Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von DannyF

#1 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 30.11.2019 17:19

Grüße, 2Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine LORE von TVTower?

In welcher Stadt spielt das Spiel?
Wer sind die anderen Charakterer (Chef, Archivman, SupermarktDude... ) haben die Namen, Alter,Beziehungen,...)
Weiß man etwas über seinen eigenen Charakter, Vorgeschichte etc.

2. Werden die Schritte gemessen im Spiel?

Mit Schritte meine ich Laufschritte.
Ich stelle mir einen "Counter" bei der Laufanimation vor / wenn die "Animation Schritt" ausgeführt wird.
"Counter" könnte ermöglichen:
1. Fitniss - ein Reiter in der Statistik.
3. Spielmodi mit MaxSchritte / Tag
2. Betty will einen fitten Helden
4. Highscore mit $/Schritt
5. Charakter Fitness Level freischalten nach N Schritten
6. Fitniss Items (Schuhe, Sportdrinks...)
7. Headmap vom Gebäude in der Statistik ("Counter" als 3dim-Matrix…[Anzahl++, Etage,x])
uvm.
 

#2 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 25.11.2019 05:53

Meine Eindrücke der letzten beiden Patches in 2 kurzen Videos.

Musik Story Lets Play - Woche 1 (3:17) v0.6.2-dev_20191106
https://youtu.be/ol49DsjTRqM
mq2.jpg?sqp=COuW8O4F&rs=AOn4CLCcoK_wFPK13Ge2Jv7kLS2HfMGSAw


Musik Story Lets Play - Woche 2 (3:19) v0.6.2-dev_20191123
https://youtu.be/sCFL3yTC7PA
mq1.jpg?sqp=CJiX8O4F&rs=AOn4CLA7f6F0JBqrztPOKbssDETJJkWHTA

#3 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 18.11.2019 19:57

PR Berater meint ( der Jammerlappen) die Verläumnunugsklage gegen Sie Herr Ronny meiner Anwälte wegen "holde Herr Knickknackknack..." hat wenig Aussicht auf Erfolg und würde mich in einem schlechten Licht dastehen lassen. Betty meint Sie wären nur neidisch auf die Sache die Ich mit Ihr am laufen habe. Schlimm ist das!

Apropos Betty: Den Balken ein wenig stutzen?!
Super wenig Platz im Nachrichtenstudio.
ac7ylrq3.png

Beim Draufklicken sollte - wie im Tutorial
zig2pxme.png
ne Erklärung kommen mit <OK> <ABBRECHEN>

#4 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 18.11.2019 01:35

Mein Nachrichten Team.

Ich komme als vielbeschäftigter Programmchef (und Bettys Liebhaber *zwinkerknackknack*) nach einen halben Tag der Knufferei zu meinen Nachrichtenteam.
Die emsigen Arbeitsbienen legen mir 15 mögliche Nachrichten vor. Entscheide Du, sagen Ihre Augen.

Ich Entscheide weise und sage meinen Team: "Diese Drei Nachrichten entsprechen den hohen Ansprüchen unserer Zuschauerschaft."
Applaus für meine gute Wahl brannt auf...


Nun sind da 12 News die ich nie wieder brauchen werde und da würde ich meinen Team gerne sagen "Alle Nachrichten löchen".

Diesen Button wünsche ich mir.

Aktuell nehme ich jedes dieser 12 News mit "linken Maustaste" in die Hand und werfe es mit "rechten Maustaste" weg. Was 24 "klicks" sind, die keinen echten Spielspass bringen.

TVTower_v0.6.2-dev_20191106

#5 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 07.12.2018 16:47

@vorredner:
Hab die Juni Version auch einige ingame-Wochen gespielt und kein Fehler gefunden.

@ronny:
hab gelesen Du denkst an den Editor, schon eine Idee in welche Richtung das geht?
Soll es eine Spielinterne oder Spielexterne Lösung (db/cms) geben?

#6 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Eigenproduktion - Produktion auswerten » 07.06.2017 13:21

Zuallererst: Super Auskommentiert der Source.

