Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

dirkw
08.03.2023 10:28

Funktioniert bei euch das Einschalten der Shortcuts???

Wenn ich bei den Spieleinstellungen im Chat-Menü

/dev devkeys 1

eingebe, kommt die Meldung, dass die Shortcuts aktiviert sind, aber wenn ich im Spiel zB. "W" für den Werbemakler oder "O" fürs Office drücke, passiert nichts?!?

EDIT: Ich hab's selbst gefunden - in der DEV.XML einfach DEVKEYS=FALSE in DEVKEYS=TRUE ändern.

Rauxelerritter
22.02.2023 19:20
ani schrieb:

* An der Häufigkeit des Angebotswechsels der Drehbuchagentur hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Wie zuvor auch wird ein Teil der Drehbücher durch andere ersetzt, aber eben nicht alle.



Also der Wechsel der Drehbücher ist mit den Vorgängerversionen überhaupt nicht mehr vergleichbar! Ist vielleicht auch eine Konsequenz daraus, das die KI nun mehr Drehbücher kauft. Diese werden dann ersetzt. Aber die Komplettwechsel sind eindeutig zu selten. Mehr als zweimal brauche ich am Spieltag gar nicht nach neuen Drehbüchern zu suchen!

ani
22.02.2023 18:04

Vielen Dank für die Rückmeldung. Hier ein paar kurze Hinweise

* An der Häufigkeit des Angebotswechsels der Drehbuchagentur hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Wie zuvor auch wird ein Teil der Drehbücher durch andere ersetzt, aber eben nicht alle.
* Tabulator für die Debug-Ansicht gibt es noch immer, aber nur im Entwicklermodus, der nicht der Standardfall ist. (siehe auch https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=14041)

Rauxelerritter
22.02.2023 16:56

Hallo zusammen


Auch ich möchte mich für die neue Version bedanken! Es kommt eine Menge Spielspass auf!
Ich habe jetzt bis zum 138.Tag gespielt und wollte mal eine Rückmeldung geben:

Die KI ist jetzt richtig aktiv und hat innerhalb kürzester Zeit ein hohes Image entwickelt, Sämtliche Kabel und Satelittenverbindungen gebucht und haufenweise Sendetürme.
Bisher ist noch kein Sender bankrott gegangen. Hin und wieder gibt es aber noch Sendeausfälle. (Werbung, Nachrichten und Programm)

Die KI kauft in kürzester Zeit den Filmverleih leer, so dass ich schauen muss meine Wunschfilme zubekommen, was sehr schwierig ist! (Vielleicht bin ich noch nicht dran gewöhnt, oder es liegt an meiner Art das Spiel zu spielen)


Aufgetretene Probleme:


- Im Laufe des Spieles kommt es bei mir auch zu den schon von meinen Vorrednern gemeldeten Fehler:

Im Supermarkt kann ich kein Studio auswählen.
In der Werbeagentur verschwinden die Verträge vom Tisch, so dass nur noch die Ramschkiste dasteht. (Von den vorhandenen Verträgen kann ich aber noch auswählen)
In der Drehbuchagentur verschwinden die Drehbücher, mein Koffer wird leer angezeigt, obwohl er voll sein sollte und ein Ablegen im Koffer ist nicht möglich.
Im Filmverleih kann ich dann auch keinen Film den ich kaufen will im Koffer ablegen.


Diese Fehler laufen auch paralell und nicht nur einzeln. Es passiert nicht alle zwei Minuten, aber immer wieder mal.
Wenn ich das Spiel speichere und komplett aus dem Spiel rausgehe, dann funktioniert es beim Neustart wieder richtig.

- Das Problem mit dem ruckeln nach einiger Zeit hatte ich auch, habe dann aber die Startdatei für Direct X 11 genutzt (durch Zufall) und seit dem läuft das Spil problemlos.


Außerdem:

Es ist mir aufgefallen, dass das Angebot in der Drehbuchagentur deutlich seltener wechselt. In den Vorgängerversionen  lohnte es alle zwi Spielstunden mal vorbei zuschauen. Aber jetzt ist da sehr wenig Bewegung. Und gerade wo die Eigenproduktionen jetzt so wichtig sind, vermisse ich den regen Angebotswechsel.
Es gibt ja jetzt auch nicht mehr die Möglichkeit über Tabulator in das Übersichtsmenü zugehen und das Angebot manuell zuwechseln - das funktioniert jedenfalls bei mir nicht!


