Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
12.06.2022 13:01

Wenn Programme (Filme, Serien, ...) fehlen, dann entweder weil sie unvollstaendig waren (Keine Beschreibung, keine Werte, ...), oder weil Dinge wie die Beschreibung doch eher "unterdurchschnittlich" war.

... oder, weil wir das vergessen haben zu integrieren gw_smiley_zwinkern



bye
Ron

Arne
31.05.2022 18:19

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen mal wieder MadTV durchgespielt und festgestellt, dass das Spiel einfach zu schnell vorbei ist. Da bin ich auf TVTower gestoßen. Wirklich ein geiles Game.

Ich hab eine Frage zu der Liste im ersten Post. Da die ja schon etwas älter ist gehe ich davon aus, dass die nicht mehr 100 prozentig aktuell sein kann. Ich bin aber davon ausgegangen, dass die ja eigentlich nur größer werden kann. Jetzt ist mir aber beim durchstöbern der XMLs aufgefallen, dass einige der Titel nicht zu finden sind.
Zum Beispiel:

Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu [1989]
'-- Pilot
'-- Ein Hund im Wasser
'-- Showdown auf den Klippen
'-- Filmteam am Strand
'-- Mitch und die fremde Frau
'-- Malibu in Flammen
'-- Männer aus Stahl
'-- Ein schwarzer Tag für Baywatch
'-- Der Flugzeugabsturz - Teil 1
'-- Der Flugzeugabsturz - Teil 2

Heißt das, dass diese Titel einfach nicht mehr in den Databases vorhanden sind, oder waren sie es auch nie? Oder bin ich zu blöde die zu finden.
Dabei wäre es mir auch egal, wenn das statt "Baywatch" einen Fakenamen ala "Buchten Beobachter" oder so hätte. Es gibt ja anscheinend nicht soooo viele schon verfügbare Serien.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und danke für das tolle Spiel.

Ram
08.05.2021 13:54

Die meisten original Filmnamen könnt ihr auch verwenden, indem ihr das Spiel selber erstellt und vorher in der Datei game.database.bmx ab ca. Zeile 1180 folgenden Zeilen verwendet (nur die Zeile mit titleOriginal wurde geändert):

'=== LOCALIZATION DATA ===
programmeData.title.Append(GetLocalizedStringFromNode(xml.FindElementNode(node, "title")) )
programmeData.title.Append(GetLocalizedStringFromNode(xml.FindElementNode(node, "titleOriginal")) )
programmeData.description.Append(GetLocalizedStringFromNode(xml.FindElementNode(node, "description")) )

Ronny
08.08.2020 10:31

Das "script" ist das, was User "Ram" auf Seite 1 vorstellte.


bye
Ron

Cien
07.07.2020 19:24

Ich verstehe nicht ganz, was du mit Scripgt meinst. Alerdings bin ich auch noch recht neu bei dem Projekt glare

fbeinfo
30.06.2020 19:41

Hallo ich bin neu hier, habe das Script laufenlassen aber getan hat sicvh nicht viel. Kann mir jemand die XML mit den Original Namen mailen? MFg aus Luxemburg fbeinfo@yahoo.de
Vielen Dank im voraus

Ronny
27.12.2017 18:10

Das ist die eindeutige Kennung fuer eine Person. Mit deren Hilfe kann dann ein Film Personen referenzieren. Da dies bei Filmen ja schon so gemacht wird, ist ein Abändern wenig hilfreich.

Wenn du neue Personen hinzufügt, dann bitte neue IDs nehmen.

Wenn du nur den Namen ändern willst: neue Datei, gleiche ID und alle geaenderten Daten mit rein. Also den Teil mit dem Namen kopieren, einfuegen und abaendern.


Bye
Ron

Nobody
27.12.2017 18:07

Hallo,

bin auch mal dabei meine DBs zu bearbeiten.
Was hat es mit den ids auf sich?
z.B. <person id="88ba23dc-d4f1-4c77-9ddf-8dbf4a4ce3b2" tmdb_id="0" imdb_id="" creator="5578" created_by="Ronny">

imdb-id ist mir klar, aber die erste lange id?
kann/darf man die ändern, oder was passiert dann? alles kaputt? smile

Danke und Grüße.

Ram
29.05.2017 17:43

Anleitung Verwendung der Fake-Namen Liste:
1.) Liste von Anfang mit Titel=Fakename mit Windows Editor speichern unter 'f:/words8.txt' mit der Codierung UTF-8
2.) Notepad++ installieren
3.) Python Script Plugin für Notepad++ installieren (Erweiterung->Plugin Manager); ggf. Notepad++ neu starten
4.) Im Menü von Notepad++ Erweiterungen->Python Script->New Script wählen
allesersetzen.py als Dateiname verwenden
5.) Folgendes eingeben und speichern als Script:

import codecs

list=[]
with codecs.open('f:/words8.txt','r',"utf-8") as f:
	for l in f:
		list.append(l)
list.sort(lambda x,y: cmp(len(y), len(x)))
for l in list:		
	s=l.split("=")
	if len(s)==2:
		editor.replace(s[1].strip(),s[0].strip().replace("&"," und "))

6.) database_programmes.xml in Notepad++ öffnen
7.) Skript ausführen: Erweiterungen->Python Script->Scripts->allesersetzen
8.) Datei speichern! Dann sind alle Fakenamen aus der Liste mit den Orginalnamen ersetzt worden

TheRob
16.04.2017 16:18

Wenn sich nichts geändert hast, kannst Du folgendes machen:


Von den DBs database_programmes und database_people eine Kopie erstellen. Die im Textprogramm öffnen und nach der ID suchen. Dann hast Du direkt Deine Antwort.

