Du bist nicht angemeldet.

#51 17.08.2013 02:59

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Filmhändler
>... Kaufen, kaufen kaufen ... raus ausm Raum, rein in den Raum - neue Filme da.

Ja, das ist - meiner Erinnerung nach - in madtv so. Auch bei der Werbung.

Das folgende gilt für die Werbung entsprechend.

Das Problem, daß dirkw ansprach, ist zwar ein Balancing-Problem. Allerdings ein größeres.

In madtv waren von 18 Uhr bis 1 Uhr 7 Blöcke zu besetzen. Da war die Wahrscheinlichkeit hoch, daß für schmales Geld 2 oder 3 Filme von 10 (?) dabei sein konnten. Jetzt sind aber 24 Blöcke zu belegen. Also mehr als das dreifache.

Ich sehe an diesem Punkt die Gefahr, daß durch einfaches Optimieren am Ende, dieses Mißverhältnis nicht mehr ausgeglichen werden könnte. Zumindest schränkt es das strategische Vorgehen ein.

Daher halte ich die Erwägung einer Möglichkeit, das Ausgangsangebot zu vergrößern, für angemessen.
Es muss nicht die dreifache Menge an Ausgangsfilmen da sein, da sie ja postwendend ersetzt werden. Aber das anderthalb bis zweifache halte ich schon für erforderlich.

Also entweder noch ein Regal oder Filmschachtelbreite im Regal verringern. (Im Archiv ist dieses Mißverhältnis ja schon berücksichtigt worden. Ich glaube 8 pro Genre statt originalen 4.)

Allerdings schaffen die Call-In-Sendungen und die eventuellen "Frühstücksfernsehen"/Nachtfernsehen-Blöcke einen gewissen ausgleich.

Extra-Diskussion? Admin-Ron?;)



@Geld (heimlicher Zuschuß, Schwarzgeldkasse?)
Kann den Bug von dirkw bestätigen. Hab den auch in früheren Versionen gefunden. Da ich aber mehr auf die Nachrichten geschaut habe, erschien er mir ganz dienlich. Die Nachrichteneinkäufe waren davon nicht betroffen. Auch nicht die Senderkäufe. Filmvererleih habe ich in den letzten paar Versionen nicht ausprobiert.

Bei den Filmen allerdings schon:
Selbst wenn so das Geld für eine Film reichte, konnte ich doch nur die Filme kaufen, für die das Geld rein logisch (ich schrieb das dann extra nebenbei mit) reichte.
Beispiel: Laut Einnahme-Ausgabe-Rechnung (auf'm Zettel) hatte ich 127.000. Also konnte ich nur dafür kaufen, auch wenn ich im Spiel 437.000 hatte. Alle Filme über 127.000 waren - wie von dirkw beschrieben - eingegraut.

Woher das Geld kommt, konnte ich nicht nachvollziehen. Hatte nichts mit der Werbung zu tun und nicht mit Chef-Kredit. War auch schon vor den Call-In-Sendungen da. (Ich hielt es für einen Entwickler-Cheat, damit das Geld nicht ausgeht.)
Trat aber - glaube ich - nicht jeden Tag auf.

Hab nochmal in einem alten Testbericht nachgesehen:
Ich hatte 70.000. Klickte einen Film, der mehr als 70.000 kostete, an, legte ihn im Koffer ab, dann kam ein Hinweis, daß dafür mein Geld nicht reicht. Der Film landete aber im Koffer. Dann Film wieder verkauft und ich hatte den Preis dazuverdient. Damit konnte ich aber keinen neuen Film über 70.000 kaufen. Aber - ich konnte einen ersteigern.
Damit kam ich dann aber ins Minus und ich konnte lange gar keine Filme mehr kaufen. Nur ersteigern.
Habe ich aber auch für die aktuelle Version noch nicht wieder probiert.

So Ron, das ist dann Dein Rätsel;)



@Gast2 und die fehlenden Spieler:
Nun, diese Benennung für einen Bug lehne ich erstmal als ehrenrührerisch ab;)

Es gab eine Version, wo das nicht so war. Bei den ca. drei letzten war's aber auf beiden meiner Systeme so. Störte mich nichtmal. Besser: war ganz angenehm so. Mache ich was falsch?

Mit der Dos-Ebene und dem Logfile probiere ich später aus. O.K?
Oder ist das grade in Arbeit?


@Tastenkürzel
Vorschlag: Die Tastenkürzel als "Entwicklerdingsbums" mit in den Anfangsbeitrag einfügen.

solong gast2

Offline

#52 17.08.2013 16:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Tastenkuerzel:

Sind nun im Startpost verlinkt

@Filmkaeufe
Koennt ihr das irgendwie nachvollziehbar beschreiben? So dass der Fehler reproduzierbar auftritt... bei mir klappt das irgendwie problemlos und von der Logik her seh ich dort auch keine Fehler.

@fehlende Spielfiguren
Ich glaube Du hast die .lua-Dateien "verschwinden" lassen oder irgendsowas biggrin ... Denke beim naechsten "Vollpaket" klappt dass dannwieder.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#53 18.08.2013 03:40

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Tastenkuerzel:

Ganz großen Dank. Vor allem für die Nachrichten-Taste.


@Filmkaeufe

>... nachvollziehbar beschreiben? So dass der Fehler reproduzierbar auftritt...

Du meinst, wann die unerklärliche Geldgabe auftritt? Denn genau beschrieben ist's, denke ich.
Vielleicht kann sich ja noch wer melden, ob dieses Zusatzgeld auftritt, wie's dirkw die Seite vorher beschrieb.
Ich habe leider irgendwann nicht mehr drauf geachtet.


