Du bist nicht angemeldet.
eventuell bzw je nach wunsch wie das sich im spiel verhalten soll (man sieht die historie ja beim schauspieler, wo er überall mitgespielt hat) reicht es, bei den realen einträgen ein fictional="1" dazu zu schreiben.
ah ok. Das heißt wenn ich "echte" Schauspieler im Supermarkt haben möchte, müsste ich die bei den fiktiven Personen vorher in die DB reinschreiben.
> Und gibt es später weitere Schauspieler, z.B. echte Personen, oder bleibt die Auswahl so wie am Anfang mit den fiktionalen Personen?
Nein, ist derzeit nicht vorgesehen, dass man Tom Hanks etc buchen kann, aber ich ich glaube du bist nicht der einzige, der das will, also könnte man drüber nachdenken.
(Ich glaube manchmal eher, dass man mit unserem Datenbestand ein komplett anderes Spiel auch anbieten könnte, vielleicht höchstens mit der gleichen "Engine", etwa ein "Hollywood Studio" oder sowas.)
Sowohl die Auswertungslogik der Punkte als auch die Aussagen des Studiomanagers sind im Moment... suboptimal. Es gibt erste Änderungsvorschläge für eine Anpassung, die aber frühestens in der kommenden Version enthalten sein werden.
Es wird immer eine Auswahl für die Besetzung geben, aber nicht echte Personen. Wenn Laien oft genug gecastet wurden, werden sie "echte" Darsteller etc., d.h. man sieht dann die Werte für Aussehen, Charisma etc.
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu den Produktionsschwerpunkten. Kann man die irgendwo nachschauen, welches Genre was bevorzugt?
Bei mir sagt der Typ im Studio immer, dass ich das mittelmäßig verteilt hab, und ich habe schon viel hin und her verteilt. Oder sagt der das am Anfang bei den schlechteren Produktionsstudios eh, weil ich kann ja nur 20 Punkte verteilen.
Und gibt es später weitere Schauspieler, z.B. echte Personen, oder bleibt die Auswahl so wie am Anfang mit den fiktionalen Personen?
Dev-Bildschirm
Tab ja
Quali nein. Das ist zur Anzeige, nicht zur Manipulation. Ich kann aber Werte anzeigen lassen (Wie gut passt der Cast, die Produktionsschwerpunkte...). Das sollte auch helfen.
Die ganzen Infobloecke und Anpassbloecke lassen sich dann auch ins Spiel integrieren ... Fuer einen umfangreichen Dev-Bildschirm.
Bye
Ron
Bescheid gegeben.
Lässt sich da mit Tab dann auch das interne Datenblatt ansehen?
Gibt's eine Möglichkeit, die entstehende Qualität zu regeln?
Aehnlich des neuerlichen Werbemakler-Dev-Test-Tools schraube ich auch an einem Bildschirm fuer die Eigenproduktion. Also so, dass man bequem Drehbuecher produzieren kann und sich visuell auch die Ergebnisse der Produktion anschauen kann (statt nur schnoedem Text).
