Du bist nicht angemeldet.
Ich habe mir erlaubt, die Beiträge zu den Dauerwerbesendungen in den Strang
» Diskussionen - Teamgeleitet » Dauerwerbesendungen / Call-In - Balancing
zu verlegen.
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=77627#p77627
Laut Wikipedia ein hollaendisches KingKong-Filmcover aus den 30er Jahren.
@Werbespots
Naja, Manuel sieht vor, dass an sich nicht jeder Werbespot als "Dauerwerbesendung" gesendet werden kann - sobald wir diese Information bei einigen Werbespots hinterlegt haben, werde ich das wohl generell mit anzeigen.
bye
Ron
Ja, die Filmcover sind fetzig und das neue Plakat beim Filmverleih auch.
Ron-like? Oder irgendwo geborgt?
Ach, was ich noch fragen wollte: Ist in der Übersicht für die Werbespots auch geplant, dass man gleich sieht, was einem der Spot pro 1000 Zuschauer bringt, wenn er als Dauerwerbespot gesendet würde? Fänd ich ganz gut.
VG. Domi
Falls Dir neue einfallen: ein bisschen Platz hab ich in der Grafik ja gelassen - bzw kannst du die Grafik vergroessern und dir paar "leere" woandershinkopieren - dann bei "screen_elements.xml" die neuen Cover im richtigen Bereich einfuegen, fertig .
In besagter Datei sind die "eingerueckten" die, die noch ein angepasstes Cover gebrauchen koennten.
bye
Ron
Die neuen Filmcover sind schön :-)
Arghhh ich hab da noch eine "settings.user.xml" dabei (darum auch "devpatch" - die kommen live von meiner Festplatte). Ich testspiele immer ohne Sound.
Und damit ich keine "standardkonfiguration" veraendere, habe ich meine angepasst (eigene Einstellungen speichert das Spiel in besagter xml ab).
Also im Einstellungsmenue den Sound wieder anpappen - oder die "settings.user.xml" loeschen.
Ein "offizielles" Release hat diese Probleme nicht, da generiert mir ein Skript ein Zip-Archiv bei dem "angepasstes" oder "unnoetiges" vorher geloescht wird (Screenshots, Savegames ...)
bye
Ron
Gesagt getan. Nun ist der Sound weg!?
Ahh ... ich habe ausversehen statt "config" den ordner "conf" genannt:
Im Patch ist ein Verzeichnis "conf" - die Dateien bitte in "config" packen (und ueberschreiben).
Dann klappts auch mit den Grafiken.
@rote Vierecke: Ja sind Platzhalter.
bye
Ron
Hi Ronny!
In der Version vom 21.9.14 um 14:39 Uhr habe ich nun in der Filmagentur keine Filmlabel/-cover mehr, sondern nur noch rote Vierecke mit weißen Kreuzen (Platzhalter-grafiken?) Hat das vielleicht damit zu tun, dass in der Patch Zip ein Ordner nur "Conf" heißt und in der "DevSnapshot.zip" heißt es "config"?
Den Fehler im Programmplaner konnte ich übrigens nicht mehr wieder finden.
VG. Domi
Ich hab hier die von Domi gemeldeten Fehler behoben:
- "Flackernde Tueren" und sich bewegende Raumschilder (die Tueren "flackerten" nicht - die Oeffnen-Animation wird halt angezeigt) -> Tueren werden nun mit im Savegame hinterlegt
- Falsche Cover: korrigiert und neue hinzugefuegt.
Den Fehler im Programmplaner konnte ich hier leider nicht nachvollziehen: kannst du dass irgendwie bei Dir nachstellen?
