Du bist nicht angemeldet.
@nopulse
Im Patch vom 26.11. fehlt leider die exe Datei für Windows.
Haette mich eigentlich wundern muessen, dass der Patch 2 MB kleiner war als sonst.
edit: Ist ne Art Vollzugsmeldung von mir.
Die Pfeile haben ja einen "Sinn" ... sie schieben den Chat "nach unten" ... oder die Fernsehfamilie "nach oben".
Auch wird der Chat ja nur fuers Cheaten und Mehrspielerpartien genutzt ... letzteres ist derzeit nicht wirklich moeglich und ersteres nicht fuer den dauerhaften Einsatz.
Wenn "was angekommen ist", werden die Pfeile bunt hervorgehoben.
An sich hatte ich mir da was dabei gedacht (auch saehen die "nach oben"-Pfeile optisch beim derzeitigen Interface nicht so pralle aus, wenn sie an der Stelle der "nach unten"-Pfeile waeren... so Ueberlappung mit dem "Balken" und so). Da musst Du schon mit einem handfesteren Argument ankommen
@nopulse
Du brauchst nicht dauernd erwaehnen, wenn es "ohne Probleme laeuft". Davon will ich doch langsam ausgehen . Neue Features testen und sich anschauen, wie ich in der ronny.xml ganz unten mal eine "database.xml"-Werbung angepasst habe ... denn das zeigt, wie man sich mal eine "zuletzt_balance.xml" (damit sie als letztes geladen wird ) anlegen koennte um dort die Werbepreise anzupassen *huestel*.
bye
Ron
Der neue Patch läuft mit Nopulse grob erstmal ohne Probleme.
@Mäkelei
Könnten die Pfeile für den Chat auf und zu klappen beide oben sein? Wenn mer nur kurz gucken will, ob was angekommen ist und wieder zurück, braucht es immer einen übelsten Mausweg.
Haette mich eigentlich wundern muessen, dass der Patch 2 MB kleiner war als sonst.
Neue Fassung des Patches ist online - und enthaelt dann auch die ".exe".
Sorry.
bye
Ron
Kann ich das auch ausprobieren?
Im Patch vom 26.11. fehlt leider die exe Datei für Windows.
Aenderungen mit Patch 26.11.2014
erweiterten Zuschauertooltip ueberarbeitet: Zahlen stehen nun beide rechtsbuendig (mit Abstand)
SaveGame speichert nun aktuellen Screen ab: Wenn man im Programmplaner speichert, wird man beim Einladen dort auch wieder abgesetzt
Lokalisierung von "Tsd", "Mio", "Mrd" eingebunden
FIX: Speicherstaende enthielten keine Information, welcher Raum welchen "Screen" benutzte. Die automatische Zuordnung konnte versagen und dann verbarg sich hinter der Bueroter nach dem Einladen ein anderer Bildschirm usw.
FIX: TAudience.Divide() ueberpruefte nicht, ob der Divisor 0 war. Bei der Quotenberechnung konnte innerhalb von GetReduceFactor() mit 0 dividiert werden, was nach verketteten Berechnungen zu negativen Quoten fuehren konnte (am negativen Limit eines 32Bit-Integers -> -2.14 Mrd).
FIX: Infomercials (Werbung auf Programmslots) ueberprueften nicht, ob ihr Einkommen positiv war (multiplizierten mit negativen Einschaltquoten) und somit konnte auch der Kontostand ueberraschend auf -2.14Mrd fallen
FIX: Die Finanzen erlauben nun mehr als nur 2.14 Mrd Guthaben (9.223.372.036.854.775.807 statt 2.147.483.647 --- sollte ja reichen oder?)
FIX: Die Quotenhistorie ignorierte beim Rangberechnen die letzte Zielgruppe, konnte zum Absturz fuehren (wenn KEIN Sender was ausstrahlte)
Bye
Ron
Ja ich hab den Fehler hier schon gefixt... laeuft grad der Testdurchlauf.
Wenn ich nicht irgendwas von mir uebersehen habe, kann ich diesmal (endlich! ) ruhigen Gewissens behaupten, dass der Fehler in STARSCrazys Code zu finden ist. Beim Berechnen der "Zapper" hat er 0 Werte nicht ausreichend abgefangen - und ein "1/0" kann zu bloeden Zahlen fuehren ... die sich am Ende in negativen Quoten niederschlagen.
Wie dem auch sei: nach Stunden der Suche wurde der Fehler hoffentlich erfolgreich ausgeloescht.
Nun zum Fehler mit "Raumzuordnung nach Einladen fehlerhaft" (per EMail von DanielK) ... genau das sollte ja behoben sein.
bye
Ron
Aaaaargh, sorry. Nicht das Konto ist das Problem, sondern natürlich die Zuschauer. (Hab vorhin zu schnell geschrieben, weil ich gerade warmes Essen vor mir stehen hatte *sorry*)
Nach Kultur heute hat sich die Zuschauerzahl wieder erholt, liegt jetzt bei um die 630.00 mit ca 13%
Probier mal teure Sendungen... bei mir war es Determinator (oder so) und Kultur heute (glaub ich).
Gruß
Also ich habe eine Vermutung woran es lag ... in ganz bestimmten Konstellationen, kann in der aktuellen Fassung die Quote negativ werden. Wenn es sich dann um eine Infomercialsendung (Werbung als Programm) handelte, dann wurde dort nicht kontrolliert, ob der Gewinn "positiv" war.
Da die Quote bei -2.1 Mrd lag, kann es durchs Multiplizieren auf einen Wert kommen, der noch kleiner ist, aber auf Grund der Grenze bei -2.14 Mrd blieb.
Ich bin gerade am weiterlokalisieren, an welcher Stelle der Quotenberechnung eine "nan" (nicht-nummer) erzeugt wird. Ich kann allerdings noch nicht reproduzieren, wann der Fehler auftritt (denn dann haette ich die Quelle ja ) ... also immer schoen Schnelldurchlauf, bis der Debugger anspringt.
bye
Ron
Das mit den "Miesen" ... ich kanns hier nicht richtig nachvollziehen ... ich denke, dass es ein Problem mit dem "Runden" ist... manchmal habe ich hier "0.0001"-Zahlen, die als -2.14... dargestellt werden -> diese -2mrd sind das negative Limit von "signed" Integern (also Ganzzahlen mit negativem und positivem limit).
Ich versuch mal weiter, dass hier nachvollziehbar zu gestalten. ... hab mir per Cheat Schritt fuer Schritt jeweils 50 Mio hinzugeholt... und dann Sender gekauft, aber kann es bisher noch nicht nachstellen.
bye
Ron
Unter Mac läuft es soweit, speichern klappt auch
Nach dem Kauf einiger Sendestationen mit viel Geld auf dem Konto 62 Mio und der entsprechenden Reichweite hab ich mal wieder irgendwoher auf einmal -2,14 Mrd Miese auf dem Konto... Ob es damit zusammenhängt oder nur manche Sendungen irgendwie geschrottet sind?! Keine Ahnung...
Für Linux funktioniert die Nopulse im ersten Überblick fehlerfrei.
Danke ... copy-past klappt halt nicht immer fehlerfrei.
Habs korrigiert.
bye
Ron
Der Downlod in deinem Post zeigt zu einer alten Version. Der auf der normalen Dowloadseite ist aktuell.
Mal sehn wann ich zeit zum testen finde.