bewegt - wenn nicht, hab ich irgendwo ein entsprechend ausgeloestes Event uebersehen.

Beim Werbehaendler ist das noch nicht der Fall - der benutzt noch das alte Handling - und scheinbar muss ich den ja eh ueberarbeiten (mehr Werbung - und in jedem Fall eine gewisse Anzahl an "Ramsch"-Werbung, also ganz so, wie beim Filmhaendler).

Alle weiteren Aenderungen stehen im Changelog.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#81 02.09.2013 04:57

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ronny schrieb in seinem Anfangsbeitrag:

> - Sendemasten altern und verlieren an Verkaufswert

Fallen die dann nach x Jahren um? Muß ich die ersetzen?


> - TStation speichern nun ihren Radius (Vorbereitung fuer verschiedene
> Sendemasttypen)

Oijoijoijoijoi. Ich bitte um Offenlegung der Planungen für das Spiel;P


> - Mondphasen korrigiert

Na, das wurde auch Zeit. Grins.
Ähm, irgendwie fehlt das Ufo.


> - Events koennen nun auf die Zukunft datiert werden (-> spaeter ausloesen)

Hmmmmm. Was kommt denn da ins Spiel?


Insgesamt mal 'ne Frage: Bist Du Deinen Job losgeworden? Das geht ja, wie's Brezelbacken grade.

nix für ungut

gast2

PS: wegen Forum - In der Vorschau werden weniger Absätze angezeigt als im Editor. Oder mache ich da was falsch?

eingefügt:
PPS: Nach dem Absenden dieses Beitrages, rutschte ich in den Gaststatus. Gast2 blieb aber online. Neuanmeldung als Gast2 klappte.
Ist mir nach dem folgenden Beitrag wieder passiert.
Als ich den Beitrag bearbeitete, geschah dies nicht.

Beitrag geändert von Gast2 (02.09.2013 06:19)

Offline

#82 02.09.2013 06:12

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

So, mal noch schnell, ehe  Ronny ins Forum schaut.


Leider, leider:


@Fahrstuhlbug
Männel geht fein zum Fahrstuhl. Ich klicke Zimmer auf Tafel. Männel wird unsichtbar. Erscheint erst an der Zimmertür wieder. Betritt das Zimmer aber
nicht. Auf Zimmer klicken. Geht normal rein.


Im Fahrstuhl nicht geschafft, auf ein Zimmer zu klicken. Von da an geht er nicht mehr von der Fahrstuhltür weg. Eventuell wechselt er noch die Etage.
Bleibt aber immer vor der Fahrstuhltür stehen. Mit Gesicht zu mir.
Keine Zimmerbesuche mehr per Tastaturkürzel. Zeit verändern geht noch.


Beim nächsten Mal nicht wiederholbar. Aber das Ganze passiert wieder, wenn ich das zweite Mal per Fahrstuhl das Zimmer wechseln will.

Erstmal Testende für jetzt;)


solong g.

Offline

#83 02.09.2013 07:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ok, dass hat definitiv mit meiner Aufraeumaktion zu tun. Der Fahrstuhl wird fuer die Figur als "Zielraum" angesehen, dass eigentliche Ziel wartet sozusagen in der Schlange...

Mit dem "Gast" ist mir noch nicht passiert, bist Du dauerhaft eingeloggt (Cookie bei Dir) oder nur normal (ohne das Haekchen "eingeloggt bleiben" zu setzen, dann ist es sessionbased). Dann laesst sich der Fehler evtl eingrenzen

Achso, da Du mich per EMail ja nach Downloadzahlen gefragt hast:
Die sind vom 1.8.-28.08.
59 x TVTower_Ostern2007.zip (331.67 MB)
49 x TVTower.TestBuild.zip (1.07 GB)
46 x TVTowerSilvester.rar (229.77 MB)
24 x TVTower.TestBuild.Patch.zip (62.82 MB)
24 x TVTower.TestBuild220813.zip (551.08 MB)
20 x TVTower.TestBuild.Patch090813_1605.zip (52.74 MB)
16 x tvgedit_060en.zip (7.39 MB)
14 x tvg_spanish.zip (28.03 KB)
13 x tvg_english.zip (26.99 KB)
08 x tvg_czech.zip (16.65 KB)
03 x tvg_editor.zip (516.88 KB)
01 x TVTower_Patch02012007.zip (812.35 KB)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#84 02.09.2013 17:37

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@ausgeloggt beim Beitrag senden

Ronny schrieb:

... nur normal (ohne das Haekchen "eingeloggt bleiben" zu setzen, dann ist es sessionbased).

Genau so logge ich mich ein.

