Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von RCBishop

#2 Re: Fehler / Bugs » Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59 » 20.03.2018 16:43

Okay, interessant... Denn ich habe inzwischen ein neues Spiel gestartet, in dem die Startantenne eben nicht mehr abnimmt...

#4 Re: Fehler / Bugs » Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59 » 19.03.2018 23:22

Der Spielstand ist zu groß for gmx und ich hatte noch keine Zeit, mir einen anständigen freien Filehoster zu suchen... Sonst gerne, ich hab alle Saves behalten diesmal.

#5 Re: Fehler / Bugs » Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59 » 18.03.2018 23:59

Hi zusammen,

ich habe inzwischen ein neues Let's Play mit dem neusten Dev Patch gestartet. Echt hart, wie die Sender an Reichweiter verlieren, aber auch interessant und herausfordernd. Als ich dann endlich Kabel hatte, hats mir nach dem Einladen meines Spielstands regelmäßig die Zuschauer auf Antennen-Niveau runtergehauen. Als ich einen Satelliten hatte, schien es soweit zu laufen, nach Kauf von Satellit 2 und 3 war mein Sendegebiet aber plötzlich kleiner als zuvor mit nur einem Satelliten.
Ich habe ein entsprechendes Video aufgenommen, das ich bei Youtube hochlade, so dass ihr euch den Bug selbst anschauen könnt: https://youtu.be/O1hrJxg2NUE

Ansonsten Daumen hoch, hat echt Laune gemacht, mich diesmal unter harten Bedingungen hochzuarbeiten!

LG
RCBishop

Edit: Ich habe mal ein neues Spiel gestartet, der Anfangssender baut sich gar nicht mehr prozentual ab... Hatte er aber bei zwei voneinander unabhängigen spielständen bei mir getan! Komisch... Auch wenn ich die Spiel-ID von vorher einstelle, kann ich das nicht mehr reproduzieren. Vielleicht löst sich damit auch das Satelliten-Problem, muss ich mal beobachten wenn ich Zeit finde den neuen Spielstand so weit zu spielen.

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Feedback von RCBishop » 15.12.2017 14:56

Ich nutze mal meinen bereits bestehenden persönlichen Feedback Thread für meine neue Idee, die ich mal einfach zur Diskussion stellen möchte:

Ich habe mich im Laufe meine Let's Plays immer wieder darüber geärgert, dass die KIs gefühlt bereits 48 Stunden vor Ankunft eines mutmaßlichen Terroristen durchdrehen und alle 5 Minuten die Schilder wechseln. Dazu drei Ideen:

1) die offensichtliche: KIs fangen erst bei Alarmstufe dunkelgelb an, die Schilder zu tauschen -> Hinweis für den Spieler, das auch kurzfristig einzuplanen oder die Konsequenzen zu tragen. Derzeit gilt: Stunden im Voraus weiß man, dass der Terrorist irgendwann kommen wird, wenn die Nachricht kommt ist er aber schon im Haus und man kann nicht mehr reagieren. Finde ich nicht sooo toll...

2) feste "Bürostunden" für Terroristen, d.h. Anschläge finden verlässlich nur zwischen z.B. 20:00 und 0:00 statt. Dann ist das Gerenne zumindest auf 4 Stunden eingeschränkt und damit etwas besser planbar.

3) die ohnehin im TV Tower rumrennenden neutralen KIs fahren auf ihrer Runde regelmäßig zur Hinweistafel und resetten diese.

Eine Kombination aus 1 und 3 oder 2 und 3 wäre ja nahezu traumhaft in meinen Augen ;-)

#7 Re: Fehler / Bugs » Keine Abnutzung von Programmen bei Entnahme aus laufendem Programm » 06.12.2017 19:03

Damit ihr nachvollziehen könnt, was der genaue Exploit ist und warum er behoben werden sollte, stelle ich das Video dazu mal für eine Weile zur Verfügung. Unter der Beschreibung kann man sich vermutlich nicht allzu viel vorstellen und gefixt wird es ja so oder so auf die eine oder andere Weise...
https://youtu.be/tQSg_vka_4Q zeigt denke ich ziemlich deutlich was Sache ist...

