Du bist nicht angemeldet.
Drehbücher sind bei Jibble zu kaufen obwohl diese schon produziert, abgedreht und gesendet sind:
Der News-Sammy wird mehrfach hintereinander vergeben:
Noch was: Wenn man ein Spiel speichert, wird auch die Spielgeschwindigkeit gespeichert. Diese sollte nach dem Laden eines Spielstands immer automatisch auf die kleinstmögliche Spielgeschwindigkeit gesetzt werden.
Die Aufstellung der Savegames beim Laden eines Spiels finde ich extrem verwirrend. Es wird scheinbar Datum und Uhrzeit im amerikanischen Format angegeben. Da muß man erst 2x hinschauen um das zu rallen. Könnte man das auf deutsches Format umstellen oder (noch besser!) nur Spieltag und Uhrzeit angeben, wie das in MadTV auch der Fall war?
Außerdem, und das ist nur eine Kleinigkeit, der Hinweis zum Speichern des Spielstandes sollte in den gleichen, sehr schönen blauen Design gestaltet werden wie das Menu:
Mir ist nicht ganz klar wie die Imagebewertung zustande kommt. Im Originalen MadTV ging das Image rauf, wenn die prozentuale Einschaltquote über der der Konkurrenzt lag, in TVT ist das scheinbar anders. In der Spielanleitung (TXT) befindet sich darauf kein Hinweis. Könnte man das dort aufnehmen?
Edit: p.s. Bei https://picr.de/ kannst Du die Größe der Bilder einstellen, auf Deinen Bildern kann ich gar nix lesen.
OK, danke!
Jetzt noch zwei Sachen: Ich habe die Version TVTower_v0.5.0_20170601, im Fenster steht allerdings noch die Vorversion, siehe Bild:
Außerdem sieht man auf dem Screenshot, daß beim Laden die Schrift gedoppelt und verschoben wurde. Ich konnte das NICHT reproduzieren. Was passiert ist: Mein Archiv wurde gebombt, ich habe gecheckt ob Filme fehlen und wollte dann erst speichern und dann neu laden. So sah es dann aus.
@"jede produzierte Folge ein neuer Eintrag": Das sollte nicht mehr sein.
@"2 Kategorien": Das sollte nicht mehr sein.
Was soll das heißen, soll nicht mehr sein? Ist aber momentan so!
Was hast Du Cherry denn gedreht?
Bezog sich auf "TVTs Dacing Queen"
Das gleiche Problem mit der Serie habe ich ich in "TVTs Dacing Queen" - Auch dort wird für jede produzierte Folge ein neuer Eintrag hinterlegt. Scheint derzeit für jede Serie zu gelten.
Außerdem sind die Bewertungen für selbstproduziertes VIEL zu gering. Ich habe die teuerste Produktion gewähnt, die möglich ist. Trotzdem nur 137 Ertrag pro 1000 Zuschauer. Die Bewertungen sind im Keller. Es ist scheinbar gar nicht möglich, selbst mit dem größten finanziellen Einsatz, an die Bewertungen der Call-In-Shows vom Filmhändler ranzukommen.
Weiteres Problem: Die Serie wird in 2 Kategorien gelistet: Trash & Boulevard und Dauerwerbesendung.
Bei mir sind die abgedrehten Drehbücher auch nicht verschwunden. "Reportagen aus dem Sendegebiet" war fertig gedreht und auch schon ausgestrahlt, das Drehbuch ist aber trotzdem noch vorhanden:
Beschriftung Studio Dreharbeiten falsch (siehe Bild). Gedreht wird gerade diese iranische Tanzsendung:
Edit: Merke gerade, es ist kaum zu erkennen: Es steht dort "Dreharbeiten im Ganze (Zeilenumbruch) Was??"
Edit: Merke gerade, die zweite Folge heißt tatsächlich "Was?" = erledigt
Habe hier einen Bug: Serie mit 5 Folgen produziert, alle auf einmal in Auftrag gegeben. Als die erste Folge fertig war, habe ich Sie in den TV-Plan gesetzt. Als die zwei Folge fertig war, hatte ich einen zweiten Eintrag für die Serie im TV-Planer, es ist also keine Serie mit 5 Folgen geblieben sondern einzelne Sendungen (siehe Bild):
Jetzt braucht man ins Schilder-Wechsel-Dich-Spiel eigentlich erst einsteigen wenn das Terrorlevel bei Stufe 3/4 steht und über 90% angewachsen ist. Die Debugansicht [Tab-Taste] (Terror ist im Nachrichtenbüro) bietet schon einige hilfreiche Einblicke.
