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Super, freue mich schon wieder auf die neue Version.
Die "archivierten Nachrichten" sind nun vom Computer auf den Schreibtisch gewandert.
Der farbige Zettel markiert, dass "ungelesene" Nachrichten existieren. Natuerlich kommen mit der Zeit ein paar Zettel hinzu.
Nach 5 Sekunden auf einem Genre wird als "gelesen" markiert.
Der freigewordene "Computermenuepunkt" kommt entweder der erweiterten Produktion (Sondersendungen - bzw. Kinoauswertung/Videotheken oder sowas) zu Gute, oder fuer die Trendauswertung (die auch bei den "Statistiken" Platz haette).
Bevor ich die grossen "Neuerungen" (Film-/Programmlebenszyklus mit Kinorelease, Einzelhandel, Produktion...) aber integriere, wuerde ich morgen eine neue Komplettversion avisieren.
bye
Ron
Ich hoffe diese Woche. Arbeite noch an Eigenproduktionen durch Dritte (inkl. kinoveroeffentlichung).
Achja... Und Werbevertraege fuer neue Kinofilme.
Bye
Ron
Hallo,
Wann kommt denn eine neuen Version?
Gibt es einen Zeitpaln?
Gruß Michael
Das ist genau der Bug. Dank des neuen Dev Patches geht es aber.
OK.
ich kann mich an einen Dialog hier erinnern, konnte aber jetzt nicht zu 100% zuordnen, ob das diesen Bug betraf...
Ist dann meiner mangelnden Fachkenntnis geschuldet.
Habe tatsächlich "nur" die v0.3.6
werde dank Deines Links nun updaten und einen gezielten Blick darauf werfen...
Danke Ron
Der Werbevertragsbug ist eigentlich nur in der v0.3.6 enthalten. Die Dev-Patches aus dem "Entwickler-Patche"-Thread sollten den Fehler nicht mehr haben.
Mit welchem hast Du denn gespielt? Fehler sollte - wenn es denn dieser ist - nur auftauchen, wenn einer der Spieler Sendemasten gekauft hat und diese "aktiv" werden.
@ PNG
Einfach bei abload.de (oder aehnlichem) hochladen und dann hier den "Direktlink" zum Einbinden nutzen.
bye
Ron
Wie bekommt man denn am einfachsten ein paar .png-Dateien hier in einen Beitrag?
Hallo nochmal.
Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber ich habe soeben eine Ungereimtheit entdeckt.
Betrifft: Werbeverträge.
Es wird ein Vertrag (in diesem Fall "Pizzaa Paschulke" beim Makler mit einer höheren Ausschüttung angeboten. (32.000 8000 Zuschauer)
Im Programm-Planer ist dann aber immer noch der Basis-Betrag (28.000 für 7.500 Zuschauer) ausgepriesen und wird bei Erfüllung auch gutgeschrieben.
Beispiel-Bilder folgen...
Okay...
Trotzdem Danke.
Und allen ein angenehmes Wochenende...:)
Fuer "dev-shortcuts" gibt es derzeit noch keine "Umbelegungsmoeglichkeit". Der "normale" Spieler soll ja die normalen Geschwindigkeitsbuttons (siehe Interface ganz unten) nutzen.
Ansonsten bietet sich fuer die "Dev-Feinjustage" die Nutzung von Cursortasten an (links rechts - und - hoch runter). Eines fuer Laufgeschwindigkeit und das andere fuer "Spielzeitgeschwindigkeit".
Viel Spass beim "anzocken".
bye
Ron
Hallo an Alle.
Ich habe nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut, bzw. nach der neuesten Version Ausschau gehalten. Hier ist ja wieder jede Menge passiert. Respekt an alle Beteiligten...
Nun werde ich mich gleich mal ransetzen und ausgiebig testen...
Ich hätte da einen kleinen Vorschlag, was die Spielgeschwindigkeit angeht...
Ich würde gern die jeweiligen Tempi zu den Tastenbelegungen etwas abändern, da mir die Beschleunigungen teilweise zu heftig sind. Wo könnte ich da eventuell selbst Hand anlegen, bzw. in welcher Datei ist das festgelegt und ist es möglich dort durch Ändern der Parameter zum gewünschten Erfolg zu kommen?
MfG
Der Fronck
[Programme] Trailers now have individual effects to target groups. Idea: Wolfsheart
Mit dieser Aenderung habe ich auch die Einflussstaerke von Trailern erhoeht. Statt wie zuvor die empfundene Qualitaet um 25% verbessern zu koennen, koennen nun bis zu 50% "Boost" erreicht werden.
