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Dev-Bildschirm
Tab ja
Quali nein. Das ist zur Anzeige, nicht zur Manipulation. Ich kann aber Werte anzeigen lassen (Wie gut passt der Cast, die Produktionsschwerpunkte...). Das sollte auch helfen.
Die ganzen Infobloecke und Anpassbloecke lassen sich dann auch ins Spiel integrieren ... Fuer einen umfangreichen Dev-Bildschirm.
Bye
Ron
Bescheid gegeben.
Lässt sich da mit Tab dann auch das interne Datenblatt ansehen?
Gibt's eine Möglichkeit, die entstehende Qualität zu regeln?
Aehnlich des neuerlichen Werbemakler-Dev-Test-Tools schraube ich auch an einem Bildschirm fuer die Eigenproduktion. Also so, dass man bequem Drehbuecher produzieren kann und sich visuell auch die Ergebnisse der Produktion anschauen kann (statt nur schnoedem Text).
Wenn daran Interesse besteht, ruhig Bescheid geben ;-)
Das gilt vor allem fuer Informationen die sonst nur im "Log" auftauchen:
Die Queen und das UFO ep:0 slot:1
[23:32:55] DBG | TPRODUCTION.START: Starting production "Die Queen und das UFO". Production: 20:08 26.04.1985 - 14:08 18.05.1985
[23:32:55] DBG | TPRODUCTIONCONCEPT.CALCULATECASTFIT(): --------------------
[23:32:55] DBG | : Sarah van Sonderbar [as "director"]
[23:32:55] DBG | : genreFit: 0.00349999988
[23:32:55] DBG | : jobFit: 0.218526840
[23:32:55] DBG | : genderFit: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : attributeMod: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : (sympathy : 0.00000000)
[23:32:55] DBG | : (xp : 0.00000000%)
[23:32:55] DBG | : = personFit: 0.156768098
[23:32:55] DBG | : --------------------
[23:32:55] DBG | : Babsi Angora [as "actor"]
[23:32:55] DBG | : genreFit: 0.0489999987
[23:32:55] DBG | : jobFit: 0.218526840
[23:32:55] DBG | : genderFit: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : attributeMod: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : (sympathy : 0.00000000)
[23:32:55] DBG | : (xp : 0.00000000%)
[23:32:55] DBG | : = personFit: 0.169381142
[23:32:55] DBG | : --------------------
[23:32:55] DBG | : Thomas Stone [as "actor"]
[23:32:55] DBG | : genreFit: 0.0244999994
[23:32:55] DBG | : jobFit: 0.00000000
[23:32:55] DBG | : genderFit: 0.100000001
[23:32:55] DBG | : attributeMod: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : (sympathy : 0.00000000)
[23:32:55] DBG | : (xp : 0.00000000%)
[23:32:55] DBG | : = personFit: 0.000203901247
[23:32:55] DBG | : --------------------
[23:32:55] DBG | : Karl Krautrauch [as "supportingactor"]
[23:32:55] DBG | : genreFit: 0.00349999988
[23:32:55] DBG | : jobFit: 0.00000000
[23:32:55] DBG | : genderFit: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : attributeMod: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : (sympathy : 0.00000000)
[23:32:55] DBG | : (xp : 0.00000000%)
[23:32:55] DBG | : = personFit: 0.000291274395
[23:32:55] DBG | TPRODUCTION.START(): scriptGenreFit: 0.724549770
[23:32:55] DBG | : castFit: 0.0816611052
[23:32:55] DBG | : castSympathyMod: 1.00000000
[23:32:55] DBG | : effectiveFocusPoints: 15.0000000
[23:32:55] DBG | : effectiveFocusPointsMod: 1.29999995
[23:32:55] DBG | : productionCompanyQuality: 0.207049996
end: 20:09 26.04.1985
[23:32:55] DBG | TPRODUCTION.FINALIZE(): Finished shooting.
[23:32:55] DBG | TFINANCIAL.PAYPRODUCTIONSTUFF(): Player 1 paid 236700 for product stuff
[23:32:55] DBG | TPRODUCTION.FINALIZE(): ProductionValueMod : 0.464592755
[23:32:55] DBG | : ProductionValueMod end: 0.464592755
[23:32:55] DBG | : ProductionPriceMod : 1.00000000
[23:32:55] DBG | : CastFameMod : 1.04687500
bye
Ron
Ich erreiche schon an Tag 16 mit einer Produktionsfirma level 4 eine Sendungsqualität von 1.0.
Insgesamt ist die Qualität der Eigenproduktion viel zu gut.
Habe vorher selbst bei "kar prächd" schon Serienfolgenrohqualität zwischen 2,2 und 3.7.
Die hat sehr geringes Potential.
Produktionsfirma level 2
Guter Regisseur.
Da wird das Balancing sicher sehr fitzelig.
Fuers erste gibt es sicher wichtigere Baustellen.
