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Aktuelle Fassung: 13.11.16 23:57 Uhr
Projektwebseite
TVTower.org
Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.
Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.
Komplettpaket v0.3.5, 11.11.2016 11:11 Uhr
Patch von v0.3.5 auf v0.3.5.1, 13.11.2016 23:57 Uhr
Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den zugehoerigen Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.
Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 05.09.16):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick
Sportsimulation hinzugefuegt (Ligasimulation - inklusive Teams, Spielern, Trainern - fuer Fussball, momentan nur Auswertung in Sportnachrichten, Live-Sendungen geplant)
Erstes Balancing der News durch Gast 2
Nachrichtenausloeser flexibler gestaltet (Nachrichten koennen auch aufs Datum genau definiert werden - gut fuer Gast2s individuelle Nachrichtenketten der Jahre 1985+)
Ein Haufen neuer News und ein neues Newsgenre "Kultur" (noch nicht als "Abo" verfuegbar - da fehlt noch Masse)
erhebliche KI-Verbesserungen (Quotenschaetzer, Werbeanforderungen, keine unerfuellbare Werbung mehr unterschreibend, Live-Programme nur noch an geeigneten Zeitpunkten, ...)
festgelegte Startwerbung (damit gleichwertiger Spielstart fuer neue Spiele)
Kassetten der Werbeauswahl zeigen an, wenn es sich um Spezialwerbung handelt
Fixes, Fixes, Fixes, ... na ihr wisst schon
Aenderungen mit Patch v0.3.5.1 13.11.2016 23:57 Uhr
Fix: KI in TVTower_Linux64 sollte wieder funktionieren
Fix: Einladen von Speicherstaenden sollte keine neuen "fehlerhaften" Newsvorlagen mehr erzeugen ("reparieren alter Speicherstaende")
Fix: Speicherstaende zwischen "NG" (64bit) und "Original BlitzMax" (32bit) sollten nun kompatibel sein
Aenderungen mit Komplettpaket 11.11.2016 11:11 Uhr
[GUI] Rewrote button alignment for modal windows to align with more consistency
[GUI] Removed some GUI-Scroller-processing if not needed
[NewsAgency] Adjusted NextEventTimers so they happen a bit sooner after new game start
Newsroom-Debug-View ("TAB") now exposes "next news-chain-element and time"
[News] News could now contain variables, extracted variable handling to custom type (same for Scripttemplates)
[news, savegames] Create missing news event templates of news events when loading older savegames
[news] Same news events could now exist simultaneously (with individual topicality, effects, modifiers, ...)
[DB] Small fixes to names and GUIDs
[DB] Added a big bunch of new news from Sjaele + some news balancing
[DB] Added some new documentaries/features
[DB] NewsEvents now allow to set a happen time (especially useful for "onetime events") in the same manner as the "triggernews-time"
[DB] Rebalanced news. Thanks Gast2
[DB] Removed some person duplicates and marked some persons as fictional (available for custom production / news)
[DB] renamed German chancellor and some German parties. Report:Ratz
[AI] Improved audience prediction
[AI] AI can now prepone later advertisements, fixed audience prediction for current hour
AI does not ignore "fully planned adcontracts" anymore
does no longer multiply the audience with the risk value when it got the real audience (for current hour)
[Dig] Bitmapfont text rendering supports "tabstops" now
[AI] AI-Players can now order new programmes now if their stock only consists of low-topicality licences
[custom production] Reworked production times (basic effect of focus points)
[Interface] Time-Tooltip contains weekday now
[AI] Added moviedistributor-requisitions (licence buying) and added OnInit()-call for AI
Moved startprogramme priority adjustment to OnInit() so it is also called for delayed AI start (like a /dev-playerai-start)
Create Production companies if loading old savegames without that data
[AI] AI should now skip higher level ad contracts when not needing that much spots
[AI] Store lowest guessed audience for a ad-requisition-level to avoid unsatisfieable contract choices.
[programme plan] Redone "programme/trailer in programme plan" messages. Report: Orwin
[AI] AI players get now informed if a player wents bankrupt (eg. to reset their stats)
[AI] AI-Players now store previous programme qualities of the opponents (for audience prediction)
Before: they used a predefined quality for given "levels" (levels are hour-dependend)
Now: they store each quality and calculate an average value out of it
Added localisation for news genre "culture". Report: Ratz
[ScriptTemplates] only generate final jobs (basic + random) once. Report: Gast2
[custom production] datasheets for scripts add jobs additionally defined in subscripts
Room-Checks "by default" return "true" now even when changing in/out of the room.