@fehlende Spielfiguren
> Ich glaube Du hast die .lua-Dateien "verschwinden" lassen oder irgendsowas biggrin

Ich cleverchen. Aber erwischt. Die Version auf der Startseite habe ich installiert auf den anderen Rechner kopiert. Vielleicht liegt es daran. Mal schauen.

solong gast2

Offline

#54 18.08.2013 15:15

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Ronny: Zum Filme/Werbungswechsel bei MadTV:

Es ist richtig, dass  bei MadTV Filme/Werbungen neu hinzugekommen sind, wenn ein Spieler eine(n) genommen/gekauft hat... ebenso sind aber Werbungen und Filme bzw. Serien sowie Filme in der Auktion bei jedem Spieltagwechsel neu gekommen (schätz mal per Zufall verteilt worden)... bei den Filmen in Auktionen wurden allerdings nicht alle ausgetauscht, sondern es gab beim Spieltagwechsel einzelne Veränderungen (mal mehr, mal weniger Auktionsfilme)

Da jetzt ja 24 Stunden zu planen sind, wäre ich dafür, dass es mehr Werbungen gibt (aufgeteilt in 2 Gruppen von Werbungen mit weniger Zuschauern und mit mehr Zuschauern) und dass die Werbungen vielleicht um 8:00 Uhr, 16:00 Uhr sowie beim Spieltagwechsel neu kommen. Die Filme ebenso...

Offline

#55 18.08.2013 18:57

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Geld (Schwarzgeld)

Das erste Mal passierte es vom 7. zum 8. Tag. Alle 7 Tage. 360.000 werden zugeschossen.
Ebenfalls im 7-Tage-Rhythmus werden im Finanzbildschirm  einmalige Ausgaben (in dem Fall Filmkauf, Konventionalstrafe) noch mal einberechnet. Die verschwinden aber am nächsten Tag wieder aus der Rechnung.
Hab's bis zum 98. Tag laufen lassen. Immer das Gleiche.

Der in einem früheren Post von mir erwähnte Cheat betreffs Filmeinkauf war nicht möglich. Die nichtkaufbaren Filme wurden jedoch auch nicht eingegraut.
Ich hab's aber nicht ausgiebig ausprobiert.

Ich ließ die Anfangseinstellung einfach mit einer Geschwindigkeit von knapp 40.000 laufen.
Um solche Sachen zu testen, wäre es hilfreich noch eine Taste zuzuweisen:
Geschwindigkeit 80.000.

Der Rest ist wohl erstmal Ron-Rätsel.


@Langzeittest
Soweit zu dem Thema;)



Noch zwei nebenbei Sachen:

@Film-Angebot
TED am Morgen habe ich im Anfangsprogramm wird nochmal im Filmverleih angeboten.
Nach Sendung sanken beide Shows in der Aktualität.

@Film - doppelter Zeilenabstand
>Kurz nach Mitternacht auf der...<
Die Beschreibung ist mit doppeltem Zeilenabstand dargestellt.

Beitrag geändert von Gast2 (18.08.2013 19:01)

Offline

#56 19.08.2013 10:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ich schau mir die Bugs dann mal an...
Wenn das mit dem Geld bei allen erst nach Tag7 auftrat ...schaetze ich dass mit dem "Umklappen" von Tag7 auf Tag0 ein Problem einhergeht (ich speichere 7 Tage "Finanzhistorie" ...).

Zwecks Geschwindigkeit - da gab es mal ein Tastenkuerzel, der mit so "1 Spielstunde / RealSekunde"-Schalter bestueckt war... koennte man wieder reinbasteln.

@TED am Morgen
Ist dir dass noch bei anderen Programmen aufgefallen? Handelt es sich um ein "Startprogramm" (also eines, was von Beginn an im Repertoire war) ?
Eventuell hab ich im "Filmhaendler" einfach nur nicht geprueft, ob der Film bereits im Besitz eines anderen ist... generell ist der Filmhaendler durch einige Umstellungen etwas buggy (zeigt Programm-Huellen an, aber keine Info etc.).

@Zeilenabstand
Ja, dies war halt vorher nicht moeglich ... wird nicht der einzige Film mit diesem Problem sein. Schreib es dir auf die ToDo... mit dem Webeditor sollte dass dann bequem korrigierbar sein.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#57 19.08.2013 16:49

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Also bei mir war der unerklärliche Geldzuwachs (von ungefähr 240K auf ungefähr 550K) beim Wechsel vom 1. zum 2. Spieltag... aber nur einmal. Bei anderen Testläufen erfolgte der Tageswechsel ohne Geldzuwachs.

Was ich schön finden würde, wäre beim Tageswechsel eine Statistik (vielleicht so wie bei MudTV), wo man kurz sieht, wie man im Vergleich zur Konkurrenz abgeschnitten hat ...

Offline

#58 19.08.2013 18:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Eine ausreichende Statistik bietet der "Finanz"-Bildschirm. Mehr Einsicht in die Daten der Konkurrenz finde ich nicht angebracht (ausserdem spaeter mit "Bettys Schluessel" selbst im Konkurrenzbuero einsehbar).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#59 20.08.2013 02:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Schwarzgeld

dirkw schrieb:
> Also bei mir war der unerklärliche Geldzuwachs (von ungefähr 240K auf ungefähr 550K) beim Wechsel vom
> 1. zum 2. Spieltag... aber nur einmal. Bei anderen Testläufen erfolgte der Tageswechsel ohne
> Geldzuwachs.

Danke. Ich war beim Schnelldurchlauf-Test etwas in Eile und durch den "Erfolg" zu euphorisch. Ist ja immer so schön, wenn ein Problem klar und deutlich erkannt ist.

