Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Yoshi
12.08.2023 11:05

Danke Ani, ich bräuchte eigtl nur eine kleine Änderung...die News & Kultur Sammy Image rewards sind bei mir meist der Grund für einen Runaway den ich gerne vermeiden würde.
EP Sammy geht so, alle auf 1% reward wäre vermutlich ideal.

ani
12.08.2023 08:50

Für das heruntergeladene (fertig gebaute) Spiel sind nur noch Konfigurationsänderungen möglich (z.B. in den XML-Dateien). Wenn Du etwas im Quellcode ändern möchtest, musst Du die ausführbaren Dateien selbst compilieren. Dafür ist aber mehr nötig als nur die Quellen von Github. Die Dokumentation ist da noch nicht schön zusammengefasst. Mögliche Einstiegspunkte sind:

* https://github.com/TVTower/Documentation/tree/compilationGuide/developer/compilation
* https://github.com/TVTower/Documentation/issues/18
* https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13599
* https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13691

Yoshi
12.08.2023 01:09

Moin, weiss nicht wo ich es fragen soll also tu ichs hier gw_smiley_zwinkern

Gibt es den "Source" Ordner der mir bei Github aufgefallen ist im heruntergeladenen Spiel?
Ist etwas doof ausgedrückt aber mir fällt nix besseres ein...ich hätte gerne was an den Sammys geändert, seh den Order (und die game.award dateien) aber nicht.

Yoshi
13.05.2023 12:23

Es ist auch ein bissi der generelle Trend: Mehr Leute nutzen vor allem Discord, Foren sind bei weitem nicht mehr so aktiv wie noch vor 15? Jahren.

Dalli
12.05.2023 20:46

Das Projekt lebt noch.
Auf Discord, GitHub und hier wird ja durch aus auch geschrieben.
Die meisten warten schon auf die nächste Version. gw_smiley_zwinkern
Da aber alles privat in der Freizeit gemacht wird, dauert es hin und wieder mal etwas länger. Privat geht einfach vor.

Glaube, Ron nimmt immer noch keine Spenden an.
Scheinbar reichen positive Worte oft als Motivations-Futter gw_smiley_zwinkern

Denke die, die aktiv bei der Entwicklung sind, nehmen deine lobenden Worte gerne auf.

ariksan
12.05.2023 08:58

Liebe Entwickler,

MadTV war anno dazumal eines meiner Lieblingsspiele auf dem Amiga. Habe so ziemlich alle MadTV Klone angespielt, die in den letzten Jahren auf den Markt geworfen wurden.
Die letzten paar Wochen habe ich intensiv TVTower gwidmet. Bin bei meinem 3. Spiel derzeit auf Tag 98.
Hut ab, mit Abstand die Beste Homage an MadTV.
Das Forum scheint ein bischen eingeschlafen zu sein. Ich hoffe doch sehr, das Projekt lebt noch! Die letzte Version ist schon jetzt besser als alle anderen Klone, welche für Geld veröffentlicht wurden.

Lg

PS: Kann man irgendwo für die Entwicklung spenden?

Yoshi
20.04.2023 15:19

Puh ok...wieder was gelernt.

ani
20.04.2023 06:32

Die erste und letzte Zeile sind relevant: "<!--" beginnt einen auskommentierten Teil, "-->" beendet ihn. So lange diese beiden Zeilen drin sind, wird alles ignoriert (auch die Zeile "disable all wheather effects?" löschen. Im Kommentar spielt sie keine Rolle, aber sonst macht sie das XML ungültig.

Yoshi
19.04.2023 17:56

Hab es so drin stehen (nichts geändert ausser mal True statt False versucht):

<!--
        disable all weather effects?
    <worldconfig>
        <showClouds>FALSE</showClouds>
        <showLightning>FALSE</showLightning>
        <showMoon>FALSE</showMoon>
        <showRain>FALSE</showRain>
        <showSkyGradient>FALSE</showSkyGradient>
        <showSnow>FALSE</showSnow>
        <showStars>FALSE</showStars>
        <showSun>FALSE</showSun>
    </worldconfig>
    -->

War ein neues Spiel ja, beim testen gerade waren Sonne und Wolken da...auf Regen etc hab ich nicht gewartet.

ani
19.04.2023 14:45

Könntest Du bitte folgendes versuchen:
* Sicherstellen, dass das umschließende "<worldconfig>"-Tag vorhanden ist.
* Zunächst ein neues Spiel starten und dann erst einen alten Spielstand laden

Zumindest werden bei mir die geänderten Wetter-Anzeige-Werte aus der settings.xml nicht sofort wirksam, wenn ein alter Spielstand geladen wird.

Yoshi
17.04.2023 17:16

Naja geht bei mir nicht, steht alles auf False und werden angezeigt.

ani
17.04.2023 16:00

Nein. Die Tags heißen schon so, wie sie sich verhalten sollen. <showSnow>TRUE... bedeutet Schnee anzeigen. Alles auf FALSE=alle Wettereffekte aus.

Yoshi
17.04.2023 09:35

Nochmal kurz nachgehakt, was muss in der Datei stehen damit man Schnee erstmal ausstellen kann?

Dalli
10.04.2023 16:36

Performance bei Schnee ist behoben worden. Ich hatte keine Lags, aber +6% und mehr CPU Auslastung on Top. Ron hatte es wirklich schnell behoben gehabt. Wird in der nächsten Version sicherlich dann kein Thema mehr sein.

Yoshi
10.04.2023 15:29

Hab gerade festgestellt, es ist tatsächlich Schnee der bei mir (sofort) Lag bringt.
Anderes Wetter macht keine Probleme.

<showSnow>TRUE</showSnow>

Leider hat es nicht gefunzt mit der Änderung, dachte wenn alles auf False steht muss fürs blocken True rein. Wo ist mein Denkfehler? smile