Ich habe mir die source/game.production.bmx/Method GetProductionValueMod:Float()  angeschaut und bin an etwas anderes hängen geblieben...
https://github.com/TVTower/TVTower/blob/master/source/game.production.bmx#L145

     value :+ 0.3*(sqr(productionCompanyQuality) - sqr(0.4))
=> value :+ 0.3*sqr(productionCompanyQuality) - 0.3*sqr(0.4)
=> value:+ 0.3*sqr(productionCompanyQuality) - 0.048 (is nen Fixwert)
Ist das selbe - spart eine Multiplikation und eine sqr Funktion ... Perfomance.

Zurück zum Thema, value bezieht sich auf game.production.productionconcept.bmx
da dann auch auf game.production.script.bmx.

sind 3k Soucre - da durchzusteigen brauch ne Weile.

Am Ende würde ich (ganz nach Sid Meier -  "beim Balancing immer halbieren / verdoppeln und schaun was passiert") einfach aus
<review min="71" max="100" slope="55" />
<speed min="55" max="100" slope="65" />

<review min="36" max="50" slope="28" />
<speed min="28" max="50" slope="33" />

machen, und schaun was passiert.

https://github.com/TVTower/TVTower/blob/master/res/database/Default/user/therob.xml#L2844

#7 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Eigenproduktion - Produktion auswerten » 06.06.2017 19:10

Beide Filme haben (mit recht schlechten Schauspielern, Studio und billiges DB) MAX Tempo + Kritik .... das sollte nach 7 bzw 16 Spieltagen unmöglich sein, da man ja gerade in Tempo+Kritik immer eine Verbesserung sehen möchte.
Idee: Tempo+Kritik runterschrauben/anpassen (würde den Preis sicher mit beeinflussen).
Oder das DB muss eben x mal teurer werden.

#8 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 06.06.2017 17:33

Da Du ja jede Woche ne Neue Version Rauskloppst brauch ich die DevKeys um schnell ins LateGame zu kommen.

(linkes) Strg + CursorRechts bzw. 5-9 war genau was ich gesucht habe smile

Für das Mehr-Studio Problem gibt es keine "schöne" Lösung?
So muss man beim "Wegsprengen" schon überlegen wo man gut mit DevKey hinkommt
beste
3er Studio: PeaceBrother -> W
2er Studio: Wäscherei -> L
1er Studio: Der neben dem Filmmann -> F

#9 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 06.06.2017 15:55

Zwei Dinge suche ich und weiß nicht, ob Sie schon vielleicht sogar implementiert sind und ich nur auf dem berühmten Schlauch stehe.
Ich find hier auch nix im Forum: Suchbegriff: "DevKey"

1. Die Spielgeschwindigkeit - ich will nur schnell oder gemach alles dazwischen egal, die Pfeiltasten nutze ich nie (will nicht linear schneller/langsamer werden - sondern schnell/langsam sein) so "muss" ich immer mit der Maus zwischen 300 / 25 Speed hin-und-herschalten. Da wäre eine Taste super.

2. Die Produktions_Studios hat man mehr als Eines so springt er mit "S" gefühlt willkürlich.

Die beiden Punkte wären toll für meine ganz individuelles Spielgefühl smile


Wenn ich "N" und "L" 50x nacheinander drücke, springt er ~45x zu den News/Shop.
Das ist aber kein richtiger Lag, er nimmt die Taste einfach nicht. Ich kann das aber nicht reproduzieren. Es passiert aber immer dann wenn man es gerade nicht brauchen kann happy

#10 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Eigenproduktion - Produktion auswerten » 06.06.2017 15:22

Nach 7 Tagen / 3 ProdZimmer / 4 Studio
TVTower_v0.5.1_20170605
29415153re.jpg



Nach 16 Tagen / 3 ProdZimmer / 5 Studio
TVTower_v0.5.0_20170601
29394898zu.png

#12 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.5.0, 01.06.2017 23:50 Uhr » 04.06.2017 23:29

Genau die beiden Sachen die Du beschreibst wurden vor einigen Tagen gefixt,
warum es noch auftritt, das weiß ich nicht.


