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Achso nochwas....
Da Du "quick" nutzt, koennte es sein, dass er alte Modul"vorkompilate" nutzt (kommt wohl auf die Dateidatumsstempel an).
Von der Kommandozeile aus (in blitzmaxng/bin):
./bmk makemods -a -g x64
Dann kompiliert er Release und Debug nochmal
(in der IDE geht das glaube mit "Strg + D", in der IDE musste eh noch die "system wide shortcuts" anschalten damit man anstaendig Strg+Tabben kann :-))
Nicht wundern, die eine "common.bmx.***" braucht eine ganze Weile - da ist nix haengengeblieben.
bye
Ron
Also der zweite ist ganz einfach zu beheben :-)
In der MaxIDE gibt es bei "options" die Moeglichkeit dieses Override weniger strict zu gestalten.
Program - Build Options - Overload Warnings
Von der Kommandozeile aus gaenge es dann so:
./bmk makeapp -g x64 -r -w -quick "PFAD/ZU/TVTower.git/TVTower.bmx"
das -w sorgt fuer "warnings" statt "error".
Allerdings frage ich mich, wieso der Fehler nicht bei mir auftritt... glaube das liegt daran, dass ich eben nicht die aktuellsten Sources/BCC nutze.
[ 28%] Archiving:maxmod2.release.linux.x64.a
ar: Erzeugen von /home/ronny/Arbeit/Programmieren/Tools/BlitzMaxNG/mod/maxmod2.mod/maxmod2.mod/maxmod2.release.linux.x64.a
Hast Du "BCC" aktualisiert und neu kompiliert?
Ich nutze nicht die aktuellste - aber hier mal meine:
https://www.gamezworld.de/files/bcc.zip
Ich versuche jetzt mal alles auf den aktuellen Stand zu hieven und geb Dir dann Bescheid.
@ wx
Ja... Brucey hat n WXWidgets-Wrapper geschrieben. Keine Ahnung ob der mit 64bit laeuft, da ich hier lokal mit Vanilla kompiliere (32 bit) da ich weiss, dass es damit funktioniert. Neuere Dinge hingegen testet Bruce eher mit seinem NG-Compiler - und manches funktioniert sogar nur noch dort (wegen neuen Sprachfeatures wie structs und interfaces).
bye
Ron
Downloads fuer
"NG" https://github.com/bmx-ng/bmx-ng/releases
BCC (Compiler, nach BlitzmaxNG/bin): https://github.com/bmx-ng/bcc
BRL.mod (BRL Module, nach BlitzmaxNG/mod/brl.mod): https://github.com/bmx-ng/brl.mod
PUB.mod (Externe freie Module, nach BlitzMaxNG/mod/pub.mod): https://github.com/bmx-ng/brl.mod
maxmod2.mod (MaxMod2, nach BlitzMaxNG/mod/maxmod2.mod): https://github.com/bmx-ng/maxmod2.mod
Habe beim gestrigen Versuch die ganze Mod Verzeichnis Struktur ignoriert und Fehlermeldungen wie Compile Error: Can't find bekommen.
Heute, nach den Step-by-Step Anweisungen da oben, kann ich schon auf kleine Erfolge blicken.
lauffähige Blitz-Programme:
Building facegenerator2 | Executing:facegenerator2
[100%] Linking:remake-of-winzer | Executing:remake-of-winzer
Building persongenerator | Executing:persongenerator
Es gibt leider auch Schatten und da möchte ich hier einfach mal einige Fehlermeldungen raushauen...
Building editor
[ 66%] Processing:editor_base.bmx
Compile Error: Can't find interface for module 'wx.wxbutton'
--------
Building TVTower
[ 55%] Processing:maxmod2.bmx
Compile Error: Overriding method does not match any overridden method. (Detail: Return type is "Void", expected "Int".)
--------
Building bettylove
[ 83%] Compiling:base.util.luaengine.bmx.release.linux.x64.c
In file included from /*/source/Dig/.bmx/base.util.luaengine.bmx.release.linux.x64.c:1:0:
/*/source/Dig/.bmx/base.util.luaengine.bmx.release.linux.x64.h:133:19: error: expected â=â, â,â, â;â, âasmâ or â__attribute__â before âlua_boxobjectâ
extern void BBINT lua_boxobject(BBBYTE*,BBOBJECT)(BBBYTE* bbt_L,BBOBJECT bbt_obj);
Nach meinen gestrigen Erfahrungen ist der erste Fehler (Compile Error: Can't find..) wohl mit einen dl von wx.... zu lösen,
Der dritte Fehler ist kryptisch aber mir egal.
Der zweite Fehler ist am wichtigsten für mich:
maxmod2.bmx -> Z306 -> Compile Error: Overriding method does not match any overridden method. (Detail: Return type is "Void", expected "Int".)
Platform: linux / Architecture: x64 / build: quick