Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von scr0llbaer

#176 Fehler / Bugs » "0 € an Nachrichtenagenturen" » 25.11.2022 09:02

scr0llbaer
Antworten: 8

Hallo, ich habe folgendes Phänomen.

Ich muss am Ende eines Tages immer nur "0 € an Nachrichtenagenturen" zahlen, obwohl ich alle Sparten hier auf Stufe 1 abonniert hatte.

o9d2pTK.png

Das mag schön sein, aber ist halt dann zu leicht, und nicht so der Sinn der Sache denk ich. gw_smiley_zwinkern

Was hab ich gemacht?

Naja ich hab database_programmes.xml und database_people.xml editiert und Fake-Daten mit echten Daten ersetzt, so dass ich echte Filmtitel und echte Schauspieler-Namen habe.

Syntaktisch ist das XML valide, das Programm frisst's und stürzt nicht ab, aber der Effekt ist bei mir 100% jedes mal reproduzierbar. Beginn ich ein Spiel und benutz ich die Dateien mit den geänderten Namen und Titeln, dann bekomm ich diesen Effekt. Benutz ich die Originaldateien, dann nicht, und muss ich an die Nachrichtenagenturen zahlen.

Es ist schon erstaunlich, dass die Änderungen so einen Seiteneffekt haben können. Es ist mir schier unerklärlich, es sollte doch absolut nichts mit dieser Spielfunktion zu tun haben?

#177 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Beste Sendezeiten nach Genre » 25.11.2022 08:47

dieser link sollte gehen

https://mega.nz/file/kb9AEJjD#D78l_X-2a_OkXYph9wM8r6Gt6_0-k5KQIKADc9BASvg

#178 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » TVTower-Roadmap: Was noch fehlt » 23.11.2022 15:52

> Und es wird erwartet, dass Programme bspweise in "Anwendungsdaten" ihre Sachen hinterlegen ... und bei Linux in /home/benutzername/.config/appname/

> Nur weil es geht, muss das nicht fuer immer gelten - und "der gute Ton" ist halt auch so eine Sache.

Ja nicht nur "der gute Ton", es anders zu machen bereitet Paket-Maintainern bei Linux Kopfschmerzen.

Es gibt eine Version im "Arch User Repository" - https://aur.archlinux.org/packages/tvtower-bin - aber die ist praktisch unbrauchbar, weil sie wie es sich gehört das Programm in den ansonsten schreibgeschützten Bereich installiert, aber das Spiel dort dann auch Einstellungen und Spielstände speichern will. Wenn man das per Konfiguration einstellen kann, dass die Daten im User-Verzeichnis gespeichert werden sollen, dann muss der Maintainer das wissen und entsprechend vorkonfigurieren. So weit hat dieser Maintainer aber leider wohl nicht getestet, so dass er festgestellt hat, dass man keine Einstellungen speichern kann.

#179 Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Beste Sendezeiten nach Genre » 23.11.2022 15:33

scr0llbaer
Antworten: 4

Habe diesen kleinen "Spickzettel" für mich gemacht, Teilinhalte der programmedatamods.xml -Konfigurationsdatei quasi übersichtlicher gemacht. gw_smiley_zwinkern

Teile ich hiermit an alle zwecks Entscheidungshilfe wann man was am besten sendet.

https://file.io/ltWl1dDfMlsO

#180 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 23.11.2022 15:19

Nach vielen vielen Jahren, dass ich als alter Mad-TV-Fan das Projekt auf dem Radar hatte, hab ich's endlich mal installiert (war zu faul dafür weil es nicht in den klassischen Linux-Repositories ist).

Es ist wirklich toll, wie viele schon gesagt haben, ziemlich genau die richtigen Erweiterungen, die man schon immer haben wollte, ohne das gute alte MadTV zu verschlimmbessern, wie es viele andere Produkte leider taten.

Viele Vorschläge schwirren hier auch rum, aber genau das ist die Gratwanderung. Am besten sind die Erweiterungen, bei denen man sich vorstellen könnte, dass die auch im alten MadTV drin gewesen wären, wenn die Entwickler damals mehr Zeit gehabt hätten (auch damals wirkten einige Sachen ja unfertig).

Ich persönlich hätte auch noch viele Ideen, aber ich will die jetzt gar nicht in diesem Post hier alle aufführen, und wie gesagt, man weiß ja dann doch nicht ob man nur verschlimmbessern würde.

Die Kleinigkeiten, die bei TVTower tatsächlich noch fehlen (einige Raumgrafiken, was noch? AI produziert keine eigenen Sendungen? Glaub dass hat sie in MadTV auch nicht gemacht, höchstens "Im Trend", was bei TVTower auch noch fehlt glaub ich, bei dieser Sendung bekam man ja auch 'nen Report zurück) scheinen wirklich trivial zu sein, aber die 80/20 Regel kennt man ja. smile

Aber wenn's offiziell "fertig" wär dann könnt man TVTower sicher noch besser vermarkten.

Als Linux-Nutzer ist man "unfertige" Sachen natürlich gewöhnt, drum hat's mir persönlich bereits trotzdem eine Menge Spaß bereitet!

TVTower ist natürlich inzwischen selbst schon "retro", hab schon einige gerenderte Grafiken für eine neu imaginierte Fassung rumschwirren sehen, aber auch dann, soll nicht verschlimmbessert werden, also höchstens nur ein Grafik-Update.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von scr0llbaer