#8 Re: Fehler / Bugs » Keine Abnutzung von Programmen bei Entnahme aus laufendem Programm » 06.12.2017 00:18

Ja, dann wurde der Film ja nicht zuende gesendet. Dass er aus dem Archiv verschwindet ist schlimm genug meines Erachtens. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich denselben Film ohnehin erst wieder zu bekommen, wenn er eh "erholt" wäre.

#9 Re: Fehler / Bugs » Keine Abnutzung von Programmen bei Entnahme aus laufendem Programm » 05.12.2017 23:53

Alternativ könnte man auch die Herausnahme generell unterbinden und die Behörden/Terroristen sozusagen mit "Administratorrechten" versehen

#10 Re: Fehler / Bugs » Keine Abnutzung von Programmen bei Entnahme aus laufendem Programm » 05.12.2017 23:42

Mein Vorschlag wäre die Abnutzung einfach blockweise zu berechnen. Immer mit Übergang in die Werbung nutzt sich das Programm um 1/3 der Standardabnutzung bei 3 Blocks, um 1/4 bei 4 Blocks usw. ab... Das würde den Exploit sofort unterbinden und wäre auch bei Konfiszierung und Explosion kein wirkliches Problem.

#11 Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Nachrichtenvorschläge » 05.12.2017 00:32

RCBishop
Antworten: 11

Hier mal ein paar Vorschläge aus meiner spontanen Kreativschmiede:

Sport
---------

Tripper Toni rastet aus
Der Coach des FSV München hat fertig - und bezeichnet die Spieler als leere Flaschen


Erste Reaktionen auf Ausraster
Münchener Spieler klagen wegen Verleumdung. Der Kapitän: Im Zeitalter von Dosenpfand sind Flaschen doch nichts mehr wert, eine Unverschämtheit!


Tripper Toni zurückgetreten
Um der Verleumdungsklage zu entgehen ist Tripper Toni heute Morgen zurückgetreten. Ein Pressesprecher: Er hätte sich das Pfand eh nicht leisten können.




Detlev Shrimps jetzt NBA Star
Der 25-jährige Basketballer hat bei den Seattle Triplanes unterschrieben und ist damit der erste Germane in der NBA


Doppelte Staatsbürgerschaft für Shrimps
Damit er ins All-Star Team berufen werden kann, musste der 25-Jährige die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen. Der Vorteil: Er hat jetzt zwei Chancen auf olympisches Gold


Deutsch-deutsche Playoffs
Shrimps gegen Nowacki im Finale der NBA Playoffs! Werden die Seattle Triplanes den Titelverteidiger aus Dallas schlagen?



Stiefelschuster wechselt zu Merkades
Verstärkung im Team der Goldpfeile: Formel1-Legende Stiefelschuster verlässt Banetti Bimault um bei Merkades Lenz durchzustarten. Seine Frau hatte sich bereits im Vorfeld über mangelndes Französisch beschwert.


Streit bei Merkades
Burikallo zur WILD-Zeitung: Stiefelschuster nötigt mich im Training dauernd mit der Lichthupe. Geldstrafe gegen den dreifachen Weltmeister wegen des Verstoßes gegen die F1StVO.


Stiefelschuster erneut Weltmeister
Burikallo Zweiter. Sind die Goldpfeile noch zu stoppen?




Showbizz
-----------

Weissenacker bald Gouverneur?
Action-Star Weissenacker stellt sich in Kalifornien zur Wahl. Seine Begründung: Dumme Sprüche habe ich in Hollywood bereits perfektioniert.

Wahlerfolg für Weissenacker
Damit ist der gebürtige Österreicher der erste europäische Gouverneur eines amerikanischen Bundesstaats.