Added support for figure-target-chains (with individual "controllable"-flags)
[Debug] Added some simple control-buttons to debugview ("unstucker")
[Debug] l.Ctrl+Tab now shows plan/collection-debug of the selected TV channel
[Sports] Updated match times and create news out of playoff games
News events are now able to define a minimum subscription level to become available for a player
Prepare figures for target chains by adding a special target object with custom configurations
Licences/Programmes could define a fine-grained targetgroup-attractivity via database
Programmedata could now define an individual target group attractivity (eg. "drama for female teenagers")
[AI] AI can now save blitzmax objects like "audienceAttraction" in savegames
Merge branch 'feat_soccerleague': Adding Soccer league simulation as news provider (and base for live programme)
[Newsagency] Use Function-listeners rather Method-Listeners (survives instance changes)
[Savegame] Reassign all new newsproviders after loading a savegame (in case of not being stored there)
Extracted "NewsProvider" (for now "Weather") from NewsAgency
[Sportsimulation] Relegationsspiele funktionieren nun, Punktetabellen ignorieren (noch) nicht gelaufene Spiele
[DB] Added some news to ronny.xml
Added new Newsgenre "Culture" (for now you get them when subscribing to "current affairs")
Reorganized newsagency-subscription-handling (allows subscription _after_ newsevents happened)
[DB] Removed "A monumental try" (the 24h-movie) from DB - avoids misuse
[GUI] Scrollers now contain a draggable handler for easier scrolling
Statistics-screen now draws series title when hovering over an episode
[Programmeplanner] Unified datasheet sizes and realigned licence/contract selection boxes
Created fixed Gamestart-Advertisements / Player programme. Idea: Gast2
[Debug] Added current newsshow elements to ProgrammePlan-debug-view
[AI] AI now stores detailed audience predictions (targetgroups)
[Programmeplan] Right click closes licence/contract-selection "step by step". Idea: Ratz
[Programmeplan] Hide ad/licence datasheet when mouse is over the button/daychange-area. Idea: Ratz
[Programmeplan] AdContracts with certain limits show an Attention-Stamp on their tapes. Idea: Ratz
[Dig] Added Brucey's stringbuffer.mod-sources to avoid another external module dependency
[AI] Added mzc's "Sell Programmes to Movie distributor"-code ("TaskArchive"). Thanks mzc!
[AI] Audience prediction improved. It now takes previous programmes and older newsshows into consideration and stores its predictions together with the real attraction values for easier retrieval of needed values
[Debug] Optimized Playerplan-Debugview text spacing
[Debug] ProgrammePlan-debugview exposes AI-guessed-audience
[AI] Use new audience prediction code to estimate audience of planned programmes
[Audiencecalculation] Splitted calculation functions to ease "audience prediction"
[Dig] Allow Lua-scripts to pass "nil" objects as function params
[AI] Only set news into plan if not already done before (avoid "remove + add")
[Dig] "=="-comparisons of BlitzMax objects in Lua is now redirected to BlitzMax
[Performance] Merging Brucey's code optimizations
[AI] Skip removal of Newsshow-News, Slotswitching is done in ProgrammePlan now
[Optimization] Use less ToLower().
[Debug] Enhanced Player-Collection/Plan-Debugview
[Optimization] TData enhancements. Used TLowerString in TData. Used arrays in bitmapfont instead of maps. Made TLowerString suitable as TMap key.
[Performance] Optimized some loops (based on Brucey's NextNode-idea)
[Roomchange] Do not leave room _while_ entering a room, do it before
[StationMap] New Helper "GetChannelExclusiveAudience()" (returning non-shared audience amount)
[Debug] Added PlayerProgrammeCollection-debug-view (shown in left Ctrl + TAB)
[AI] Trying out Helmut's idea to improve "GetFittingSpotList()"
[AI] Enhanced news genre abonnements (handles priorities, varying fees for genres and levels)
[News] GetNewsAbonnementPrice() can now return player/genre-specific costs
[AI] Fix outages 2hrs later with less probability than 1hr later
[AI] AI now weights infomercials including planned amount of broadcasts until planned hour
[Performance, Regression] Made vanilla compatible again
[Performance] GUI: Using Array to replace reversed lists
Rather than create new lists, use an Array, since the dataset is fixed. Linked lists are very expensive in this case.