Ohne diese Anzeige tappt man natürlich viel tiefer im dunklen Wald.
Vielen Dank für den guten Tipp! Der Level war 3/4 und 8.87% - Und dafür bin ich x-Mal zur Tafel geeilt. Jetzt macht das Spiel wieder mehr Sinn, mit dieser Anzeige.
Räume der FR/ VR Duban
Ich fänds toll, wenn man auch diese beiden Räume auch freisprengen könnte um dem Terror "für sein Spiel" zu beenden. Ich empfand ein Raumtafel/ terrorfreies Spiel, entstanden durch vorangegange Patchupdates überaus angenehm.
In einem Spiel ohne DevShortcuts und aussagekräftige Terrorlevel-Anzeigen, würde mich das wahrscheinlich sogar tüchtig nerven.
Mir geht es genauso und ich habe diesen Vorschlag auch schon gemacht.
Mit der neuen Version bin ich jetzt über den Tag bestimmt 30 mal zu diesem Schild gelaufen um es umzustecken, wenn es mal wieder jemand bewegt hat. Das nervt so dermaßen und versaut mir das ganze Spiel.
Der Witz an der Sache: Nach 24h war der Terrorist noch immer nicht da, geht also scheinbar am neuen Tag so weiter. Im Original MadTv konnte man sich immerhin drauf verlassen, daß der Typ irgendwan kam und dann Schluß mit dem Blödsinn ist.
BITTE BITTE BITTE erstelle eine Funktion in den Einstellungen um den Terror auszuschalten für diejenigen, die das wünschen. Wegen den Studios: Man könnte jedem Spieler bei aktivierung der Funktion ein LvL-3-Studio vom Start geben und Ruhe ist.
Das wäre so schööööön!
LG
Cherry
Danke Ronny, darüber freue ich mich! Schönes Pfingswochenende!
Also mir ist das Spiel einmal komplett abgestürzt, als ich kurz vor der vollen Stunden noch mit den Nachrichten hantiert habe. Dies konte ich jedoch nicht reproduzieren.
Aber was anderes (reproduzierbar): Starte ein neues Spiel, gehe zum Chef von SunTV, er weist Dich hinaus. Warte vor der Tür bis der gelbe Spieler ins Chefbüro geht, gehe anschließend hinein. Ab sofort denkt der Chef von SunTV, er wäre mein Chef. Man kann einen Kredit aufnehmen, dieser wird jedoch (korrekt) meinem Spieler zugeordnet, nicht der Konkurrenz. Anschließend merkt der SunTV-Chef, daß er nicht mein Chef ist.
Dies richtet zwar keinen Schaden an, sollte aber behoben werden.
Cherry schrieb:3.) Es wäre toll, wenn man wie im Originalspiel bestimmte Eintäge auf der Hinweistafel entfernen kann. Ging bei MadTv mit einem Rechtsklick, wenn man "FR Duban" o. Ä. in der hand hatte. So sollte man verhindern können, daß Pfädungen oder Anschläge durchgeführt werden.
Das war damals möglich. Allerdings kann ich mich noch daran erinnern, dass bei "verschwundenen" Türschildern die Terroristen den korrekten Raum besucht haben.
Schön, daß sich noch jemand daran erinnert. Ich habe leider nicht mehr gefunden mit welcher Version das so war, auf meiner jetzigen PC-Version aus dem Netz geht das nicht mehr. Mit WinUAE bekomme ich das nicht zum laufen, kann sein, daß das nur in der Amiga-Version ging.
Ronny schrieb:- Ankuendigung irgend eines Sondersereignisses beim Portier (soll wohl sehr selten vorkommen)
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wusste der darüber Bescheid, wann ein Kollege kurz vor dem Rauswurf stand.
Der Wußte auch immer Bescheid, wenn irgendwo gepfändet wurde.
Cherry schrieb:4.) Es wäre auch toll, wenn man den Terror in den Systemeinstellungen deaktivieren könnte (Verschieben auf Hinweistafel deaktiviert)
Bin dagegen. Die Terroristen gehören zum Spiel dazu.
Deswegen war mein Vorschlag die Option in den Einstellungen zu hinterlegen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Standard=ein
Ich glaube Du unterliegst da einem Irrtum. (...) Die Prozentwerte hingegen sind Marktanteile, nicht die Prozente der Zusammenstellung.
