Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Simbe
29.01.2019 18:25

Das klingt doch großartig. Eine so zielführende und leicht umsetzbare Antwort hätte ich jetzt schon fast nicht erwartet. Herzlichen Dank, auch für die rasche Reaktion. smile

Ronny
28.01.2019 21:43

Man kann die bestehenden Daten anpassen (Werte etc). aber keine neuen hinzufuegen.
Also es gaenge schon - wenn man haendisch weitere Eintraege an die richtigen Stellen packt und ihnen einzigartige Kennungen gibt.

Offiziell angedacht ist es aber nicht, da es das jeweilige Balancing des Spiels durcheinanderwirbeln koennte.

---
Abseits dieser "komplexen Moeglichkeit" der gezielten Speicherstandsmanipulation, kannst Du aber auch einfach folgendes machen:

Spielchat oeffnen ("Enter") und eintippen "/dev loaddb" bzw "/dev loaddb meinname" damit alle DBs im "res/database/Default" geladen werden, die "meinname" enthalten. Mit einem weiteren "Enter" bestaetigen.



bye
Ron

Simbe
28.01.2019 17:40

Hallo zusammen,

erstmal das wohlverdiente Dankeschön ans ganze TV-Tower Team und alle fleißigen Kreativen, die Content beigesteuert haben. Euch ist da ein wirklich toller nostalgischer Wurf gelungen. smile

Nun zur konkreten Frage. Nach einigem Stöbern in den Beiträgen habe ich herausgefunden, dass die XMLs gegenüber persönlichen Ergänzungen nicht gefeit sind. Gleichzeitig habe ich herausgelesen, dass Savegames eines Spieles keine Änderungen an den XMLs mehr erkennen, man also, das Spiel neu starten muss, um eigene Änderungen/Ergänzungen einzubringen. Da interessiert mich natürlich, ob man daran was machen kann, denn bei jeder Erweiterung einer Datenbank ein komplett neues Spiel starten zu müssen, ist verständlicherweise frustrierend. sad