Wenn daran Interesse besteht, ruhig Bescheid geben ;-)
Das gilt vor allem fuer Informationen die sonst nur im "Log" auftauchen:
Die Queen und das UFO ep:0 slot:1
[23:32:55] DBG | TPRODUCTION.START: Starting production "Die Queen und das UFO". Production: 20:08 26.04.1985 - 14:08 18.05.1985
[23:32:55] DBG | TPRODUCTIONCONCEPT.CALCULATECASTFIT(): --------------------
[23:32:55] DBG | : Sarah van Sonderbar [as "director"]
[23:32:55] DBG | : genreFit: 0.00349999988
[23:32:55] DBG | : jobFit: 0.218526840
[23:32:55] DBG | : genderFit: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : attributeMod: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : (sympathy : 0.00000000)
[23:32:55] DBG | : (xp : 0.00000000%)
[23:32:55] DBG | : = personFit: 0.156768098
[23:32:55] DBG | : --------------------
[23:32:55] DBG | : Babsi Angora [as "actor"]
[23:32:55] DBG | : genreFit: 0.0489999987
[23:32:55] DBG | : jobFit: 0.218526840
[23:32:55] DBG | : genderFit: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : attributeMod: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : (sympathy : 0.00000000)
[23:32:55] DBG | : (xp : 0.00000000%)
[23:32:55] DBG | : = personFit: 0.169381142
[23:32:55] DBG | : --------------------
[23:32:55] DBG | : Thomas Stone [as "actor"]
[23:32:55] DBG | : genreFit: 0.0244999994
[23:32:55] DBG | : jobFit: 0.00000000
[23:32:55] DBG | : genderFit: 0.100000001
[23:32:55] DBG | : attributeMod: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : (sympathy : 0.00000000)
[23:32:55] DBG | : (xp : 0.00000000%)
[23:32:55] DBG | : = personFit: 0.000203901247
[23:32:55] DBG | : --------------------
[23:32:55] DBG | : Karl Krautrauch [as "supportingactor"]
[23:32:55] DBG | : genreFit: 0.00349999988
[23:32:55] DBG | : jobFit: 0.00000000
[23:32:55] DBG | : genderFit: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : attributeMod: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : (sympathy : 0.00000000)
[23:32:55] DBG | : (xp : 0.00000000%)
[23:32:55] DBG | : = personFit: 0.000291274395
[23:32:55] DBG | TPRODUCTION.START(): scriptGenreFit: 0.724549770
[23:32:55] DBG | : castFit: 0.0816611052
[23:32:55] DBG | : castSympathyMod: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : effectiveFocusPoints: 15.0000000
[23:32:55] DBG | : effectiveFocusPointsMod: 1.29999995
[23:32:55] DBG | : productionCompanyQuality: 0.207049996
end: 20:09 26.04.1985
[23:32:55] DBG | TPRODUCTION.FINALIZE(): Finished shooting.
[23:32:55] DBG | TFINANCIAL.PAYPRODUCTIONSTUFF(): Player 1 paid 236700 for product stuff
[23:32:55] DBG | TPRODUCTION.FINALIZE(): ProductionValueMod : 0.464592755
[23:32:55] DBG | : ProductionValueMod end: 0.464592755
[23:32:55] DBG | : ProductionPriceMod : 1.00000000
[23:32:55] DBG | : CastFameMod : 1.04687500
bye
Ron
Ich erreiche schon an Tag 16 mit einer Produktionsfirma level 4 eine Sendungsqualität von 1.0.
Insgesamt ist die Qualität der Eigenproduktion viel zu gut.
Habe vorher selbst bei "kar prächd" schon Serienfolgenrohqualität zwischen 2,2 und 3.7.
Die hat sehr geringes Potential.
Produktionsfirma level 2
Guter Regisseur.
Da wird das Balancing sicher sehr fitzelig.
Fuers erste gibt es sicher wichtigere Baustellen.
Wir machen doch sonst wieder das naechste Fass auf...
bye
Ron
Willst Du echt bei den zufallsgenerierten Drehbüchern bleiben? Die sind manchmal recht unlustig.
Du kannst fuers Balancing ja jederzeit "fixe Drehbuecher" in der DB hinterlegen ?!
und du kannst die auch mit "/dev givescript playernum TeilGUID" an dich uebergeben.
bye
Ron
Nee, so "fest" war das nicht gemeint.
Der Zufallsfaktor kann ruhig erhalten bleiben.
Aber alleine für's balancen wäre es schön, wenn in irgendeiner Weise eine Wiederholbarkeit gegeben wäre. Und das Wiedererkennen von Drehbüchern ist doch auch eine feine Sache.
Zum anderen werden die erfundenen Filme nach und nach zwischen den gefakten echten untergehen. Was auch wieder schade wäre.
Feste Daten = Vorhersehbarkeit = Planbarkeit
("Ohh, 'Drachenkinder des Schreckens" - das war immer mindestens 1 Milliarde wert")
bye
Ron