Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Commander

#1 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » KI: Perfekte Spielstrategie » 07.04.2016 03:15

Hallo,

bei MadTV hätte es manchmal schon gereicht wenn die KI´s stets ein vollständiges Programm aufstellt. Wenn man gewisse Filme/Werbung nahm wusste der Gegner gar nicht was er machen sollte und ewige Wiederholungen oder Lücken waren die Folge. Hier sollte er wesentlich flexibler reagieren.
Ausserdem fand ich bei MadTv dass es keine "schlechte" Sendungen gab, man muuste Sie nur zur richtigen Zeit platzieren. Man muss ja nicht zu jeder Stunde die höchste Quote haben, denn manchmal darf man auch mal effektiv sein; Saddam Hussein - eine Bio.... kostete 18.000,-DM 1.Block und brachte um 22Uhr etwa 18 Prozent LaBaguette für 40.000DM und am nächsten Tag um 0.00 Uhr wiederholt und noch mal nen Rushware/delikat/Sun sind auch nochmal umgerechnet etwa 20.000,-DM. Und Quotenmässig war man meistens 2. Ich finde das sehr effektiv.

Ich habe es dann auch ähnlich versucht wie Skeletor, aber mehr als den Gegner im Spiel halten war das auch nicht.

eine Idee wäre die KI von vornerein so darzustellen als wären sie bereits ein Jahr im Geschäft und haben dementsprechend etwas mehr Geld und ein paar Sendungen.

Und da hier 3 Gegner möglich sind könnte z.B.d

der 1. agiert sehr risikoreich, Blockbuster und teure Werbung schnelles expandieren

der 2. ausgewogen, solide Mischung aus Betty und Blockbuster und "normale" Werbung normales expandieren

der 3. sehr vorsichtig, eher Kultur und Ramsch, kleine Werbung ,expandiert erst wenn er die 4-fache Sendergebühr auf dem Konto hat


auch die Einfügung des eigenen "Spiel-echos" wäre interessant dann ist der Gegner immer auf Augenhöhe, d.h. nach einem Tag passt die KI sich dem Spieler in Werbe und Sendeplan in etwa an.

#2 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr] » 04.04.2016 17:53

Hallo
erstmal möchte ich hier ein Lob aussprechen mit wieviel Hingabe MadTV weiterentwickelt wurde und kostenlos für uns zur Verfügung gestellt wird. Danke!!!!

Ich fang direkt mal an: Bugs:

Office:

-werbeblock/trailer lässt sich nicht platzieren, d.h. man hat von einem beliebigem Werbespot schon welche platziert/gesendet, sagen wir jetzt einfach mal 3 von 4. Will ich aber jetzt den letzten platzieren sagt der mir es wäre der 5 von 4. Lege ich Ihn ab bleibt die Anzeige auch erstmal so. Verlasse ich den Planer bzw. blättere kurz einen Tag weiter und wieder zurück so ist der Spot verschwunden und es lässt sich nichts mehr ablegen, auch keine anderen Spots oder Trailer ohne das es wieder verschwindet.

-Image fehlt von mir und KI und ich sehe nur meine Quoten der verstrichenen Spieltage

-im Finanzbildschirm laufen die Aktivitäten in die falsche Richtung; nach ein paar Spieltagen muss man endlos die Maustaste drücken um die letzten Ein- und Ausgaben

- und kommt noch :-) erklärt sich selbst (Quotenrekorde, gewonnene Sammy´s wrären eine Option


Nachrichten: Betty: Archiv: Supermarkt:       keine bugs festgestellt und was gegenüber der MadTV Version fehlt sollte ja nicht unbekannt sein.

Filmagentur:      keine Live Sendungen a la "ein russe ein Amerikaner und der Papst fliegen auf den Mars",  Sport wie Olympia etc, LoveAid, Oscar Verleihung ...

Ansonsten finde ich das Spiel mehr als einen (einzig) würdigen MadTV Nachfolger und hat meiner Meinung das Potenzial immer noch nicht ausgeschöpft und man könnte meiner Meinung nach folgendes verbessern bzw. anpassen:

-wenn die Tastenkürzel mal abgeschafft werden finde ich die Wartezeit vor dem Aufzug manchmal etwas zu lang dann evtl. lieber Aufzugsregelung MadTV: Wer zuerst den Knopf drückt, der darf auch als erster in den Lift.   Ziel beim warten übers Panel schon auswählen finde ich aber gelungen.