Also:

@Schwarzgeld-Bug1
Den Bug von dirkw kann ich bestätigen. Er tauchte ein paar Mal auf. Mir selbst fiel er etwa 5 mal auf. Mindestens zehn mal war er aber nicht da. (Und dutzende Male habe ich nicht drauf geachtet. Dies der Vollständigkeit halber)

Auf diesen Bug bezieht sich meine Beschreibung vom 17.08.2013 02:59
Zur Summe habe ich unterschiedliche Erinnerungen und Aufzeichnungen. Aber die Größenordnung von dirkw kommt hin.
Vermutung: Komischerweise kommt mir die 550K sehr bekannt vor. Vielleicht ist's also keine bestimmte Summe, die in diesem Fall zugeschossen wird, sondern das Programm fügt irgend die 550K als Kontostand ein. Vielleicht mal danach suchen?


@Schwarzgeld-Bug2
beschrieben: 18.08.2013 18:57
Der war bei 5 Tests wiederholbar. Mehr habe ich diesbezüglich nicht gemacht.


Ron fragte:
@TED am Morgen
> Ist dir dass noch bei anderen Programmen aufgefallen?

Ich glaube ja. Habe ich jedoch nicht voll registriert, kann also keine Beispiele weiter nennen.

> Handelt es sich um ein "Startprogramm" (also eines, was von Beginn an im Repertoire war) ?

Ja.
In einer Version vor der im Anfangsposting benannten war aber auch ein Film zweimal beim Filmverleih.



edit:
dirkw schrieb desweiteren
@Filme/Werbungswechsel bei MadTV:
> ... ebenso sind aber Werbungen und Filme bzw. Serien sowie Filme in der Auktion bei jedem
> Spieltagwechsel neu gekommen ...

wird wohl Zeit, daß ich mal wieder genauer ins Original schaue
editende




@Filme/Werbungs/Schichtwechsel

Dazu werde ich mir erlauben, einen extra Themenpark zu eröffnen, da mir das hier beginnt zu unübersichtlich zu werden.
Das Thema berührt aus meiner Sicht zu stark die Grundstruktur des Spieles, um bei den Bugs so nebenher diskutiert zu werden.

Ich bitte um Nachsicht.

solong gast2

Beitrag geändert von Gast2 (20.08.2013 03:04)

Offline

#60 20.08.2013 09:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Den Filmhaendler ueberarbeite ich gerade - der bekommt dass "DragnDrop"-Handling von den Nachrichten und anderen "GUI"-Elementen ... generell wird der Bereich etwas besser strukturiert.
Damit sollten dann die Fehler bezueglich doppelter Filme wegfallen.


@550k
Ja die Startsumme ist 550.000 Euro...davon gehen paar Tausend fuer Abo und Sendemast ab - und man landet dann bei den momentanen 478.000 Startgeld.
Da ich die Finanzgeschichte etwas umgebaut habe, sollte der Geldbug nun verschwunden sein.

Ich mach jetzt noch die Filmgeschichte fertig - danach gibt es eine neue Testversion, wahrscheinlich gleich ein Komplettpaket (dann hast Du auch wieder KI-Spieler).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#61 20.08.2013 22:47

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ron beliebte zu schreiben:

@550k
> Ja die Startsumme ist 550.000 Euro...

Der Punkt geht an die Tester;))


> ... danach gibt es eine neue Testversion, wahrscheinlich gleich ein Komplettpaket (dann hast Du auch wieder KI-Spieler).

Ich hoffe, Euch macht das ebenso Spaß, wie mir grade...


solong Gast2

Beitrag geändert von Gast2 (20.08.2013 22:49)

Offline

#62 22.08.2013 16:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

So, seit dem letzten Testpaket sind ein paar Tage vergangen - aber ich hab einiges umkrempeln muessen.

Nun ist das Handling beim Filmhaendler und dem Archiv von der Logik abgekoppelt - dass, was der Spieler grafisch tut, ruft also nun zentrale Funktionen auf, die auch die KI usw nutzen kann.
Bei anderen Bereichen hatte ich dies schon gemacht ... aber die KI moechte ja nur zu gern mehr machen koennen tongue.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#63 22.08.2013 18:00

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ron schrieb:

@550k
> ...sollte der Geldbug nun verschwunden sein.

Falls nicht, nur eine Idee: Hat das vielleicht mit der Null als erstes Element der Zahlenfolge zu tun? Und statt daß der erste Tag der Null zugeordnet ist, kam die Eins zum Zuge, die eben dem zweiten Tag entspricht?

nix für ungut
g.


PS: Ups. Neue Version, während ich hier schrieb. Auf alle Fälle ist bei mir jetzt auch Betrieb. Gleich erstmal das Filmbüro blockiert. Aber nur ein paar Minuten...

Beitrag geändert von Gast2 (22.08.2013 18:29)

Offline

#64 23.08.2013 02:37

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Test Version 22.08.13 15:49


Erstmal vorweg: "Ramschkiste" finde ich prima. Eine solche auch bei den Drehbüchern?
Rote Zahlen auch gut.

Ist das neu, daß jetzt auf dem Bildschirm beim Umschalten auch die Einschaltquoten der anderen Sender zu sehen sind?

Manches ist ja sicher derzeit nicht in Arbeit. Wollte es aber erwähnen. Der Vollständigkeit halber.



@Ramschkiste
Die Filme sind in der Preislage, wie die im Filme-Fach. Lediglich der erste Film ist eine Call-In-Sendung. (Daß es jeweils der erste Film war bei den ersten zwei Anfängen war wohl Zufall.)
Beim Ersetzen der gekauften Filme konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.

@Serien
Vielleicht 2 bis 4 zu wenig?
Außer eine nur Call-In-Serien.