Oh, dann habe ich das fehlinterpretiert. Ich danke Dir für die ausführliche Aufklärung.
@ Speicherstaende
Sind angekommen, 011.xml eingeladen und vorgespult. Spieler aenderten ihre Farben, behielten aber ihre Namen. Dann die alte v0.4.0 statt meiner "Dev-Version" ausprobiert und ich konnte deinen Fehler nachvollziehen.
OK, das wußte ich natürlich nicht, ich habe die neueste Version ausprobiert, die hier angeboten wurde.
Musst Dir schon einen eigenen Bug suchen um den Credit abzustauben
Wow, ich wußte gar nicht daß es solch eine Belohnung gibt. Aber ich habe noch ein As im Ärmel, denn das Spiel ist bei mir einmal komplett abgestürzt. Ich weiß auch wann und was ich gemacht hatte. Ich probiere mal das zu reproduzieren und melde mich wieder, falls mir das gelingen sollte.
LG
Cherry
@ 1.)Hast Du zufaellig einen Speicherstand davor/danach ? Wenn ja: Speichern, zippen/7z/... und an ron @ gw mailen
Ja, schicke ich Dir!
@ 2.)Was ist da fehlerhaft? Kannst Du das mal ausfuehren?
Gerne. In Deutschland gibt es per Gesetz nur zwei Geschlechter. Die Summe aus Frau/Mann müsste also 100% betragen. Je nach Betrachungsweise gibt es im Spiel jedoch zwei weitere, nämlich Kinder und Jugendliche - Je nachdem ob man unter Frau/Mann nur erwachsene Menschen versteht und man Kinder und Jugendliche als geschlechtsneutral behandelt. Die restlichen Gruppen, also Rentner, Arbeitslose, Manager, Arbeiter bestehen zwangsläufig aus Männern und Frauen.
Auf diesem Bild sind 17,55% Frauen und 9,2% Männer. Das ist aber natürlich Unsinn, würde das bedeuten, das die Rentner, Manager, etc. kein Geschlecht besitzen. Auch eine Hausfrau ist eine Frau und interessiert sich für entsprechende Produkte für das weibliche Geschlecht.
Außerdem ist diese Berechnung im Spiel hinderlich. Auch eine arbeitslose Frau braucht Putzmittel, auch ein angestellter Mann interessiert sich evtl. für Modellbau. Frau/Mann ist eine Übergruppe, die zwangsläufig größer sein muss als die Unter-/Spezialgruppe der Manager oder Rentner, die sich aus Frauen und Männern zusammensetzen.
LG
Cherry
Hi Ron, danke für Deine rasche Reaktion und natürlich für Deine Grandiose Arbeit. Mir geht das natürlich alles zu langsam, da ich schon seit 10 Jahren auf das "fertige" Remake warte, aber es ist super, daß Du daran arbeitest und es Fortschritte gibt. Dies ist die erste Version die ich teste, die schon Spaß macht.
Neuer Vorschlag: Du solltest im Hauptmenü des Spiels einen Paypal-Donate-Button einbauen
@ 1.)Das ist noch TODO - genauso wie Kabel-Ausbau @ 1a) (...) Bist leider mit Deiner Idee nicht die erste Person ;-)
Gut, ich konnte mir nicht alle Vorschläge durchlesen. Das wäre aber erste Prio für die weiteren Schritte, nach meiner Meinung
@ 1b) Also staerkere Sender hatten wir in obig angedeutetem Thread auch schon angedacht. DVB-T ... hmm, ja das kaeme beim Thema Kabel-Ausbau ganz gut
Rein technisch gesehen betrachte ich die momentan vorhandenen Sender als DVB-T. Eine Kabeleinspeisung könnte man je nach Bundesland vornehmen, wie es jetzt auch in Deutschland der Fall ist und Satellit könnte ganz Deutschland abdecken, wie es in der Realität auch ist. Astra oder Hotbird sind in ganz Mitteleuropa empfangbar. Zukunftsmusik wäre, wenn man (wie in der Realität) verschiedene Reichweiten bekommt. D. h. Statistisch gesehen haben 40% Kabel, 30% Satellit, 20% DVB-T und 10% IP (die Zahlen habe ich mir aus den Fingern gesogen). Um alle Einwohner abzudecken, müsste man verschiedene Verbreitungswege anbieten, wie es ARD/ZDF ja auch tun. Das wäre ein Vorschlag für die ferne Zukunft, wenn Kabel/Sat eingebaut wurde.