@Fahrstuhlbug
Auf dem schnellen Rechner trat der Bug erst nicht auf. Ich dachte schon, ich habe Dich umsonst aufgehetzt. Konnte ungehindert 'ne ganze Weile durch's Haus tigern. Bis ich zum Filmverleih kam und dort lieferten sich zwei Computerspieler den Tür-auf-Tür-zu-Tanz. Als ich die Tür auch noch anklickte ging nichts mehr. Außer die Tür auf und zu. Haumeister zog unbeirrt seine Runden.
Aber's Männel bewegte sich nicht mehr weg.

@Downloadzahlen
Sogar ne tschechische Version! Und die wird geladen! Boah.
Daß die Osterdemo immer noch die Hitliste anführt.
49 x TVTower.TestBuild.zip ist das eine jettzige?
Dann holen die sicher danach die Osterdemo, um doch noch ein bißchen zu spielen. Mit Speichern;)

danke erst mal

g.

Offline

#85 03.09.2013 10:10

BasicTribe12345
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Boah, sollte mich hier demnächst mal anmelden gw_smiley_zwinkern
Ich war derjenige, der die 24 std. vor einigen Wochen bemängelt hatte.... und Bettys Haare anders haben wollte gw_smiley_zwinkern Habs jetzt weiterhin getestet, und ich kann mir einfach kein richtiges urteil bilden. Meinem Gefühl nach liegt es ein wenig daran das die hälfte des Tages Call Ins laufen und ich nun ohne speichern nicht unbedingt bis Anno xxxx spielen möchte. Wäre es möglich (wobei ich die neue Version gleich noch runterladen muss) die Jahreszahl Dev.Versionsmäßig mal hochzuschrauben um mal zu gucken wie sich das mit größerem Angebot anfühlt an Serien. Das Feeling von früher kommt einfach nicht ganz so auf, weil das Angebot so rar ist. und gerade wegen den Serien habe ich es früher geliebt smile Lege da meinen Schwerpunkt nicht so auf die Bugsuche sondern mehr aufs allgemeine Spielgefühl. Das Benzin ist schon vergossen.... Jetzt fehlt nur noch der Funke.... Top arbeit und wunderschön das es mit dem Projekt weitergeht. Ich kanns nur immer wieder sagen. Für ne fertige Version (nur als Vergleich... ich weiß das das noch nicht machbar ist) würde ich sogar Watch Dogs und GTA erst mal liegen lassen wenns zeitgleich rauskäme biggrin

#86 03.09.2013 16:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Das mit dem Startjahr in einer Config ... bau ich hoffentlich demnaechst mal ein.
Alternativ kommt dies danach eh in den Einstellungsbildschirm (Spielername usw.) mit rein. man muesste nur mal ein Dropdown-GUI-Element programmieren. Das alte ist ja nun nicht mehr nutzbar (Event-System).

Generell koennte man aber auch den Editor mal auf die Beine stellen - und alte Serien eintragen. Alf, A-Team, Bonanza, California Clan, ...

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#87 05.09.2013 11:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Neuer Patch online.

Bitte Fahrstuhl und Raumaenderung testen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#88 05.09.2013 16:10

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Um die heutige Datei runterzuladen, von Hand noch ein .zip dranhängen. gw_smiley_zwinkern

Offline

#89 05.09.2013 18:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Sowas passiert wenn man schnell noch den Jungens hier eine Testversion hochlaedt und dann vom PC verschwinden muss biggrin. (Der Satz bedeutet: hab den Link korrigiert)

So...nun kuemmer ich mich mal um paar offene Bugs.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#90 05.09.2013 20:41

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

BasicTribe12345 schrieb:

...Das Feeling von früher kommt einfach nicht ganz so auf, weil das Angebot so rar ist ...


Tja, das mit dem feeling ist wohl wahr. Fällt aber ein wenig hinten runter, das Gefühl für's feeling, wenn mer immer am Schritt für Schritt basteln, fehler suchen, finden, basteln, übelegen, wie weiter... und so rummacht.
Drum ist die Freistellung einer Entwicklungsversion ein wenig zweischneidig. Einerseits gut, weil mer ja solche Hinweise bekommt, andererseits ist ein wirklicher Eindruck schwierig. Es ist eben derzeit nicht wirklich das Spiel, eher so, als würde grade die Pappe für das Würfelspiel zugeschnitten und die Würfelkanten abgeschliffen, daß mer sich nicht verletzt. Die Punkte werden erst demnächst draufgemalt.
Aber hast ja vielleicht auch gesehen, was Du da ausgelöst hast an Diskussion. Und was hinter den Kulissen so geschieht... Ich bin jedenfalls bei jedem neuen Patch über irgendeine kleine Änderung erstaunt, überrascht. So'n Spiel schreibt sich eben nicht über Nacht von allein zusammen.

