Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
16.09.2022 14:17

Ja beides ist angekommen, hab aber die Tage nicht sooo viel Zeit fuer TVTower gehabt (Umzug und muss noch einige Moebel konstruieren, saegen und zusammenschrauben gw_smiley_zwinkern).

Die Werbung ist auch angekommen, da muss ich denke ich aber noch Aenderungen einbringen.
https://github.com/TVTower/TVTower/issues/677

Da habe ich sie mal hinterlegt, bis wir sie uebernehmen koennten.


bye
Ron

Vicusfeli
11.09.2022 23:29

Moin, ist der Spielstand (und meine Werbungsvorschläge) eingegangen?

Ronny
02.09.2022 22:54

Gerne den Speicherstand zippen und mir mailen - und dann noch 1-2 Zeilen in der Mail hinzufuegen, was ich zu "machen habe" damit ich den Fehler sehe.

Mail an: ron @ gamezworld

bye
Ron

Vicusfeli
31.08.2022 19:06

Hallo Ani,

in der Wäscherei produziere ich Tugendhafte Polizisten: Klamauk im Hinterhof. In dem anderen Studio möchte ich Romantische Berggeschichten #2 produzieren.
Diese Produktion startet sich jedoch nicht, wenn ich den Auftrag Produktion starten drücke.

Das andere Problem hatte ich mit dem Film Der Drache, bzw. mit Serie Typentausch #2 dort hat sich die 3. Folge zwar produziert, schaffte es aber nicht in meine Lizenzsammlung, das Drehbuch stand noch rechts und der Befehl produktion starten stand nicht mehr zur Verfügung. Zum ersteren kann ich noch ein Savegame versenden...

ani
31.08.2022 06:56

Die von Dir geschilderte Situation ist mir völlig unbekannt. Ich gehe davon aus, dass Du mit der aktuellen Version spielst und ein neues Spiel gestaret hattest.
Punkt 1 verstehe ich so, dass Du in der Wäscherei erfolgreich die Serie prodzierst, während im ersten Studio der Film nicht produzierbar ist.
Punkt 2 verstehe ich so, dass das Produzieren einer Serie nicht immer aber manchmal zum inkonsistenten Zustand führt.

Welche Serien haben den Fehler verursacht? Es gibt Live-Sendungen, die man mehrfach produzieren kann und bei denen zunächst eine kurze "Vorproduktion" stattfindet. Aber auch die sollten sofort nach dem Dreh sichtbar (aber erst zu Live-Termin ausstrahlbar) sein.

Könntest Du bitte nochmal in einem neuen Spiel testen, ob der Fehler beim Produzieren einer Serie im ersten Studio wieder auftritt? Tritt der Fehler ausschließlich bei Serien auf? Planst Du alle Folgen und lässt sie dann alle auf einmal produzieren oder produzierst Du jede Folge einzeln?

Ich kann nicht ausschließen, dass der aktuelle Spielzustand "kaputt" ist (Informationen zu Studio und Produktionen inkonsistent). Ronny lässt sich manchmal gezippte Spielstände für eine Analyse schicken.

Unter welchem Betriebssystem spielst Du, 32 oder 64 Bit?

Vicusfeli
30.08.2022 20:04

Hello again,

wieder 2 Fragen zum Produzieren, bzw. Fehler...

1.
Ich habe ein 2. Studio erworben (nachdem ich den Terroristen überzeugen konnte die Wäscherei hochzujagen). Jetzt produziere ich da eine Serie, während ich im anderen Studio einen Film drehen wollte. Jetzt akzeptiert er die Eingabe der Raum wird verlassen, es wird aber nichts produziert.

2.
Es ist jetzt 2x passiert, dass das Studio (als ich nur 1 hatte) mit dem Produzieren einer Serie beschätigt war, der Raum frei gab, das Drehbuch auf der rechten Seite stand. Es kam der Hinweis es seien 0/0 Produktionen möglich, aber die abgedrehte Folge/ Film war nicht verfügbar. Wird der Raum evtl. zu früh freigegeben, bvordie Lizenzmeldung kommt? Ein Betreten verhindert dann den Abschluss?

Ronny
29.08.2022 14:25

Den Autosave gibt es - fuer KI-Spiele. Ich denke er sollte allerdings optional sein, da vor allem bei spaeteren (laengeren) Spielen die Speicherdauer einige Sekunden betragen kann.