Storytechnisch erklaere ich mir das einfach so: Der Senderchef wohnt dort! Das Hochhaus steht dort! Betty lebt dort! Es waere unerhoert alle vor den Kopf zu stossen.
Mit der Argumentation kann ich leben.
@ 3) Verstehe jetzt noch nicht ganz was Du meinst? Man konnte Schilder "loeschen" ?
Richtig! Wenn ich kein Bock hatte auf den Terror oder keine Zeit um ständig zu sehen wo das Duban-Schild gerade ist, bin ich zur Tafel, habe das Duban-Schild genommen und rechte Maus gedrückt. Dann war das Schild blank (ohne Beschriftung) und der Araber ist unverrichteter Dinge von dannen gezogen. Ich meine, das hing von System/Version ab. Auf meiner Disketten-PC-Version ging das.
@ 4) Das ist aber ein wichtiges Spielelement: nur so bekommt man groessere Studios ("freigeraeumt"). Eine Deaktivierung waere gleichzusetzen mit "nur ein Studio nutzbar und das mit dann hoechster Raumgroesse"
Der Terror nervt aber, da die Terroristen viel zu häufig kommen. Man könnte in dem Fall jedem Spieler ein 3er-Studio zur verfügung stellen oder in den Einstellungen festlegen, wie häufig Duban Ärger macht, z. B. nur alle 14 Tage oder so. Mich würde das freuen.
@ 5)Hmmm, wo wuerdest Du die Information sehen wollen? Ich koennte die Zahlen in der Senderkarte platzieren (Tooltip bei der den Spielerfarb-Boxen?)
Egal wo! Im original konnte man die Konkurrenz auswählen, und irgendwo klicken und die Karte wurde geschwärzt, wo der Spieler nicht sendet. Man bekam Infos über max. Zuschauer angezeigt. Dein vorschlag mit dem Tooltip erscheint mir zweckdienlich.
@ 6) Ich verstehe dich hoffentlich richtig: Wenn alle Figuren zum Filmhaendler wollen, und du nicht als erster ankommst, so versucht die Figur nicht dauernd "neu reinzugehen" sondern gibt auf und erwartet von Dir einen neuen Klick. Die KI-Figuren hingegen versuchen es solange, bis sie drin sind, oder eine "maximale Wartezeit" ueberschritten ist. Soweit richtig verstanden? Wenn ja, kann ich gerne das Verhalten der Spielfigur anpassen (ich warte dazu aber mal Dein bzw. weiteres Feedback ab).
Ja, genauso habe ich es erlebt!
@ 7) Der KI muss also beigebracht werden, dass auch mal 10 Minuten keine Aktion notwendig sein kann (Ausnahmen sind zu wenig Zuschauer fuer Werbung etc.). Folgerichtig waere der Fahrstuhl weniger in Benutzung, Raeume eher frei etc.
Ja, das wäre gut. Aber es sind auch zu viele andere Leute unterwegs, die den Fahrstuhl blockieren oder zum Anhalten zwingen. Die anderen könnten vielleicht auch etwas langsamer arbeiter oder länger in den Räumen verweilen oder eben die Anzahl reduzieren.
@ 8) Weil? Also was macht ihn besonders? Spielst Du auf sein regelmaessiges Erscheinen an? Also, dass er eine wiederkehrende Nachricht ist? Sollte gleiches mit Sportticker-Nachrichten ("Fussballergebnisse") gemacht werden?
Den Wetterbericht aktualisiere ich immer, wenn der neue da ist. Also ein tolles neues Feature. Er steht bei mir immer ganz unten, als dritter Eintrag nach den beiden Nachrichten. Es ist mir schon mehrfach passiert, daß ich schnell geklickt habe weil neue grünen Nachrichten da waren und ich dann zwei Wetterberichte in den News hatte. Mag an meiner Spielweise liegen.
Der Wetterbeicht ist in dem Sinne etwas besonderes, daß es nur einen pro Sendung geben kann/sollte, von den anderen Nachrichten jedoch so viel wie gewünscht. Daher würde ich ihn gerne farblich markiert haben. Wenn er zusammen mit den grünen Nachrichten abonniert werden kann, würde ich ihn gerne schraffiert sehen. Oder er bekommnt ein separates Abo mit einer eigenen Farbe.