[Performance] Improved ProgrammeCollection.GetAdContractsArray()
[Performance] TRoomCollectionBase now uses multiple TMap-variants for faster access by ID/GUID
Speicherstandkompatibilitaet zu Brucey's Aenderungen integriert
Raumverlassen per Rechtsklick nur noch moeglich, wenn nicht bereits am Verlassen
CloneObject() kann nun auch mit TIntMap umgehen
For looking up room by room id, it's more efficient to use a TIntMap than iterate the list every time.
[KI] "Playerobjekt" fuer Planeraufgabe setzen (damit von aussen ohne "Aktivierung" aufrufbar)
IngameHilfe nutzt nun auch Optimierungen
Added string_comp.c
GUIManager nutzt nun Brucey's TLowerString statt string - gute Performanzverbesserung. Umsetzung: Brucey
KI-Debug-Meldung fuer "Warte auf Raum" deaktiviert ("Spam")
Einige Events von "naechste Runde" auf "sofort" ausloesen umgestellt
[Raumwechsel] Aktueller Screen wird nun zusaetzlich gesetzt, wenn Figur Raumwechsel beendet.
[Dig] Bitmapfont-Zeichenfunktion nutzt nun Bruceys TIntMap (performanter). Umsetzung: Brucey
Dank Brucey (@woollybah) benutzt die Zeichenfunktion nun ein ganzes Stueck weniger CPU (1 - >6% der Gesamtauslastung, je nach Textmenge)
"Beste Nachrichten der Stunden" geben nur noch 50% Imagezuwachs (vgl. zu Programmen)
FixBrokenEnterLeavingStates() entschlackt, neuer Raumwechselcode sollte den Fix unnoetig machen
Geschwindigkeitsbuttons erhoehen nun auch die Figurengeschwindigkeit (Mindestniveau "1.0")
[KI] Das Neuladen der KI-Scripte (rechtes Shift + 1-4) informiert das Script nun darueber. Report: Helmut
Vorher: Script wurde neugeladen, KI sozusagen im Denken zurueckgesetzt
Nun: DefaultAIPlayer speichert beim "OnStoreState" seinen Zustand und bei "OnLoadState" laedt es ihn wieder ein. Exakt gleiches Vorgehen, wie bei "OnSave" und "OnLoad".
[DB] "availability"-Skripte wird nun auf Gueltigkeit (Syntaxfehler, unbekannte Variablen) geprueft
Fahrstuhl von 130 auf 160px/s beschleunigt
"GameScriptExpression" kennt nun "Zeitvariablen", NewsEvents koennen "availableScript" nutzen.
NewsEvents koennen nun wie die AdContracts in der Datenbank "<availability script=... />" nutzen
Zeitvariablen sind unter anderem "TIME_DAY", "TIME_DAYSPLAYED" und "TIME_ISNIGHT".
"ScriptExpression" erweitert
Sie koennen nun Funktionen mit Parametern, "<>" (ist nicht) und Strings (Textwerte) enthalten.
Genutzt werden sie fuer komplexere Verfuegbarkeitsbedingungen ("YEAR > 2000 && SEASON <> 2 && GetPlayerName(1) = 'Ronny')
Lokalisierung fuer Interfacebuttons hinzugefuegt
Spielinterface ueberarbeitet und "Senderimage" sowie neue Buttons integriert
[DB] Anforderungen fuer Werbespot "Hopfengurgler" korrigiert (durch Gast2)
[KI] Lua-KI-Funktionsdokumentation aktualisiert
[KI] Beispiel-KI-Script hinzugefuegt, per DEV.xml individuelle KI-Skripte definierbar
Raumwechsel erneut ueberarbeitet, Wechselanimation an "BuildingTime" angepasst, Events reorganisiert, Eventdubletten entfernt
[KI] Weitere Optimierungen "Filmkauf" und "Programmplanung"
Die KI sortiert nun "Gute Lizenzen" im Plan nach Qualitaet, nicht nach (veralteter - da beim Kauf festgelegter) Attraktivitaet.
Extra-"Sparmaßnahmen" sind nun Charakterabhaengig/zufaellig
Fehlerbehebungen im "Programmplanoptimierer" und Filmhaendler-"Serienbewerter"
[KI] KI optimiert (Wartezeiten, Programmplan, Budgets, ...)
