Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

scr0llbaer
16.01.2024 01:58

> Früher musste man deine Dateien in den Ordner reinkopieren und die Origonaltitel waren da

Was? Das halte ich für ein Gerücht, dass das mal ging. Oder jemand hat dir eine frühere bereits editierte Version geschickt.

Hab im anderen Thread geantwortet.

Porthios123
15.01.2024 21:28
scr0llbaer schrieb:

Ein wenig Hand anlegen musst du schon. Öffne mal die erwähnte Datei.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei smile. Ich sehe die xml-Dateien und auch die Originaltitel darin. Aber im Spiel tauchen nur die fiktiven Filmnamen auf, nicht die echten.

Meine Frage: Wie bekomme ich die echten Titel ins Spiel? Früher musste man deine Dateien in den Ordner reinkopieren und die Origonaltitel waren da. Jetzt sind die Dateien schon im richtigen Verzeichnis, trotzdem habe ich keine Originaltitel im Spiel.

scr0llbaer
14.01.2024 20:54

Ein wenig Hand anlegen musst du schon. Öffne mal die erwähnte Datei.

Porthios123
14.01.2024 19:04
scr0llbaer schrieb:

hi, ja, alle Originaldaten sind mittlerweile komplett vorhanden.

Alle Inhalte und Sendungen etc sind lesbare XML-Daten abgelegt in

[Installationsverzeichnix]/TVTower/res/database/Default

Die nichtfiktiven Programme z.B. sind in der Datei

database_programmes.xml

Alles klar so weit?

Noch nicht so ganz fürchte ich...

Wenn ich die aktuelle Version installiere und spiele, sind alle Film- und Serientitel nicht original. Wie bekomme ich denn die Daten von dir ins Spiel?

scr0llbaer
14.01.2024 02:45

hi, ja, alle Originaldaten sind mittlerweile komplett vorhanden.

Alle Inhalte und Sendungen etc sind lesbare XML-Daten abgelegt in

[Installationsverzeichnix]/TVTower/res/database/Default

Die nichtfiktiven Programme z.B. sind in der Datei

database_programmes.xml

Alles klar so weit?

Porthios123
13.01.2024 21:08

Hey scr0llbaer. Was bedeutet, deine Daten haben es in den Release geschafft? Originale Film- bzw. Serientitel sind in der aktuellen Spielversion nicht vorhanden, oder?

scr0llbaer
24.03.2023 07:20

Meine geposteten Daten haben es letztendlich in den aktuellen Release geschafft. Damit sind alle Extra-Downloads in diesem Thread hinfällig.

scr0llbaer
28.01.2023 23:27

Neuer github-Account, neuer Versuch, hab noch mal einen (gemäßigten) PR gemacht. Schritt für Schritt. gw_smiley_zwinkern

Hoffen wir dass nicht wieder dasselbe getriggert wird, was den alten Account gesperrt hat.

Ronny
28.01.2023 12:06

Scheinbar hast Du aber ja nun ein "Ticket" bzw. eine Ansprechperson. Vielleicht geht es da nun schneller.

IT-Support ... oft eine Geschichte fuer sich smile


bye
Ron

scr0llbaer
28.01.2023 04:06

ja bekam per support endlich die nachricht dass ich wieder frei wäre.

> Sometimes our abuse detecting systems highlight accounts that need to be manually reviewed.

> We've cleared the restrictions from your account, so you have full access to GitHub again.

> Please let me know if you need anything else.

aber pustekuchen ... mann ey, was läuft denn bei denen alles schief.

Ronny
27.01.2023 17:29

Account ist scheinbar wieder aktiviert - kann den PR wieder sehen.

Edit: da war er wieder unsichtbar -- und als Ersteller des PR stand "ghost" (waehrend unten scr0llbaer stand biggrin)


bye
Ron

Ronny
27.01.2023 08:47

Danke scr0llbaer das du bei dem Githubproblem dran bleibst.
Da Microsoft (github) ja mehr als nur eine Handvoll Mitarbeiter entlaesst, kann es auch bei Github ein wenig "drunterer und drueberer" gehen - so meine Vermutung. Das, und einfach nur erhoehtes Supportaufkommen gw_smiley_zwinkern

Hoffen wir mal, dass die kleinen gebackenen Kuchen Deines neuen Accounts dann nicht gleich wieder einen Bann herbeifuehren. Oder Du wartest noch ein paar wenige Tage ab und hoffst auf Reaktion.



Zu den Variablen - und schon mal zum "Vorplanen":
- Schauspieler/Regisseure/... lassen sich im Titel/Text mit Name, Vorname, Nachname,... einbinden
- Nachrichten koennen Variablen haben
- die Variablen auch in "Effekten" nutzbar (Popularitaet einer "variablen" Person aendern)
- Variablen koennen auch "${time_year}" usw. sein -> Stichwort "Vogel des Jahres" ("TVTower-Helfer des Jahres XYZ" mit Zufallsname einer Liste die uns alle enthaelt tongue)

scr0llbaer
27.01.2023 02:29
ani schrieb:

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die Überarbeitung der Datenbank anzuschauen. Die Tickets und der originale PR sind weiterhin nicht verfügbar.

Es hieß wegen vielen Support-Anfragen dauert es "7 Business Days", aber die sind nun auch rum. Werd dann wohl 'nen neuen Account auf github machen. Und dann den "gemäßigten" PR (nur den ersten Schritt) machen.

ani schrieb:

Es wird gerade aber auch an einer erweiterten Variablenlogik gearbeitet, mit der Referenzen möglich sind (z.B. Personen- oder Rollennamen aus Programmen heraus).

Cool, werd die Daten dann auch überarbeiten diesbezüglich.

Stukov81
26.01.2023 23:52

Das klingt sehr interessant ani

ani
25.01.2023 22:16

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die Überarbeitung der Datenbank anzuschauen. Die Tickets und der originale PR sind weiterhin nicht verfügbar. Es wird gerade aber auch an einer erweiterten Variablenlogik gearbeitet, mit der Referenzen möglich sind (z.B. Personen- oder Rollennamen aus Programmen heraus).
Damit sollten sich viele Einträge noch weiter verbessern lassen (keine festen Namen sondern Auflösung der an anderer Stelle in der Datenbank hinterlegten Namen). Sobald die Syntax final feststeht, würde ich auch die Datenbankdokumentation aktualisieren und um Beispiele erweitern.

... Es wird dann auch die Möglichkeit geben, Variablen (also insb. auch gewürfelte Namen) innerhalb einer Nachrichtenkette weiterzugeben. Damit könnten wesentlich mehr Nachrichten etwas abwechslungsreicher gestaltet werden.