@Programmbildschirm
Weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat: Die Einfärbung der Zeilen dem Programmablauf entsprechend füllt links die letzte und rechts die beiden letzten Zeilen nicht aus.

@Werbung
Ich hatte andere Sachen ausprobiert und stellte dann am 31. Tag fest, daß ich die Anfangswerbung noch im Koffer hab. Betrifft die nichterfüllten Werbungen. War wiederholbar.



Mäkeleien

@Filmkennzeichnungn
Call-In-Sendungen und Trickfilme haben dieselbe Kennzeichnung wie Action. s.u.

@schrägstehender Filmschuber
Der fehlt mir. Vielleicht bei Ramschkiste wieder einführen? Nebeneffekt: Vermeidung von Überangebot an
Filmen. Ich hab's noch nicht ausgiebig getestet, aber der erste Eindruck war: zu viele Filme.

@Schatten
Paßt nicht zum Schatten des Schreibtisches am Fenster.

@Mondphasen
Zunehmend/abnehmend ist vertauscht. Sprich die Sichel verkehrtrum. Mondphase dauert 28,xx Tage.
Die Bahnhöhe verändert sich. Winter hoch. Sommer niedrig. Wozu der Schnelldurchlauf alles gut ist:)

@Heile Welt

Baumfäller von eigener Axt erschlagen, Priester von Statue erschlagen;P



Vorschläge

@Filmschuber-Kennzeichnung
Das bunny ist mir bei den Liebesfilmen aufgefallen. Könnten nicht alle Genres solcherart Logo bekommen?
Eventuell könnte es auch dem jeweiligen Bildschirm-Bild des Genres entsprechen.
Was ist das für ein Format?


@Quoten
Die Werbung ist doch manchmal fürZielgruppen angegeben. Funktioniert das Feature schon?
Irgendwo müßte dann die Zielgruppen-Quote ersichtlich sein. Tool-Tip? Image-Bildschirm? Fog of War?


So, das für's erste.

g.

Offline

#65 23.08.2013 09:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Ist das neu, daß jetzt auf dem Bildschirm beim Umschalten auch die Einschaltquoten der anderen Sender zu sehen sind?
Naja "neu", fuer den einen oder anderen ja, fuer mich schon seit Eurer Anmerkung integriert biggrin


@Ramschkiste & @Serien
Die Preislage der Filme ist noch nicht gefiltert. Momentan sind einfach nur "mehr" Filme im Angebot (ich muss noch eine Filterfunktion bauen, die Min und Max-Preis erlaubt - evtl aber auch "alter" etc... halt eine wirkliche "Ramschkiste".
Die Serien sind noch nicht in "Huelle und Fuelle" vorhanden.. da sie einfach "fehlen". Wie ich bereits erwaehnte, startet das Spiel momentan im Jahr 1985 (Todo: Werbung sollte ein "Startjahr" bekommen, so dass eine "Pleestadium 2" nicht 1990 das Licht der Welt erblickt). Da Call-In-Sendungen ohne Drehjahr auskommen, sind sie so haeufig vertreten (jaaa ich weiss...call-in gab es in der Form damals noch nicht, dafuer aber 0408 - DR.SHOE - fuer Al B.-Kenner).
Kurz und knapp: dadurch, dass die Datenbank noch so wenig Serien von vor 1985 "freigegeben" hat, fehlen da einfach noch ein paar. Merkt man, wenn alle Serien aufgekauft werden - dann bleibt das Ding leer.
Außer eine nur Call-In-Serien.


@Programmbildschirmeinfaerbung
@Werbung - Anfangswerbung bleibt im Koffer
@Filmkennzeichnungen gleichen sich
@Mondphasen - Zunehmend/abnehmend ist vertauscht
Als Bug hinzugefuegts


@Maekeleien
@schrägstehender Filmschuber
Der nimmt einfach Platz weg - aehnlich den Werbevertraegen. Aus diesem Grund gibt es bei 800x600 einfach die flachen Ordner.
Bei der "Rendergrafik" wuerde sich dass eh vereinfachen (hoehere Aufloesung bzw einfacheres Antialiasing ... denke dran, die derzeitigen Sprites sind bis auf einige Ausnahmen Pixel fuer Pixel gezeichnet...)

@Schatten vom Schreibtisch
... Schreib's auf die Todo fuer laue Sommernaechte biggrin.

@Mondphasen - Dauer/Bahnhoehe.
Als naechstes kommt noch, dass Du die blinkernden Sterne am echten Himmel ne findest *feix*.

@Heile Welt - Baumfaeller/Priester
Ja, zwischen einer solchen Nachricht und "Busunfall - 20 Tote" ist aber halt ein Unterschied. Nein, nicht der, dass ein Toter zu beklagen ist, sondern der Grad der "Abstraktion", der Entfernung vom Realismus.
- Fuer andere Mitlesenden: Gast2 schreibt mir per EMail einen Haufen Nachrichten, und "Heile Welt" war unsere Beschreibung dafuer, dass nicht alles immer bierernst ablaufen muss, dass Horrorunfaelle keinen Platz im Spiel haben. Oder Dinge wie "Bombenfund im XXX Hauptbahnhof".