Die KI wartet nun nicht laenger nach Spielstart, sondern laeuft sofort nach Ankunft zu ihrem eigentlichen Ziel.
Sie plant ihr Programm etwas besser und holt nur noch neue Werbung, wenn nicht allzuviele alte "niedrigere" Werbung vorhanden ist.
Auch kauft sie mehr Startprogramm (Anpassung durch mehr Startgeld).
MillisecsLong() statt Millisecs(), Debugausgaben fuer Modaldialoge hinzugefuegt
[Dig] Buttons der Modaldialoge wieder an korrekter Y-Position
[KI] Spiel uebergibt der KI Anzahl an "Ticks". Die KI wird in Ticks oder Minuten aktualisiert - jenachdem, was eher dran ist. Die KI selbst kann dann entscheiden, nach welchem Zeitfenster sie agiert
Aktualisiere Teile des Interfaces auch bei Pause (Tooltip-FadeOut + Chat)
[KI] KI ueberprueft xx:06 Uhr ob die kommente Werbung erfuellt wuerde und ob Programmausfall droht
[Eigenproduktion] Ein paar Setter/Getter-Funktionen abgesichert
[Interface] TV-Werbe-Tooltip zeigt nun etwaige Zielgruppe an. Idee: Helmut
[DB] Autokorrektur fuer fehlende "Serien/Episoden"-Festlegung. Fehlt einem Eintrag der "licence_type" wird SERIES bzw. EPISODE gesetzt, wenn eine "Parent-Child"-Verbindung besteht.
[Sportsimulation] Round-Robin-Algorithmus und Relegations-Teamtausch korrigiert
[Sportsimulation] Spielplanzeiten ueberarbeitet, Verwalter fuer Sportarten hinzugefuegt
[Sportsimulation] Relegationsspiele funktionieren nun, Punktetabellen ignorieren (noch) nicht gelaufene Spiele
Fix: Fruehester Tag im Programmplan durch Spieler-Starttag bestimmt. Report: Ratz
Vorher: Programmplaner von KI-Spielern erlaubten das "Zurueckblaettern" auf Tage _vor_ dem Spielerneustart.
Fix: Bei Spielerneustart erscheint die Eroeffnershow nun zu korrekter Stunde. Report: Ratz
Fix: Umlaute in den "Credits" werden wieder dargestellt. Report: Ratz
Fix: Drehbuchhaendler erneuert nun die Angebote (teilweise) im Rhythmus von 5 Stunden. Report: Tariel
Fix: [adagency] corrected filter for 2 "middle-block" contracts. Avoids "hole" of minAudience-requirements.
Fix: ads/news available-checks now ignore "availableYearRangeFrom" or "*To" when value is -1. Report: Gast2/Sjaele
Fix: [newsplan] Removed flicker when mouse-scrolling over the available news list
Fix: [newsplanner] list of available news now correctly refreshes when new ones are added. Report: Gast2/Sjaele
Fix: Included some new game variables for scriptexpressions, fixed scriptexpression without spaces
Fix: [AI] Re-Assign player-global on savegame load, so "cleanup" could use player instance. Report: Orwin (via savegame)
Fix: [Programmecollection] react to failed RemoveProgrammeLicenceFromSuitcase() when readding
Fix: [AI, regression] Average calculation of BroadcastQuality-Stats corrected.
Fix: [AI, regression] Only send adcontracts to RemoveAdvertisement()
Fix: [interface] corrected array for TV-family
Fix: [Programmeplan] Corrected PlannedInTimeSpan-lookup-direction and SetPlanned() for advertisements
Fix: [savegames] Corrected GUID/lastID-assignment and LastID-restore.
Before: TRoomBaseCollection did a lastID-reset on initialization leading to potential GUID duplicates.
Fix: Fixed "SendMinimalBlocksToday()" and redone "GetAcuteness" for adContracts - should help AI
Fix: corrected attractivity-calculation for targetgroup-groups (eg. 1+2)
Fix: Programme selector now shows "Talk-Shows" (genre 103) too. Report: Sebastian
Fix: [custom production] Renaming title/description of productions works now. Report: Sebastian
Fix: [AI] AI now removes old adslot requisitions before adding one for the same date/time.
Fix: Audience prediction should now work for programme blocks > 1 when previous programme attraction is known.