@ 9-teilige Serie und Absturz
Das koennte mit einem Bug zu tun haben, den Ani/Nittka bereits adressiert und gefixt hat ("RandRange()")

Aber wir schauen uns das mal an. Issue hier angelegt:
https://github.com/TVTower/TVTower/issues/672


@ Mietmaul
Es gibt manche Werbung doppelt - aber nicht gleichzeitig (verschiedene Politikeractionfiguren - je nach "Spieljahr").
Bei Mietmaul liegt der Unterschied in der "Imageanforderung" (0, 18, 30 und 52%). Falls es also zufaellig zur gleichen Zeit im Angebot war - und das "stoert", koennten wir ueberlegen auch ein "max_image" zu definieren. Wenn also Alle 4 Sender "30%" image haetten, koennte man den "0er" mit "max_image = 25" ausstatten und es wuerde nicht mehr ins Angebot kommen.

Generell kommt es aber nicht auf den Ersteller der Werbung an (also "lange nicht mehr dabei"), da Gast2 damals alle Werbungen "ausbalanciert" (bzw damit startete) hat. Sprich die Werte stimmen nicht mehr mit den originaeren der Ersteller ueberein - nur noch die Texte, evtl. Zielgruppen etc.


bye
Ron

Vicusfeli
28.08.2022 20:17

Hallo,

ich hatte gerade in folgender Situation einen Absturz:

Ich habe eine 9 teilige Serie produziert. Die Teile 1-8 hintereinander weg. Als ich dann Teil 9 nach Abschluss der Teile 1-8 in die Einkaufsliste legen wollte, hat sich das Programm beendet.

Leider hat das Programm keinen Autosave, weshalb ich 5 Tage verloren habe :-(.

Bitte implementiert einen Autosave am Tagesende :-).

LG

Felix

ani
29.07.2022 08:19

Mir ist nicht bewusst, dass sich an der Berechnung des Mindestimage für Werbung irgendetwas geändert hat. Allerdings dürfte das Image aller Spieler einen Einfluss auf das Angebot haben (wenn einer 0% hat und einer 30% gibt es eben auch Werbung die ein hohes Image voraussetzt), denn das Angebot ändert sich nicht, je nachdem wer im Raum ist (für Spieler und alle KIs gleich).

Dass nicht immer die passende Werbung für das gerade laufende Programm vorhanden ist, ist kein Bug. Man muss eben auch vorausschauend Werbung holen oder eben Trailer senden. Ja, das kann frustrierend sein, aber es wäre auch langweilig, wenn man sich überhaupt nicht anstrengen muss und immer alles glatt geht.

Das betrifft auch vermeintlich sinnlose Werbung, die in einer der kommenden Versionen hoffentlich nicht mehr so sinnlos sein wird, da der Deckel für die Werbeeinnahmen komplett entfallen wird.

Yoshi
28.07.2022 19:28

Die Image-Anforderungen sind mmn ok, da die Spots meist deutlich stärker sind als normale.

Wie oben erwähnt, das Hauptproblem für mich war die doch recht hohe Anzahl an sinnlosen Spots die Plätze wegnehmen (Hallo Tarnschiff, Rozzona und Bonze... gw_smiley_zwinkern ).
Die kommen vermutlich von Teilnehmern die schon lange nicht mehr dabei sind.

Wenn du damit mehr Spass haben willst, musst du die leider rauseditieren.
Dabei immer mal wieder speichern und testen, damit nicht alles verloren geht wenn man einen Bock schiesst und das Spiel nicht mehr funzt.

Bei der Gelegenheit hab ich gleich ein paar Namen in echte geändert, lohnt sich für etwas mehr Spielspass mit den Werbungen.

dirkw
28.07.2022 15:36

Was sehr schade ist - die verfügbaren Werbungen beim Makler sind zu wenige! Da wäre super, eine zusätzliche Reihe mit 4 Werbeplätzen auf dem Tisch zu machen, damit man eher die Chance auf eine passende Werbung hat.

Es gibt gleich viele Werbeplätze beim Werbungsmakler wie bei MadTV - nur musste man bei MatTV nur 8 Stunden mit TV-Programm füllen und jetzt 24 Stunden.

Am 6. Spieltag hatte ich das Problem: meine Werbungen haben erst bei ca. 60.000 Zuschauer angefangen, am Vormittag hab ich aber nur ca. 25.000 geschafft.

