Du bist nicht angemeldet.

#76 Re: Videospiele » Spoundprobleme Keen 4-6 » 21.08.2006 19:27

VDMSound (-> prdownloads.sourceforge.net/vdmsound/VDMSound-2.0.4-WinNT-i386.msi?download) installieren, die Keen-Spiele nun neu via rechter Maustaste und dem Eintrag "Run with VDMS" starten, Freude haben!

#77 Re: Off-Topic / Allgemeines » Videospiel-Nutzung von Erwachsenen » 20.08.2006 13:41

Enthusiast,20.08.2006 12:04 schrieb:

Auch wenn ich nicht gerade behaupten kann, dass mein Anliegen hier auf grosse Begeisterung gestossen ist, so hoffe ich doch, dass sich die eine oder der andere Teilnehmer/in finden liess.

Nur weil hier niemand schreibt, heisst das noch lange nicht, dass sich nicht der eine oder andere finden liess...

#78 Re: Medien-Diskussionen » Euer zuletzt gesehener Film » 20.08.2006 01:11

Final Destination 2 (TV, SF 1)
Die Vision einer Massenkarambolage rettet einer Handvoll Menschen das Leben, doch diese segnen nach und nach das Zeitliche anhand einer "Liste des Todes".
"Horrorfilm" steht bei uns in der TV-Zeitschrift als Genre, aber naja... die Filmreihe lebt zwar von seinen meist brutalen Morden, das Drumrum (a.k.a. Story) ist aber nur durchschnittlich, denn richtige Gruselatmosphäre will nie so recht aufkommen. Gratis dazu gibts noch die klischeehaften jointrauchenden Teenies, die klischeehaften kreischenden Frauen und die klischeehaften doofen Sprüche. Ist das nicht wunderbar?
Glücklicherweise kränkt Teil 2 noch nicht mit der Riesenschwäche das Nachfolgers, so dass einem die Charaktere noch einigermassen interessieren und die Story noch gut mit Teil 1 verknüpft wird. Leider hat dann Teil 3 diesen Anschluss verpasst und man wartet eigentlich nur auf die (noch blutigeren) Morde, die jeweiligen Minuten dazwischen plätschern mit dem Auffinden des nächsten Opfers dahin.
Auf jeden Fall habe ich diesen Film mit meinem Vater geguckt und wir haben uns köstlich an den Todesszenen amüsiert, hätte ich bei ihm nicht gedacht...

6/10

#79 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Ich freu mich schon auf Ostern » 17.08.2006 23:50

Interessant... da rennen einem die Leute die Bude ein, wenns nicht jede Woche etwas aktuelles gibt und hier begnügt sich einer mit Ostern 2007... irgendwie symphatisch gw_smiley_zwinkern

#80 Re: Fun-Ecke » Wortspielchen » 17.08.2006 23:47

Hustenbonbons -> (Die) Schweizer gw_smiley_zwinkern

#81 Re: Fun-Ecke » Wortspielchen » 17.08.2006 20:04

Der Threadersteller führt Buch gw_smiley_zwinkern

Larve -> Elfmeterschiessen

#82 Re: Software allgemein » Habe ein großes Problem! » 17.08.2006 15:49

Mikosch,17.08.2006 15:19 schrieb:

HALLO lebt hier jemand im Forum , der einem helfen kann?

Rumschnerzen kannst du woanders, gell?! Kannst ja gleich eine kostenpflichtige Hotline anrufen, wenns dir sooooooo dringend ist...

#83 Re: Off-Topic / Allgemeines » Speedtest » 17.08.2006 08:14

Bart Simpson,16.08.2006 23:15 schrieb:

Wasn das? DSL 6000? Oder etwa Breitband?

Ne, mal ehrlich, die Angaben können gar nicht stimmen. Mit meiner Leitung sind 2320 kb/s gar nicht möglich (also über 2 MB pro Sekunde). Die Angaben müssen wohl in kbit/s sein, wobei bei mir der Download nicht an seine Grenze kommt.  Ich sitze hier an einer 3500/300er-ADSL-Leitung (umgerechnet 437/37 kb/sec).