Weissenacker glücklich
Der Gouverneur von Kalifornien ist zufrieden: Er darf den ganzen Tag dumm daherreden und die Rocky Mountains erinnern ihn an die heimischen Alpen - nur jodeln können die Amis nicht!



Neue Staffel von Ugly Duckling geplant
Moderatorin Heide Klump: Wir suchen wieder hässliche Mädels mit Minderwertigkeitskomplexen als Testobjekte für unsere Kosmetiksponsoren.


Unfall bei Ugly Duckling
Kandidatin Katja stolperte und fiel, nachdem ihr das Makeup in die Augen gelaufen war. Moderatorin Klump gab zu, dass es wohl etwas zuviel des Guten gewesen war.


Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen Cruuhs
Der Co-Moderator der Casting-Show Ugly Duckling wurde wiederholt auf dem Damenklo erwischt. Seine Verteidigung: Unter Männern fühlte ich mich immer unwohl.




Wissenschaft/Technik
---------------------

Samson stellt neues Handy vor
Das neue Samson Milchstraße jetzt mit 5 Gigapixel und 3 Terabyte RAM


Eppelwhoi verklagt Samson
Das neue Patina-Display sei in Kalifornien erfunden worden und dürfe deshalb nur in China, nicht in Korea gebaut werden.




Bimault baut Elektroauto
Die Dorabell Hochleistungsakkus sollen bald an jeder Autobahnraststätte nachgeladen werden können.


Ä-off und Energie Westfalen bauen Infrastruktur aus
Durch modernste Induktionstechnik können Elektroautos nun während der Fahrt aufgeladen werden, wenn sie ein Atomkraftwerk passieren. Die entsprechenden Autobahnabschnitte werden bereits umgebaut.


Aus für Elektroautos?
Die Bundesregierung will die Atomkraftwerke doch lieber abschalten, weil die Kanzlerin Merklin sie zwar für sicher aber dennoch gefährlich hält.


Elektroautos gerettet
Russland hat sich bereit erklärt, die Autobahnabschnitte mit Kernenergie zu versorgen. Im Gegenzug versprach man den Russen einen Nordseezugang durch Annexion Schleswig-Holsteins.



Neuer Teilchenbeschleuniger im Saarland
Dank der Erfindung des Bäckermeisters Arne Mehl kann die Produktion von Hefe- und Plunderteilchen nun um bis zu vier Sekunden beschleunigt werden.



Politik/Wirtschaft
-------------------

Knapper Sieg für Merklin
Damit hat die Kanzlerin den Rekord ihres Vorbilds Helmut Wirsing eingestellt. Ihr Ziel: 16 Jahre im Amt!

Merklin-Raute entschlüsselt!
Die sogenannte Merklin-Raute sorgte lange für Verwirrung. Jetzt outete sich die Kanzlerin: Ihr Wahlkampfsponsor Karo Bank hatte dieses Handzeichen entwickelt.

Wahlerfolg der AFD
Überraschend sind die Angelfreunde Deutschland mit ihrem Wahlslogan Petri Heil ins Parlament eingezogen. Offensichtlich fischen mehr Deutsche im Trüben als angenommen.



Germanenbank pleite?
Nach vielfältigen Spekulationen auf dem amerikanischen Immobilienmarkt steht die Germanenbank vor dem Aus. Vorstandschef Getreidebauer: Nur die Regierung kann uns noch retten!

Milliardenkredit für Germanenbank
Die Bundesregierung hat zugestimmt. Begründung: Wer soll Deutschland sonst Geld leihen wenns knapp wird?

Germanenbank saniert
Getreidebauer zufrieden: Griechenland hat gestern vier Milliarden Euro zu 15% Effektivzins gezeichnet. Das Geld hatte man sich zuvor von der Bundesregierung schenken lassen.




Ihr könnt ja mal schauen, ob das was brauchbares bei ist biggrin

(Edit nach Rons Feedback)

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von RCBishop