Wir machen doch sonst wieder das naechste Fass auf...
bye
Ron
Willst Du echt bei den zufallsgenerierten Drehbüchern bleiben? Die sind manchmal recht unlustig.
Du kannst fuers Balancing ja jederzeit "fixe Drehbuecher" in der DB hinterlegen ?!
und du kannst die auch mit "/dev givescript playernum TeilGUID" an dich uebergeben.
bye
Ron
Nee, so "fest" war das nicht gemeint.
Der Zufallsfaktor kann ruhig erhalten bleiben.
Aber alleine für's balancen wäre es schön, wenn in irgendeiner Weise eine Wiederholbarkeit gegeben wäre. Und das Wiedererkennen von Drehbüchern ist doch auch eine feine Sache.
Zum anderen werden die erfundenen Filme nach und nach zwischen den gefakten echten untergehen. Was auch wieder schade wäre.
Feste Daten = Vorhersehbarkeit = Planbarkeit
("Ohh, 'Drachenkinder des Schreckens" - das war immer mindestens 1 Milliarde wert")
bye
Ron
Da die meisten Drehbücher zufallsgeneriert sind (oder hat sich das inzwischen geändert?), nochmal den Vorschlag, aus den erfundenen Filmen und Sendungen einfach Drehbücher zu machen.
Müsste doch per "Ersetzen" relativ einfach möglich sein. Dann hätten wir eine Menge Drehbücher mit festen Daten. Das wäre dann auch leichter zu behandeln.
Ok, wenn Du mal wieder spielen solltest, kannst Du ja mal einen Speicherstand machen, bevor Du die Produktion startest. Da kann ich mir das mal genauer anschauen, sprich savegame zippen und ab damit an ron @ gamezworld.de .
(oder anders ausgedrueckt: ich lass mir die ganzen nackten Zahlenwerte ausgeben und sehe, warum die Formel dir da so eine gute Produktion ausspuckt).
Ist schon verwunderlich, da vorher allen die Eigenproduktion zu teuer war und man es als "Minusgeschaeft mit dafuer exklusiven Lizenzen" abtat :-)
@ Max Level
Ja, derzeit ist das "Level 20".
bye
Ron
Waere schoen, wenn Du noch beschreiben koenntest, ob das mit jegliche Drehbuch klappt, oder nur mit "guten" - und ob Du bei der Besetzung auf Eignung und bei der Produktionsfirma auf passende Fokuspunkte achtest? Die sollten naemlich einen Einfluss haben.
Im großen und ganzen nehme ich stets die selbe produktionsfirma und die selben schauspieler. Habe mich da bisher nur an die blauen balken gehalten. Der Wert variiert auch. So sind Erlöse von 4 Mio. bis hin zu über 30 Mio. möglich. Mir kam das bisher stark Genre abhängig vor.
Gibt es ein max. Level für die produktionsfirmen?
22 Mio für einen Film ist natürlich klasse. Dahingehend will ich mich auch nicht beschweren. Nur eben das ich so einen deal nach recht kurzer zeit abgeschlossen habe nimmt etwas an spannung und vereinfacht das Game ein wenig zu sehr.
LG
Kleinechse
Sehr gutes Feedback!
[...]wenn man Trailer zur pruduktion gesendet hat und die Sendung dadurch einen Wert zugeteilt bekommen hat.
Das ist ein Bug, man sollte das erst nach der "richtigen" Ausstrahlung erfahren koennen.
@ 22 Mio
Hmm, erst wurde gemeckert, dass wir zu niedrige Erloese haben - aber 22 Mio ist dann doch zu viel des Guten :-)
Waere schoen, wenn Du noch beschreiben koenntest, ob das mit jegliche Drehbuch klappt, oder nur mit "guten" - und ob Du bei der Besetzung auf Eignung und bei der Produktionsfirma auf passende Fokuspunkte achtest? Die sollten naemlich einen Einfluss haben.
bye
Ron
Also die bedingungen für einen verkauf waren gegeben. Man kann Eigenproduktionen nicht einfach so verkaufen. Auch kann man sie nicht verkaufen wenn man Trailer zur pruduktion gesendet hat und die Sendung dadurch einen Wert zugeteilt bekommen hat. Allerdings kommt es mir so vor das es einen unterschied am Verkaufserlös macht wenn man zuvor Trailer gesendet hat.
An und für sich würde ich es gut heißen wenn man nicht sofort jedes Drehbuch bekommt und es ans Image gekoppelt wäre. So, stand jetzt, kann man mit etwas Glück an gute Monumentalfilme kommen deren Erlös locker mal 22 mio oder sogar noch weitaus mehr einbringen. Und das nach knapp einer Spielwoche ist speziell für meinen geschmack ein wenig zu früh und bringt speziell mit blick auf aktuelle runden oder multiplayer runden einen unfairen vorteil.
LG
Kleinechse