Also danke. Und wär gut, wenn Du Deinen Senf dazugibst, glaube ich, auch wenn's "nur" so feeling sachen sind. Viele Jäger sind des Hasen Tod. (heile Welt?)
Vielleicht sind wir ja die Fans des Spiels, die auch beim Training ihrer Mannschaft vorbeischauen und den Codern Mut machen oder mal die Trinkflasche reichen;)

solong g.


PS für Ron:
Also, ich habe mich mal in nem anderen Forum auch unter Gast2 angemeldet. Da habe ich dann zwar alle Freiheiten eines Migliedes, werde aber als Gast gezählt. Vielleicht liegt der Fehler also im Namen.
Oder passiert das auch anderen, daß sie nach dem Absenden eines Beitrags automatisch ausgeloggt werden?
Müßte ich wohl auf Dein Angebot eingehen und meinen Namen ändern. Hm.
Vorschlag?

PS2: Im Nachrichtenstrang gerade geschrieben und bin nicht rausgeflogen. Passiert das nur in diesem Strang? Werd's heute nacht wohl mal noch testen.

Außerdem änderte ich die Nachricht um 20:46. In der Nachricht steht aber, daß sie um 18:46 geändert wurde. Fiel mir früher schon mal auf. Hab's aber vergessen.

Beitrag geändert von Gast2 (05.09.2013 20:59)

Offline

#91 05.09.2013 22:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Zur Uhrzeit:
1. Klicke am Kopf der Seite auf "Profil" (oder links von deinem Posting auf deinen Namen)
2. "Stelle hier deine Zeitzone und Sprache ein"
2.1 Zeitzone: WEZ+01:00 ... (MEZ)
2.2. Haekchen bei Sommerzeit
fertig.

Wenn alles korrekt eingestellt ist, enthaelt die Auswahlliste "Zeitformat" eine in etwa korrekte Zeitangabe (halt vom Seitenaufrufzeitpunkt)

@Ausloggen:
wie gesagt, ich bin "dauerhaft eingeloggt", habe also das Haekchen gesetzt.


@zweischneidig & Flair:
Ja mir selber fehlt auch das Flair, aber ich spiele das Spiel ja auch kaum...viel mehr ist es ein "schauen ob nun die bearbeitete Sache funktioniert".
Ich sehne mich aber schon danach, meine Brueder im "fairen Duell" fertig zu machen ("ja du kennst ja auch alle Kniffe und hast sicher Cheats eingebaut").

@BasicTribe:
(Ich kenne dich uebrigens noch von "frueher" aus dem Forum, Du kannst mir auch gerne eine EMail schreiben, in der stecke ich dir ein neues Passwort fuer den Account "BasicTribe" zu... zumindest falls Du noch "Markus" heisst)

Wie Gast2 schon bemerkte: wenn Du es vermagst in Worte zu fassen, dann beschreibe ruhig, was dir an "Flair" fehlt... halt Dinge die stoerend sind oder ... halt einfach deine Meinung in "Faktenform".


bye
Ron

PS: die in der naechsten Version nur noch 5 fehlenden Videohuellen-Bilder pixelt jemand anderes... in so wenig Pixel bekomm ich nix gescheites reingebastelt biggrin.


sigimg2.php?id=1

Offline

#92 06.09.2013 17:28

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ich denk, wir sollten jetzt nicht den Fehler machen, die Testversion mit dem fertigen Spiel vergleichen...

Die Testversion soll ja nur ein Einblick ins Spiel geben - dass viel zu wenig Werbung vorhanden ist, zu wenig Spielfilme (wurde ja eh erweitert), die Werbungen "seltsame" Beträge haben, am Vormittag/Mittag/früher Nachmittag sich kaum relevante Quoten erzeugen lassen uvm... das wird bei der endgültigen Version sicher behoben bzw. verbessert sein.

Ich finde, TVGigant bringt selbst in dieser frühen Testversion das MadTV-Feeling schon toll rüber und ist auf jedem Fall auf dem richtigen Weg!

PS: Ich hätt noch einen Verbesserungsvorschlag für ein TVGigant 2 oder AddOn ... bei der Programmplanung würd ich mir neben der Spalte für den Film, der Spalte für die Werbung noch eine dritte Spalte wünschen, um eine Programmvorschau zu platzieren, was einen positiven Effekt hätte, wenn der Film, für den die Vorschau gesendet wurde, innerhalb von 2 Tagen gesendet wird.

Offline

#93 06.09.2013 17:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@dirkw und die Trailer/Programmvorschau
Das haben Manuel und ich am Telefon schon thematisiert.

Ich wuerde dies aber mittels "dritter Spalte" bewerkstelligen wollen. Viel mehr ist ein kleines Extrafenster neben den Programmkassetten da ja ausreichend.

Oooder...gar noch intuitiver!! - wenn man ein Programm auf einem Werbeslot "droppt", dann wird automatisch ein Teaser generiert.

Ja ich denke, dass waere eine prima Sache - vorallem wenig aufdringlich.
Vor allem, ja vor allem wenn Manuel die Trendgeschichte am Laufen hat (das tut sie schon im "Trending-Branch" biggrin), dann koennen solche Vorschauen ja Trends in Gang setzen.
Im uebrigen wuerden dann auch andere Sender davon profitieren ... denn wenn schon die Vorschau mit einem "Arnie-Film" kommt, dann koennte der Trend fuer Filme mit Arnie aufwaerts gehen ... und baemm freut sich die Konkurrenz.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#94 06.09.2013 17:57

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ich hab grad ein kurzes Spiel gemacht... kurz nach Beginn des Spiels ging bei mir in zwei Versuchen nichts mehr: Weder die Shortcuts haben funktioniert, noch bin ich im Gang per Mausklick in irgendeinen anderen Raum gekommen.

Ich hatte schon einen Absturz vermutet - aber die "ESC"-Taste hat funktioniert und TVGigant beendet.

Offline

#95 06.09.2013 18:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Den Fehler hab ich hier schon rausgemacht.

Passiert im uebrigen nur, wenn man die Dev-Shortcuts benutzt. Das allgemeine Raumwechseln funktioniert bei mir ohne diesen Makel.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#96 07.09.2013 02:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@nix geht mehr

Ronny schrieb:

Passiert im uebrigen nur, wenn man die Dev-Shortcuts benutzt. Das allgemeine Raumwechseln funktioniert bei mir ohne diesen Makel.

Kann ich bestätigen.

solong g.

Offline

#97 07.09.2013 09:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Bis ich eine neue Testversion hochgeladen habe: Wenn ihr Shortcuts nutzt, einfach immer vorher "Rechtsklick" um den Raum zu verlassen, dann umgeht man das Problem.

Die neue Version kommt bald ... bau aktuell den Werbefuzzi um, damit auch immer Billigwerbung im Angebot ist, aehnlich dem Filmhaendler. Naja und ich bau den um, damit die KI "fehlerfrei" Werbung holen kann. Momentan ist das eher ueber Umwege realisiert.

Momentan ist es so, dass Werbevertraege mehrfach vergeben werden koennen... sollte das lieber nicht mehr der Fall sein? (ersteres ist realistischer, letzteres hat den "man der hat die geile Werbung weggeschnappt"-Faktor auf seiner Seite).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#98 07.09.2013 11:02

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Hat beides vor und Nachteile. Denn es könnte ja auch der Bot sein, der einem die Werbung wegschnappt, dennoch: Im original war es ja auch so, dass die Werbeaufträge nur einmal vergeben werden konnten. Somit bin ich natürlich dafür, dass die Aufträge auch nur einmal vergeben werden können.

Offline

#99 08.09.2013 13:14

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Werbevertraege mehrfach vergeben

Ronny schrieb:

... ist realistischer,

Realistisch ist, daß die Firmen die Werbezeiten kaufen. Die Preise sind relativ fest, nur im Jahresverlauf unterschiedlich.


Dalli schrieb:

Somit bin ich natürlich dafür, dass die Aufträge auch nur einmal vergeben werden können.

Tendenziell bin ich auch für diese Variante.

Heißt aber nicht, daß eine Firma, nur einmal vertreten sein darf. Wenn die großen Firmen neben den hitverdächtigen Werbungen auch noch kleinere anbieten oder zu anderen Bedingungen, fände ich das auch legitim.
Letztendlich aber eine Balancing-Frage.
Für die mad tv-typische Wiedererkennung wäre natürlich richtig, daß jede Firma nur ein Angebot drin hat.
Was bedeutet, es müssen mehr Werbepartner gefunden (geschrieben freilich;) werden.

Ron,
wenn Du eh grade am Werbefuzzi rumdoktorst, kannst Du dann ev. den Werbekoffer vergrößern? Und sei's nur für die Testphase. Und hinterher ummodeln oder wahlweise sperren für's Balancing? (Vermutlich haste das eh schon auf'm Schirm und dies ist eine Null-bit-Information...)

solong g.

Offline

#100 08.09.2013 16:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Null-bit-Information

Da hast Du recht... ich hab schon geplant den zu vergroessern, allerdings muss dies dann auch im Programmplaner beruecksichtigt werden (vergroessern).

Jetzt gerade ich hier schon an die Grenze, dass nicht genuegend "Billigwerbung" vorhanden ist und deswegen Werbung mehrfach vergeben werden muss.

Gleichzeitig hab ich mit Manuel noch ueber verschiedene Ansichten zum Thema "Marktanteil" gequatscht... am Ende hat er gewonnen (vor allem, weil seine Ansicht schon in Codeform gepresst ist biggrin).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline