Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
24.01.2021 15:37

Du musst die "config/DEV.xml" oeffnen -- da kannst du das Limit fuer Werbungen hochschrauben.
aus

			<!-- A potential for profit/penalty values
			     Options:
			       0 - disable any limit
			       x - limit in Euro per spot
			     Default: 1000000
				<DEV_ADCONTRACT_PRICE_PER_SPOT_MAX value="1000000" />
			-->

mach

			<!-- A potential for profit/penalty values
			     Options:
			       0 - disable any limit
			       x - limit in Euro per spot
			     Default: 1000000
				<DEV_ADCONTRACT_PRICE_PER_SPOT_MAX value="1000000" />
			-->
			<DEV_ADCONTRACT_PRICE_PER_SPOT_MAX value="20000000" />

bye
Ron

z123
21.01.2021 19:20

Hallo,
ich spiele TVTower jetzt schon lang und gerne, aber irgendwie ist es ja so:
Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man mit Werbungen maximal 900.000 pro Block generieren kann und dabei ist es egal, ob man 13 Millionen, oder nur 8 Millionen Zuschauer hat. Um das irgendwie zu verändern, wollte ich versuchen in der database_ads.xml-Datei ein paar neue Werbungen zu erstellen. Ich bin aber nicht sonderlich gut bewandert, was das angeht. Hier im Forum gibt es ja auch netterweise eine Vorlage dafür, die habe ich angewendet, aber damit die Datei mehr oder weniger zerstört. Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwo eine ausführliche Anleitung dafür gibt oder vielleicht sogar ein Editor-Tool.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ronny
08.08.2020 10:33

Namen und ID brauchst Du nicht - ist mehr fuer den Fall, dass man es in einem Editor anzeigen will (der erstmal geschrieben werden muesste).


Du kannst Jahre waehlen wie Du moechtest - also 1900-... waeren "nutzbar" (noch aelter und die Werte fuer Aktualitaet sind knapp 0 ;D).


bye
Ron

Cien
22.06.2020 20:15

Kleine Frage: Kann man das Jahr für Filme beliebig wählen oder gib es da Vorlagen? Und das mit den ID's verstehe ich auch noch nicht so ganz glare

z.B : .....  <created_by name="Ronny" id="5578" />

Ronny
07.12.2019 08:29

Grundsaetzlich eine gute Idee - mit der Einbeziehung von "Kartenspezifika" - oder generell Platzhaltern.

Andere Sachen waeren vielleicht die Fussballvereine ("Kaufe Fanartikel von BSV Tueddeldingen") oder Prominamen ("Bucher-Wucher: jetzt exklusiv die Autobiografie von "Babsi Angora").

Texte koennten genau wie bei Drehbuechern zusammengesetzt werden.


ABER: man wollte ja immer seine Werbung erkennen ("das war eine die viel brachte) - mit dynamischen Inhalten muesste man mehr lesen, mehr nachdenken.


bye
Ron

Olby1980
03.12.2019 10:44

Mir fehlt in der Werbung ein wenig die Abwechslung. Ich hab dafür eine einfachen Vorschlag mit paar Optionen.

Hometowntravel (Platzhalter STADT)
Erlebe eine grandiosen Trip in der Stadt. Neue Sehenswürdigkeiten sind garantiert.

Man könnte sich dann an den Einwohnerzahlen der Städte richten wie viele Zuschauer benötigt bzw. was es an Geld geben wird.

--

ICh überlege mir mal die Tage noch bissl was...

Olby1980
06.05.2019 15:30

Vorschlag Drehbuch:
Was für die Zeit am Morgen, Drehbuch paar Folgen, als Call-In Sendung 2 Stunden.
Feste Sendezeit 6 - 10 Uhr
Titel: Morgenstund hat Silber im Haar
Genre: Call-In
Beschreibung: Tratsch um Gnatsch am Morgen, mit Musik und Gewinnspielen zum aufmuntern für frustierte Rentner.

Ronny
30.12.2018 23:35

Erstmal Hallo ;-)

Warum willst Du sie uebertragen? Du kannst auch einfach eine "DerFronk.xml" mit reinkopieren und das Spiel laedt sie dann artig.

Abseits davon: Oeffne die DerFronk.xml und Du siehst bspweise
<allprogrammes>
....
</allprogrammes>

Da drin sind dann Eintraege die jeweils
<programme ...>
...
</programme>
-artig aufgebaut sind. Eben diese <programme...>...</programme>-Bloecke musst Du einfach in den <allprogrammes>-Block der "database_programmes.xml" schieben.



Aber wie schon gesagt - lieber mit eigenen Dateien arbeiten, denn dann kann die "database_programmes.xml" prima bei neuen Versionen aktualisiert werden - ohne deine Aenderungen zu loeschen.


bye
Ron

Elsteraue
30.12.2018 18:47

Ich die letzten Tage schon gesucht und nichts gefunden. Hier nun meine Frage: Wie kann ich z. B. die Daten von DerFronk.xml in die database_programmes.xml übertragen? Mit einfachem kopieren klappt das irgendwie nicht und es kommen Fehlermeldungen beim Start des Spiels. Oder muss ich da was ganz anderes für unternehmen? Bin jetzt nicht gerade die größte Leuchte in diesem Genre, aber vielleicht geht es ja anderen auch so.

Ich danke für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten!!

Gast2
28.11.2017 13:30

Habe den Jorgaeff-Nachrichten mal einen eigenen Strang gewidmet.

Conman
22.07.2017 17:02

Danke dir,

habs schonmal ersetzt aber liege derzeit flach, daher erstmal Schweigen von meiner Seite aus *seufz* Schönes Rest-WE dir!

Ronny
22.07.2017 13:00

Ok, muss gleich los aber hab schnell ne neue Version kompiliert (ohne die wichtigen Aenderungen fuer die naechste Version :-p).

http://www.digidea.de/files/TVTower_Win32_conman.7z


Damit sollten dann Aenderungen bei den Personen moeglich sein.


bye
Ron

Ronny
22.07.2017 11:38

Das geht leider erst nach einem Update.

Der Fehler war sowas wie n Zahlendreher der statt ungefuellten einfach alle Attribute mit Zufallswerten ueberschrieb.



Was gaenge, ist ein Spiel zu starten und zu speichern. Den Speicherstand in einem Texteditor zu oeffnen, die Personen dort zu suchen und Zahlenwerte anzupassen.
Schoen ist das aber ne :-).


Wenn es ganz dringend ist, kann ich morgen auch eine neue Testversion fertigmachen. Heute ist erstmal alles im Zeichen von Geburtstagsfeierlichkeiten und damit wenig Computerzeit.


Bye
Ron

Conman
21.07.2017 18:22

Ja, ich wollte meinen Beitrag vorhin noch nacheditieren.. geht leider nicht biggrin denn dann hätte ich dir DA schon sagen können, dass ich natürlich ein neues Spiel begonnen hatte UND meine Test-Person eine war, die im Game schon drin war..

Nun hast du es auch getest und.. den Fehler gefunden.. und doch versteh ich ihn nicht biggrin kann ich ihn nun umgehen (diesen von dir entdeckten Fehler) oder geht das erst nach einem neuen Update des Spiels von deiner/eurer Seite aus?

Grüße!