#85 Re: Tipps&Tricks » Treiber Für Ps2-kamera "eye-toy"? » 15.08.2006 15:51

Ein Satz von Wikipedia sagt alles:

Danach baut diese Software – oft ohne das Wissen des Benutzers – neue kostenpflichtige Verbindungen zu teuren Mehrwertdienste-Nummern auf.

#86 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Madtv1 Filme » 15.08.2006 01:41

Und besorg dir zu diesem Thema auch gleich die Doku "Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht werden", die behandelt die Firma Schober ganz genau...

#87 Re: Off-Topic / Allgemeines » spiele für visualboy advance » 14.08.2006 10:25

Google und Co., bei uns auf jeden Fall nicht...

#88 Re: Off-Topic / Allgemeines » Sims » 13.08.2006 21:11

Ich glaube, genau deine Seriennummer werden wir nicht haben...

#89 Re: Off-Topic / Allgemeines » Führerschein Ab 17 » 13.08.2006 07:51

Bei uns in der Schweiz heisst es immer "Der Beifahrer muss diese und diese Voraussetzung erfüllen" und ein Beifahrer sitzt nun einmal neben dem Fahrer...

#90 Re: Schwarzes Brett » Gaming Board » 12.08.2006 16:03

Wir gehen nicht mit jedem Kleinstforum eine Partnerschaft ein, meistens sind es dann nicht wir, die daraus einen Nutzen ziehen, sondern die anderen (sprich: User, die von der einen Seite auf die andere finden). Ati hats bereits richtig erkannt...

TS-Server haben wir selber, danke...

#91 Re: Off-Topic / Allgemeines » Gba-emulator » 10.08.2006 22:27

Guest,10.08.2006 19:29 schrieb:

Gott jetz erstmal zu koksi
die Emulatoren wurden so programiert das sie prinzipiell auf jedem verdammten rechner laufen
z.B. nen P2 mit 166Mhz, und 32MB ram, fertich, reicht. Es läuft vllt in zeitlupe aber es läuft.

Logisch, nur wer will das schon? Ich kann auf deinem genannten Rechner genauso gut ein "Far Cry" mit 640x480er-Auflösung und niedrigsten Details bei 10 fps laufen lassen, nur ob das im Sinne des Anwenders ist?

#92 Re: Off-Topic / Allgemeines » Emulatoren » 08.08.2006 15:20

Es steht doch bereits einer im Thread... mit welchen Spielen er läuft lässt sich unter www.pcsx2.net/compat.php nachgucken (und den Downloadlink hast du auch gerade mit dabei).

#93 Re: Rätsel- und Knobelaufgaben-Ecke » Das GIGA Labyrinth » 07.08.2006 23:55

7 Zuhörer? Na, das ist ja mal ein Ding... wenn ich zuhöre, darf ich mir dann ein Lied wünschen?

#94 Re: Medien-Diskussionen » Euer zuletzt gesehener Film » 07.08.2006 23:47

Million Dollar Baby (DVD)
Ich bin in den letzten Tagen Oscar-Gewinner-Filme am abklappern. Nachdem ich vor Threadstart "Miss Daisy und ihr Chauffeur" (Bester Film, 1990) gesehen habe und ich die ganze Zeit gerätselt habe, warum ausgerechnet dieser Film gegen einen viel stärkeren "Der Club der toten Dichter" gewonnen hat, ging ich mit gemischten Gefühlen an den Besten-Film-Gewinner von 2005. Denn wer will schon Hilary Swank boxen sehen und einen alten Sack namens Clint Eastwood an ihrer Seite?
Was haben wir also? Eine Story aus "Rocky"-Zeiten (Underdog kämpft sich mit hartem Training hoch), erzählt aus Sicht einer Drittperson (Morgan Freeman als Hausmeister im Boxclub... kennt man diese Erzähltechnik nicht schon aus "Die Verurteilten"?) und jede Menge Gefühlsduselei in der letzten gut Dreiviertelstunde des Films. Mir ist schon oft passiert, dass ich einen Film bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ganz gut fand, dann die Story einen entscheidenen Knick macht und dieser mir den Film versaut. Ich kann diesen Punkt bei "Million Dollar Baby" aus spoilertechnischen Gründen schlecht sagen, aber wer den Film kennt, weiss was ich meine.
Was haben wir also? Aus meiner Sicht viel (Oscar-)Lärm um nichts, ein solide gefilmtes Drama, Hilary Swank (nach "Boys don't cry") wieder einmal in einer männlichen Rolle, Clint Eastwood ohne grosse Mimik und ein Morgan Freeman, der wieder einmal zu gefallen weiss. "Million Dollar Baby" ist ein Drama, dass mich leider dort, wo Regisseur Clint Eastwood gedacht hat, drücken wir auf die Tränendrüse, in keinster Weise berührt hat. Da hat mir den im selben Jahr als Bester-Film-Nominierten "Sideways" viel besser gefallen...