Fix: [Debug] Initialuze programme-plan-debug-view for player #4 too.
Fix: [TV-Family] Other family members are now shown again (if implemented). Report: Orwin
Fix [rooms, regression] Newsstudio used wrong roomname - stopping right-click-reaction to newsblocks. Report: Ratz
Fix: [GUI] Emptying a GUIList now also adjusts handle position. Report: Ratz
Fix: [custom production] focus points should no longer result in negative production times. Report: Gast2
Fix: [GUI] corrected order of value-assignment and event-emission. Report: Gast2
Before: elements like "focus point sliders" in the custom production area got the wrong values after an slider adjustment.
Fix: Adjusted compare()-method to fall back to object comparison to avoid deletion of wrong objects
Fix: [custom production] check for valid parentScript() on GUI sorting. Report: Gast2
Before: When emptying a list (starting a new game after being in the supermarket / custom production screen) the contained script might no longer have a valid parent script. On removal lists search the GUI elements with using the custom "compare" method (which accesses the parent script)
Fix [Dig] Updated GUIDropdown/GUIScroller code (scroller alignment, long-click-handling and dropdown-list-close)
Fix: [figures] Corrected target handling for "hotspots" and "figure.onEnterTarget"-events. Report: Ratz
Fix: [Interface] TV-Family is now linked to the selected TV channel. Report: Orwin
Fix: [Dig] redone NumberToString() function, is faster and less flawed now
Fix: [adagency] corrected avgQuote times and "skip/only hours" option to calculation
Fix: [custom production] Production companies are now stored in the savegames. Report: Gast2
Fix: [rooms] Redone checks to avoid stucked figures. Report: Ratz and Gast2
Because of listening to other players events and wrongly done checks if GUI elements are to handle, AI players were stuck in the "archive" or closed selection menus of "the player"
Fix: [adagency] Forcefully leaving AI players no longer clear the ad-suitcase of the human player
Fix: [archive] AI figures now ignore players GUI and modify their OWN collection. Report: Ratz
Fix: [Figures] Corrected MoveTo-Positions for doors and skip multiple changeTarget() to same doors
Fix: [AI] only finish GotoRoom preparation if TVT.DoGoToRoom() was successful
Fix: [Figure] Only remove control if changing to a _new_ target. Report: Ratz
Fix: [Boss] Do no longer call a player "forcefully" before 18:00
Before: when devshortcutting to boss (via "c") after 16:00 this was erroneously done forcefully
Fix: [Figures] Remove Target when reaching Step 2/2 and correction of GetMoveToPosition() for hotspots. Report: Ratz
Fix: [News] announce TNewsProvder-news and temporarily set costs for "Culture subscription" to 0
Fix: DevKey-room-switch aborts user actions now (drop dragged items). Screens check allowance of room leave too
Fix: [AI,Regression] Do not stop serialisation once having serialized a external-object-property
Fix: Corrected speed button behaviour in ESC-menu but disabled them (obsolete now). Report: Ratz
Fix: Ignore clicks on building-hotspots when over interface. Report: Ratz
Fixed typo in programmeplanner gamehelp
Fix: GetRandomNewsEvent(genre) - fall back to "current affairs" if the genre misses new news (happens to newly created culture genre)
Fix: [AI] Ai now places Opener Show again. Report: Ratz
Fix: [Adagency] corrected hours to use for average-quote-calculation
Fix: [AI] AI now really keeps subscribed to the "top priority" news genre. Report: Gast2
Fix: [Stationmap] only show in-construction-tooltip when not placing a new station
Fix: [Dig] TLowerString deserializes "orig"-property now (fixes double savegame bug). Report: Gast2
Fix: [Dig] Improved Serialization. Savegame serialization does no longer fallback to "classic serialization" when having an empty "serialized" value (might be on purpose: eg. a TLowerString for "")
Fix: [DIG] Mouse/Keymanager store time as "long" now. Corrects waitingtime for blocked keys.
Fix: Dialogues now only reset left-mouse-click if an answer was clicked. Report: Ratz
Fixes ignorance of mouse clicks while a dialogue was open
Fix: [Debug] Remove old player ads from debug view when a player restarts
Fix: [Dig] Math.NumberToString() now handles decimal increase correctly (9.999 = 10.00).