In den User DBs sind nur noch fiktive Programme und Personen, die Du getrost ignorieren kannst. Ron hat sich mal die Arbeit gemacht und alle echten Sachen zusammengeführt.

DerFronck
01.04.2017 00:56

Also da ich kein Programmier-Experte bin, kann ich nichts zur Arbeitsweise eines solchen Tools sagen.

Aber ich beschreibe es mal pragmatisch.

in dem Progrämmchen sollte anfangs vielleicht einfach nur die IMDB-ID (oder tmdb) eingegeben werden können, sowie eine mehrfach-Auswahl an .xml-Dateien (oder auch den gesamten "database-Ordner") mit dem ein Abgleich erfolgen soll.

Ist diese ID schon irgendwo vorhanden, gibt es einen Hinweis.

Falls nicht, dann könnte man mit der manuellen Erstellung der Sendung im Notepad++Editor vorzugsweise loslegen.

Dies wäre dann schneller als alle xml einzeln zu durchsuchen...

Du sollst Dich ja auch nicht mit Dingen aufhalten, die Dich vom eigentlichen Fortschritt des Spiels abhalten... ;-)


Vielleicht aber, und wenn es dann eventuell übersichtlich ist und funktioniert, könnte sich darauf basierend ja irgendwann der eigentliche Editor entwickeln....

Aber davon hab ich wie gesagt, aufgrund mangelnder IT-Kenntnisse, null Ahnung....


MfG Fronck

Ronny
31.03.2017 07:57

Momentan gibt es dafuer die imdb und tmdb IDs....fuer TV-Shows klappt das nicht do gut...da muss irgendwie ein Originaltitel hinterlegt werden.


Ich kann gern ein kleines Tool schreiben, was
Imdbid original fake id
ausgibt

Oder eine andere Reihenfolge ... oder welche Daten benoetigt man noch?


Bye
Ron

DerFronck
31.03.2017 00:38

Deshalb wäre es für eine Auffüllung der Datenbanken doch eigentlich ungemein hilfreich, wenn es einen Editor geben würde, der einen Abgleich aller im aktuellen Release befindlichen .xml machen würde nach eingegebener Sendungs-ID.

D.h.: einer real existierenden Sendung (egal ob Film, Serie oder auch TV-Show) wird die entsprechende, in einer noch festzulegenden Online-Datenbank, aufgeführte ID zugewiesen. Und kann somit in diesem besagten Editor sofort gefunden werden. Nebst aller zugehörigen Fake-Abwandlungen....

Falls so eine noch nicht vorhanden sein sollte, könnte dann eine Sendungsbeschreibung, ein erdachter Titel oder sonstiges dazugefügt bzw. neu erstellt werden...

Ich weiß es klingt aufwändig, aber es würde Erstellern von Inhalten, die nicht so bewandert sind, viel Freude bereiten, damit ihre Wunsch-Sendungen nicht nur ins eigene Spiel einzubringen sondern auch der hiesigen Spieler-Schar zur Verfügung zu stellen.

Ronny
30.03.2017 22:03

Nun, die Titel koennten sich "reimen" um die Aehnlichkeit herzugeben, oder aber Dinge umschreiben.

Rambo - Mambo (weils halt auch so noch "cool" klingt)
Terminator - Determinator (im Sinne von "Bestimmer")


Je mehr Titel wir drin haben, desto schwieriger wird es natuerlich (und man hinterfragt immer mehr, ob denn der Titel ueberhaupt geschuetzt sein koennte).

Auch erzeugt ja jede Veraenderung wieder die Moeglichkeit, dass ein anderer Film schon so heisst.

(Fiktiv) "Verliebt in New York" -> "Turteltauben in Big Apple". Beide koennten schon irgendwie existieren.

Schwierig schwierig.


Bin mal gespannt mit welchen Daten du ankommst ;-)


bye
Ron

DerFronck
30.03.2017 21:16

Danke Ronny,


das mit dem Kommentar ist klar. Hab den aber absichtlich gesetzt, um sofort zu erkennen, um welchen Film es sich handelt.

Der Fake-Name würde dann entweder von mir für das offizielle Spiel schon vorgegeben, oder es wird in eurem "Hinterstübchen" erfunden...

Ihr seid da irgendwie kreativer als ich. Aber ich komme da vielleicht auch noch hinter ;-)


Aber mit den Hinweisen zum Rating kann ich schon mal arbeiten...

Werde mich dann mal an ein paar Sachen ranmachen, in der Hoffnung, dass es hier die Datenbanken auffüllen kann...

MfG Fronck