@Vorschlaege
@Filmschuber-Kennzeichnung
Man koennte fuer alle ein eigenes Symbol erstellen... koennte man, wenn die Praemisse darauf laege. Geschaetzte 12x10 Pixel hat man ja dafuer. Das Bild "grafiken/filmverleiher/raum_filmverleiher_extras.png" laedt ja zum herumspielen ein. (Man koennte spaeter auch mit alphachannel-Masken arbeiten - sprich man hat nur einen Korpus fuer die Huellen. und die Verzierungen sind mit "Transparenzen" an einem anderen Bereich gespeichert - werden dann bei Erstellung der Grafiken "draufgelegt"). Format ist "png".
Definiert wird es in der "config/gfx.xml". Dort stehen die Pixelkoordinaten der einzelnen Sprites, sowie Einfaerbdetails und andere moegliche Optionen. Eingefaerbt wird alles, was grau ist (also r=g=b). Deshalb haben alle solche "einzufaerbenden" Sprites einen leichten Blau- oder Rotstich - um ein Einfaerben zu vermeiden. Im Render-Grafik-Set wuerde dies wieder mit "Maskierungen" stattfinden, da dort ein Rendern mit "Maske" (also bspweise Pullover=durchsichtig) kein Problem darstellt. Fuer gepixelte Figuren macht dies aber halt einen groesseren Aufwand...). 

@Quoten - Werbezielgruppen-Feature
Nein, ist derzeit deaktiviert. Dazu muesste die Quotensimulation noch ein wenig aufgebohrt werden. Steht noch auf der Todo.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#66 24.08.2013 03:16

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ronny wrote:

@... schon seit Eurer Anmerkung integriert biggrin

Anmerkung: Tooltip mit Sendernamen auf den Umschalttasten am Fernseher;)


@Ramschkiste & @Serien
> Die Serien sind noch nicht in "Huelle und Fuelle" vorhanden... dadurch, dass die
> Datenbank noch so wenig Serien von vor 1985 "freigegeben" hat, ...

Sind die schon als Text da? Oder was für die TodoListe?


@schrägstehender Filmschuber
> Der nimmt einfach Platz weg -

Genau. Aber ist eh 'ne Ästhetik/Balancing-Frage.

> ...aehnlich den Werbevertraegen.

Ich hab vorhin einen Screenshot vom Werberaum in MAD TV gesehen. Da war der Koffer zweireihig. Aber auch Balancing.


@ 800x600 versus "Rendergrafik"

Willst Du die jetztige Grafik nicht beibehalten? Für's Release? Oder ist das jetzt nur noch die Develop-Variante und zum Release kommt dann schon die (Rendergrafik?), die auf den Screenshots ersichtlich ist?
Oder meinst Du mit rendern, das Zusammenfügen der einzelnen Bildelemente zu einer (auch Pixel-)Grafik?


@Filmschuber-Kennzeichnung
> Man koennte fuer alle ein eigenes Symbol erstellen... Geschaetzte 12x10 Pixel hat man ja dafuer.

> Das Bild "grafiken/filmverleiher/raum_filmverleiher_extras.png" laedt ja zum herumspielen ein.

Danke. War mir nicht bewußt, daß die Bilder da (im Spieleverzeichnis) in echt rumliegen. Nachrichtenfixiert. Ich.

Im Normalfall würde ich - falls mir was einfällt - einfach einen Vorschlag in 10x12 rüberreichen. Einbauen läuft dann per Arbeitsteilung:)
Ich fand den bunny nur wesentlich hilfreicher (und ein wenig liebevoller) als die abstrakten Sigyllen. Letztere müßten bezugslos gelernt werden. Oder ich erkenne den zu vermittelnden Bezug nicht(
Bunny ist jedenfalls bei 10x12 ausreichend erkennbar. Oder soll das ein Alleinstellungsmerkmal bleiben?
Dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück.
Aber rechts im obigen Bild könnte Science-Fiction sein? Paßt jedenfalls. Und trotzdem schön abstrakt.


@To-Do-Listen
Mal abseits von lauen Sommernächten: Die Filmkennzeichnungen, Serien-Titel, weiß nicht, was wir noch finden, sind doch so kleine Dinge, die auch Leute beitragen können, die dem Projekt einfach was Gutes tun wollen. Mer muß sie ja nicht einbauen))
Und in der TVGigant/Tower-Geschichte waren doch ab und an Schübe, wo Leute beitragen wollten und nix so richtig zu tun war. Also die To-Do-Liste ins Forum. Und ein Ort, wo Ergebnisse hochgeladen werden können. Start dafür ist, wenn wir auf der einfach-to-du-Liste fünf Sachen stehen haben?
1. Kennzeichnung der Filmschuber
2. Serien (angefragt)


@Quoten - Werbezielgruppen-Feature
> Dazu muesste die Quotensimulation noch ein wenig aufgebohrt werden. Steht noch auf der Todo.

Reine Freude.
Braucht's da Grunddaten? Kritische, weiterführende Bemerkungen?
Grundsätzliches dazu bei KI "@Senderkarte/Bilderkennung"

solong g.

Offline

#67 25.08.2013 19:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Quoten
Naja, natuerlich waere eine gute Quelle fuer den Zuschauerverlauf der verschiedenen Zielgruppen/Schichten eine gute Sache. Damit koennte die Berechnung etwas "realistischer" stattfinden. Dennoch ist hier wieder zu sagen: die Ansprueche lieber etwas geringer ansetzen. Verbesserungspotenzial besteht immer, aber eine hochkomplexe und die Realitaet erreichende Simulation sollte nicht oberste Prioritaet haben. Nichtsdestotrotz ist aber eine etwas "tiefergehende" Berechnungsgrundlage eine schoene und auch wuenschenswerte Sache. Vor allem im Hinblick auf die zwei Zielgruppentypen (Genre - Personenkreis).


@Todo:
Ja klar koennte man jetzt mit Todos anfangen, solange aber der Kreis der Involvierten so ueberschaubar bleibt, koennte ein "unbenutzter" Thread auch fuer Interessensermuedigung bei Interessierten und Helfern sorgen ("Hier passiert ja eh nix"). Man muesste also immer schon etwas vorarbeiten, Basen schaffen usw.