Beim Werbemakler gingen die Werbeeinschaltungen bis 6.500 Zuschauer (im Ramsch-Bereich) und im normalen Bereich gab es eine für 2.500 Hausfrauen und dann erst Werbe-Einschaltungen ab 65.000 Zuschauer.

Das Problem: für die Werbeeinschaltung für 2.500 Hausfrauen brauchte man ein Senderimage von 12 oder 17% (weiß ich jetzt nicht mehr genau) - bisher waren es 4%.

Das ist sinnlos - wer hat am Beginn des Spiels so ein Senderimage??? Niemand! Und wenn jemand zB. am 15. Spieltag ein Senderimage von 17% hat, wird er keine solche niedrig-preisige Werbeeinschaltung mehr benötigen.

Die Werbe-Einschaltung ist also quasi nutzlos und nimmt nur den Werbeplatz beim Makler weg. In dem Bereich des Spiels, wo man sie händeringend benötigt, bekommt man sie wegen viel zu hohem Senderimage nicht, und wenn man sie im weit fortgeschrittenen Spielverlauf bekommen würde, ist sie völlig uninteressant.

Wieso hat man für solche Werbungen wie Hausfrauen, Rentner, Arbeitslose das erforderliche, benötigte Senderimage verdreifacht bis vervierfacht??? Bisher waren die meist mit 4% Senderimage zu bekommen und das war einigermaßen möglich zu dem frühen Zeitpunkt, wo sie gefragt wären. Dahinter erkenn ich keinen Sinn.

Was ich mir zudem wünschen würde: Wenn beim Werbemakler gar nichts Passendes vorhanden ist, dass man einmalig gegen Bezahlung eines Geldbetrages das Werbeangebot erneuern lassen kann.

Das kann dann von mir aus gerne eine Abklingzeit von 7 Spieltagen haben, damit das wirklich nur für Notfälle zur Verfügung steht.

Yoshi
25.07.2022 09:44

Hab mir gerade die Ads angeschaut, ich hoffe das klingt nicht aggressiv aber die Datei ist ziemlich zugemüllt (was im Spiel natürlich auch sichtbar wird).

"Mitmaul" z.B. gibt es 4x oder so, taucht im Spiel deshalb oft doppelt auf.
Einige sinnlose mit zu hohen Zuschauer-Anforderungen sind drin (die blockieren dann sinnvolle und es gibt nicht genügend).

War kein grosses Problem es zu editieren, könnte aber bei neuen Spielern für etwas Frust sorgen.

Ronny
24.07.2022 15:06

Du meinst die "settings.user.xml" - die kann man loeschen. Die normale "settings.xml" bitte drin lassen gw_smiley_zwinkern


Generell: Die einfachste Methode herauszufinden, ob man selbst was verstellt bzw. ausversehen geloescht hat ist: einfach das Spiel nochmals entpacken (natuerlich in ein anderes Verzeichnis). Wenn es dann laeuft... hat man wohl was verstellt (oder das System hat irgendwie eine Datei geloescht oder oder).

Wenn das Spiel dort auch nicht startet, mag vlt ein Windowsupdate Schuld sein.

Auch probieren, ob das nur mit 0.7.3 nicht laeuft - oder ob auch aeltere Versionen nicht mehr funktionieren.

Grafiktreiber sind auch so n "Ding" - dafuer gibt es ja die diversen ".bat"-Dateien (fuer DX bzw OpenGL).


bye
Ron

Dalli
24.07.2022 14:58

@Toscha
Kurze Nachfrage:
Hast du die Version 0.7.3 oder schon (die hier zwischendurch gepostete) 0.7.4 getestet?

Allgemein kannst du versuchen die Config-Datei zu löschen, diese wird beim ersten Start ohnehin wieder neu generiert und so kann keine "Fehleinstellung" mehr behindern.

Gruß
Dennis

Toscha
23.07.2022 21:28

Hallo,

erstmal ein Dankeschön für die viele Arbeit, die ihr in dieses Projekt reinsteckt. Da werden A500 Erinnerungen wach smile

Leider startet das Spiel nicht mehr. Die Musik und ein schwarzer Bildschirm erscheint ca. 5 Sekunden, danach wird das Laden abgebrochen. I-wie gehört es es ja zum Spiel dazu, da das damals ja am A500 genauso war (Abstürze) smile

Habe Windows 10 Version 21H1.

Liegt es an einem Windows Update?