-Vielleicht eine etwas größere Tasche in der Werbeagentur, wie etwa beim Filmhändler, weil ich finde  9/10 Spots in der Tasche sind, wenn man MadTV erfahren ist, etwas wenig. Weil ich konnte relativ problemlos etwa 5-6 Spieltage mit Programm füllen - zugegeben zeit auf 0 gestellt -
und die Möglichkeit, wenn man sich verschätzt oder schlicht vergessen hat die Nachrichten zu erneuern, einfach einen Trailer (Hoffman und bikeshop) schnell einen Trailereinzuschieben und das 24h Programm lässt einen flexibler auf höhere/niedrigere Zuschauerzahlen reagieren.
Schön ist das man immer direkt sieht wieviel Blöcke man schon im Programm platziert hat bzw noch muss.

-Beim Filmhändler vielleicht noch etwas mehr Randprogramm (Kultur (gehen nicht sogar die originaltitel da Kultur bei MadTV glaube ich die einzigen fiktiven Sendungen waren???, Dokus...) noch mehr Serien, die kann man bekanntlich nie genug haben. Serien werden gesondert verkauft aber im Büro kommen sie wieder zusammen mit den Filmen. Sehr schwierig für die Übersicht, weil z. B. man hat 6 Serien, wovon man 4 vorabends sendet und direktam nächsten Tag wiederholt und dann die Filme dazwischen hat geht etwas die Übersicht verloren. Das Duplizieren von Sendungen/ Werbungen vereinfacht das Platzieren von Wiederholungen und finde ich gelungen. Auch das man zur Not aus einem Spot eine 1h Sendung machen kann sowie das ALT feature zum Ansichtswechsel bei Spots und Trailern.

-Beim Kaufen von Sendemasten vielleicht nicht nur die gesamten neuen potenziellen Zuschauer anzeigen sondern auch die der jeweiligen neuen Zielgruppen


Das geilste neue Feature ist die (Weiter-) Entwicklung der TV Branche, dass je nachdem welches Starjahr man wählt, die Karten immer wieder neu gemischt werden, heisst Filme die 1982 aktuell und in waren sind natürlich dann z.b. 2002 alte Schinken und verlieren an Wert und vor allem die Gunst der Zuschauer. Man kann auch im Jahr 3444 starten dann ist das oberste Regal LOLigerweise von vornerein direkt leer.


Durch das Startjahr könnte man auch gut Szenarien einführen, wie z.B.:

startjahr 195x Fernsehen ist geboren, erschliesse den Fernsehmarkt!!! vielleicht als Tutorial/Einfuhrungsspiel

Startjahr 198x Privatfernsehen; erschliesse und behersche den Markt und werde zur Nr, 1!!fortg.

Startjahr 2144 die Zukunft, alle Filme wurden im 3. Weltkrieg zerstört, produziere dich an die Spitze und verdränge die konkurrenz


Desweiteren könnt man darüber nachdenken - unter der Vorraussetzung man ist im Spiel etwas fortgeschritten ich sag jetzt mal etwa 20 Spieltage, da hat sich im Archiv einiges angesammelt, was ja auch mal zu Ramsch wird man vielleicht einen Schwestersender gründen kann, das war das einzig!!!!!!!!!!, wirklich einzig gute bei MadTV2 ,wie etwa Kabel1 ist das Archiv von Pro7Sat1 und Vox/Rtl2 von RTL.


Und zuletzt habe ich eine Idee wie man das mit den Originalnamen u.U. zumindest teilweise lösen könnte: Ich stell die These einfach mal in den raum: MadTV ist heutzutage FREEWARE und darf von jedem genutzt und legal weitergeben werden, solange man damit keinen Kommerz betreibt. Und da das ja niemand hier macht, könnte es doch sein das man die Film und Serientitel aus MadTV 1 zu 1 übernehmen. Wenn ich mit nem Editor umgehen könnte würde ich mich selbstverständlich gerne einbringen


Das sollte es erstmal gewesen sein. Ich hoffe auf eine rege Diskussion, aber bitte seit nachsichtig mit mir, das hier is mein erstes Forum wo ich Mitglied bin, und ich weiß nicht ob ich immer das richtige am richtigen Ort sage.



happy^^

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Commander