6/10

Krieg der Welten (DVD)
Tripode, schon lange vor der Menschheit unter der Erdoberfläche befindend, werden durch Blitze zum Leben erweckt, sie steigen empor und vernichten ohne Grund unseren Planeten und alles, was darauf kreucht und fleucht.
Schon einmal verfilmt ("Kampf der Welten", 1952) versucht sich nun Steven Spielberg an einem Remake des SciFi-Klassikerwerks von H.G. Wells. Man nehme: Tom Cruise als kläglich scheiternder Familienvater, eine total nervtötende, hysterische und ständig herumschreiende Tochter und einen kriegsfanatischen Sohn ("In the army now" oder so ähnlich). Diese flüchten vor der ausserirdischen Invasion mit dem (natürlich einzigen funktionierenden, obwohl ja eigentlich alles elektromagnetische ausser Betrieb gesetzt wurde) Auto, überleben dabei natürlich immer, während hunderte Statisten ihr filmisches Ende vorgesetzt kriegen.
Storytechnisch leider unter aller Kanone (Vater und seine zwei Kinder flüchten... leider sind die drei nicht gerade Identifikationsfiguren... da taucht mal wieder ein Tripod auf... Massenhysterie... Fluchtversuche... und wieder von vorne), dafür sind die Effekte und die apokalyptische Stimmung erste Sahne. Mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass sich eine solche Macht vor uns erheben könnte und wir einfach machtlos dastehen und uns abfackeln müssten. Und gegen Ende, wenn man das wahre Ausmass sieht und uns gezeigt wird, wofür wir Menschen verwendet werden (ich sag nur menschlicher Dünger), wirds ganz düster. Das Ende des Films kam zwar etwas plötzlich, Mr. Spielberg hält sich aber nur an die literarische Vorlage...
Schauspielerisch mässig, die Story hinkt ab und zu, dank der Endzeitstimmung reichts für durchschnittliche...

6/10

#95 Re: Medien-Diskussionen » Euer zuletzt gesehener Film » 06.08.2006 22:23

Armageddon (TV, SF zwei)
Film kennt jeder, oder? Die absolut hirnverbrannte Story um einen Ölbohrer und sein Team, welches die Welt retten, lässt jeden Weltraumforscher und Physiker Haare auf den Zähnen wachsen.
Egal, mir gefällt der Streifen: Übertriebene, der Komödie angepasste Charaktere (vorallem Steve Buscemi mit seinen suizidfreudigen "Ich hätte da draussen einen Spitzenplatz für den Weltuntergang"-Sätzen), einer der besten Scores der Filmgeschichte (guckt mal in meine Signatur und zählt, wie oft ich das Stück "The Launch" höre), schöne Action, ein auf die Tränendrüse drückendes Ende, verpackt in eine hanebüchene Story voller Logikfehler und neuen astronomischen Gesetzen.
Egal...

