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Die Kabelnetzanbindung hat schon "irgendwie" funktioniert - sprich fuehrte zu Erhoehung der Reichweite und auch Zuschauerzahlen - allerdings nur zu X Prozent. Genauer: der Anteil an Kabelnetzempfaengern (zum Spielstrt knapp 5%) wurde zweifach hineinmultipliziert: Bundeslandeinwohner * 5% * 5%. Damit kamen statt bspweise 500.000 in BaWue nur 25.000 hinzu.
Ist nun gefixt:
Fix: [Stationmap] Do not multiply cable network reach with its reception share two times. Report: MainS
Danke fuer's Melden. Ist schon ein gewichtiger Bug (da neues Feature betreffend ;-)).
bye
Ron
Ja kann ich nachvollziehen (im Reichweitentooltip erhoeht es die Reichweite korrekt aber bei den Quoten wird dies ignoriert).
Fix dazu kommt dann mit der naechsten Version (und noch ein paar andere "Kleinigkeiten")
bye
Ron
Hallo,
ich hab folgenden Bug festgestellt:
Kabelnetzanbindungen wirken sich nicht auf die "mögliche Zuschauerzahl" aus.
Das "Sendegebiet" wird zwar erhöht, aber nicht die "mögliche Zuschauerzahl".
Das sieht man auch über den Dev-Key "Q", dort wird eine geringere Bevölkerung angezeigt als die Zahl des Sendegebiets.
Bei Sendemasten und Satellitenanbindungen funktioniert die Anpassung der Zahl bei Buchungen.
Ich spiele mit dieser Version:
TVTower.DevPatch.20180414_0038.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)
Es ist aber kein "Teil 2" - warum also umbenennen?
bye
Ron
Die Streichholzhammerbowle
Den Film gibt es 2x; Produktionsjahr 1944 und 1970. Texte und Darsteller sind jedoch unterschiedlich.
Könnte man ja drin lassen, aber kenntlich machen dass es ein Remake ist (Streichholzhammerbowle II).
Hi Ronny,
1. Tanz Amis
- 1. Episode Drehbuch gekauft und abgedreht (eine Einkaufsliste, nicht alle 5)
- 1. Episode über den Äther gejagt
- zwischenzeitlich 2. Episode gedreht
- 2. Episode fertig, nicht sendbar
- 3. Episode gedreht, nicht sendbar
- erst als die letzte Episode fertig war, waren alle sendbar
2. TVT Drama Serie
- gleiche Spiel nur eben 12 Teile (diesmal auch Drehs in der Schleife)
Hatte die Drehs einzeln geplant.
Bei der TVT Drama Serie konnte ich den Bug durch Speichern und Laden nach jeder Fertigstellung einer Folge umgehen.
Hattest es also fast richtig, nur dass das Senden der Reststaffel erst mit Beendigung des jeweils letzten Drehs möglich war.
Moin Fuinlhach (Bitte lasst mich das nicht aussprechen - ich bin Sachse ;-))
Also nochmal zum Verstaendnis:
- Drehbuch fuer Serie gekauft
- Einkaufsliste gekauft (fuer alle Episoden, oder erstmal nur eine?)
- erste Episode geplant
- im Studio die Produktion angeleiert
- Produktion beendet und Episode sendbar
- zweite Episode geplant
- Produktion gestartet
- Produktion beendet und zweite Episode nicht sendbar
- dritte ... beendet und nun zweite und dritte sendbar
So richtig?
bye
Ron
Hallo,
hatte letztens eine Serie selber produziert, da bekam ich dann auch den ersten Teil promt geliefert nach der Fertigstellung und konnte die Sendung in den Plan einbauen. Der zweite Teil aber wurde fertiggestellt, war als Lizenz vorhanden, konnte aber nicht im Sendeplan eingebaut werden. Erst das Abdrehen ALLER Folgen brachte das Ergebnis, dass ich sie auch senden konnte.
Ich hatte es dann gleich nochmal probiert, mit einer anderen Serie. Gleicher Fehler, habe dann etwas rumgespielt und konnte mit Speicher/Laden den Fehler beheben und die jeweils gedrehten Folgen auch in meinem Sendeplan einbauen.
Ich meine das Programm neu gestartet zu haben, dann die beiden "1-Minuten"-Spiele begonnen zu haben weil ich was nachschauen wollte und beim dritten Start kam dann die Meldung. Konnte es aber nicht reproduzieren.
Naja, es gibt bestimmte Variablen im Spiel, die nur "neu befuellt" werden.
Also Sowas wie eine "ProgrammeLicenceCollection". Diese Teile haben "Initialize()"-Funktionen die ich aufrufe, bevor ein Spiel geladen, neu gestartet ... wird.
Manche dieser Variablen werden komplett durch die Werte der Speicherstaende ersetzt (da ist sozusagen die Variable in Textform erfasst). Manche hingegen werden anders gehandhabt. Ein "Neues Spiel" ist da nochmal ein klein wenig anders (an manchen Stellen)
Wenn ich nun aber in dieser Funktion vergesse etwas zurueckzusetzen, dann wird der Wert beibehalten und bspweise der "naechste Volskzaehlung"-Zeitstempel nicht zurueckgesetzt - ein vorher bis 1990 gespieltes Jahr hat ihn auf "Spieltag 30, 1.5.1990" gesetzt. Nun startet man "zurueck ins Hauptmenue - neues Spiel" neu im Jahr 1985, der Zeitstempel fuer den naechsten Zensus steht aber noch auf Spieltag 30. Man muss also viel Geduld mitbringen bis der Zensus kommt :-).
Und das sind einfach so Kleinigkeiten die nicht immer auffallen - aber eben diese Fehler hervorrufen koennen. Passiert auch nicht oft, vor allem eher bei "neuen Funktionen" die in einer "mal probieren"-Laune entstanden sind.
Kann also hier sein, dass Du die Meldung vom Vorspiel noch erhalten hast (sollte nicht passieren) oder irgendsowas. Haette der Erfolg zum Vorspiel gepasst?
bye
Ron
Wenn du das so differenzierst war es kein "neues Spiel".
Aber was macht das für nen Unterschied? Sollte doch immer bei 0 losgehen, egal ob die tvtower.exe gerade gestartet wurde oder ein neues Spiel nach der Beendigung des vorhergehenden gestartet wurde.
Startjahr war 1985 (Voreinstellung).
Da ist das Kind ja schon im Brunnen ;-).
Mit "neues Spiel" meinte ich:
- TVTower.exe gestartet
- neues Spiel
und nicht
- TVTower.exe starten
- Neues Spiel
- Zurueck zum Hauptmenue
- Neues Spiel.
?
Startjahr geaendert?
bye
Ron
Ja, neues Spiel mit aktuellem Patch von gestern. Die Meldung kam direkt zum Spielstart. Hatte zuvor 2x ein neues Spiel gestartet und jeweils nach ca. einer Minute wieder beendet. Brauchste nen Spielstand?
Bei einem neuen Spiel? Oder vorher ein anderes gestartet gehabt? ...weitere Informationen moeglich?
Bye
Ron
Noch nicht mal ne Minute im Amt und schon den Kultur-Sammy gewonnen. Man bin ich gut!