@"jede produzierte Folge ein neuer Eintrag"

Ronny 26.05.2017 13:26 schrieb:

So ... Bug war doch trivialer als gedacht.

Beim Produzieren einer Serie wurde bei Fertigstellung der ersten (produzierten) Episode auch ein "Header" angelegt. Dessen GUID bestand aber neuerdings nicht nur aus de "customProduction-header"+Drehbuch-GUID sondern noch aus "ProductionGUID".
Diese ProductionGUID ist aber ja fuer jede Episode anders (da jeweils eine eigene Produktion).

Bei der naechsten Episode schaute diese dann nach, ob es bereits einen "Header" fuer die Serie gab ... und dank eigener ProduktionsGUID war dies nicht der Fall. Es wurde also ein neuer Serienkopf angelegt. Die Episodennummerierung wird aber anders ermittelt und so gab es dann eine neue Serie, die nur die Episode 2 an Stelle 2 hatte.

Durch die jetzige Aenderung ist es nicht moeglich, mehrere Serien-Inkarnationen mit demselben Drehbuch zu machen. Anders verhaelt es sich aber mit "Tonightshow-Drehbuechern" die man 10x produzieren koennte - die wuerden dann natuerlich trotzdem unter einem Dach/Serienkopf eingeordnet werden.

Fix: [Custom Production] Do no longer create individual series headers for each episode (corrected GUIDs). Report: DannyF

bye
Ron


@"...in 2 Kategorien gelistet: Trash & Boulevard und Dauerwerbesendung":

Ronny 29.05.2017 16:27 schrieb:

Also ich habe jetzt "DW" auch aus "Live" rausgenommen - oder sollten wir da "Live DW" reinnehmen und dafuer bei "DW" die "Live DW" rausnehmen?

Weiterhin habe ich aus der von dir gemeldeten "Trash & Boulevard"-Kategorie die "DW/Callin" rausgenommen.

Fix: [Programmeplanner] Adjusted programme-genre-filter to hide "Paid" from Live and Trash/Yellow-Press. Report: DannyF

bye
Ron


Ich hatte die selben Probleme wie Du mit "TvT's Wortsuche".
29323208zg.jpg

Edit: p.s. Bei https://picr.de/ kannst Du die Größe der Bilder einstellen, auf Deinen Bildern kann ich gar nix lesen.

#13 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.5.0, 01.06.2017 23:50 Uhr » 04.06.2017 20:38

gar nicht so viel ...
Tag 16  / Lvl 5 Studio / Lvl 3 Produktionsort / Schauspieler kA

#15 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.5.0, 01.06.2017 23:50 Uhr » 04.06.2017 20:25

@"jede produzierte Folge ein neuer Eintrag": Das sollte nicht mehr sein.
@"2 Kategorien": Das sollte nicht mehr sein.

@Call In Shows:  auch mal produziert und brachte ~150/h...
Ist eher Balancing als Bug.
Hier noch ein schönes Balancing Problem... Kosten ~1Mio + 36h

29394898zu.png

#16 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.5.0, 01.06.2017 23:50 Uhr » 04.06.2017 13:42

Das ist jetzt nicht so leicht zu erklären...

Ich hatte schon einmal das Gefühl (bei v0.4), dass ein Sender (in dem Fall SunTV) ungerechtfertigt Senderimage bekommt.
Situation:
Ich dominiere die ESQ und die News. 2 Konkurrenten krebsen rum bei <10% SI.

myTV: 21.80% SI -> ESQ 68.15% / News 56% -> 22.14% ESQ: 87% -> 22.56% SI
SunTV: 25.69% SI -> ESQ 24.22% / News 30% -> 25.89% ESQ: 21% -> 26.13% SI

um es mal in einen Satz zu fassen:

SunTV bekommt jede h ~0.2% SI und warum ist mir vollkommen schleierhaft.


Savegame:
https://drive.google.com/open?id=0B82ExpNWhsiCYk14MnRPSVJyLU0

#18 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.5.0, 01.06.2017 23:50 Uhr » 04.06.2017 11:08

@Rob: Bei mir verschwinden die DB wie gewünscht.