8/10

Unzertrennlich (TV, ORF 1)
Bob und Walt sind siamesische... pardon, verbundene Zwillinge. Walt packt das Schauspielertum und reist nach Hollywood (und Bob natürlich mit). Die beiden (also eigentlich nur Walt) kriegen eine Rolle und tauchen immer tiefer in die Welt der Stars und Sternchen und ihre Liebesgeschichten ein.
Zugegeben, die Story ist quasi nicht vorhanden, die jeweiligen Lovestorys sehr oberflächlich, trotzdem habe ich mich prima unterhalten. Der Film zeigt eine Gruppe von Personen, die es im richtigen Leben alles andere als einfach haben, trotzdem musste man sich nicht schämen, weil man gerade über einen "Kommst du auch mit?"-Witz gelacht hat, denn die Situation im Film wird von Anfang an als völlig normal dargestellt, dass sich hoffentlich niemand angegriffen fühlt.
Meryl Streep spielt eine schlecht singende Meryl Streep, Cher spielt eine hinterlistige Cher und Eva Mendez ein Unterwäsche-Model und alle nehmen sich dabei prima selber auf die Schippe.
Symphatische Durchschnitts-Komödie ohne Fäkalhumor, mir hats gefallen.

6/10

#96 Re: Rätsel- und Knobelaufgaben-Ecke » Das GIGA Labyrinth » 06.08.2006 19:59

DJMetzger,6.08.2006 18:15 schrieb:

Bin ich jetz blöd? Das Orginal Bild hat doch auch nur 641 kb?

Ich meinte das Lösungsbild...

BloodKnight,6.08.2006 18:56 schrieb:

ohne qualitätz verlust ?

PNG ist ohne Qualitätsverlust...

#97 Re: Rätsel- und Knobelaufgaben-Ecke » Das GIGA Labyrinth » 06.08.2006 16:14

BloodKnight,6.08.2006 00:18 schrieb:

Lösung in hiden text:

Und das hast du jetzt ganz alleine so schön gelöst und den Strich immer so perfekt gesetzt? Glaub ich irgendwie nicht *duck.und.weg*

Btw, hab mir das Ding schnell als PNG abgespeichert, von 1,1 MB runter auf 594 KB :smoke:

#99 Re: Medien-Diskussionen » Euer Letzt Gekauftes Game » 05.08.2006 16:44

B000FIH596.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V51329913_.jpg

Für 9,95 Fr. (ca. 6,50 €) ... der ursprüngliche Preis von 78,90 Fr. (ca. 50 €) wurde einfach überklebt biggrin

#100 Medien-Diskussionen » Euer zuletzt gesehener Film » 05.08.2006 00:18

Koksi
Antworten: 19

In der Angst, Ronny und ich füllen diesen Thread alleine, trotzdem mal ein Versuch: Schreibt ein kleines Review eures zuletzt gesehenen Filmes (egal ob Kino, TV, DVD oder was auch immer) und benotet diesen nach GW-Massstab von 1 bis 10. Na gut, fange ich mal an:


Poseidon (2006)
Hätte James Camerons Titanic auf die Liebesgeschichte verzichtet und den Eisberg bereits nach zehn Minuten gerammt, es wäre wohl etwas in der Art von Poseidon rausgekommen.
Was haben wir also? Riesenwelle rammt aus dem Nichts einen Luxusliner, dieser steht fortan kopfüber, sinkt von Minute zu Minute und ein paar Passagiere nehmen den Finger aus dem Arsch und klettern, tauchen und ächzen sich durch Lüftungsschächte, Flutkammern und weiss der Teufel was noch an die Oberfläche.
Ach, und wie war das klischeehaft: Da bleibt mal wieder einer hängen, da gehts nicht mehr weiter und das Wasser steigt langsam an, da kann eine Frau schreien, weil sie nicht durch will und unter Wasser tauchen können selbst die untrainiertesten Kinder länger als jeder Durchschittssportler... das ganze grausame Programm eben.
Eins muss man Regisseur Wolfgang Petersen lassen: Er fackelt nicht lange rum, das Ganze sieht optisch nicht mal schlecht aus und ab und zu kommt Spannung auf... aber die Charaktere sind einem aufgrund der fast nicht vorhandenen Einführung relativ egal und irgendwie ist alles sehr dem Mainstream angepasst.

Wertung: 5/10