@ 9) Nicht nur dir. Originalnamen sind aber ein Tabuthema. Schon Mad TV hatte glaube ich nie eine offizielle Lizenz fuer einen der Filme geholt. Und gerade mit den ganzen Fussballmanagern gab es ja einige aehnlich gelagerte Urteile...
OK, aber genau wie mit den Fußballmanagern, gibt es ja auch im Internet massenhaft Originalfiles zu finden. Die liegen ja auch nicht alle auf .tv-Domains. Niemand will daß Du Ärger bekommst, aber Du kannst ja die Vorraussetzungen schaffen, daß man die Originaldaten einbindet. Zumal wirklich niemanden dadurch ein Schaden entsteht. Bei den Fußballmanagern lag das in erster Linie ja an den offiziellen Lizenzen, die an EA-Sports vergeben worden und so die Konkurrenz-Manager unterdrückt werden sollten. Das Problem wird TV-Tower ja niemals haben. Also das Ziel wird es doch sicherlich sein, die einfach einbindbar zur Verfügung zu stellen. Am besten runterladen, klicken, fertig.
LG
Cherry
1.) Sender: Die Sender über die Deutschlandkarte auszuwählen erscheint mir nicht mehr Zeitgemäß. Die Satellitenausstrahlung aus dem Original fehlt leider scheinbar.
1a) Es wäre toll, wenn man einzelne Bunderländer "kaufen" kann, z. B. als Lizenz zur Ausstrahlung per Kabelfernsehen.
1b) Es wäre toll, wenn man entweder die Senderreichweite vergrößeren kann (stärkerer Sender), oder wenn man sich in eine DVB-T-Regionm einkaufen kann
1c) Es wäre toll, wenn man (wie im Originalspiel) den ersten Sender verkaufen kann, sobald man einen zweiten erworben hat
2.) Aufläsung: Das Spiel sollte in Vollbild spielbar sein
3.) Es wäre toll, wenn man wie im Originalspiel bestimmte Eintäge auf der Hinweistafel entfernen kann. Ging bei MadTv mit einem Rechtsklick, wenn man "FR Duban" o. Ä. in der hand hatte. So sollte man verhindern können, daß Pfädungen oder Anschläge durchgeführt werden.
4.) Es wäre auch toll, wenn man den Terror in den Systemeinstellungen deaktivieren könnte (Verschieben auf Hinweistafel deaktiviert)
5.) Es wäre toll, wenn man wie im Originalspiel, die Senderreichweite der Konkurrenz betrachten könnte
6.) Das Warten an der Tür ist verbesserungswürdig. Meine Spielfigur ist immer langsam als die Konkurrenz, im Original war das anders. Wenn 3 Spieler aus dem Fahrstuhl aussteigen und zur Werbeangentur gehen, komme ich immer als letztes rein. Sobald der erste Spieler drin ist, wartet meine Figur nicht auf "frei", d. h. man muss immer neu klicken damit die Figur eintritt. Wenn Gegner zum Warten dazukommen, wartet man ewig, ich bin immer als letztes dran.
7.) Es ist viel zu viel Bewegung im Gebäude/Fahrstuhl, d. h. zu viele Handwerker und Putzleute. Um von der Werbeangentur zu meinem Büro zu kommen, brauche ich teilweise über eine Stunde.
8.) Der Wetterbericht sollte von den anderen Nachrichten farblich abgesetzt sein. Wenn der im grünen Bereich bleibt, sollte dieser z. B. schraffiert sein.
9.) Ein Editor/Originaldaten fehlt mir. Das war einer der Reize des Originals.
1.) Am 24. Tag haben die Sender lila und grün ihre Namen verloren. Beide heißen nun nur noch "channel" von Spieler "player". Mein Name, der meines Senders und die Namen von Spieler blau (RatTV) sind nach wie vor korrekt.
2.) Berechnung Frauen und Männer fehlerhaft. Geschlechter müssen unabhängig von Berufsgruppen berechnet werden. Zumindest die Prozentsätze müssen angepasst werden.
3.) Filmbilder Fernsehschirm fehlen: Drama, Abenteuer, Call-In, Trickfilm, Krimi, Mystery, Reportage, Sonstiges, Monumental
4.) Produktion (Supermarkt): Betty wird auch als Moderator (Männlich) vorgeschlagen