News1987: Kindermädchen hilft Erwachsenen: ... Chemnitz...

RonnyMcdawoll:
29387817nl.png

#19 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr » 28.05.2017 13:39

Bei der Serie handelt es sich um:
TvT's Wortsuche
Danny zockt Anrufer ab smile

1. Problem:
Ich habe das DB TVTs Wortsuche gekauft.
In der ersten Folge Darsteller + ProdFirma ausgewählt.
Dann möchte die Serie von mir 2 Nebendarsteller.
Ich habe nur einen mit "Namen" bei den anderen,
da wähle ich einen NoName-Laiennebendarsteller.
Speichere Die Einstellung, um alle Teile der Serie im Supermarkt nacheinander zu kaufen.
D + Firma speichert er wie erwartet, nur bei den 2ten Laiennebendarsteller muss ich immer wieder einen NoName-Laiennebendarsteller auswählen.



2. Problem:
Darstellungsfehler ( DonaldMcWegan )

29323081ce.png

3. Problem:
Die Serie wird in Dauerwerbesendungen und Trash+Boulevard angezeigt.

29323208zg.jpg

#20 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr » 27.05.2017 12:30

Eigenproduktion/Einstellung übernehmen: Nebendarsteller (Laien) werden nicht übernommen

#21 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr » 26.05.2017 17:42

Ist Stand DevPatch.20170521_2327:
Nachdem drehen steht das DB im Studio, man kann es in sein "Koffer" legen und beim DB-Schreiber verkaufen,
der bietet einen das DB irgendwann wieder an, was zu den oben beschriebenen Probs führt...
Das es  automatisch entfernt würde, kommt mir auch viel logischer vor.

#22 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr » 26.05.2017 16:10

Zu Deiner Frage: Dies betrifft nicht nur Serien sondern auch Film-Drehbücher, die ich kaufen kann, doch nicht benutzen. Bsp: Veronika turtelt.. gedreht, DB verkauft, neu angeboten, gekauft - kann nicht drehen.
Wahrscheinlich ist das schon nicht mehr akuell wegen dem neuen scriptFlags. Wollts nur anmerken.

#23 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr » 26.05.2017 13:24

Ich habe gleich noch was aus dem Bereich Drehbücher.

Situation: Ich dreh ein Produktion ab. Jetzt habe ich ein Drehbuch das ich nicht mehr benutzen kann.
Dieses DB kann ich verkaufen. Es erscheint aber wieder zum Verkauf.
Ich kann es immer noch nicht nutzen wenn ich es wiederkaufe.


Damit entsteht eine Situation, indem man Dinge angeboten bekommt, die man nicht mehr drehen kann.
Es sollten einen keine DB mehr angeboten werden die man nicht mehr prodden kann.
Im DB-Raum werden mir mom. 2-4 DB angeboten die mir nix mehr bringen.

"Kär prachd" wurde mir auch schon "doppelt" angeboten, also 2x in der Auslage Kär prachd.

#25 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr » 26.05.2017 06:42

Wie Produziert? Ich würde sagen 'ganz normal'.
Drehbuch gekauft. Studio (einziges/erstes) ... Liste ... Supermarkt ... 1. Folge gedreht.
Studio ... Liste ... Supermarkt ... 2. Folge gedreht. usw.
Habe die 5 Folgen in 5 Tagen abgedreht und es waren am Ende 5 x 1ner Serien.
Vielleicht das "Ä" im Titel ... damit gibt es ja oft Probleme.


Eine (andere) "Frage" bzgl. Eigenproduktion: Ist der Filmwert bei 9 Mio gedeckelt ? Ich habe einen Film (5Blocks) produziert Rons Piraten oder so ähnlich, als er fertig war stand da 25 Mio. Wert. Ich Schock & wollt Ihn gleich verkaufen / ohne zu senden - ging nicht.
Ich sende den Film. ~60% ESQ. Neuer Wert 9Mio. Akt. voll Runter. Jetzt erholt sich der Film seit 2 Tagen und steht immer noch bei 9Mio. Wert Akt. ~25%

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von DannyF