Hier ein DevPatch, der alle Neuerungen seit dem "DevSnapshot" enthaelt (+ groessere Werbemaklergrafik):
TVTower.DevPatch.zip (Linux Windows)
bye
Ron
Du kannst dir ja ein paar Werbevertraege "erschaffen": siehe /res/database
Wenn Du die "neue DB-Struktur" nehmen willst, kannst Du so sogar "bequem" eine vorhandene Werbung ueberschreiben. Da die aktuelle "v3"-Datenbank aber noch TVTDatabaseV3 heisst, muesstest Du deine Datei "alphabetisch danach" benennen... also bspweise "v3_zyklame" (wobei zyklame durch Zufall schon danach kaeme).
Hier ein Beispiel:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
<version value="3" comment="Meine angepassten Vertraege" />
<allads>
<!-- ueberschreibe Aeroswith -->
<ad id="13badeaa-ade9-47ae-bab3-8ff4df1ebc4b" creator="1">
<conditions min_audience="5" min_image="39" target_group="4" />
<data infomercial="0" quality="0" repetitions="12" duration="4" fix_price="0" profit="3000" penalty="3000" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
</ad>
<!-- ueberschreibe Tu-doch-so -->
<ad id="e70b86b7-9169-44f5-9bcf-24bcb2ee761e">
<title>
<de>Tu-doch-so</de>
<en>Pretend-to-do</en>
</title>
<conditions min_audience="8" />
<data repetitions="12" duration="3" profit="1900" penalty="750" />
</ad>
<!-- ueberschreibe Tussishop -->
<ad id="5ca3134b-fa5b-4af7-af60-148741dfd18c">
<data repetitions="13" />
</ad>
<!-- ueberschreibe Superfurni -->
<ad id="cc8c217f-f429-42f7-b537-068128af0fc1" creator="5458">
<data repetitions="14" />
</ad>
<!-- ueberschreibe Ringtone-Fuzzi -->
<ad id="c116a893-8dfc-41f1-a522-aca7da1820ee" creator="1">
<data repetitions="14" />
</ad>
</allads>
</tvgdb>
Wichtig ist dass bei Version die "3" drinsteht. Reinschreiben musst du nur, was du ueberschreiben willst (bei beispiel 2 hab ich mal mehr drin gelassen, bei anderen nur noch das, was ich aendern woellte).
Dadurch dass die "id" bei den V3-Daten vergeben worden ist, wird bei einer folge-Datenbank-xml immer erst geschaut, ob es den Eintrag mit der ID schon gibt - wenn ja, einladen und angegebene Daten "ueberschreiben". Du kannst also so die Daten "referenzieren".
Du kannst Dir uebrigens eine "ID" ausdenken -- also sowas wie "zyklame_werbung_123", solltest die aber dann nirgends doppelt belegen.
Auf die gleiche Art und Weise kann man auch Filmtitel uebersetzen/Schauspielernamen anpassen usw.
bye
Ron
Ich wäre ja auch dafür den meisten Werbungen mehr Wiederholungen zu verpassen. Mit dem 24h Tag habe ich derzeit oft 10 und mehr Werbevertäge offen. Und da es nicht so viele unterschiedliche gibt oft 3-4 vom gleichen Anbieter so das es schnell unübersichtlich wird. Es gibt einfach so viel mehr slots als im Orginalspiel zu füllen.
Ja die Werbung hat ebenfalls neue DB-Werte. Links die Ramschecke bietet aber noch ertraegliche Werbung an.
Wir (zumindest Ich) werden die Werte also noch anpassen muessen - was ja nun mit der neuen DB einfacher sein muesste (da die Werte nun von 0-100% gehen, statt 0-255). Der Werbemakler braucht eh noch eine groessere Grafik, habe ich gerade bemerkt (darum ist die Werbung auch so "deplatziert").
bye
Ron
Zuerst das Lob:
Mit dem Minimalrahmen ist o.k.
Das Reinlaufen der Spielfiguren ist erträglich.
@Werbung
Außer der Nullwerbung habe ich zu Beginn lediglich Werbung ab 42 000 Zuschauer. Bis hoch zu 220 000. Ist da was verändert?