Fix [DB] Missing text and incorrect profit/penalty for "Pemto". Report: Ratz
Fix: [Building] Skip ChangeTarget() if already at the target (and its position)
Fix: [Regression] Postman/Delivery boys use BeginEnterRoom() now to reset their timers.
Fix: only change channel image if there is something to change (multiplier <> 1)
Fix: [AI] OnTick() is now called for every game minute during "fast forward"
Fix: [AI] Corrected typos and helper function "ar_AddProgrammeLicenceToSuitcase". Report: mzc
Fix: [AI] Corrected order of filling intervals (programme first, then ad)
Fix [AI] table.removeCollection() corrected
Fix [AI] Correctly check if previous programme is differing, not just the previous broadcasted block
Fix: [AI] Use correct genreID when settings news abonnement levels.
Fix: [Interface] Series-Tooltip episode-number corrected. Report: Ratz
Fix: [Roomboard] remove a sign's cached images on player bankruptcy. Report: Ratz
Fix [Dig] TLowerString-crashes removed
Fix: [AI] Some Helperfunctions used wrong "spotsToBroadcast" calculation
Fix: [Dig] Make TLowerData serializable (for savegames)
Fix: [PublicImage] Channels bonus/malus corrected. Now based on (shared) audience-ranks
Before: last position got malus regardless of whether sharing the same audience than the others
Fix: [Achievements] Erfolge pruefen ihren Status nun NACH Quotenberechnung. Report: Martin1st
Vorher: Erfolge ueberprueften zwar zur korrekten Wunschzeit ihren Erfuellungsstatus, taten dies aber _vor_ Ermittlung der aktuellen Quoten. Dies fuehrte zu Erfolgserfuellung zu falschen Zeiten.
Fix: [Senderkarte] Sendemast-Filter funktioniert wieder (falsche Abbruchsbedingung korrigiert). Report: Martin1st
Fix: audience.GetGroupValue() gibt nun auch ein Ergebnis zurueck
Fix: [Raumwechsel/Bankrott] Eine KI kann nun waehrend dem Raumwechsel Bankrottgehen ohne den Raum dann zu blockieren. Report: Frank
Fix: Beenden eines Spiels setzt "Laufgeschwindigkeit" der Figuren wieder auf "Standard". Korrigiert Laufgeschwindigkeit des Startmenue-Hausmeisters
Fix: Zuschaueranforderungen fuer "gesamtgeschlechtliche" Zielgruppen funktionieren nun. Report: Martin1st
Fix: [DB] Fleischfre(s)enden Typo entfernt. Report: Helmut
Fix: TVTower-Neustart und Speicherstaende konnten zu doppelten GUIDs fuehren. Report: Ratz
Vorher: Nach einem Neustart fing ein ID-Zaehler bei 0 an, neue Spielobjekte ohne spezielle GUID (bspweise "Nachrichten" aus "Nachrichtenereignissen") bekamen also eine Kennung, die eventuell im Speicherstand ebenfalls schon vergeben war. Probleme bereitete dies nur, wenn beide "GUID-Nutzer" vom gleichen Typ waren (Nachrichten), denn dann konnte das Loeschen der einen, zum Loeschen der anderen fuehren. Gleiches gilt fuer Programme im Programmplan
Nun: im Speicherstand wird der ID-Zaehler hinterlegt und vor dem einlesen der Spieldaten wiederhergestellt.
Fix: [Raumwechsel] Dev-Shortcuts fuehren nicht mehr zu erzwungenem Raumverlassen. Report: Helmut
Fix: [KI] ueberprueft nun ob Programmlizenz zur gewuenschten Uhrzeit ausstrahlbar ist (Live und Co). Report: Helmut
Fix: [Regression] RoomHandler - Eventlistener fuer "Raumbetreten" korrigiert. Report: Sebastian
Fix: [Raumwechsel, Regression] Das "Betreten" der Fahrstuhlplaene fuehrt nicht laenger zum Absturz. Report: Frank
Fix: [Werbeagentur, KI] KI kann nur noch Werbung unterschreiben, deren Anforderungen sie erfuellt. Report: Gast2
Fix: [Regression] BuildingTime vor Fahrstuhl (re-)initialisieren
Fix: [Shift rechts] + [1-4] wechselt nicht laenger auch den Spieler. Report: Ratz
Fix: [Dig] Time.MillisecsLong() liefert nun immer positive Zahlen. Report: Sebastian
Vorher: durch Fehlen der Datentypen intepretierte BlitzMax die Zahlen als Integer (obwohl groesser als deren Limits) was zu negativen Zahlen fuehren konnte. Dementsprechend konnten darauf basierende Berechnungen fehlerhaft verlaufen
Fix: [Dig] Chat scrollt nun bis zum Ende mehrzeiliger Chat-Eintraege
Fix: [KI] KI sollte beim "Notfallplan-Werbesetzen" nicht mehr das Interesse an "0 Zuschauer" Vertraegen erhoehen
Fix: Episodenanzahl statt "Hoechste produzierte Episode" nun "Anzahl produzierte Episoden"
Fix: [Dig] GUI-Mausstatus-Cache initialisiert nun mit Menge an verwalteten Mausbuttons.