@Schuber:
Nein, nur der Bunny ist "genrespezifisch", der Rest ist einfach nur "Random Art". Das Wort "Sigille" kannte ich zuvor noch nicht. Wieder was gelernt.
Gerne kann man hier versuchen kleine Pistolen zu pixeln oder anderes. Allerdings faellt mir bei "Live" nur eine Uhr ein, fuer Trickfilme wuesste ich gar keine kleine symboltraechtige Figur die in so wenig Pixel passen koennte.

@Rendergrafik:
Rendern erlaubt schnelle und weitreichende Aenderungen. Perspektivenkorrekturen sind kein Problem und das Austauschen einzelner Elemente verursacht keinen komplizierten Restaurierungsprozess (Sachen neu anordnen, Effekte nachkorrigieren falls nun ein Overlay andere Wirkungen erzeugt...).
Angedacht ist erstmal eine immer lauffaehigere Version - und je nach dem wie dass sich zeitlich zieht ... bleibt es bei der alten Grafik (ich wuerde hier ungern neue Raumgrafiken gestalten...sehr aufwaendig...aber zum Glueck sind die Hauptraeume schon gemacht) ... oder es kommen dann schon die neuen ins Spiel.


@Serien
Es gibt noch einige "neue" die auf Grund des Alters (nach 1985) nicht zum Startumfang gehoeren ... oder andere, die noch zusammengestaucht werden muessen (mehrere "Stargate"-Staffeln zu einer einzigen Serie - obwohl nun beim zeitlichen Verlauf auch mehrere Seasons moeglich und logisch sein sollten).
Klassiker wie "Flipper" oder "A-Team" sind noch nicht vertreten ... koennen aber spaeter eingebaut werden.

Dafuer ist eigentlich der Online-DB-Editor zustaendig - nur ist der erstmal von sekundaerer oder gar tertiaerer Wichtigkeit. Auch, weil wir ja gerade neue Eigenschaften der Programme integrieren (bspweise die individuellen Auf- und Abwertungsfaktoren, Nachrichtenausloeserer/-verzoegerer wie Du sie wolltest biggrin)... dies sollte ja dann halbwegs uebersichtlich von freiwilligen Helfern - und dem "Team" erweiter- und modifizierbar sein.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#68 26.08.2013 04:02

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ron wrote:

@Quoten
> ...die Realitaet erreichende Simulation sollte nicht oberste Prioritaet haben.

Ich wünsche mir eine Simulation, die die Realität blaß erscheinen läßt, Anstöße gibt, wie die Realität verändert werden kann und dabei möglichst lehrreich, spaßig und entspannend rüberkommt.
Aber das ist Zukunftsmusik. V2.0 oder 3.0. Und wer weiß schon, was bis dahin ist:(

Mir ist schon klar, welche Vorraussetzungen eine höhere Spieltiefe benötigt und wieviel coderische Arbeit sie nach sich zieht. Will meinen, für das Spiel, wie es jetzt aussieht, ist der von Euch beschriebene (angestrebte) Stand eigentlich ausreichend. Ich stelle sogar die "Zielgruppen" in der geplanten Art für die v1.0 infrage. (siehe KI-Strang)
Eine wesentliche Verbesserung der ganzen Quotengeschichte würde erst bei Einführung von Wochentagen, Jahreszeiten etc. wirklich Sinn machen. Für jetzt reichen wohl die groben Richtwerte/Kategorien. Einiges davon habe ich bei Testläufen gesehen.

Für die Zielgruppendeutung habe ich übrigens so gut wie keine detaillierten kostenlosen Daten gefunden. Einiges erschließt sich aus der Sekundärliteratur. Vielleicht reicht das ja zum Ideengeben.
Von der "Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung" und deren Dienstleistern scheinen sogar die früher öffentlichen Statistiken aufgekauft worden zu sein.
Allzuviel habe ich nicht gefunden. Kann es aber aufbereitet posten, wenn's beliebt.

Weißt Du da Genaueres? Du erwähntest mal amerikanische Quellen?


@Todo:
> ... solange aber der Kreis der Involvierten so ueberschaubar bleibt, ...("Hier passiert ja eh nix").

Ansichtssache, ob zuerst Huhn oder Ei da war.
Ich zumindest hätte Dir einfach Nachrichten zugeschickt, ohne Dich viel mit Fragen zu nerven, wenn ich gewußt hätte, worauf es ankommt;)

> Man muesste also immer schon etwas vorarbeiten, Basen schaffen usw.

Hm. Eine Vorarbeit wäre der Bunny.


@Schuber:
> ... Allerdings faellt mir ... nur ... wuesste ich gar keine kleine symboltraechtige Figur die in so wenig Pixel
> passen koennte.

Na und andere haben halt Ideen, auf die unsereins gar nicht kommt. Kann doch passieren.
Aber, ich bin hier in der Gamezworld nur Gast und Du mußt das Ganze pflegen.
War auch nur ein Vorschlag. Vielleicht kommt seine Zeit noch;)


@Rendergrafik:

> ...bleibt es bei der alten Grafik ... oder es kommen dann schon die neuen ins Spiel.

Also grob: Was bis jetzt in der alten Grafik ist, bleibt, der Rest wird neugebaut? Grade die Mischung wäre dann ja schon Werbung für die nächste Version. Oder ein Abstimmungsgrund?


@Serien
Also bräuchte es vor allem Serien vor 1985? Und auch billige Serien und Filme (B, C-Movies)?

> Klassiker wie "Flipper" oder "A-Team" sind noch nicht vertreten ...

TodoLol
>Heißer Draht ins Jenseits<, >Arthur der Engel<, >Lolek und Bolek<, >Hase und Wolf<, >Wicky<, >Vier Panzersoldaten und ein Hund<, >Janosch, Held der Berge<, >Stülpner Karl<, >Römer, Daker, fremde Götter<, >Sandokan<, >Sandmännchen<, >Roots<?


