Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
24.12.2023 16:44

Also wenn du einen Quicksave aufmachst, erzeugt das ein neues "Dateihandle" .. ich weiss jetzt nicht, wie da der alte Speicherstand verschwinden soll.

Geloescht wird soweit ich das damals vorsah eigentlich nur:
Speichername "test" - und "test.xml" existiert? -> test.xml loeschen, dann "test.zst" speichern.

Speichername "test" - und "test.zst" existiert bereits? (und Ueberschreiben wurde vorher bestaetigt) -> "test.zst" loeschen.


Das da was verschiedene Dateien loescht - faende ich ... merkwuerdig.


bye
Ron

Olby-1980-2
18.12.2023 12:10

Ja genau, habe F5 gedrückt dann war der andere zusätzliche gespeicherte Spielstand + quicksave weg... Es ist nichts mehr vorhanden...

ani
17.12.2023 12:14

Es liegen auch keine entsprechenden Dateien mehr im Verzeichnis savegames? Ist das Spiel beim Speichern abgestürzt?

ani
17.12.2023 12:14

Es liegen auch keine entsprechenden Dateien mehr im Verzeichnis savegames? Ist das Spiel beim Speichern abgestürzt?

Olby1980-2
16.12.2023 22:53

TVTower Absturz

War ungefähr Tag 72 - lief alles super - hatte für das Spiel immer 2 gespeichert, einmal über F5 und dann eben manuell ab und an ein einen. Jetzt habe ich F5 gedrückt, beide Speicherungen weg... sad gibt es auch nirgends mehr zu finden... Sehr schade.

ani
03.12.2023 13:43

Ich bin da ganz zuversichtlich.

Olby1980-2
03.12.2023 13:30

Hallo zusammen, gibt es demnächst mal wieder eine neue Version zum spielen? Bin total heiss drauf - spiele immer noch regelmäßig mit großer Freude.

ChristianNEU
27.07.2023 20:05

Läuft endlich einwandfrei :-D

Nachdem ich nun wochenlang spielte während alles alle 2 min abstürzte läuft es nun einwandfrei! Meinen aktuellen Speicherstand habe ich aus dem Ordner gezogen, alles Andere vom Spiel gelöscht und es noch einmal heruntergeladen...

Den Speicherstand wieder in den entsprechenden Ordner beim neuen Download rein kopiert und et voila... Stundenlanges Spielvergnügen ohne Probleme!

Pain
16.06.2023 13:49
Pain schrieb:

Bei mir lief 0.81 bis vor einer Woche tiptop. Seither kann ich weder Spiele laden, noch ein neues Spiel starten. Bin auf Windows 10, hab mich aber nicht geachtet, ob inzwischen ein Windowsupdate stattgefunden hätte. Habe extra die Installation neu runtergeladen, aber auch damit kein Erfolg.

Im Error Log steht nichts drin.

Hier noch das allgemeine Log:

App Log v1.0
[19:40:24] INFO     | CORE: Starting TVTower, v0.8.1 Build "22.03.23 17:07".
[19:40:24] LOAD     | TEVENTMANAGER.INIT(): OK
[19:40:24] DBG      | APPLYSETTINGS(): SetFullscreen = 1
[19:40:24] DBG      |                : SetResolution = 1920x1080
[19:40:25] DBG      | SOUNDMANAGER.SETAUDIOENGINE(): initialized with engine "AUTOMATIC [AUTOMATIC]".
[19:40:25] DBG      | PLAYMUSICORPLAYLIST: GetMusicStream from Playlist "menu" not possible. No Playlist.
[19:40:25] DBG      |                    : Music not found. Using random from default playlist
[19:40:25] DBG      |                    : could not start activeMusicChannel: no next music found
[19:40:25] DBG      | GRAPHICSMANAGER.INITGRAPHICS(): Initializing graphics.
[19:40:25] DBG      |                               : SetGraphicsDriver "OpenGL".
[19:40:25] DBG      |                               : Initialized graphics with "OpenGL".
[19:40:25] DBG      |                               : Initialized virtual graphics (for optional letterboxes).
[19:40:25] DBG      | APP.CREATE(): Loading base resources.
[19:40:26] DBG      | TSOUNDMANAGER.GETMUSICSTREAM(): Play music: sfx_music_title
[19:40:26] DBG      | PLAYMUSICORPLAYLIST: GetMusicStream by name "sfx_music_title"
[19:40:26] DBG      |                    : start activeMusicChannel
[19:40:28] LOAD DBG | STARTTVTOWER(): DEV RoundToBeautiful is enabled
[19:40:28] INFO     | TAPP.START(): loading time: 3648ms
[19:40:29] DBG      | ====== PREPARE NEW GAME ======:
[19:40:29] DBG      | TGAMESTATE.INITIALIZE(): Reinitialize all game objects

OK, super schräg. Nachdem es etwa 2 Wochen nicht lief, kam gestern nacht ein Windows Update. Heute geht es wieder, wie wenn nix gewesen wäre. Habe nichts umkonfiguriert oder sowas...