Fix: [Eigenproduktion] Serienkoepfe uebernehmen nun "Land"/"produzierender Spieler"/...
Fix: Drehbuch-Tooltip im Supermarkt zeigt Filmgenre-Hintergrund wieder an
Fix: [DB] Falsche Serien/Episodenzuordnung bei Speeministers Serien. Report: Helmut
Fix: [AI] AI now really keeps subscribed to the "top priority" news genre. Report: Gast2
Fix: [Regression] Avoid overriding audience results when computing audience. Report: Gast2
Fix: [AI] Some Helperfunctions used wrong "spotsToBroadcast" calculation
Fix: [Dig] Make TLowerData serializable (for savegames)
Fix: [PublicImage] Channels bonus/malus corrected. Now based on (shared) audience-ranks
Before: last position got malus regardless of whether sharing the same audience than the others
Fix: Beenden eines Spiels setzt "Laufgeschwindigkeit" der Figuren wieder auf "Standard"
Korrigiert Laufgeschwindigkeit des Startmenue-Hausmeisters
Fix: Zuschaueranforderungen fuer "gesamtgeschlechtliche" Zielgruppen funktionieren nun. Report: Martin1st
Fix: [DB] Fleischfre(s)enden Typo entfernt. Report: Helmut
Fix: TVTower-Neustart und Speicherstaende konnten zu doppelten GUIDs fuehren. Report: Ratz
Vorher: Nach einem Neustart fing ein ID-Zaehler bei 0 an, neue Spielobjekte ohne spezielle GUID (bspweise "Nachrichten" aus "Nachrichtenereignissen") bekamen also eine Kennung, die eventuell im Speicherstand ebenfalls schon vergeben war. Probleme bereitete dies nur, wenn beide "GUID-Nutzer" vom gleichen Typ waren (Nachrichten), denn dann konnte das Loeschen der einen, zum Loeschen der anderen fuehren. Gleiches gilt fuer Programme im Programmplan
Nun: im Speicherstand wird der ID-Zaehler hinterlegt und vor dem einlesen der Spieldaten wiederhergestellt.
Fix: [Raumwechsel] Dev-Shortcuts fuehren nicht mehr zu erzwungenem Raumverlassen. Report: Helmut
Fix: [KI] ueberprueft nun ob Programmlizenz zur gewuenschten Uhrzeit ausstrahlbar ist (Live und Co). Report: Helmut
Fix: [Regression] RoomHandler - Eventlistener fuer "Raumbetreten" korrigiert. Report: Sebastian
Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master
Dev-Tastenkuerzel
Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)
Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus
W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
D: Drehbuchagentur
Linkes Shift + D: Studio
Linkes Strg + D: Supermarkt
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
E: Credits ("employees" ;-))
Laden/Speichern:
----------------
L: Schnellspielstand laden
S: Schnellspielstand speichern
ESCAPE: Ruft Spielmenue auf (gezieltes Laden/Speichern moeglich)
Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
TAB: Debug-Infos ein/ausblenden
linkes STRG + TAB: Programmplan-Debug-Uebersicht
G: Ghostmodus - mit Maus durchs Hochhaus scrollen
K: Alle Figuren aus den Raeumen schmeissen
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4: Spieler wechseln
Linkes Shift + 1-4: Spieler X beobachten
Rechtes Shift + 1-4: KI-Script von Spieler X neuladen
Shift + F : Finanzuebersicht in Konsole
Shift + W : Werbeuebersicht in Konsole
F1: Spielanleitung
F2: Spielhilfe fuer aktuellen Bildschirm (falls verfuegbar)
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren
bye
Ron