Allerdings ist es schwieriger Bonus durch Trailer zu erlangen (es verlangt haeufige Ausstrahlungen - oder Ausstrahlungen im Anhang zu einem Programmblock mit guten Zuschauerzahlen).
Ausserdem skaliert nun der Trailereffekt wie besprochen nach unten, wenn man das eigene Sendegebiet ausbaut (es kommen ja "unbetrailerte" hinzu).
Das "Debugdatenblatt" (Datenblatt nach "Tab"-Druck) zeigt nun detailliert den TrailerMod fuer die Zielgruppen an.
Bei Verkauf/Verlust (aka "Besitzerwechsel") werden die Trailerdaten des vorherigen Besitzers genullt (Anzahl Trailer seit letzter Ausstrahlung und "TrailerMod").
In geringem Masse verringert sich die Effizienz von Trailern bei mehrmaliger Ausstrahlung. Das soll Eigenarten wie "Schonwieder dieser Trailer? Och ich will mir das doch nicht mehr angucken, der Trailer nervt" abbilden. Wie gesagt, der Einfluss ist gering (max 15% Reduktion bei 8 und mehr Trailerausstrahlungen bis zur eigentlichen Programmausstrahlung).
Eventuell kann der Punkt auch wieder "wegfallen".
bye
Ron
Hab Ron meinen Spielstand geschickt. Hast ihn bekommen ? Hoffe es hilft. Ist ein echt klasse Spiel geworden.
Momentan habe ich es so umgesetzt wie oben beschrieben - was ja auch halbwegs Sinn ergaebe. Einen Sci-Fi-Film waehrend einer Lovestory zu betrailern sorgt zwar fuer hoehere "Boni" bei den Hausfrauen aber bringt auf Grund der geringen Zuschauerzahl bei Maennern in dieser Zielgruppe wenig. Wenn dann der Sci-Fi-Film kommt, wird der Boni fuer alle Zielgruppen beachtet. Klar, Hausfrauen haben nun beispielsweise 20% - da aber das Interesse an Sci-Fi uebermaessig gering ausfaellt, bringen die 20% "absolut gesehen" nicht viel. die vielleicht 5% erreichten Maenner sorgen fuer ein geringes aber gestiegenes Interesse bei Maennern.
Kurzum: Es lohnt sich dann, zielgruppengerecht Trailer zu senden.
Was aber nun durch die - ja gewuenschte - Uhrzeitabhaengigkeit auffaellt: Man muss schon einiges an Trailern senden, damit der Bonus sich wirklich bemerkbar macht (kommt natuerlich auch darauf an, wie gut das beworbene Programm ist).
Der Bonus geht momentan nur dann verloren, wenn das Programm verkauft/weggegeben wird. Es wird also davon ausgegangen, dass der Trailer anfangs ein "Demnaechst bei TowerTV" ist - und bei Planung der Sendung dann "Sonntags 20:05 auf TowerTV".
Da allerdings mehrere Lizenzen zu einem Programm bestehen koennen - und somit mehrere Spieler gleichzeitig ein Programm ausstrahlen koennen (Sender 1 hat die "2x ausstrahlbar Indiana Jones 1"-Lizenz und Sender 2 das "Indiana Jones-Reihe-Paket") ist es notwendig fuer jeden Spieler die entsprechenden Trailerdaten zu speichern. Momentan ist das noch _nicht_ der Fall - allerdings auch nicht tragisch, da diese Mehrfachnutzung einfach noch nicht vorkommt (Kollektionen etc. werden noch nicht eingesetzt).
Wir muessen dann in den naechsten Versionen mal schauen, inwieweit nun Trailer zu schwach oder zu stark sind. Auf alle Faelle sind sie nun zielgruppengerichteter - was fuer die "Vielfalt" und "Strategie" ein Vorteil - fuer den "Spielspass" aber natuerlich ein kleines Hindernis ist (ausser erstere Punkte sind "Spielspass" fuer den Spieler ;-)).
@ Realismus
Ich denke ein _wenig_ Realismus (bzw "Praxisnaehe") kann schon dabei sein. Von echtem (sic!) Realismus sind wir aber doch so oder so noch meilenweit entfernt.
@ Avatar
Nein, aber es liegt in Deiner Macht, einen "Ahh Vater" oder "Virtual Alien" in einer res/database/Default/user/wolfsheart.xml anzulegen :-)
bye
Ron