> ...wir ja gerade neue Eigenschaften der Programme integrieren (bspweise die individuellen Auf- und Abwertungsfaktoren, ...

Was meint das?

> ...Nachrichtenausloeserer/-verzoegerer wie Du sie wolltest biggrin)...

Ich frage ganz unschuldig und jetzt bin ich schuld? Pfffff...
Dann erspare ich mir jetzt lieber die Frage danach, ob das mit dem Auslöser auch für Serien ginge;) Weil mer dann locker auch die (von wem anders mal vorgeschlagene) Bundesliga-Serie mit 34 Folgen jährlich versteigern könnte, deren Aktualität nach dem festgeschriebenen Sendetag steil auf Null geht und nicht wieder steigt was freilich auch für andere Sportarten ginge.
Ich schlag's dann einfach für die v2.0 nochmal vor.

Hm. Es ist recht schwer, einen Wissensstand zu erreichen, um vernünftige Fragen zu stellen, ohne vorher doofe zu stellen;)
Das nur am Rande.


@Schatten vom Schreibtisch
Tschuldigung, der stimmte schon im Original nicht. Oder mir erschließt sich die Lichtquelle nicht.


@Bugsuche
Gibt's derzeit noch was, das besonderes Augenmerk verlangt?


solong g.



PS:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wikipedia
Mad TV ist eine Wirtschaftssimulation, entwickelt und veröffentlicht von Rainbow Arts Software GmbH im Jahre 1991.
...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

wäre es nicht sinnvoll den Spielbeginn danach zu legen? Wie seid Ihr auf die 1985 gekommen? Wegen Start der Privatfernsehen (1984)? Geburtsjahr?


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wikipedia
...
Remakes

Da es seither keinen Nachfolger gibt, die Fangemeinde jedoch immer noch groß ist, haben zahlreiche Fans Remakes von Mad TV erstellt. Die Entwicklung läuft insgesamt eher schleppend.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Da 'nen Link beantragen?

Offline

#69 26.08.2013 09:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Wikilink

Wir hatten da glaube schon mal einen drin, wurde dann in einer dortigen Diskussion als entfernenswert eingestuft (...evtl aber auch in einem anderen Artikel...da war halt mal was biggrin).


@1985...
da gab es keine "ihr"-Entscheidung, ich habe einfach den Jahresfilter eingebaut und einen frueheren Zeitpunkt zum testen gewaehlt. Auch ist es natuerlich schoener, den alten Filmen eine Chance zu geben (heutzutage waere ein Star Wars kein Hitgarant mehr biggrin).


@Auf-/Abwertungsfaktoren
Dass sind diese "Aktualitaetsveraenderer". Damit kann adjustiert werden, wie stark eine Ausstrahlung den "Balken" (unten im Datenblatt) verringert - oder beim Tageswechsel "auffrischt".
--> ich sollte hier wohl statt dem Tageswechsel einen individuellen 24h-Timer einplanen... (Naja, nennt es einen Cheat, Block von 22-0 Uhr, dann ist er 0-2 Uhr schon ein wenig "frischer" biggrin).


@"Ausloeser" fuer Serien:
Nein, dass ist derzeit nicht angedacht und von der Programmlogik auch nicht eingeplant.

Allerdings koennte soetwas vom naechsten Etappenziel - der Eigenproduktion - abgedeckt werden.
Also in etwa ein "Sportstudio mit inkludiertem Livespiel"... die wuerden dann jeden Tag in einem
speziellem Bereich des Planers zur Planung verfuegbar sein (entweder in der Live-Kategorie + Brief
oder ein eigenes Untermenue).
Zumindest hab ich nach Anfrage Manuels diese Etappe an ihn weitergegeben tongue ... also Ideensammlung
und Ueberlegungen wie man das ganze ausbausicher anlegen koennte.


@Bugsuche:
Vor allem die neuen Bereiche/Codeaenderungen auf neu eingeschleppte Fehler absuchen tongue


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#70 26.08.2013 11:51

Tester2000
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Hallo,

bis jetzt eine echt gute Version smile

Was mir aufgefallen ist:
Es ist extrem mühsam, zwischen 0 und 10 Uhr die Filme einzutragen, wobei man dadurch nicht einmal großen Ertrag erreichen kann. Wird es hier die Möglichkeit geben bspw. einen 6, 8, 10 Stunden Platzfüller (Call In Show einzufügen).
Das Verschieben eines Programms über den Tag hinweg ist mühsam, da dies nur vom aktuellen Tag aus möglich ist.
In den Filmen sind teilweise "echte Beschreibungen und Namen".
Gibt es die Möglichkeit Satelitten, bzw. Kabel oder DVBT Verbreitung statt Sender zu kaufen?
Beim Kauf eines Senders wird der Kaufpreis nicht vom Konto abgezogen.

Viele Grüße
Tester2000

#71 26.08.2013 13:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Senderkauf
Bug im ersten Post eingebunden (Betrifft nur "Button"-Kauf, Doppelklick wird korrekt registriert)

@Sateliten/Kabel/DVBx
Derzeit ist nichts davon moeglich, fuer "spaeter" wird aber entweder der Satelit oder eine Kabeleinspeisung moeglich sein.

@Planung ueber mehrere Tage
Block "anheben", Rechtsklick zum Loeschen, Tag wechseln und den Block erneut aus der Programmliste holen.

Evtl bau ich aber beim "Umbau" der ganzen Block-Handlings (es fehlen noch: Werbe und Programmbloecke im Planer sowie Werbevertraege beim Haendler) noch bequemere Moeglichkeiten ein (Maus an den Rand fuer Wechsel, oder die bereits vorhandenen Buttons ...)