Ansonsten vermisse ich noch das Drehbuch für eine Sci-fi Serie (z.b. für Star-trek) und eine Familien-Serie. Vielleicht auch noch eine Drehbuch für eine Live-Reportage o.ä. z.B. für Wahlberichterstattung oder um aktuelle Themen anzusprechen, je nach Datum. Dafür nehme ich bisher immer das Drehbuch der Spendengala.

Ich persönlich finde es schön, dass nun die Studiogrößen relevant sind und das die "Filmklassiker" beim Filmhändler nicht komplett verschwinden. Auch hat sich die Komödien-Serie als Drehbuch sehr bewährt.

****

Insgesamt eine tolle Version und ich bin schon gespannt wie es weiter geht!

Besten Dank an die Verantwortlichen


Beste Grüße

Rauxelerritter

Budenmann
14.02.2023 12:01

Hi, danke erst einmal allen für dieses tolle Spiel.
Neben dem oben beschriebenen Fehler im Supermarkt habe ich ähnliches auch schon beim Drehbuchautor gehabt. Es sind nur drei Filme da, andere Plätze sind frei und wenn ich dann einen auswähle, kann ich ihn trotz genügend finanzieller Mittel nicht im Koffer platzieren. Ein Neustart behebt das Problem jedoch und bei mir tritt es nicht so häufig auf.

ani
02.02.2023 07:32

Beide Fehler sind für die nächste Version bereits behoben.

Yoshi
01.02.2023 19:48

Bei der Fernsehfamilie sitzen rechts plötzlich 2 übereinander (und in der Mitte keiner).
Spiel verlassen und laden hats nicht behoben.

edit: auf den Studio nicht auswählbar im Supermarkt Bug bin ich jetzt auch gestossen.

ani
25.01.2023 22:07

Der Fehler sollte in der kommenden Version behoben sein. Ich kann nichts versprechen, aber Februar ist angepeilt.

Pata
25.01.2023 20:53

Ja, aber keine Lust alle 2 Minuten neu zu laden. Hatte ich geamcht, aber das macht keinen Spaß ständig speichern zu müssen.

Porthios
25.01.2023 20:24

@Pata: Spielstand neu laden hat bei mir jedes Mal geholfen.

Pata
25.01.2023 08:49

Konntet ihr den Fehler reproduzieren und beheben?

Gibts dann vielleicht eine neue Testversion mit der man weiterspielen kann? smile

Pata
29.12.2022 21:55

1. Die Produktion in dem Bild fertig machen, anzahlen und Dreh starten.

2. Warten bis der nächste Film fertig ist (in dem Spielstand ists zunächste ne Folge einer Serie - die einfach ignorieren).

3. Ins neue freie Studio gehen, neues Drehbuch rein und Einkaufsliste geben lassen.

4. Ab in den Supermarkt und versuchen alles zu planen. In 50 % der Fälle kann ich dann kein Studio auswählen, es passiert beim klicken einfach nichts. Schauspieler oä. geht.

ani
29.12.2022 17:51

Mit der Anpassung, dass die Komponentenaktivierung bei jedem Betreten des Raums und jedem Wechsel des Einkaufszettels geprüft wird, sollte das Problem behoben worden sein.

Ronny
29.12.2022 17:27

@Pata

Aehm, kannst Du mir die Schritte nochmal anders/formeller beschreiben?

Ich habe das Spiel eingeladen, im Supermarkt gab es drei Einkaufslisten:
Ezots7Y.png

Die erste war noch unausgefuellt, Du schriebst "Also aktuelle Produktion einkaufen und starten." - ich vermutete ich soll sie ausfuellen und dann die Anzahlung leisten. Erledigt

Dann bin ich ins einzige freie Studio (das im ersten Stock), da alle anderen bereits auf Hochtouren am Produzieren waren.

Dort den Studioleiter angeklickt und Produktion starten lassen.

Wenn ich hingegen einlade und dann die Einkaufsliste nicht ausfuelle/anzahle, dann kann ich sie im Studio natuerlich auch nicht starten. Denke aber, Dein Problem ist ein anderes.



Wie haette ich aber _eigentlich_ vorgehen muessen / welche Schritte machst Du nach dem Einladen des Spiels?


bye
Ron

Pata
27.12.2022 11:21

Okay, scheint nur ein Fktor zu sein.

Andere Theorie war das Umbennen, ich selber finde es nicht.