IchBinChris
14.06.2023 19:57

Uff... Auf meinem Macbook hält das Spiel maximal 5 min durch und dann stürzt es ab und die Anwendung schließt sich... Hat hier jemand eine Lösung? o.O

Pain
14.06.2023 19:44

Bei mir lief 0.81 bis vor einer Woche tiptop. Seither kann ich weder Spiele laden, noch ein neues Spiel starten. Bin auf Windows 10, hab mich aber nicht geachtet, ob inzwischen ein Windowsupdate stattgefunden hätte. Habe extra die Installation neu runtergeladen, aber auch damit kein Erfolg.

Im Error Log steht nichts drin.

Hier noch das allgemeine Log:

App Log v1.0
[19:40:24] INFO     | CORE: Starting TVTower, v0.8.1 Build "22.03.23 17:07".
[19:40:24] LOAD     | TEVENTMANAGER.INIT(): OK
[19:40:24] DBG      | APPLYSETTINGS(): SetFullscreen = 1
[19:40:24] DBG      |                : SetResolution = 1920x1080
[19:40:25] DBG      | SOUNDMANAGER.SETAUDIOENGINE(): initialized with engine "AUTOMATIC [AUTOMATIC]".
[19:40:25] DBG      | PLAYMUSICORPLAYLIST: GetMusicStream from Playlist "menu" not possible. No Playlist.
[19:40:25] DBG      |                    : Music not found. Using random from default playlist
[19:40:25] DBG      |                    : could not start activeMusicChannel: no next music found
[19:40:25] DBG      | GRAPHICSMANAGER.INITGRAPHICS(): Initializing graphics.
[19:40:25] DBG      |                               : SetGraphicsDriver "OpenGL".
[19:40:25] DBG      |                               : Initialized graphics with "OpenGL".
[19:40:25] DBG      |                               : Initialized virtual graphics (for optional letterboxes).
[19:40:25] DBG      | APP.CREATE(): Loading base resources.
[19:40:26] DBG      | TSOUNDMANAGER.GETMUSICSTREAM(): Play music: sfx_music_title
[19:40:26] DBG      | PLAYMUSICORPLAYLIST: GetMusicStream by name "sfx_music_title"
[19:40:26] DBG      |                    : start activeMusicChannel
[19:40:28] LOAD DBG | STARTTVTOWER(): DEV RoundToBeautiful is enabled
[19:40:28] INFO     | TAPP.START(): loading time: 3648ms
[19:40:29] DBG      | ====== PREPARE NEW GAME ======:
[19:40:29] DBG      | TGAMESTATE.INITIALIZE(): Reinitialize all game objects

Paul
09.06.2023 22:20
Knörgi schrieb:

Also ich habe eben die 0.81 runtergeladen und egal wie ich es starte es schließt gleich wieder wenn ich das Spiel starten will, in die Optionen kann ich aber....

Selbes Problem hier: Spiel ist nach dem Doppelklick auf das Icon kurz unten in der Task-Leiste, schließt sich dann aber sofort wieder. Einen log-Ordner gibt es bei mir nicht.. Betriebssystem ist macOS 12.6.5
Bitte bitte schnell den Fehler finden, ich habe das Spiel gerade erst gefunden und bin total heiß darauf, es auszuprobieren! smile

Ronny
09.06.2023 13:36

Stuerzt es ab, wenn du auf Einzelspieler klickst, oder erst, wenn du dann dort das Spiel starten willst?

Nach dem Absturz, gibt es in "logs" ein paar Log-Dateien, vielleicht kann die log.app.txt helfen (deren letzte Zeilen) damit wir sehen, wie weit es "kommt".


bye
Ron

Knörgi
08.06.2023 22:23

Also ich habe eben die 0.81 runtergeladen und egal wie ich es starte es schließt gleich wieder wenn ich das Spiel starten will, in die Optionen kann ich aber....

scr0llbaer
01.06.2023 14:13

War vermutlich eine bewusste Design-Entscheidung, da Eigenproduktion ja zu "gut" funktionieren. Auch Anzahl der Blöcke wurde vorher nicht berücksichtigt glaube ich.

Und ja, natürlich kann man die Produktionsgeschwindigkeit erhöhen mit der untersten der Zuteilungsmöglichkeiten für die Prioritätspunkte, aber halt auf Kosten der anderen wie Kulissen. Ich glaub auch bessere Techniker erhöhen die Produktionsgeschwindigkeit (aber kostet mehr).