@Nachtprogramm
Ja es fehlen noch eine Menge Fuellprogramme um anstaendige 24h-Planung zu ermoeglichen. Neben "Call-In" koennte man ja noch "Infomercials" anbieten, also solche Verkaufssendungen etc.

@Echte Namen/Beschreibungen
Naja, inhaltlich darf schon der "Originalinhalt" beschrieben werden. Namen sind da schon problematischer - an der Stelle sind sicher noch einige Dinge zu ueberarbeiten - betreffende Dinge koennen gerne im Forum gepostet werden - wichtig sind vor allem:
Charakternamen die im Titel auch auftauchen ("Bambi", "Rambo", ...)
"Spezialnamen" von Regisseuren.

Generell werden "spaetere" Fassungen der Daten dann einfach mit Platzhaltern fuer den Cast arbeiten (so wie derzeit spezielle News behandelt werden), so wird dann ein %actor1name% korrekt den Namen des ersten Schauspielers eingesetzt bekommen etc. Dies verhindert neben Rechtschreibfehlern, dass an irgendeiner Stelle unbeabsichtigt Namen durchrutschen (Falls mal "St. Spielberg" statt "Steven Spielberg" geschrieben wird und somit die Standardersetzung patzt).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#72 27.08.2013 07:15

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ich selbst schrieb:

@Serien
> >Heißer Draht ins Jenseits<, >Arthur der Engel<, >Lolek und Bolek<, >Hase und Wolf<, >Wicky<, >Vier
> Panzersoldaten und ein Hund<, >Janosch, Held der Berge<, >Stülpner Karl<, >Römer, Daker, fremde Götter<,
> >Sandokan<, >Sandmännchen<, >Roots<?

Sind solche Serien schon im Angebot? Sind auch alle von vor 1985.


Auch Ronny beliebte, sich zu äußern:
@ naechstes Etappenziel   Eigenproduktion

Ich stehe schon bei der KI Schlange.



@Tagwechsel
> (Maus an den Rand fuer Wechsel,

Ist immer ein wenig schwer zu handhaben bei "Fensterspielen".
Mausrad?
und die bereits vorhandenen Buttons


@Nachtprogramm
> "Call-In" ... "Infomercials"

Spacenight, "Schönste Eisenbahnstrecken Deutschlands", Kaminfeuer, Zierfische, ...


und Tester2000 bemerkte treffend:
> ...Es ist extrem mühsam, zwischen 0 und 10 Uhr die Filme einzutragen, wobei man dadurch nicht einmal
> großen Ertrag erreichen kann...

Vielleicht zu erwägen, die erreichbare Quote in dieser Zeit anzuheben. Und sei's nur aus Balancingfragen zu Testzwecken eben (Ist das einfach einstellbar über die Kategorien?). Sonst ist das echt eine recht anspruchslose Zeit, was die Spielmotivation betrifft. Ich sehe da die Motivationskurve in den PC-Games vor mir.
Irgend muß die Zeit aufgepeppt werden. Realität hin oder her;)

solong Gast2

Offline

#73 27.08.2013 09:46

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Nachtprogramm
Meine Vorschläge zum Nachtprogramm:

1. Wiederholungen sollten lukrativer werden (also weniger Aktualitätsverlust... so dass man die Blockbuster von gestern in der Nacht oder am nächsten Morgen nochmal senden kann): hab da schon mit Ron gesprochen

2. Mehr spezielles Nachtprogramm das drei/vier Blöcke groß ist.

3. Sendezeit verkaufen:
Man könnte vielleicht das "uninteressante" Nacht- und Morgenprogramm pauschal an einen externen (Dauerwerbe-)Sender oder Halbtags-Spartenkanal vergeben. Der sendet dann stundenlang, je nach Anbieter Erotik-, Dauerwerbe- oder Shoppings-Kram auf das man keinen Einfluss hat... dafür gibt's aber etwas Geld.

4. Automatisches Vorspulen:
Während der Nachtzeit (1 Uhr Nachts bis 10 Uhr morgens) und/oder während der externe Sender sendet (nur Singleplayer), geht die Spielfigur nach Hause und die Zeit vergeht in 20-facher Geschwindigkeit. In dieser kurzen Zeit kann man sich eventuell nochmal die Statistiken/Bilanzen anschauen.


Die Kombination Sendezeit verkaufen und automatisches Vorspulen wäre eventuell auch ein Kompromiss zwischen denen die ein volles 24h-Programm bevorzugen und jenen welche sich auf die Kernzeit konzentrieren wollen. Beides wäre so möglich.

Offline

#74 27.08.2013 11:22

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Hab ein neues Testspiel starten wollen, da ist mir direkt ein Bug beim Filmhändler aufgefallen. Die ersten paar Filme konnte ich normal kaufen, dann hat der Mauszeiger total zu ruckeln angefangen, sodass ich Mühe hatte, den Mauszeiger auf eine Filmhülle zu platzieren. In dieser Ruckelorgie hat auch der Mausklick nicht funktioniert... ich hab 5 min. (in Echtzeit) versucht, einen best. Film zu kaufen (Geld war noch genug da) und dann aufgegeben.

Offline

#75 27.08.2013 14:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@DirkW

Den Fehler hat mir Manuel/Starscrazy schon beschrieben - da wird wohl einiges an "Karteileichen" bei den Filmhuellen ueber geblieben sein - ich versuch den Bug zu beheben, wenn ich mit der Sendekarte durch bin (hab da n bisschen was fuer die KI freigearbeitet - und generell nen fiesen Bug mit der Einwohnerzahl behoben... naja halt alles wie gehabt n bisschen restrukturiert).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline